Ungarns Außenminister Péter Szijjártó:

»Wehrpflicht wird eingeführt, um junge Menschen zum Schlachten in die Ukraine zu schicken!«

Die EU werde versuchen, die Wehrpflicht in weiteren Mitgliedstaaten einzuführen, damit junge Menschen in den zunehmend aussichtslosen Krieg in der Ukraine geschickt werden könnten, so der ungarische Außenminister Péter Szijjártó.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Die schweren Verluste der Ukraine und die dortigen Schwierigkeiten, die eigene Bevölkerung zu mobilisieren, führen dazu, dass die EU im Kampf gegen Russland zunehmend auf eingezogene junge Europäer zurückgreifen wird. Das sagte der ungarische Außenminister Péter Szijjártó nach einem Treffen mit EU-Außenministern, berichtet Remix News.

»Die Verluste der Ukraine werden immer unerträglicher. Ukrainischen Männern wird die Ausreise aus der Ukraine nicht gestattet, und nun wollen sie europäische Jugendliche für den Krieg rekrutieren. Und fast deutlich ist das Argument zu hören, dass die Soldaten zuerst aus dem unmittelbaren geografischen Gebiet geschickt werden sollten. Das bedeute, dass sie die mitteleuropäische Jugend, darunter auch die ungarische Jugend, mit obligatorischer europäischer Wehrpflicht in den Krieg schicken wollen«, sagte Szijjártó.

Der ungarische Minister sagte weiter, dass er jeglichen Bemühungen, die Wehrpflicht auf EU-Ebene einzuführen, entschieden entgegentreten werde. »Fassen Sie nicht die Mitteleuropäer an, fassen Sie nicht unsere ungarische Jugend an. Wir werden nicht zulassen, dass ungarische Jugendliche in den Krieg verwickelt werden, weil dies nicht unser Krieg ist.«

Szijjártó gab nicht bekannt, welche Außenminister oder Mitgliedsstaaten die Möglichkeit einer Wehrpflicht durch die EU prüfen, doch mehrere Länder haben kürzlich angekündigt, dass sie über die Entsendung eigener Truppen in die Ukraine nachdenken könnten, wenn Russland an der Front einen Durchbruch schafft – darunter Frankreich und die baltischen Staaten. Ein langfristiges Ziel des linksliberalen Establishments in Brüssel ist der Aufbau einer eigenen Verteidigungstruppe und die Übertragung der Verteidigungsverantwortung an die Union. Mit einem solchen Vorschlag könnte eine potenzielle Wehrpflichtbemühung entstehen, die alle EU-Mitgliedstaaten umfasst.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

An Sting:
Ich gebe Ihnen vollkommen recht, sie schreiben super Kommentare, diese sind die Wahrheit!!!
Alles was Sie schreiben, ist auch meine Meinung. Wann endlich werden dies alle verstehen und begreifen?
Alles Gute für Sie von mir!

Gravatar: Dieter Berger

Jugend verweigert den Wehrdienst in fremden Ländern, auch Nato!
Nur zur Deutschlandverteidigung eine Wehrmacht auf deutschem Boden, so war meine Wehrpflicht 1958 begründet!
Lasst die Kriegsgeilen Politiker selbst an die Front, in andere Länder, gehen!
Gefängnis überlebt man, Front kaum!

Gravatar: Karla

Haende weg von unserer Jugend!! Keinen Krieg! Das ist nicht unser Krieg!! Die Eliten zetteln Krieg an, kein Volk in Europa will Krieg, das ist nicht unser Krieg!! Frieden und Forhandlungen!

Gravatar: Anton Stoeckl

Unter VL ADOLF PUTLER wurde 1999 zuerst Tschetscheniein angegriffen, besetzt, annktiert und eine Marionettenregierung eingesetzt. die Hauptstadt Grozny wurde ausgeloescht. 160 000 Tote blieben zurueck.
2008 hat er in seinem Geburtsland Georgien (Die Zeit) 2 Provinzen erobert,besetzt und annektiert.
In 2014 hat er das Selbe mit dem Donbas gemacht. 14000 russisch sprechende ukrainische Zivilisten und Soldaten verloren ihr Leben. Die russischen Verluste von 2 000 wurden streng geheim in Zinnsaergen als Cargo 200 zuruecktransportiert.
Aleppo hat er ausgeloescht und auch in Syrien eine Marionettenregierung eingesetzt.
ADOLF HITLER wurde von PUTLER kopiert. Der hat auch Annektionen in Oeterreich und Tschechien durchgezogen, danach am 1.7.39 zuerst nach Polen und dann nach Frankreich einmarschiert und erobert. Sein Einmarsch im Juni 41 in die SU hat zum 2. Weltkrieg gefuehrt der 50 Millonnen Tote gefordert hat.
Wird PUTLER in der Ukraine nicht gestopped, wird das unweigerlich zum 3 Weltkrieg fuehren. Seine Iksander Atomraketen hat er in Koenigsberg schon in Alarm versetzt
. Mit denen kann er Warschau, Berlin, Kopenhagen Stoeckholm, Helsinki und viele andere europaeische Staedte ausloeschen. In diesem Wahnsinn steht er seinem Vorbild in nichts nach.

Gravatar: Schabulke

Die Wehrpflich würd ich wohl vertsehn ,würd´es ums eigne Ländle gehen ,doch Politiker der heut´gen Zeit sind fast zu allem noch bereit und schicken unsere Kinder -Söhne ,als Kanonenfutter ins Gedröhne .Nur wenn´s um eigne Kinder geht , plötzlich ein anderer Winde weht .Verdienen lässt sich gut mit Waffen ,vor allem ,wenn man muss nichts schaffen .Die Aktien und die Börsen krachen ,die Gegner sich ins Fäustchen lachen .Mit großem Worte hetzen sie ,verurteilen die Geringsten ...die ,..
sich ängstlich große Sorgen machen ,um Zukunft -ihre 7 Sachen.Doch Reichtum heißt nicht reich zu sein und Armut schränkt uns etwas ein ,vertraut der Arme auf seinen Töpfer,und weiß dass dieser ist der Schöpfer ,dem Reichen fehlt dazu der Geist und oft sogar auch der Verstand ,er schaut nicht übern Tellerrand .
Bevor er hat es mitbekommen ,ward seine Seele weggenommen ,was nutzte Reichtum ihm im Leben ,wenn kein Tag länger wurd gegeben.

Gravatar: Anton Stoeckl

in der Ukraine werden nicht nur junge ukrainische Maenner sondern alles, vom Saeugling bis zu betagten Rentnern abgeschlachtet. Fuer den Internationelen Gerichtshof bleibt neben der Verhaftung von Putin selbst sondern auch von tausenden russischen Kriegsverrechern viel zu tun.
Das scheint den Ungarn egal zu sein. Das sie selbst schon einmal im Oktober 1956 von Soviet Soldaten abgeschlachtet wurden, das haben die leider jetzt vergessen??

Gravatar: Anton Stoeckl

In der Ukraine werden nicht nur junge ukrainische Maenner sondern alles, vom Saeugling bis zu betagten Rentnern abgeschlachtet. Fuer den Internationelen Gerichtshof bleibt neben der Verhaftung von Putin selbst sondern auch von tausenden russischen Kriegsverrechern viel zu tun.
Das scheint den Ungarn egal zu sein. Das sie selbst schon einmal im Oktober 1956 von Soviet Soldaten abgeschlachtet wurden, das haben die leider jetzt vergessen??

Gravatar: Klara Beinlein

Ich habe bereits davon gehört, daß die EU ihre dreckigen Finger nach der Jugend der Mitgliedsländer ausstreckt, um den Krieg in der Ukraine, also das Morden, weiter zu befeuern.
Was sagt der deutsche Kriegsminister dazu? Ich habe nichts gehört.
Deutschland - Ungarn
Pistorius (Baerbock) - Szijjártó
Da liegen Welten dazwischen. Das ist wie schwarz und weiß.
Szijjártó ist ein hochintelligenter und erfahrener Diplomat, der auch klare Worte nicht scheut, wenn es notwendig erscheint. Er dient seinem Land und seinem Volk in vorbildlicher Weise, ist absolut vertrauenswürdig.
Das Urteil über deutsche Politiker erspare ich mir hier.
Erschreckend: Fast alle EU-Länder einschließlich Deutschland haben eine Kriegspsychose. Das wird nicht gut gehen.

Gravatar: I. Maya

Wenn Wehrpflicht angegangen wird - nur für unser eigenes Land und nicht für die Ukraine -

Gravatar: Gert

Wehrpflicht? Fragen kommen auf.

1. Mit was sollen diese Wehrpflichtige ausgerüstet werden? Es gibt jetzt, für die kleine Berufs Armeen schon nicht genug Kleidung, Material, Waffen und Munition.
2. Wie viel der aufgerufen Jugendlichen wird sich tatsächlich melden? Es wäre gut möglich das es eine riesige massive Welle von Wehrdienst Verweigerer geben wird. Womöglich eine grosse Mehrheit der aufgerufen Jungend. Da wird jede Regierung völlig machtlos sein.
3. Wird Einführung der Wehrpflicht das endgültige Ende der Alt-Parteien sein? Wäre so hoffen weil dies dann ein positives Effekt sein wurde.
4. Welches Teil der Europäische Bevölkerung wird pro Russland sein? Zu erwarten ist es das die möglich 40% oder sogar viel mehr sein wird.
5. Welche Länder werden pro Russland sein? Ungarn, Balkan Länder und noch einige?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang