Und noch einmal: eine Islamisierung findet nicht statt

Weibliche Genitalvertümmelung in Deutschland auf dem Vormarsch

In Deutschland lebten im Jahr 2017 schätzungsweise rund 50.000 Frauen, deren Genitalien aus religiösen Gründen verstümmelt wurden. Diese »Beschneidungen« stehen im Einklang mit dem Koran, nicht aber mit den in Deutschland geltenden Gesetzen.

Veröffentlicht:
von

In islamisch geprägten Staaten ist die Genitalverstümmelung bei Frauen ein religiöses Zeremoniell, das im Einklang mit dem Koran und der Scharia steht. Frauen werden die Klitoris wie auch die äußeren und inneren Schamlippen auf teilweise bestialische Art beschnitten respektive entfernt. Insbesondere in Ägypten, Eritrea, Somalia, Äthiopien, Mali und dem Irak ist diese Praxis extrem weit verbreitet. Frauenschutzorganisationen berichten, dass weltweit mehrere Millionen Frauen jährlich dieser Folter unterzogen werden. Die Folgen davon sind verheerend. Viele Opfer sterben unmittelbar oder kurz nach der Prozedur. Diejenigen, die überleben, leiden ihr Leben lang an heftigen Schmerzen und tragen psychische Schäden davon. 

Das, was einst weit weg erschien, hat nun aber längst Deutschland erreicht. Mehr als 50.000 von dieser Verstümmelung betroffene Frauen lebten im Vorjahr hierzulande, Tendenz steigend. Die Dunkelziffer soll vermutlich noch weit höher liegen. Denn nicht nur, dass im Zug der Flüchtlingskrise zahlreiche dieser Opfer das Land erreicht haben; auch aktuell setzt sich bei den islamisch geprägten »Flüchtlingen« sowie auch schon länger hier lebenden Migranten mehr und mehr diese Form der Islamisierung durch. Immer öfter berichten Ärzte, dass Frauen und Mädchen jedes Alters aufgrund der Schmerzen nach diesen Verstümmelungen vorstellig werden. Häufig werden vor allem jüngere Mädchen unter dem Vorwand einer großen Festlichkeit in die Heimatländer ihrer Vorfahren geschickt, um dort dann diese Tortur über sich ergehen lassen zu müssen.

Absurderweise werden diese Taten nicht in der kriminalpolizeilichen Statistik erfasst, da religiös motivierte Körperverletzungen als der Religion zugehörig Rituale und nicht als Straftaten verstanden und bezeichnet werden. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D. Braun

Das ist das Problem mit der Durchmischung der Völker, auch der der Religionen in einem Staate.
Die Durchmischung gegen die sich das jüdische Volk nach dem Befehl ihres Gottes immer verwahren sollte - weswegen es das Judentum als Volk heute ueberhaupt noch gibt.

Eine doppelte Staatsbürgerschaft ist inakzeptabel, denn:

Flüchtlinge sollten ueberhaupt nicht in ihre Heimatlaender reisen dürfen um dort Festlichkeiten zu begehen, ohne ihren Asylantenstatus zu verlieren. Wer auf Reisen in "Heimatlaendern" Straftaten gegen das Gesetz des Staates begeht, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, wird bei Rückkehr nach dem Recht dieses Staates bestraft werden.

Man muss unterscheiden zwischen Beschneidungen und Verschmeidungen.

Dennoch darf eine Beschneidung, wenn nicht medizinisch begründet, bei uns hier eigentlich nicht ohne die mündige Zustimmung des betroffenen Kindes - egal wie alt es ist, erfolgen.
Nicht grundlos hat im heutigen. Judentum eine Beschneidung deshalb erst bei Erreichen des Mannesalters und damit der mündigen Religion (re ligio = Rückbindung) zu erfolgen und eigentlich nicht direkt nach der Geburt, wie es zur Zeit Israels Gottes Gebot fuer Israel war. Dort galt die rituelle Beschneidung als symbolische Kastration zur Darstellung der Akzeptanz des Glaeubigen, dass Leben nur möglich ist durch die Unterwerfung unter den Willen und die Innenziele Gottes.


Staat und Religion sind strikt zu trennen.

In unserem Staat, wenn es ihn denn ueberhaupt gibt, gilt die Unversehrbarkeit eines JEDEN Menschen, egal ob Kind oder Erwachsener, Mann oder Frau.

Gravatar: Franz Horste

@R. Avis
Sehr richtig! Leider lesen die Mainstream-Journaille und unsere uns Regierenden/innen solche Texte nicht, weil sie gar nicht wissen wollen, was das von ihnen verachtete Pack (neudeutsch für Volk) denkt und respektiert schon gar nicht dessen Wille. Ich begreife nicht, warum es immer noch Menschen gibt, die Angie wählen, schon gar nicht, weil viele von denen nicht wollen, was sie anzettelt!
http://wort-woche.blogspot.de/2017/09/die-politik-hat-nach-den-wahlen-nichts.html

Gravatar: Manuel

In einem Forum, das sich dem Namen nach schwerpunktmäßig mit der Beschneidung beschäftigt, habe ich folgenden, schockierenden Beitrag gefunden:

"Nachdem wir eine Bekannte haben die ihre beiden Söhne aus optischen Gründen hat beschneiden lassen und jetzt auch eine Kollegin die es genau so gemacht hat, beide komplett ohne religiösen Hintergrund, stellt sich mir die Frage wie damit umgehen. ...."

https://www.beschneidungsforum.de/index.php/Thread/8160-Wie-den-T%C3%A4tern-begegnen/

Das Problem an der Jungenbeschneidung ist, wie einige Kommentatoren schon angemerkt haben. Der Gesetzgeber hat die Beschneidung von Jungen nicht nur für Muslime und Juden erlaubt – er hat sie für ALLE erlaubt. Er hat nicht nur muslimische bzw. jüdische Kinder rechtlos und schutzlos gestellt, sondern alle Kinder.

Die hier geschilderten Fälle haben auch nichts mehr mit Religionsfreiheit und das Grundrecht auf religiöse Erziehung zu tun, was ebenfalls kein Grund sein kann, ein Kind grundlos einen Teil seiner Genitalien zu entfernen. Mit diesen Rechten hat der Gesetzgeber sein "Beschneidungserlaubnisgesetz" von 2012 ja gerechtfertigt. Das sind moralisch Degenerierte. Das ist absolut krank.

Und offenbar gibt es nicht minder unmoralische und skrupellose "Ärzte", die solchen Elternwünschen entgegenkommen. Diese Ärzte gehörten hart gestraft und gesellschaftlich geächtet, stattdessen dürfen sie in diesem Staat frei rumlaufen.

Gravatar: Heiko

Frau Merkel hat mit diesem Thema kein Problem,
denn sie darf ja nicht beschnitten werden.
Das steht im Gesetz!
Im deutschen!

Gravatar: Maximilian

"Frauen werden die Klitoris wie auch die äußeren und inneren Schamlippen auf teilweise bestialische Art beschnitten respektive entfernt"

Bei andere Religionen werden Männer in Deutschland beschnitten bzw. die Vorhaut entfernt.
Was da an Volumen von Häuten, Lippen, Lappen usw. sich anhäufen, stell ich mir schon die Frage; Wie, wo wird dieser "Abfall" entsorgt?
Habe einmal gehört, dass viele deutsche Ärzte und Kliniken auf Grund von diesen enormen Müll die Beschneidigungen verweigern.

Gravatar: MK

Ohne die Genitalverstümmlung bei Mädchen verharmlosen zu wollen, denke ich, dass die Genitalverstümmlung von Jungen zumindest hierzulande das weit größere Problem darstellt.

Und das aus den folgenden 3 Gründen.


1. Die Genitalverstümmlung von Mädchen ist - aller mangelnden Strafverfolgung zum Trotz - zumindest klipp und klar verboten und gesellschaftlich geächtet. Die Genitalverstümmlung von Jungen wurde von Merkel und Co 2012 explizit legalisiert.
Kliniken und Ärzte dürfen offen und unverhohlen damit werben, diesen Eingriff durchzuführen. Es gibt "Ärzte" - obwohl man sie gar nicht als solche bezeichnen sollte - die sich auf die Durchführung derartiger Eingriffe spezialisiert haben, und damit eine goldene Nase verdienen, indem sie Kinder tagtäglich verletzten, Schmerzen zufügen und einem Teil ihrer Genitalien entfernen. Ärzte, die ein "Geschäftsmodell Kindergenitalien" betreiben.




2. Die Zwangsbeschneidung der von Jungen viel weiter verbreitet. Mehr als 50.000 von Genitalverstümmelung betroffene Frauen leben heutzutage. Zum Vergleich: So viele Beschneidungen (wenn nicht noch mehr) werden jedes Jahr aufs Neue an minderjährigen Jungen vorgenommen. Insgesamt geht die Zahl der Genitalverstümmlung betroffenen Männer in Deutschland in die Millionen!

Und ein Großteil dieser Beschneidungen wird dabei an nicht-muslimischen (nicht-jüdischen) Jungen durchgeführt. Womit wir bei Punkt 3 wären:

3: Die männliche Genitalverstümmlung betrifft auch deutsche Kinder. Das Problem der weiblichen Genitalverstümmlung ist zumindest auf bestimmte eingewanderte Ethnien beschränkt. Selbst die meisten muslimischen Völker beschneiden ihre Töchter nicht. Die Genitalverstümmlung von Jungen wird nur unter Muslimen nahezu universell praktiziert, auch sehr viele deutsche Kinder werden jedes Jahr unnötigerweise genital verstümmelt.
Jedes Jahr werden mehr Beschneidungen an deutsche Jungen (und andere nicht-muslimische Kinder) vorgenommen als rituellen Beschneidungen, wobei diese Eingriffe in ihrer Mehrheit grundlos und überflüssig sind wie die rituellen Beschneidungen.
Eine im letzten Jahr veröffentliche Studie vom Essener Elisabethen Krankenhaus untersuchte den Hintergrund von medizinisch-indizierten Beschneidungen einer kinderchirurgischen Praxis. Sie kam zu dem Ergebnis, dass rund 80% der Beschneidungen an völlig gesunden Kindern durchgeführt wurden, die einfach nur eine entwicklungsbedingt, nicht-zurückziehbare Vorhaut hatten. https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs00120-016-0232-0

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte ging bereits im Jahr 2013 davon aus, dass jährlich rund 90% der medizinisch indizierten Beschneidungen bei Jungen unnötig sind. https://www.domradio.de/themen/menschenrechte/2016-05-07/vierter-jahrestag-des-koelner-beschneidungs-urteils

Gravatar: Kailon

@Kai Stiglat
"Gleichberechtigung von Mann und Frau ist im Koran ja ein Fremdwort. Ansonsten müßte es auch Genitalverstümmelungen bei muslimen Männern geben. Was für eine absurde, kranke religiöse Ideologie! Was hat das mit Religionsfreiheit zu tun? "

Entschuldigung: Aber die gibt es doch! Haben Sie noch nie etwas von der religiösen Beschneidung von Jungen im Islam gehört???

Gravatar: R. Avis

Franz Horste: sehe ich genauso. Europa wurde groß, weil das Christentum keine Unterschiede macht zwischen Geschlechtern oder arm und reich. Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit sind tief im Christentum verankert, auch wenn die christliche Lehre nur noch als Folklore zelebriert wird und der Klerus nicht mehr glaubwürdig ist. Da nun aber unser Glaube und unsere Traditionen praktisch abgeschafft sind, gelten nur noch die Regeln eines säkularen Staates. Wenn die eigene Religion wertlos geworden ist, darf keine andere Religion dieses Vakuum füllen, denn das vermeintliche Vakuum heißt bürgerliches Gesetzbuch.
Daher muß der Paragraph der Religionsfreiheit abgeschafft werden, damit für alle Bürger dieses Landes allein das Grundgesetz als verbindlich gilt. Die Sonderbehandlung aufgrund steinzeitlicher (jüdischer) oder mittelalterlicher (islamischer) Doktrin muß aufhören; die finanzielle Unterstützung aus Steuergeldern für jegliche Glaubensrichtung (auch der christlichen) muß gestrichen werden - und wenn es nach mir ginge, wäre jede Person ausreisepflichtig, die sich nicht an die Regeln hält (z.B. Kleiderordnung, Schlachtvorschriften und körperliche Unversehrtheit = Beschneidung). Freiheitlicher Individualismus und Islam schließen einander aus, grundsätzlich.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Weibliche Genitalvertümmelung in Deutschland auf dem Vormarsch“

Könnte der Grund dafür auch darin liegen, dass uns die Göttin(?) damit zeigen will, was in ihren Augen alternativlos auch mit ´unseren` Frauen geschieht, wenn die Pläne ihrer NWO erst umgesetzt sind?

Will sie uns damit etwa nicht sagen, dass sie nur dann gnädig mit ihrem(?) Volk ist, wenn es „mit offenen Augen über die Scharia-Klippe“ springt, weil es die von ihr so hartnäckig propagierte NWO etwa so vorschreibt?

Klar!(?): „69 Prozent der Muslime weltweit“ (und scheinbar auch die Göttin) „wollen die Scharia als Rechtssystem. In den Herkunftsländern unserer Flüchtlinge sind es sogar 91 Prozent, im Irak oder sogar 99% wie in Afghanistan. Als Folge davon befürworten 40 Prozent der Muslime weltweit einen Mord oder die Todesstrafe für Islam-Aussteiger.“ http://www.theeuropean.de/dirk-foerger/12581-deutschland-ist-eine-republik-voller-lemminge

Da die Göttin(?) von sich behauptet eine lupenreine Demokratin zu sein, kann auch ich mir vorstellen, dass sie diese Staatsform in ihrer „Neuen Weltordnung“ bevorzugt!

Verabschiedete Brüssel nicht auch darum das „Toleranzgesetz“???

… „Unter einer von der Regierung erzwungenen "Toleranz" hätten Extremisten freie Hand, ehrliche Kritiker würden zum Schweigen gebracht, die Freiheit des Ausdrucks würde kriminalisiert und der Einzelne würde, aus Rücksicht auf bestimmte "Gruppen", sein Recht verlieren, ein Individuum zu sein.“ … https://www.claudiograf.ch/2016/03/30/toleranz-gesetz-ist-eingef%C3%BChrt/

Warum sollte unter derart göttlichen(?) Bedingungen nicht auch noch die bisher von Merkel angeblich so geschmähte Genitalverstümmelung legalisiert werden können???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang