Weihnachten drohen uns leere Regale

Wegen weltweitem Corona-Chaos: »Kollaps des globalen Verkehrssystems«

Da in verschiedenen Staaten unterschiedliche Corona-Regeln gelten und nur 30% der Seeleute geimpft sind, gibt es zusätzliches Chaos auf den Handelsrouten. Betroffen sind auch Fluggesellschaften und Lkw-Transportunternehmen.

Foto: OlliL/flickr.com/CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Experten sprechen schon von einem »Kollaps des globalen Verkehrssystems« [siehe Bericht »n-tv«]. Die zahlreichen Engpässe in vielen Branchen, im Energiesektor und die unterbrochenen Handels- und Produktionsketten führen zu einer Implosion des Handels und Transports. Schlüssel sind hierbei die riesigen Container-Schiffe, die sich an verschiedenen Stellen der Welt (z.B. in Shanghai, Los Angeles, am Suez-Kanal, etc.) stauen.

Die Ursachen sind vielfältig: Die Corona-Krise hatte erst zum Abfall und dann zum übereilten Anstieg der Nachfrage geführt. Staus an chinesischen Häfen und im Kanal von Suez haben ebenfalls dazu beigetragen. Hinzu kommen die wechselseitigen Handelssanktionen zwischen den USA, Australien und China, welche zur angespannten Lage beitragen.

Aber es gibt noch einen anderen Grund: Die Corona-Politik der Staaten ist uneinheitlich. Die Reedereien wissen zudem nicht, wie sie Corona-Regeln an Bord beachten sollen und an welchen Häfen man anlegen darf und wer von Bord darf oder nicht. Viele Seeleute sind frustriert und schmeißen ihren Job. Es droht also zusätzlich zu den Staus noch ein Personalmangel. Mit deutlichen Worten beklagen daher internationale Transportverbände und Gewerkschaften die schlechten Arbeitsbedingungen ihrer Beschäftigten während der Pandemie.

Neben der Schifffahrt sind auch die Fluggesellschaften und Lkw-Unternehmen betroffen. Es droht zu Weihnachten ein Kollaps des Handels. Leere Regale sind dann nicht ausgeschlossen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

Ganz kurz zu einigen Profiteuren in der Wirtschaft, wenn ich diesen Artikel lese. China erscheint mir der größte Profiteur zu sein . Sie wollen weg von dem Nimbus oder Ruf des Billigwaren Exporteurs oder Produzenten. Eine Verknappung seiner Waren durch Störung der Lieferketten wäre eine Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen. In der Fortsetzung und im hart umkämpften Markt des Kapitalismus findet es sicher unendlich viele Unterstützer, berechtigt oder nicht, gerade auch in den Zeiten nach den irrsinnigen LockDowns. Man sieht es auch ,so banal wie es klingen mag, bei ebay. Die China Direktangebote, heben sich nicht mehr preislich so deutlich ab wie noch vor einem halben Jahr, im Gegenteil. Dann die Reeder mit ihren riesigen Containerschiffen. Die Frachtraten für Container Transporte sind binnen kürzester Zeit durch die Decke gegangen. Sie werden gar kein Interesse daran haben dieses aktiv zu ändern. Viel können sie ohnehin nicht bewirken aber leben können sie mit diesem Marktumfeld sehr gut. Und dann die ganzen Profiteure verschiedenster Couleur die den Markt immer mit dem Hinweis auf Corona ausnützen werden. Generell gilt, hohe und überhöhte Preise entziehen den Märkten auf die Dauer Kaufkraft und es kann zu einem gegenteiligen Effekt kommen. Wir werden beobachten ob es tatsächlich zu einer realen wirtschaftlichen Erholung gekommen ist, in der die Unternehmen bereit und in der Lage sind, ihren Arbeitern und Angestellten einen angemessenen Inflationsausgleich zahlen zu können. Oder ob es nicht vielmehr so ausgehen wird, daß die produzierenden Unternehmen wegen Mangel an Vorprodukten oder Rohstoffen unterhalb ihrer Kapazitäten arbeiten und damit unerwartete Verluste einfahren. Hinzu kommt die künstlich herbeigeführte Verteuerung der Energie. Wie wird diese sich auf die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Wirtschaft auswirken. Eins ist jetzt schon klar, "Just In Time" im Handel mit Übersee ist out. Die Unternehmen werden alles versuchen, ihre Lager mit allen möglichen sensiblen Gütern und Vorprodukten angemessen aufzufüllen. Das dürfte und hat bereits einen Nachfrageschub ausgelöst, der die zu erwartende Geschäftstätigkeit abdecken soll. Aber wird diese Belebung eintreten? Politischerseits stehen alle Zeiten auf einem Halt des Weiter So, koste es was es wolle. Und wie es aussieht wollen die ideologisierten Wilden Neuen mit dem Kopf durch die Wand. Ja, sie stellen sogar Naturgesetze unwissentlich und nicht wissen wollend auf den Kopf solange, bis die gesamte Gesellschaft auf selbigen stehen wird.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Neben der Schifffahrt sind auch die Fluggesellschaften und Lkw-Unternehmen betroffen. Es droht zu Weihnachten ein Kollaps des Handels. Leere Regale sind dann nicht ausgeschlossen.“ ...

Klar!!!
https://de.rt.com/international/125088-ics-warnt-globale-lieferketten-stehen/

Weil der kurz vor dem Zusammenbruch seines Systems stehende, von sich selbst behauptende – ´freie` - Westen seine Lage damit kaschieren will?

Und wieder ´muss` ich den Roosevelt zitieren:

„In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant“!!!

Wobei selbst für ´mich` klar zu erkennen ist, dass dies bzgl. nun versucht wird, die entsprechenden Gedanken dieses Schäuble eiskalt – notfalls auch mit Gewalt - umzusetzen!
https://www.youtube.com/watch?v=tRDjReJc7wo

Wobei die Lüge
https://www.facebook.com/Corona-Sprechstunde-114186370274587/videos/dr-rashid-buttar-deckt-gates-fauci-und-die-gef%C3%A4lschten-pandemiezahlen-auf/246463553311424/
als allerdings - selbst für offensichtlich - immer unwirksamer werdende Waffe im Krieg gegen die Völker - global - eingesetzt wird!
https://www.rubikon.news/artikel/die-globale-luge

War/ist die „Selbstfeier der Corona-Blockflöten, die erkennbar im eigenen Saft schwammen und keine wirkliche Opposition hochkommen ließen“, da nicht schon eine ganz besonders bemerkelnswerte Show?
https://www.rubikon.news/artikel/der-pyrrhussieg-2

Ja mei: ... „Es ist eine Generation skrupelloser, verwöhnter und intellektuell verarmter Lumpen, die sich wie Raubritter die Erde mit ihren Bewohnern Untertan gemacht haben.“ ...
https://spiegelbild.news/und-erloese-uns-von-den-boesen/

Wer glaubt deshalb z. B. der „Königin der Lügen“ & Co. bzw. ihren etwaigen Nachfolgern auch nur noch ´ein` Wort?

Könnte deren ´angeliche` Angst - z. B. auch vor dem Islam - auch/nur an Mohamed liegen, zu dessen Zeiten sich Frauen und Männer ohne Zwang und Vorgaben noch auf ´gleicher` Augenhöhe begegneten???
https://www.br.de/themen/religion/frauen-islam-feminismus-102.html

Dabei stellen sich natürlich auch mir die Fragen:

„Ist das Buch des Islam göttliches Wort, christliche Häresie oder falsche Übersetzung?“!!!
https://www.welt.de/kultur/article6719414/Wie-viel-Wahrheit-steckt-im-geheimnisvollen-Koran.html

Gravatar: Freiherr von

Dieses Manuskript ,,Auszug ,,– per Schreibmaschine angefertigt -. wurde bei einer Bilderberger – Konferenz in USA zerknüllt aus einem ,,Hotel- Abfalleimer,, gefischt .Es zeigt die Gedanken der Mächtigen über Ihre Sklaven.Für sie sind die anderen Menschen nur Kakerlaken die es zu vernichten gilt.
ORIGINAL
Text-Wortlaut und keine Verschwörungstheorie oder FAKE

Weshalb wir die Vereinigten Staaten von Europa real umzusetzen vermögen.Ein regierbares geeinigtes Europa ist jedoch nicht möglich,wenn das eine Land reich und das andere Land arm ist,da sich flächendeckender Reichtum und Wohlstand aus den unterschiedlichsten Gründen und Gegebenheiten nicht in jedem europäischem Land entwickeln lassen,und dies auch gar nicht in unserem Interesse liegen kann,ist eine schnellstmögliche Angleichung durch Herabstufung Kapital reicher Wirtschaft s gesunder Länder an ärmere Länder unbedingt anzustreben.Diese Herabstufung werden wir durch Maßnahmen erreichen, indem wir intakte Länder, und hier denke ich in erster Linie an Deutschland einbinden werden, die Verschuldung anderer Länder zu tragen und deren Defizite auszugleichen. Eine fortschreitende Schwächung wäre somit gewährleistet und erhielte (in Anerkennung der Notwendigkeit von Rettungsschirmen )durchaus ihre offizielle Legitimation. Die Wichtigkeit einer Verschuldung Deutschlands und zwar über Generationen hinaus - muss keiner wirtschaftspolitischen Beurteilung standhalten, sondern als gesellschaftspolitische Notwendigkeit verstanden werden, so ist es auch der Bevölkerung zu vermitteln. Denn ansonsten werden wir früher als erwartet auf Widerstand stoßen. Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist zum jetzigen Zeitpunkt (noch ) notwendig , da es den Prozess der notwendigen Schwächung Deutschlands mit unterstützenden sofort Maßnahmen zu beschleunigen gilt , möchten wir zeitgleich die Möglichkeit jedweder Einwanderung anregen und unterstützen und zwar massivst , hier wird es auch in den nächsten Jahren wichtig sein,alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die sich uns bieten das Land mit Zuwanderung zu fluten sollte von allen als Notwendigkeit verstanden werden. Die deutsche Regierung ist aufgefordert,die Umsetzung ihres Auftrags (entsprechend der Vorjahre) auch weiterhin ,nach Kräften zu verfolgen. Protest und Aufbegehren wird, wenn es denn überhaupt in größerem Maße dazu kommen sollte, nur aus dem rechten lager erwartet. Diesen wird sich die breite Masse nicht anschließen – das Risiko gesellschaftlicher Achtung wäre ( dank jahrzehntelanger erfolgreicher Erziehungsarbeit ) einfach zu hoch. Wen sich die hinweise religiös-militante Ausschreitungen muslimischer Migranten auch häufen , es sei angemerkt,dass diese uns noch viel mehr nützen als schaden , trägt ihr Einfluss nicht dazu bei den Identitäts-Verlust der Deutschen zu beschleunigen ?Entsteht nicht dadurch ein weitaus Gemäßigteres Muslimisches Volk als Untertanen, als wie es uns in der Vergangenheit die Stirn bot ?Halten wir uns noch einmal vor Augen worum es uns letztendlich geht wir möchten Deutschland mit ihrem für uns zu gefährlichem Volk von der Welt verschwinden lassen

Gravatar: Balu der+Bär

Das ganze ist und bleibt eine einzige Lüge und Verarsche !!

"Schritt 1: Schaffung einer großen pandemischen Krise mit offizieller Erklärung der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Schritt 2: Erschrecken und Verunsichern aller mithilfe der Medien.

Schritt 3: Angriff auf die Wirtschaft und die Industrien, damit sich die Staaten verschulden (Einschließen der gesunden Personen und Stilllegung ihrer Betriebe).

Schritt 4: Übernahme von Teilen der Souveränität, Reichtümer und Ressourcen der Staaten (Aufkaufen von Unternehmen zu Schleuderpreisen in der ruinierten Wirtschaft, während die Regierungen in ihren Ländern Anordnungen und Vorschriften supranationaler Autoritäten durchsetzen).

Ergebnis: Ein meisterhafter Kriegszug."

SARS-CoV-2 und seine Mutanten sind sogar ideale Biowaffen, eben weil sie so harmlos sind. Darf nur keiner wissen. Bis dahin sorgt eine mit Ängsten vor einem Killervirus geschürte Paranoia zur Selbstvernichtung der Volkswirtschaft derweil der Urheber das Virus genau kennt und damit umzugehen weiß. Ist wie Juckpulver! Du weißt als Schulbub, das ist harmlos juckt nur so. Das kleine Mädchen aus der Klasse weiß das nicht und juckt sich die Haut vom Leib.

DAS war jetzt aber überhaupt nicht abzusehen.. Auch die Millionen Kommentare/Artikel privater "Journalisten" in den letzten 1,5 Jahren konnten das mit Sicherheit nicht im voraus ahnen sowas. Das kommt ja quasi über Nacht

Genau wie das Virus selbst. Es kommt und geht wie es lustig ist. Bei EM/Olympia und anderen Events hat es kurz kein Bock mehr, nur um danach in einer neuen Mutation aufzuerstehen.

Gewisse Länder, ja gar Kontinente scheint es nicht zu mögen.

Es scheint als wären vor allem Europa und die USA Ziel des Corona-Virus. Und genau so bescheuert hat sich dieser Fake am Anfang auch verbreitet. Völlig unnatürlich, macht an diversen Grenzen halt und ist auf einmal urplötzlich im Westen während 2 Monate nach Fake-Pandemie Anfang die Schwimmbäder in Wuhan rappelvoll waren!

Es kommt eigentlich nur ein Schuldiger in Betracht. SÄMTLICHE großen Medien die uns dieses Kasperletheater verkaufen wollten!

So wird es kommen. Sage ich schon seit über einem Jahr.

Niemand wird die beteiligten Verschwörer und Massenmörder schützen können vor dem aufgebrachten Volk. Keine Nationalgarde und keine Bunker und U-Boote. Das Volk wird ihre Paläste stürmen und diese menschenverachtenden Bastarde an Laternen aufknüpfen. Und das Volk wird im Recht sein.

Ein dreckiges Schauspiel, der Erfinder des Virus lügt, und die Qualitätsmedien des Westens lassen sich zum Schweigen verdonnern, aber beschweren sich wenn man sie als Lügenmedien bezeichnet.

Der COVID-19 Test wurde 2015 von einem Herrn Richard de Rotschild patentiert. in 2015. Komisch. Und wo habe ich schon wieder diesen Namen mal gehört?

NICHT Spitzenberater Bidens sondern SPRITZENBERATER Bidens.

Eine einmalige Chance, Scharlatan Fauci den Prozess zu machen und ihn lebenslänglich einzusperren. Wen dies hoffentlich gelingt, könnte eine Lawine losgetreten werden und einem nach dem anderen dasselbe Schicksal blühen.

Es würde zwar erklären, warum unsere Politiker im März 2020 in Panik (um ihr eigenes Leben) gerieten, aber sich jetzt darauf zu stürzen, hieße, einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Denn alles, was danach kam, als längst klar war, dass die Gefährlichkeit des Virus sich auf Hochbetagte und wenige vulnerable Gruppen beschränkt, alles Weitere, die Shutdowns, Lockdowns und Aufhebung der Grundrechte mit lediglich einfacher Mehrheit der anwesenden MdBs bis zur aktuellen Ausgrenzung Ungeimpfter und der geplanten Kinderimpfung, sind Verbrechen, die einzig und allein auf das Konto unserer Politiker gehen. Und wenn letztendlich alles mit einer usamerikanischen Lüge begann, dann ist's doch so wie immer.

Das linke NWO Regime hat die MSM fest im Griff. Alles über das nicht berichtet wird, hat nicht stattgefunden.

Über die nachgewiesene Wahlfälschung (Präsidenten Wahl 2020) wird nicht berichtet. D. Trump hat zwar mit überwältigender Mehrheit die Wahl gewonnen. Kann aber nicht Präsident werden, weil die Medien es verhindern.

Wäre in Deutschland über all die Rechtsbrüche der Merkel Regierung berichtet worden, wäre sie längst aus dem Amt gejagt worden. Die 4. Gewalt im Staat, hier wie in den USA, hat die Verantwortung für den Untergang der Demokratien.

Jetzt kommt man mit dieser Nachricht, wo sich gerade Xi und Biden wieder sortieren. Erst waren es wilde Verschwörungstheorien und nun? Keinem kam es spanisch vor, dass China Untersuchungen vor Ort nicht zu ließ und jegliche Zusammenarbeit leugnete. Sehr seltsam war es auch als Wuhan 2020 rigoros abgeriegelt wurde aber Flüge ins Ausland weiter starten konnten. Schon peinlich, wenn sie trotzdem raus kommt die us amerikanisch chinesische Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Plandemie

Die gierige Greta-Jugend Vietnams hat ihre Väter, die Kampfesgenossen von Ho verkauft und verraten! So gut wie in allen sozialistischen Staaten ist das geschehen.

Russland beginnt sich zu besinnen, in Weißrussland hat der weise Alexander das aufhalten können gegen die Gretas, in Kuba ist man scheinbar auch aufgewacht, China hat sich selbst ein Ding gemacht wie immer.

Wenn man die eigenen Werte seine Väter, seiner Meister nicht achtet, dann läuft man blind ins Unglück! Die verkaufen alle ihre Eltern und Großeltern für Glasperlen!

Ein erneuter Ablenkungsmanöver Artikel, der uns glauben machen soll, es gäbe Viren und man könne diese auch noch modifizieren. Diese ganze Plandemie geht auch ohne Viren, einfach nur mit den bekannten Erkältungskrankheiten und den entsprechenden, manipulativen Tests von Dr. Drosten und Co. Diese positiven Tests ohne Symptome waren und sind der Pandemie Treiber, ohne diese gäbe es keine „Pandemie“!

Judy Mikovits (Plandemie) wusste das schon vor 1,5 Jahren, ebenso Luc Montagnier. Sie hat damals auch schon gewusst, dass das Ursprungsvirus aus Fort Detrick stammt.

Drostens Schleichhunde, denen bei lebendigem Leib das Fell über die Ohren gezogen werde, die dabei schreien und speicheln - und in deren Aerosolen sei dann das Virus - der Schlächter geht nach Hause und steckt seine Kinder an, weil er sich nicht gewaschen hat oder so....

Da bleibt mir die Spucke weg. Das ist dreist dumm dreist.

Wir werden nach und nach mit verschiedenen Puzzle-Teilchen zugeschüttet. Wenn man meint, dass wieder ein Teilchen passen könnte, dann ...Fehlanzeige. Neue Teilchen... usw.

Sieht aus, als hätte das Ganze System. Die Menschen sollen wohl so "beschäftigt", abgelenkt werden, dass sie gar nicht merken können, was wirklich los ist.

Bullshit, was machte Merkel dann in Wuhan? Sie stecken alle mit drin, weltweit. (Firma)Deutschland bei allem ganz vorn mit dabei. Irak, 9/11, Afghanistan, Millarden Steuergelder an Terroristen jedes Jahr, Corona-Fake, Einmischung in Wahlen anderer Länder. Eigene Korruptionsskandale die "Mafiamethoden" in nichts nachstehen, ja gar weit übertreffen(Scholz).

Noch dazu die Deutsche Bank, die nahezu an allen großen kriminellen Geschäften dieser Welt beteiligt ist.

Du lebst in einer Blase wenn du nicht erkennst das die Kriminellen direkt vor deiner Tür hausen. Man kehrt erstmal vor der eigenen Türe. Was hier abgeht ist überhaupt nicht in Worte zu fassen. Bedanken darfst du dich bei ALLEN großen Medien später die dieses Netzwerk zusammenhalten seit Jahrzehnten!

Die Umsetzung der NWO steht auf wackligen Füssen.

Liegt wohl auch daran, daß moralbefreite Protagonisten selten über einen stabilen IQ verfügen und somit tendenziös den Karren immer weiter in den Dreck fahren.

Der Kaiser ist nackt -

Leider lernen Menschen nur, wenn sie selbst negative Erfahrungen mit der verdeckten Wahrheit machen. So wie Nuschelfresse gegen das Impfen ist, weil er seine eigene Tochter zum Krüppel impfen lies. Die Zukunft eines Fauci, oder seiner weltweiten Ebenbilder, ist nicht als sicher zu bezeichnen. Wenn man dem Drecksack die Löffel lang zieht, wird das sicherlich Auswirkungen auch auf Europa haben.

"Die" sind schon ziemlich schlau, aber wenn die Lüge nicht mehr zu halten ist, egal, wie sehr die Lügenpresse für die Pandemie und das Impfen trommelt, dann brechen alle Dämme.

Ihr nennt euch in Hochmut „von Gottes Gnaden“ -

für euch nur die Ehre - für uns nur den Spott.

Ihr liebt es in unseren Tränen zu baden -

doch bald geht ihr unter – und dann Gnade euch Gott.

Warum sollen die Löhne auf die Hälfte sinken?

In China verdient ein Ingenieur 2000,- USD, bestenfalls. In Deutschland fängt ein Ingenieur mit 4000,-- EUR an. Chinas Bruttosozialprodukt wächst 8 % im Jahr , Deutschlands 1%.

Wie lange würde das ungebremst wohl dauern, bis China alle anderen in den Sack steckt?

Saskia Esken sagte neulich, die Deutschen müssen Verzicht lernen.

Das darf man wörtlich nehmen. Die chinesischen Kommunisten sehen das alles sicher mit Wohlgefallen, die anderen werden ihnen ähnlicher. Die KP China hat volle Kontrolle über die chinesischen Konzerne. Der Kaufkraftverlust in China kann von der KP über Preisbremsen verhindert werden.

SARS COV2 kannst du dir wie einen Teppich denken, ein Pandemie Teppich.

Es gibt sicher agressivere Varianten, die man wie Bomben in den Teppich

schmeißen kann, wir nennen das dann Hot Spot. Man kann Viren mit Zähler

versehen. Die replizieren sich dann X Vorgänge normal, dann wird die

Fehlerkorrektur ausgeschaltet. Solche Bomben sind nicht nachweisbar.

Erstmal müsste man wissen, wonach man sucht, und dann ist das

Zeitfenster auch noch kurz.

Wozu das alles? Einfach bei den Fakten

bleiben. Die Inflation ist angeworfen und hört auch erst wieder auf, wenn die Zentralbanken die Zinsen kräftig erhöhen. Dadurch krachen dann Börsen und Immobilienpreise. Am Ende hat der Arbeitnehmer noch den halben Lohn. Die Staatsschulden sind halbiert. Die Unternehmensgewinne laufen gut. Aktien und Immobilien werden von den Gewinnern eingesammelt

Dieser Fauci macht offenbar ein Wannseekonferenz nach der anderen, um Biowaffen entwickeln zu lassen, welche geeignet sind, die Menschheit drastisch zu reduzieren - bei maximalem Profit. Und das offenbar mit dem Segen der Regierung. Im Gegensatz zu ihm hatte Eichmann bei seinem Prozess die Eier, seine Tatbeteiligung zuzugeben, er redete lediglich seinen eigenen dreckigen Tatbeitrag schön. Aber im Gegensatz zu Fauci hat er nicht gelogen. Da fällt einem nix mehr ein

Einer okkulten Kabale ist das einzelne Volk vollkommen egal und sie missbrauchen es, so wie sie alles missbrauchen, was zu ihren Plänen passt. Man kann daher nicht davon sprechen, das nun ein Ami, ein Chinese etc. schuld wären. Das ist genau das, was der Kabale gefällt und ebenfalls geplant ist. Es ist der alte gute Dreiecks Trick. Rücke zwei Gruppierungen in den Vordergrund, so das nicht gesehen werden kann, das da noch eine dritte Gruppierung ist, welche wiederum hinter dem Konflikt der zwei vordergründlichen Gruppierungen steckt und diesen Konflikt kontrolliert.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren

Gravatar: madelaine chaproll

Die tchechische Philosophin gibt uns die beste Erklärung!

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Leistung vergöttert wird. So ist es im Sport, aber auch in der Wissenschaft. Wesen „beweisen“ dann, wie wichtig wir sind. Stärke erweist sich erst dann als Stärke, wenn sie über sich selbst hinauswächst. Diese Unternehmenssichtbarkeit ist nur auf Wachstum zurückzuführen. Der Wille zur Macht ist der Wille zur Macht. Deshalb sind Unternehmen oft dazu verdammt, weiter zu wachsen.

- Wie Sie mit Ihrem Wesen sprechen.

- Deshalb müssen wir uns mit liebevollen Menschen umgeben, um mehr zu schaffen, und ohne hier das Spiel zu spielen, dem wir nur materielle Bedeutung beimessen werden. Es ist notwendig, einen Überblick zu haben. Distanz.

- Fragen stellen ist die Grundlage der Bildung. Die Antwort ist sehr viel. Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. Wenn man eine Frage hat und die Frage wesentlich, real ist, kann man nicht aus der tiefsten Quelle herauswachsen.

- Wenn man authentisch (aus der Seele) lebt, muss man wissen, dass es Dinge im Leben gibt, die man nicht anfassen kann und dass das Leben ein Risiko ist. Ein solcher Mensch kann in Gefahr leben, verweilen, wird nicht sofort in Schrecken verfallen, er muss sich von der "aggressiven" Welt distanzieren können. Er muss diese Distanz wahren und nähren, indem er Fragen in sich trägt, die in ihm einen solchen Raum schaffen, aus dem Erscheinungen zum Wesen der Materie entstehen.

- Das heißt, von dieser ständig produzierten Anziehungskraft distanziert zu sein und diese Distanz zu wahren. Verweilen Sie in der Ungewissheit, denn sie ist im Grunde immer noch um uns herum.

- Leichtes Leben. Es ist das, was wir nur finden, wenn wir in der Spannung dieser wirklichen Fragen leben, denn das Sein ist das völlige Nichts, aus dem sich alles offenbart.

- Die Idee des Guten von Platon: Die Idee des Guten gibt allen Dingen um dich herum den Anschein, dass du diese Dinge sehen kannst, aber du wirst niemals die Idee des Guten sehen.

- Sein ist das, was im Hintergrund ist, von dem aus alles gezeigt wird. Dies kann nur geschehen, indem man den Gedanken denkt. Dies geschieht auf negative Weise. Es ist ein Weg, auf dem man alle Sicherheit verliert, die auch durch das Denken möglich ist, das man Seelenpflege nennt. Bis die Seele ganz leer ist. Und in diesem Moment ist die volle Leere, die man in sich hat, also in diesem Moment sind die beiden Dinge gleich. Wenn zwei Dinge gleich sind, werden sie eins. Das gleiche ist schwer zu bekommen. So verliert man das Vertrauen. Dies erfordert ein inneres Gespräch mit sich selbst. Aber das erfordert Mut. .

- Wir sehen nur, was positiv ist, was eine Position oder einen Platz hat, es ist mathematisch. Dies ist freilich nur vor dem Hintergrund der Unsicherheit möglich. Das Wesen der Technik ist nichts Technisches.

- Es gibt Dinge wie Gut, Schönheit, Gerechtigkeit, die man nicht mathematisieren kann.

- Aber wir lieben nur das, was sich mathematisieren lässt.

- Fehler. Im Sport gibt es Gewissheit und wir „dulden“ einen gewissen Erfolg, der oft sehr gering ist. Aber in einem unbestimmten Leben, wenn nichts sicher ist und es viele Variablen gibt, tolerieren wir fast nichts. Sich leisten, ein Mensch zu sein und keine Maschine zu sein.

- Über den Krug. Einsatz. Dieses Quellwasser ist ein Geschenk von gegossenem Wasser. Es durchdringt die Steine im Boden. Und dann fließt es manchmal wie eine kalte Quelle, und der Krug gibt einen frischen Schluck, der unsäglich ist, aber in diesem Schluck ist Hieros Gamos. Das Ding ist aus Materie geboren. Aber was hat die technologische Welt zu Objekten gemacht. Der Krug ist nur ein Artikel auf dem Markt, genau wie ein Top-Manager oder ein Athlet. Was ist mit diesen Worten passiert? Die Worte verloren die Materialität, durch die die Worte geboren wurden. Wir verstehen sie nicht mehr. Sie hat ihre Distanz und Nähe verloren. Die Worte wurden zu Zeichen. Auch der Mensch ist zum Objekt geworden. Dieser wird als Objekt genommen.

- Die Menschen haben Angst, dass sie Angst haben - Die Notwendigkeit, diese Gewissheit zu haben, hat sich in die Zukunft ausgeweitet. Wovor wir Angst haben, die Zukunft. Deshalb müssen wir die Zukunft in unsere Hand nehmen. Dazu gibt es Forschungen. Diese Zukunft ist nicht das Kommen von uns zu uns, diese Zukunft ist das, was für uns berechnet wurde. Deshalb fühlt man sich entwurzelt und eine Marionette und brennt aus. Weil er nicht von seiner Quelle leben darf. Alles wird von Anfang bis Ende geregelt. Wo ist ein Mann mit sich selbst. Wenn Sie nicht einmal wissen, wer er ist.

- Das "Gestell" ist ein unsichtbares Produkt, das die Notwendigkeit sichert, die Zukunft zu sichern.- DIE FREUDE KANN ICH NUR IM HINTERGRUND VON STRESS ERLEBEN.- DIE UNSCHLAGBARE LEICHTIGKEIT DES SEINS = FREIHEIT. FREIHEIT FÜR DAS, WAS UNS gründet. AN DIE QUELLE, VON DER WIR LEBEN. Dies muss passieren. Sorge um die Seele. Wir müssen die Wut und die Wut zusammen lassen. Habe sie nicht im 13. Zimmer. Gib es zu. Verweilen. Ich muss mich mit dieser Ungewissheit abfinden. Risiken eingehen können. Den Mut haben, die Arroganz in aller Ruhe zu überstehen und ohne Stress zu stehen. Und sich über kleine Dinge freuen können. Nicht in dem, was modern und IN ist. Aber unauffällig müssen wir die Tentakel wachsen lassen. Dann kannst du glücklich leben. Wo wir gut sehen können.- Und es gibt die Möglichkeit, Schmerz und Verlust zu überleben. Wenn es sich für dieses Kommen, Sein öffnet. Es kommt zufällig. Und dann sind wir da. Und diese Präsenz hat sehr viel Sein. Und das ist Glück.

- Er erwartet, dass es von außen kommt und er will immer noch mehr und das führt zur Entleerung.

Gravatar: Roland Brehm

Das war nicht wegen SarsCov2 ! sondern wegen der kriminellen Politiker, die diese Situation absichtlich herbeigeführt haben.

Gravatar: Werner Hill

Nur mit dem "Great Reset" lassen sich diese Probleme lösen und dann brauchen wir auch keine Corona-Regeln mehr!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang