Wegen angeblicher Verstöße gegen Corona-Auflagen

Weihnachtsmann in Stralsund von Polizei verhaftet

Ein als Weihnachtsmann verkleideter Mann wurde in einer dramtischen Aktion von einer Gruppe Polizisten auf einem Weihnachtsmarkt in Stralsund festgenommen. Das Grundstück wurde nicht als den Corona-Beschränkungen entsprechend angesehen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Es sind, vor allem für Kinder, verstörende Bilder, die sich am vergangenen Montagabend auf dem Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt von Stralsund abspielten. Eine Gruppe Uni(n)formierter stürzte sich in voller Montur auf den Weihnachtsmann und schleppte ihn im Haltegriff ab. Angeblich, so die aktuelle Stellungnahme der Polizei, soll der Weihnachtsmann nicht auf dem Weihnachtsmarkt gearbeitet haben, sondern war an einer Demonstration gegen die Impfpflicht beteiligt.

Als die Polizei die Identität der Teilnehmer der nicht genehmigten Demonstration überprüfen sollte, weigerte sich der Weihnachtsmann jedoch, dem Polizeistaat mitzuteilen, wer er war. Stattdessen zerrten sie den Weihnachtsmann, der sich als 47-jähriger Mann herausstellte, zu einem Streifenwagen.

Ein Video von dem Vorfall zeigt, mit welcher Radikalität und Rücksichtslosigkeit die Polizei gegen den 47-jährigen Mann vorgeht und mit sich zieht. »Schämt euch! Schämt euch!« - so quittieren die Augenzeugen den Übergriff der Uni(n)formierten gegen den Weihnachtsmann. Seit gestern geht das Video in allen sozialen Kanälen viral und zeigt einmal mehr eindrucksvoll, wie sich die Polizei von den Corona-Regimen politisch instrumentaliseren und missbrauchen lässt.

Die Stralsunder Polizei versucht, ihren Übergriff in einer Pressemitteilung zu rechtfertigen. So richtig glaubwürdig aber wirken jene Zeilen nicht. Es klingt mehr nach Ausflüchten, so als ob jemand auf frischer Tat ertappt wurde und jetzt händeringend nach einer halbwegs glaubwürdigen Ausrede sucht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Kerstin S. 16.12.2021 - 20:07 , das sehe ich nicht so. Laut amtsärztlichen Untersuchungen haben die Polizeier ein Gehirn , aber das wird nur genutzt wenn es um den begehrten Beamtenstatus und damit verbundene Narrenfreiheit geht.

Daß sie keine Kontakte zum normalen Volk haben ist damit klar. In unserer Straße wohnen zwei solche Familien. Von allen Seiten ignoriert, keine Einladungen zu Gartenparty´s, keine Unterhaltungen auf der Straße, für die wird nicht mal von den Nachbarn die Paketpost angenommen. Da wird jede Straßenkatze besser behandelt.

Die leben praktisch von unserem Geld und drangsalieren uns dafür.

Gravatar: Kerstin S.

Dieses Land bewirkt bei mir dank der Politik der letzten 10 Jahre immer mehr das Bedürfnis, mich übergeben zu müssen. Der Polizei kann man keine Vorwürfe machen, denn sie wird politisch instrumentalisiert und missbraucht.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Schön, daß nun auch die ganz kleinen Kinder live und in Farbe mitbekommen wie die "Ordnungshüter" vorzugehen pflegen. Das sind dann auch diejenigen welche irgendwann man im Kindergarten auftauchen und den besorgten " Freund und Helfer " spielen und die Kleinen an Ort und Stelle verhaften wenn sie mit Bausteinen beworfen werden. Genau SO schafft die Polizei Vertrauen ! Weiter so !!!

Gravatar: hw

Einen kostümierten Weihnachtsmann mit solchen Mitteln abzuführen, ist ein Zeichen von Hilflosigkeit und politischer Willkür.
Mit "vorhandenem" polizeilichen Fingerspitzengefühl kann man solche Situationen definitiv unspektakulärer lösen!
Das war, wie so oft in der jungen Vergangenheit, ein Armutszeugnis politischer und polizeilicher Gewalt.

Gravatar: Patrick Feldmann

Wir, die Bürger brauchen keine Polizei, die nur die Freiheit unterdrückt! Ordnung können wir ohne Euch viel besser schaffen und dann wird D auch wieder ein Rechtsstaat!
Daselbe gilt pbrigens auch für Politiker! Verpisst Euch!

Gravatar: Dolore Handt

Wie soll der arme Mann mit Maske herumrennen, ein Booster hätte ausreichen müssen.

Lobesdank an Frau Weidel von heute:
Ihre Rede hat das Volk schon lange gebraucht und wir danken dafür, diese muß täglich wiederholt werden.
Nachdem Scholz D. zu Einwanderungsland beziffert hatte (er bringt auch keinen Nachkommen) muß die AfD aufwachen und für unsere 2000 Jahre Zivilisation kämpfen.
Auch gegen Grünen und Union bei der Gazpromdiskussion entgegentreten, einige Länder/Menschen werden frieren. Der Winter ist nicht vorbei.

Gravatar: <Frank>

was mich an solchen Aktionen am meisten ärgert sind nicht die Polizisten, ist nicht die Gewalt und schon längst nicht mehr die Unverhältbismäßigkeit der Maßnahmen.

Daran habe ich mich längst gewöhnt. Ich lebe nicht mehr in einem freiheitlichen Rechtsstaat sondern in einer Polizeigestützten Diktatur.

NEIN, das schockt mich nicht mehr.

WAS mich schockt sind die Menschen die daneben sitzen und in Ruhe ihren Kaffee trinken. Sie sind ja nicht betroffen. Die falsche Sicherheit in der diejenigen sich wiegen die erst morgen dran sind weißt für mich auf extreme geistige Umnachtung gepaart mit völliger Verantwortungslosigkeit hin.

Wenn gleich bei der ersten Verordnung sich alle hingestellt hätten anstatt zu warten bis diejenigen die noch nicht eingelullt und verängstigt sind völlig in der Minderheit sind, dann wäre es niemals so weit gekommen.

Wenn auf diesem Marktplatz alle "ZUSCHAUER" anstatt Glühwein zu schlürfen sich untergehakt und sich geschlossen der Polizei in den Weg gestellt hätten wäre kein Weihnachtsmann abhanden gekommen.

Ich habe seit Jahrzehnten gesagt das man jedwede Diktatur immer wieder errichten könnte und Deutschland und ich hatte recht.

Nun ist es so weit und auch die 7-fach geimpften werden bald von der Polizei abgeholt, selbst wenn all ihre Bekannten bereits verstorben sind und sie sich jetzt erst trauen etwas zu sagen!

Zu feige, zu spät!

Und außerdem hier meine Ansage:

Wer zuschaut wie der Weihnachtsmann verhaftet wird und nichts dagegen unternimmt, der hat Weihnachten NICHT verdient! Das ist speziell an das Damenkränzchen im Hintergrund gerichtet!

Wenn eure Männer sich nicht trauen ernst zu machen müßt ihr ihnen MUT machen, NICHT gendern, MUT machen!

Wir sind über das Rufen und Reden längst hinaus, die werden hier ganz klar handgreiflich weil einer sein recht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit nutzt.

Da redet man nicht mehr, da handelt man! Geschlossen Arm in Arm! Einer ruft laut "Einhacken" und alle wissen was zu tun ist. Man diskutiert nicht mit bewaffneten, offensichtlich gewaltbereiten Schlägertrupps! Und sie werden sich hüten zu schießen, denn ein Martyrer wäre das letzte was ein Regime will.

Ich bin mir sicher der ein oder andere Polizist dankt es euch und schläft Abends ruhiger wenn ihr die eine oder andere Untat die ihm zu begehen aufgetragen wurde verhindert.

Gravatar: Zicky

Es benötigt immer mindesten 8 Polizisten um einen friedlichen Menschen abzuführen. Haben die so eine scheiß Angst vor friedlichen Menschen? Es war keinerlei Gewalt zu erkennen, die vom Weihnachtsmann ausging.
Polizei habe ich immer geachtet, angesichts immer mehr solcher Bilder habe ich nur noch Verachtung für solche gewalttätigen Schläger in Uniform übrig. Wie hirnlose Schäferhunde gehen die auf das Komando "Faß" auf alles los was vor ihnen ist, ohne darüber nachzudenken wen sie niederringen und warum sie das tun sollen. Hirnlose Roboter-Wesen, die auf Komando sogar ihre eigenen Familien und Angehörigen opfen würden.

Gravatar: Wähler

Ja, wir leben im besten Deutschland aller Zeiten, laut Steinmeier. Ich könnte nur noch kotzen, das hilft nur noch auswandern.

Gravatar: Hannes vonne Halde

Lieber guter Weihnachtsmann, leg dich nicht mit den Bullen an, schnell noch ne Spritze und nen Test, sonst hast ein ganz beschissnes Fest.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang