Institut der deutschen Wirtschaft fordert mehr Arbeit und Verzicht von den Deutschen

Wegen Merkel-Lockdown-Kosten: Wir sollen mehr arbeiten und weniger Urlaub machen

Die Unkosten für den Merkel-Lockdown mit seinen Schließungen und Einsperrungen sollen die Bürger und Steuerzahler nun mit mehr Arbeit und weniger Urlaub abbezahlen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Wie »Focus« und »Handelsblatt« berichteten, fordert der Top-Ökonom und Chef des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln, dass die Deutschen mehr arbeiten und weniger Urlaub nehmen sollen, um die Kosten des Merkel-Lockdowns mit seinen wirtschaftlichen Schließungen und gesellschaftlichen Einsperrungen aufzufangen.

Die Schuldensumme wachse beträchtlich und dem müsse entgegengewirkt werden. Das Wirtschaftswachstum sei viel zu gering und die demographische Entwicklung ebenfalls negativ. Daher könne dies nur durch mehr Arbeit und Produktivität ausgeglichen werden.

Die Ökonomen des IW sind der Ansicht, dass die Deutschen im internationalen Vergleich zu wenig arbeiten und dass die Arbeit zu teuer sei.

Am Ende bedeutet dies: Wegen der Merkel-Politik müssen die Deutschen über viele Jahre oder Jahrzehnte den Gürtel enger schnallen und gleichzeitig mehr arbeiten.

Kurz: Der Lebensstandard vieler Deutscher wird sinken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Spack

Durch Ex Kanzler Schröders Hartz vier Gesetze wurde ein Teil der Bevölkerung schon an die Armutsgrenze gebracht ,Merkel anstelle das wieder umzudrehen verschlimmerte alles nur noch. Viele die noch die alten Arbeitsverträge haben und nicht in prekären Arbeitsverhältnissen Arbeiten, können sich das gar nicht vorstellen wie schwer es für viele Menschen geworden ist hier zu Überleben. Manche arbeiten so hart und müssen noch aufstocken um klar zu kommen andere wiederum haben sich mit Hartz vier abgefunden und Angestellte im Öffentlichen Dienst jammern in vielen Fällen auf hohem Niveau, mancher Handwerker der hier 40Jahre in die Rente eingezahlt hat muss als Rentner noch nebenbei Arbeiten weil es nicht reicht. In diesem Staat läuft so viel verkehrt das es noch ruhig ist grenzt an ein Wunder und wenn jetzt noch versucht wird die Menschen hier noch weiter auszupressen könnte das Fass Überlaufen. Durch den Grünen Sozialfaschismus werden wir uns dann richtig als Sklaven fühlen. Arbeit ohne Ende und mehr Verzicht üben, während die Politikfunktionäre wie die Maden im Speck in ihren Villen leben . Das schreit regelrecht nach Revolution.

Gravatar: Deutschsachse

Na klar noch mehr schuften und weniger Lohn und Rente keine Wohnungen nicht mehr bezahlbare Energie und Spritkosten alles für noch mehr Asylanten Schuldensüdeuropäer und Great Reset und Grüne Utopistische Hirngespinnste das sollte jeder Grünwähler sich genau überlegen

Gravatar: Onkel Dapte

Ich habe gerade auf euromomo.eu gesehen, daß der sog. Z-score in fast ganz Europa unter zwei, dem Grenzwert, ab dem man sich Sorgen machen muß, liegt. Am besten steht Ungarn da mit -4,87. Doch auch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Italien stehen gut da.

Die Politik allerdings sieht das ganz anders. Ungarn etwa hätte allen Grund, zur Normalität zurückzukehren, tut es aber nicht. In den letzten 24 Stunden sollen 82 Menschen (es waren bis zu 300!) an Corona gestorben sein, bei einer statistischen Durchschnittsrate von 330. Demnach müßte es eine massive Übersterblichkeit geben, die aber nie belegt worden ist.

Man sieht also, daß selbst die besten Werte für die Politik noch lange kein Grund sind, endlich Entwarnung zu geben. Da läuft also ein ganz anderes Spiel.

Das Ziel heißt Zerstörung. Ein Wiederaufbau ist nicht vorgesehen, man tut nur so und macht weiter Lockdown. Und es ist eine Verschwörung, die größte, die dieser Planet je gesehen hat, konkurrierend mit dem Klimawahn und auch mit der falschen Migration. Zusammen ist das unser aller Tod.

In meinem Bekanntenkreis, der sehr klein geworden ist, sieht man es ganz anders. Selbst die unwiderlegbaren Fakten werden nicht anerkannt, jede Diskussion wird abgewürgt, Freundschaften sind zerbrochen, der Riss geht durch die Familie.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Sorry, aber die Frau spinnt - das ist nichts anderes als DDR- Machenschaften, aber noch um einiges schlimmer!!
Rette uns weiter kann!!!

Gravatar: Gerald Wloch

Geht doch. Und da haben alle gedacht, dass die Sklaverei abgeschaftt worden sei. Für die "Normalelite"vielleicht, aber nicht für die Regisseure des Großkapitals. Es stellt sich die Frage, wie befreien wir uns? Erstmal aufhören zu kriechen.
Dann hören die anderen auf zu herrschen.

Gravatar: Phantombürger

War klar. Wir werden durch diese Corona-Fakedemie in altägyptische Zeiten zurück versetzt werden.
Wir werden jeden Tag schuften müssen. Es wird keinen 7. Tag "Des Herrn" (Shabbat) mehr geben. Und Urlaub werden sich die meisten Menschen auch schon alleine finanziell nicht mehr leisten können, wegen der gerade laufenden Enteignung. Und außerdem ist reisen ja auch sowieso Umwelt verschmutzend...
Das alte Ägypten (Babylon) - quasi wie zu Moses Zeiten (nur jetzt hoch technisiert und wirklich Welt weit) - könnte wieder auferstehen.

Gravatar: MorkvomOrk

Das kann nur nein Witz, ein Scherz oder bittere Ironie sein.
Merkel beschließt Maßnahmen, die durch nichts Untermauert werden und in der Summe hunderte Milliarden kosten aber wenn es ans Bezahlen geht, hält sich unsere Kanzlerin ganz vornehm zurück. Bezahlen müssen immer die "Anderen". Corona wird dabei Folgekosten verursachen, die vermutlich sogar die Kosten der deutschen Wiedervereinigung und den "Aufbau Ost" in den Schatten stellen.
Jetzt soll also nach dem Ende des Solidaritätszuschlags direkt ein Nachfolger her, mehr Wochenarbeitszeit - weniger Urlaub und die gesparten oder zusätzlich erarbeiteten Gelder werden direkt an die Staatskasse überwiesen. Wir arbeiten dann Jahrzehntelang umsonst, damit der Staat die Merkel Schulden bedienen kann.

Gravatar: Peter Müller

Wir müssen sehr schnell dafür sorgen, dass nicht noch mehr Kosten auf uns zukommen. Die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Kollateralschäden der Maßnahmen werden insbesondere in der Zukunft noch eine Menge Geld kosten. Die Verantwortlichen müssen hier persönlich haften, wir müssen sehr schnell dafür sorgen, dass all die Verantwortlichen auf jeder Stufe der Hierarchiekette sehr schnell aus ihren Ämtern entfernt werden. Sie alle müssen solidarisch haften mit ihrem gesamten Vermögen.

Gravatar: André Frost

"Die Ökonomen des IW sind der Ansicht, dass die Deutschen im internationalen Vergleich zu wenig arbeiten und dass die Arbeit zu teuer sei."

Witz komm raus du bist umzingelt!
Wer hat den Mist denn ausgebrütet, etwa Relotius?
Die Deutschen arbeiten als einzigste bis zum Alter von 69 Jahren, bekommen dafür nur 48%Rente und müssen deshalb großteils noch als Rentner arbeiten gehen...was da zu teuer oder zu wenig Arbeit sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, schmeißt den Vogel lieber raus beim IW, der taugt in der Wurzel nichts!

Gravatar: maasmännchen

An die antideutsche und ausbeuterische Merkelregierung...L.M.A.A!!!Ich habe den ganzen Lockdown durcharbeiten müssen während ihr euch habt,s gut gehen lassen. Einen Scheiss mach ich, damit ihr noch mehr das Geld ins Ausland transferiert und euch an den Deutschen bereichert, oder wie.Auf keinen Fall.!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang