Sanktions-Politik ist ein Eigentor

Wegen Russland-Sanktionen: Heizöl-Preise kräftig gestiegen

Die Preise für Heizöl sind in den vergangenen Tagen stark gestiegen. Die Ursachen für diese Preisentwicklung sollen bei den Sanktionen gegen Russland liegen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Und wieder ein Zeichen, dass die deutsche Sanktions-Politik vor allem den Deutschen schadet:

Wie der »Focus« berichtete, sind die Preise für Heizöl in den vergangenen Tagen stark gestiegen. Die Ursachen für diese Preisentwicklung sollen bei den Sanktionen gegen Russland liegen. Zudem wurde das Angebot aus den arabischen Länder verknappt. Dadurch war mein verstärkt auf teure Ölimporte aus den USA angewiesen.

Während die deutschen Verbraucher unter den Sanktionen gegen Russland und dem Import-Stopp von Rohöl, Diese und Benzin aus Russland leiden, kann Russland seine Ölprodukte ungehindert in Südasien und Ostasien sowie in großen Teilen Lateinamerikas und Afrikas weiter verkaufen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Mach doch nichts, dann kostet es eben zwei Kugeln Eis!

Gravatar: maasmaennchen

Deutschland hat gewählt!!!.Das Öl müsste so teuer werden das die Menschen deswegen nicht mehr heizen können und ihre Arbeit verlieren.Anscheinend verstehen sie es nicht anders.Ich gönne euch das.Versteht mich nicht falsch ich bin kein Unmensch aber aber eure Blödheit kotzt mich einfach nur noch an.

Gravatar: Peter

Was ich nicht verstehen kann warum schadet uns die sogenannte Ampel das kann ich nur so beantworten sie schaden uns um uns zu zerstören sie können nicht zu uns gehören von andern Mächten sekten oder woher auch imme r so etwas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt wieso gibt es noch solche Vollididiote die dazu stehen einfach nich nachvollziehbar sperrt die ein es kann nicht so weitergehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gravatar: <Frank>

Mal ganz ehrlich...

seit Jahrzenhten steigt wirklich Alles und Jedes. Jedes Jahr dasselbe. Niemals etwas anderes oder das Gegenteil. Nicht EIN einziges mal! Die Gründe sind immer dieselben. Sozialismus der Steuern braucht.

Ob nun wegen dieser EINEN Sache diese EINE Sache zum X´ten mal erneut steigt...

Also ehrlich, ist mir völlig Schnuppe!!!

Deshalb sind mir die Olafs, Roberts und Annas völligh egal welche gegenwärtig regieren, denn alle anderen vor ihnen haben den selben Mist gebaut. Bei keiner "PARTEI" wurde JEMALS irgendetwas besser!

Das System ist am Ende und gehört abgeschafft.

Zurück zur letztn gültigen Verfassung!

Ich bin in Abrufstimmung. Wenn irgendwer sagt: "Es geht los!", dann gehe ich los! Solange mache ich stoisch meinen Job, baue mein Haus, kümmere mich um meine Familie und interessiere mich für NICHTS von dem Mist, gehe nichteinmal wählen, denn es braucht nur noch einen Funken.

Und Gott sei Dank! gehen den "PARTEIEN" mit unserem Geld auch die Gestaltungsmnöglichkeiten aus.

Nichteinmal die AfD könnte das System so schnell rückabwickeln wie es nötig wäre. Denn Robert mit seinem kindlichem Gemüt sagte uns -ohne ünber die Folgen nachzudenken- laut und deutlich: "Es ist kein Geld mehr da. Es ist einfach kein Geld mehr da!

Für jemanden der mit Zahlen und Deutschen so rein garnichts anfangen kann eine beachtlich deutliche Aussage.

Wünscht euch also nicht mit zu regieren!

Zuerst müsstet ihr das Grundgesetz ändern, dann die Gesetze und anschließend erklärt mal den Leuten warum es besser ist arbeiten zu gehen und das es absofort nur noch Sachleistungen statt Sozialhilfe (Hartz 4 oder ALG) gibt.

Wie schickt mann 80 Millionen Menschen nach 80 Jahren Sozialismus, Steuerwucher und Sozialversicherungswahn wieder in die Eigenveranmtwortung zurück, während ein großteil der Lehrer- und Dozentenschaft linksradikale sind?

Da gibt es eine Revolution!

Nach 4 Jahren wärt ihr wieder aus dem Bundestag raus und würdet ihn nie wiedersehen.

Das traue nichteinmal ich mir zu. Das wird in einer Demokratie niemals funktionieren.

Demokratie bedeutet: "Der bequemste (faulste) Weg für die größtmögliche Anzahl an Menschen."

Leiden tut immer der Fleißige.

Also lasst den Robert in Ruhe, der weiß nichts und kann auch nichts dafür, der will nur mitspielen.

Gravatar: Siegfried

Die deutsche Industrie hat es in der Hand der Politik Grenzen zu setzen.
1. Schritt: Die Hälfte der Beschäftigten entlassen
2. Schritt: Produktion drosseln
3. Schritt: Strom- oder Trinkwasserabschaltungen der Großstädte
4. Die Produktion ins Ausland verlagern

Nach diesen Maßnahmen brennts im Lande !
Aber offenbar fühlen sich die Industriellen wohl dabei unterbelichteten Politdarstellern ins Rektum zu kriechen und deren Clown zu spielen. Setzt endlich eure Macht ein dieses verdorbene Regime an die Wand zu fahren.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Brisant: Nachdem das Magazin "Cicero" auf Einsicht in die nötigen Dokumente geklagt hat, wurde nun gerichtlich festgestellt, dass Robert Habeck zum Thema Atomkraft-Abschaltung immer noch nicht alle relevanten Informationen vorgelegt hat. Die "BILD" berichtet sogar, Habeck habe den Nutzen der Atomkraft gezielt kleingeredet.

Wenn es darum geht seine grüne Ideologie zu erzwingen, scheint Habeck Deutschlands Wohlergehen egal zu sein. Warum ist dieser Mann noch im Amt?"

Kuhscheiße-Stapler, deine Zeit ist abgelaufen - raff es endlich!!!

Gravatar: asisi1

Deutsche Politik kann man heute getrost als "Volksverrat" bezeichnen! Nur leider haben wir hier kein Gericht, welches seine Aufgaben richtig Ernst nimmt!

Gravatar: Alois I.

Die tumbe Sanktionspolitik gegen Russland macht mich arm und die amerikanischen Milliardäre noch reicher. Das 2. Jahr muss ich mein Sparguthaben anzapfen, wenn ich Heizöl kaufe oder Diesel tanke. Letztes Jahr zum doppelten Preis, dieses Jahr will ich nicht kaufen. Zur Not kommen wir mit Brennholz über den Winter. Bald wird die deutsche sozialistische Diktatur das wohl auch verbieten.
Wer hätte das gedacht! Das rot-grün-gelbe Regime wütet schlimmer als die SED. Die hohen Energiepreise sind ideologisch hausgemacht und nutzen nur den USA.

Gravatar: Onkel Dapte

Deutschland wird systematisch zerstört, und nicht nur dieses Land. Wo ich wohne, gibt es eine exorbitante Inflation. Viele Dinge, die vor ein paar Jahren erheblich billiger waren als in Deutschland, haben sich im Preis verdoppelt. Dafür kann ich viele Beispiele bringen, etwa den Kaffee eines ganz großen Rösters, der bei einer sehr bekannten Drogeriekette absurd teuer geworden ist, während der selbe Kaffee im Internet zum halben Preis beziehbar ist. Offenbar wird dieses ungeliebte Land systematisch von deutschen Konzernen abgezockt. Sogar der Präsident hat bereits diese Vermutung geäußert.

Ich denke, das geschieht auch in Deutschland insbesondere bei der Energie. Der Marktmechanismus wurde weitgehend außer Kraft gesetzt, der Bürger systematisch und mit begleitendem Wohlwollen der Regierung ausgenommen. Der deutsche Kadaver dampft noch, er muß nun ausgeweidet werden. Ist das übertrieben?

In diesem Zusammenhang weise ich auf den Kampf um die neue Euro-7-Norm hin. Brüssel macht Vorschläge, die praktisch das Ende des Automobilbaus bedeuten würden. Nun haben sich folgende Länder zusammengetan, um das zu verhindern: Ungarn, Tschechische Republik, Slowakei, Frankreich, Italien, Rumänien, Polen, Bulgarien. Deutschland fehlt, Deutschland will seine Automobilproduktion zerstören. Unwiderruflich, unwiederbringlich. Die Wähler wollen es so, das Geld kommt ja inzwischen vom Himmel geregnet, und viele Millionen Menschen sehen sich selbst als Sterntaler. Röckchen hoch, das Geld regnet rein, falls noch jemand das Märchen kennt. Und wer eignet sich besser für Märchen als der professionelle, aber lausige Märchenonkel Robert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang