Institut der deutschen Wirtschaft fordert mehr Arbeit und Verzicht von den Deutschen

Wegen Merkel-Lockdown-Kosten: Wir sollen mehr arbeiten und weniger Urlaub machen

Die Unkosten für den Merkel-Lockdown mit seinen Schließungen und Einsperrungen sollen die Bürger und Steuerzahler nun mit mehr Arbeit und weniger Urlaub abbezahlen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Wie »Focus« und »Handelsblatt« berichteten, fordert der Top-Ökonom und Chef des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln, dass die Deutschen mehr arbeiten und weniger Urlaub nehmen sollen, um die Kosten des Merkel-Lockdowns mit seinen wirtschaftlichen Schließungen und gesellschaftlichen Einsperrungen aufzufangen.

Die Schuldensumme wachse beträchtlich und dem müsse entgegengewirkt werden. Das Wirtschaftswachstum sei viel zu gering und die demographische Entwicklung ebenfalls negativ. Daher könne dies nur durch mehr Arbeit und Produktivität ausgeglichen werden.

Die Ökonomen des IW sind der Ansicht, dass die Deutschen im internationalen Vergleich zu wenig arbeiten und dass die Arbeit zu teuer sei.

Am Ende bedeutet dies: Wegen der Merkel-Politik müssen die Deutschen über viele Jahre oder Jahrzehnte den Gürtel enger schnallen und gleichzeitig mehr arbeiten.

Kurz: Der Lebensstandard vieler Deutscher wird sinken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Runck

Ja, Verzicht, damit wir noch mehr Asylanten aufnehmen
können !

Gravatar: Frost

Die Milliardäre sind immer noch Milliardäre. Warum sollten wir, denn noch mehr arbeiten ! Wer hat denn unter Corona gelitten; die Milliardäre bestimmt nicht, denn die sind noch reicher geworden. Den kleinen Geschäftsleuten, die insolvent wurden, denen kann keiner mehr helfen. Mehr arbeiten heißt nicht, dass es 'dem kleinen Mann', dann besser ginge. Übrigens: Hat man sich schon die Diäten erhöht ! Warum eigentlich die Diätenerhöhung, wenn man doch all, die Nebeneinkünfte hat. Diiätenerhöhung also, nur für die, die auf dem Teppich geblieben sind.

Gravatar: Daffy

Die Party muß bezahlt werden. Einige haben sich mit Masken, Plexiglas, Test-Kits und schnell zusammengerührten Impfstoffen eine goldene Nase verdient. Der Rest freut sich auf erhöhte Abgaben und Steuern.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

„Institut der deutschen Wirtschaft fordert mehr Arbeit und Verzicht von den Deutschen“ ...

Und das schon darum ´ganz besonders im Lockdown`, weil die Deutschen (als Reparation?) nicht nur die Kosten des göttlich(?) verordneten Lockdowns für ganz Europa zu tragen haben, sondern bis zu deren Tod auch die Sozialhilfe für die weit überwiegend ungelernten und ´deshalb´ arbeitslosen Fachkräfte(?) unserer Allmächtigen(?) zu tragen haben???

Ebenso wie sie das Hilfsprogramm Deutschlands für die hohen Renten in den EU-Ländern etc. pp. zu finanzieren haben!!!“
https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/hilfsprogramm-deutschland-finanziert-die-hohen-renten-in-eu-laendern_id_13119663.html

Ist für den „Merkelismus der Zukunft“ https://www.fr.de/meinung/merkelismus-zukunft-10986428.html
nicht aber sogar zu vermuten, dass dieser unionsintern längst beschossen wurde und deshalb noch viel baerböckiger ist???

Gravatar: Hajo

Das mit dem mehr Urlaub machen dürfte wohl Wirklichkeit für viele werden, wenn ihre Prinzipale pleite sind und die Mehrarbeit ist doch schon lange für die Arbeitsplatzbesitzer eine zwingende Notwendigkeit, schließlich müssen sie für alle eingewanderten Probleme deren Lebensunterhalt erwirtschaften und so manche ausgpufften Deutschen denken doch auch nicht mehr an eine geregelte Arbeit, wenn das Geld auch so kommt und man sich den Urlaub nebenbei finanziert.

Wie naiv muß man eigentlich noch sein um nicht zu erkennen, was hier mit Unterstützung gegen Arbeitnehmerinteressen veranstaltet wird und das mindeste wäre doch die eigene Verweigerungshaltung, denn krank kann jeder von heute auf morgen werden und das kann sich lange hinziehen, das hängt ganz vom Leiden ab, so oder so.

Diese Bande wäre von heute auf morgen weg vom Fenster, wenn wir eine funktionierende Bürgerbewegung hätten, die noch den Regierenden den Marsch bläst, denn so kann es nicht weitergehen und wer da noch zusieht oder diese Typen gar wählt, der muß nicht mehr alle Latten am Zaun haben, denn wir haben es mit übelsten Demagogen zu tun, die nur noch existieren können durch die Leistung der letzten Arbeitswilligen, ansonsten könnten sie sich gleich begraben lassen.

Gravatar: karlheinz gampe

Enteignet die rotgrünen ungebildeten rotgrünen Politidioten von CDU, SPD, SED und Grünen. Diese korrupten Schmarotzer leben wie die Maden im Speck auf eure Kosten und alles wird für Euch schlechter in der einst freiheitlichen BRD. Stellt rote CDU Merkel und all ihre Komplizen vor Gericht!

Gravatar: werner

Alles über das die deutschen Regierungen heute jammern, wurde von ihnen und von der Wirtschaft in die Welt gesetzt, nicht vom Verbraucher. Der wurde von ihnen dazu animiert alles zu kaufen und alles mitzumachen.
Seien es die Benziner und Diesel, die Kunststoffbeutel, die in den Supermärkten herum hängen, die Verpackungen, die Massentierhaltungen, die Kohlekraftwerke, praktisch alles wurde von der Wirtschaft erschaffen und von Regierungs-Politikern genehmigt.
Mit den Steuern wird ganz Europa und die ganze Welt durchgefüttert und das deutsche Sklavenvolk soll diesen Mist, der über Jahrzehnte von ihnen angestellt wurde ausbaden. Jetzt kommt dieser selbsternannte, Möchtegern Top-Ökonom der Wirtschaft daher und will das Chaos, das die Regierung durch Corona angerichtet hat, dem Volk auch noch in die Schuhe schieben.
Die Pläne von Hooton, Kaufmann, Morgenthau, die Deutschen völlig auszulöschen wurden fallen gelassen, stattdessen müssen sie schon seit 1945 die Sklaven der ganzen Welt machen.

Gravatar: mikesch

passt, wie bestellt - so geliefert.

Da locker 85% der Deutschen politisch weitestgehend ungebildet sind und defakto als gedankenlose Mitläufer politisch unterwegs sind, war dieses Ergebnis zu erwarten.

Vielleicht werden ja nun die oben genannten wach, arbeiten an ihrer politischen Bildung und wählen in den folgenden Jahren nicht mehr unkritisch die Politik die ihnen vom Mainstream vorgebetet wird.

Gravatar: kassaBlanka

Bärbel Bohley, DDR Bürgerrechtlerin 1990

„All diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der STASI-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten.
Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen, um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt es mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die STASI.
Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in welchem alles seine Konturen verliert.

Quelle: tinyurl.com/bohley

Gravatar: Himmelsbürger

Schon irre. Erst nimmt man den Leuten die Arbeit weg und dann heißt es: "Mehr arbeiten, um Schulden abzubezahlen". Dabei haben die Menschen in Deutschland die Schulden nicht einmal verursacht, sondern die Regierung mit ihrer Irrenhaus-Politik.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang