Institut der deutschen Wirtschaft fordert mehr Arbeit und Verzicht von den Deutschen

Wegen Merkel-Lockdown-Kosten: Wir sollen mehr arbeiten und weniger Urlaub machen

Die Unkosten für den Merkel-Lockdown mit seinen Schließungen und Einsperrungen sollen die Bürger und Steuerzahler nun mit mehr Arbeit und weniger Urlaub abbezahlen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Wie »Focus« und »Handelsblatt« berichteten, fordert der Top-Ökonom und Chef des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln, dass die Deutschen mehr arbeiten und weniger Urlaub nehmen sollen, um die Kosten des Merkel-Lockdowns mit seinen wirtschaftlichen Schließungen und gesellschaftlichen Einsperrungen aufzufangen.

Die Schuldensumme wachse beträchtlich und dem müsse entgegengewirkt werden. Das Wirtschaftswachstum sei viel zu gering und die demographische Entwicklung ebenfalls negativ. Daher könne dies nur durch mehr Arbeit und Produktivität ausgeglichen werden.

Die Ökonomen des IW sind der Ansicht, dass die Deutschen im internationalen Vergleich zu wenig arbeiten und dass die Arbeit zu teuer sei.

Am Ende bedeutet dies: Wegen der Merkel-Politik müssen die Deutschen über viele Jahre oder Jahrzehnte den Gürtel enger schnallen und gleichzeitig mehr arbeiten.

Kurz: Der Lebensstandard vieler Deutscher wird sinken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sabine

Das sind nicht nur die Merkel-Lockdown-Kosten, sondern auch die Kosten der Merkel-Asylpolitik..
Seehofer fürchtet jetzt schon, dass in diesem Jahr die ehemalige Obergrenze von 200 Tausend Migranten weit überschritten wird.
Mit dem beginnenden schönen Wetter setzt wieder eine Völkerwanderung ein.
Gestern sind allein auf Lampedusa Zweitausend Migranten eingetroffen. Angeblich warten dort Dreizehntausend auf eine Weiterreise.
So wird es jetzt Tag für Tag gehen..
Das große Chaos kann gar nicht ausbleiben..
Merkel wird dann aus weiter Ferne auf ihr "erfolgreiches Wirken" zurückblicken.

Gravatar: Gerhard G.

Man sollte die ganzen Sesselpupser in Nadelstreifen zu produktiver Arbeit vergattern oder besser noch deren Jobs abschaffen. ... es gibt zu Viele die vom eigentlich ,,arbeitenden'' Volk mit durchgezogen werden müssen.
Hinzu kommen noch die vielen Zugereisten ...die gekommen sind um unser Sozialsystem auszuplündern ...hier noch keinen Cent erarbeitet haben.... auch nicht dazu bereit sind.

Gravatar: Croata

Es sind keine Flüchtlinge !!!!

Gravatar: Alex Müller

Ich würde vorschlagen, wir sparen bei den islamischen Migranten, die uns jedes Jahr für die Vollalimentierung viele, viele Milliarden kosten. Klageverbot gegen Abschiebung auf Kosten der Deutschen Steuerzahler.
Diejenigen die schon hier sind rigoros nach Hause schicken und keinen einzigen mehr ins Land lassen.
Dazu reduzieren wir die jährlichen Beiträge für die EU auf ein Minimum inkl. sämtlichen noch zusätzlichen freiwilligen Förderprogramme für den angeblichen Klimawandel, etc., etc.
Da haben wir die Ausgaben sehr schnell wieder ausgeglichen und können zusätzlich noch der Altersarmut entgegenwirken und die Renten auf das Niveau anderer EU-Länder anpassen. Ebenso das Renteneintrittsalter.

Gravatar: Hajo

@ asisi1

Während wir uns hier die Finger wund schreiben aus der Sorge heraus über die unhaltbaren Zustände sind in Lampedusa schon wieder 2000 Verfolgte angelandet und die werden mehrheitlich von uns aufgenommen und das geschieht mittlerweile in aller Stille, während sie uns mit anderen Themen davon ablenken wollen.

Mit den Grünen werden die ganzen Negativthemen erst so richtig Fahrt aufnehmen und die Ruhe der Staatsratsvorsitzenden, auch was den Zustand ihrer eigenen Partei anbelangt ist ja Hinweis darauf, daß sie den Verfall garnicht verhindern will, weil sie auf eine grüne Nachfolge setzt, denn Kommunisten sind sich eben zwangsläufig näher als die bürgerliche Mitte und das ist seit langem ihr Ziel, völlig unausgesprochen aber durch die Handlungen verräterisch, was sich jetzt erst so richtig zeigt.

Hinzu kommt noch die Ohmacht oder Unfähigkeit ihrer schwarzen Nachfolger, denen man ja schon lange den Stachel gezogen hat und demzufolge ist ihre Existenz keine Notwendigkeit mehr, das könnten andere auch erledigen, man muß nur darauf hinarbeiten, wenn man selbst nicht untergehen will.

Gravatar: Georg Ronald

Nicht mit uns!

Wir wollen nicht mehr die Kosten für Emigranten ca. 45 Mrd. zahlen und auch nicht die 2 Mrd. € für deren Schulnachhilfe, denn

warum haben sie das nicht vor 2015 für unsere Kinder gemacht?????

Ab nach Hause, fertig.

Gravatar: Alfred

Warum sagt der Töffel vom IW nicht gleich, wir sollten die Sklaverei wieder einführen. Hat der Ober-Bonze noch irgendwelche Hemmungen?
Rentner, zurück an die Arbeitsfront. Wir werden das Arbeitsbuch wieder einführen, um Arbeitsscheue zu erkennen und um entsprechende Maßnahmen zur Anwendung kommen zu lassen. Da haben die Sozialisten so ihre Erfahrungen. Arbeitsplatz-Regelungen nur mit dem Einverständnis des Staates.
Baut auf, Sklaven aller Herren Länder im ehemaligen Deutschland.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

asisi, 10.05.2021-16:01 , Das ist der gleiche ,, Staat " in dem Schmiergelder der Kriegsgewinnler gleich nach 1945 verschoben wurden ! Der gleiche Staat heute im Nazi -Wahn , in dem Pensionen , Renten und Sonderrenten ,siehe NS-Pensionen , auch an die Nachfahren von Freisler , Heydrich , Reinefarth usw , bis heute gezahlt werden !!!In dem die Braunen , wenn sie nicht über die Rattenlinie des Ludwig Erhard ( Gaby Weber ) verschwunden waren wieder schnell in Amt und Würden gekommen sind !!!Nun die Opferendschädigung waren Brosamen !! 1990 hat sich das Spiel wiederholt !! Siehe das Fremdrentengesetz und der aktuelle Rentendiebstahl an dem Widerständlern und Opfern der SED-LINKE , Aber üppige Versorgung der SED und Stasi -Verbrecher !!Ja die Machtübername durch diese spätestens seit Merkel und Unterwanderung durch DIESE auf ALLEN Ebenen !!!!!!Dazu die geziehlte Unterwanderung der Gesellschaft durch Fremde !!!!

Gravatar: asisi1

Nach 50 Jahren Arbeit, hat mir dieser Verbrecherstaat 50% Rente gestohlen.
Dafür haben diese Regierungslumpen 20 Millionen Fremde ins Land gelassen, welche nun völlig leistungslos durch gefüttert werden müssen. Gleichzeitig finanzieren wir den ganzen EU Sauhaufen und die Südländer, die dann mit 55 in Rente gehen können! Politiker bekommen schon nach vier Jahren in dem Bunten Tag eine Rente! Was für ein verlogenes Pack!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@KaasaBlanka 10.05. 2021-10:47 ,ich kann Ihnen für Ihre Zeilen nur danken !! Doch niemand will das richtig wissen ! Ich habe vor Jahren den SED-Geldverschieber Gregor Gysi im , , Berliner Kammergericht " vor großem ,, Publikum , ,, Ostanwälte " die Frage gestellt , was er beim Tod von Bärbel Bohley empfindet , der ER zu Lebzeiten mit SEINEM Hamburger Richter einen Maulkorb verpasst hat . Puterrot !!!! DER Gysi !!!,, Sie sind ein Lump Herr Gysi !" Wieder und immer wieder !! Sie sind ein Lump !!!-Doch wer schützt den ?????? Trotz der Beweislast gegen den ???? Der mitanwesende aus dem Sumpf der de Meizeire pinkelte sich Wochen später auf dem Männerclo bei der ,, Deutschen Gesellschaft " in Berlin das Hosenbein nass da er sich nicht an mir vorbei traute ! Er hatte sich dort vor mir verkrochen .Mein Gott was oder wer hat das seit DAS Merkel gemacht !!! Heiner Müller und Grit Hartmann ,,Das gefährliche Erbe der SED -Diktatur "" saßen wärend des Gysi Eklats hinter mir . Tja und neben mir der Honnecker Anwalt !!! Schade , daß ich den erst in den Nachrichten erkannt habe !!!!Da brodelt meine Geschichte Gerhard Benkowitz !!!!Tja mich lässt da der Gedanke an die unenttarnten ,, Kämper an der unsichtbaren Front " nicht los , wenn ich an den Verfassungsschutz etc denke !! Von den Wohlstand verseuchten Westdeutschen haben DIE nichts zu befürchten !!! Da hatte dann Bärbel Bohley mehr als Recht !! Ich auch !!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang