Rufe im Parlament: »Freiheit! Freiheit!«

Wegen drakonischen Corona-Maßnahmen: Italienische Abgeordnete fordern Rücktritt von Conte

»Läden müssen schließen, Immigranten-Schmuggler dürfen feiern«; Offener Widerstand gegen unzumutbare Corona-Maßnahmen; Reisen zu Weihnachten verboten.

Bild: Fratelli D'Italia
Veröffentlicht:
von

Mit Klatschen und Rufen »Libertà, Libertà« [Freiheit, Freiheit] und Schildern forderten eine große Gruppe von italienischen Abgeordneten am Freitag, dem 4. Dezember, Ministerpräsident Giuseppe Conte zum Rücktritt auf. Ein Video des Protests wurde von Journalistin Bree Dail auf Twitter gepostet.

Die italienische Touristik- und Gastronomiebranchen stehen jetzt schon vor dem Ruin. Trotzdem will der Ministerpräsident gnadenlos weitere und härtere Restriktionen des öffentlichen Lebens durchziehen.

»Welchen Sinn hat es, Menschen zwischen dem 21. Dezember und 6. Januar zu trennen? Denkt man einmal an die Staus in den Zügen und den Autobahnen am 18. 19. Und 20. Dezember [vor der Reisesperre]. Das Virus ist nicht an einem Tag gefährlicher als an einem anderen, zu Mitternacht aber nicht um 20.00 Uhr.« twitterte ehemaliger Innenminister Matteo Salvini empört.

»Man kann nicht Italiener von Italiener, Eltern von Kindern, und Partner voneinander trennen, die sich seit Monaten nicht gesehen haben und ohne Beistand und Kontakte in ihren Wohnungen sitzen. Es ist unmoralisch und absurd dies den Italienern anzutun, besonders in der schönsten Nacht des Jahres, nämlich an Weihnachten.« fügte er hinzu.

Auch Giorgia Meloni, Vorsitzende Der Partei Fratelli d’Italia stimmte in die öffentliche Empörung ein:

»Während Geschäfte ihre Türen schließen müssen, öffnen wir die Häfen. Die Unternehmer leiden, die Schmuggler feiern. Den Italienern ist das Reisen zu Weihnachten verboten, aber die Immigranten werden dazu ermuntert von einem Kontinent zum anderen zu reisen.« twitterte sie.

Alle Tweets und die Schilder, die im Parlament gezeigt wurden, waren mit dem Hashtag #ConteDimettiti also »Conte tritt zurück« versehen. In einer großen Demonstration vor dem Präsidentschaftspalast des Ministerpräsidenten Palazzo Chigi in Rom versammelten sich Parlamentarier der Fratelli d’Italia, der Lega und der Forza Italia um für Mäßigung bei den »Anti-Corona-Maßnahmen« zu protestieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franco Ranocchi

Italien hat das Beste Regierung seit der Anfang der Republik, auch wenn Renzi nicht es leichter macht.Das schlimme für Italien wären die Rechten von Giorgia Meloni, einen Partei immer mehr von die Mafia Organization N‘ Drangheta, Danke an die Arbeit von Italienischen Justiz, es kommen immer mehr Beweise an der Oberfläche, das gibt Öffnung das italien erspart wird einen zweiten Berlusconi.

Gravatar: Hajo

So langsam bewegt sich etwas im Untergrund in ganz Europa, oben auf dem Berg und wenn die Linken es so weiter treiben werden sie von der Lawine überrollt und das Resultat wird ein zweites Nürnberg sein, denn wer die Bürger zulange traktiert hat wird es noch zu spüren bekommen und die Zuneigung ist weit geringer, als sie ständig vorgeben, die Rechten sind ja nicht kleiner geworden, sie werden von vielen aus reinen Vorsichtsmaßnahmen nur unter dem Tisch gehalten, was aber ausbricht, wenn die Zeit reif ist und die wird kommen und das werden sie noch bitter zu bereuen haben, egal wo sie sich dann befinden, denn so geht man mit den Bürgern nicht um, das müssen sie sich einfach sagen lassen und bei einer Anklage erst recht.

Gravatar: Gretchen

Nein Herr Salvini, die Massnahmen sind keineswegs absurd.Es trifft das Christliche Weihnachtsfest, Gläubige, Ihre Familie und Freunde.Es trifft das zwischenmenschliche Miteinander.
Genau DAS ist beabsichtigt und sonst GAR NICHTS.
DAS läuft den Logenbrüdern runter wie Öl!
Und der Jesuitenpapst wird Beifall klatschen.
Hier wird WIDERSTAND zu höchsten Gebot!

Gravatar: Andreas Schulz

Es rumort in ganz Europa, aber ds erscheint nicht in der gleichgeschalteten Berichterstattung der Staatsdiener.

Gravatar: Werner Hill

Es steht weltweit in keiner Verfassung, daß Politiker verpflichtet sind, dafür zu sorgen, daß Menschen nicht an Grippe (und mehr ist Corona auch nicht!) erkranken.

Warum also dieser weltweite Aktionismus und diese Panikmache wegen einer angeblichen Pandemie, die noch nicht einmal zu einer Übersterblichkeit geführt hat?
Warum diese Bereitschaft, die eigene Wirtschaft zu ruinieren und die eigenen Bürger zu schikanieren?

Da genügen die Impfprofite allein nicht mehr als Erklärung - da ist offenbar der menschenverachtende "Great Reset" in vollem Gange ..

Und wer ruft bei uns im Parlament nach Freiheit und nach Rücktritten?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Rufe im Parlament: »Freiheit! Freiheit!«
Wegen drakonischen Corona-Maßnahmen: Italienische Abgeordnete fordern Rücktritt von Conte“ ...

Weil auch die Italiener längst bemerkelten, dass die Mär um den Corona-Virus der größte Schwindel ist, „der je verübt wurde“
https://politikstube.com/spitzenpathologe-dr-roger-hodkinson-zum-coronavirus-der-groesste-schwindel-der-je-veruebt-wurde/
und nun bekannt wird, dass dies nur „die Spitze des Eisbergs“ ist?
https://de.rt.com/international/110141-kriminelle-organisationen-interpol-warnt-vor-gefaelschten-corona-impfstoffen/

Wen wundert da noch die Scheu auch der Schweden in Sicht der Erinnerungen an lebenslang pharma-geschädigte Kinder?
https://de.rt.com/europa/110069-scheu-vor-coronavirus-impfungen-in/

Ja mei: „Wir reagieren auf Schockrisiken ganz anders als auf gewohnte und zeitlich verteilte Risiken“ und sollten deshalb zu einer „realistischen Risikoeinschätzung kommen“!!!
https://www.nzz.ch/meinung/coronavirus-vergleiche-sind-wichtig-ld.1545862

Auch deshalb der „Bericht zur Coronalage vom 01.12.2020: Gefährliche Daten“:
https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_01.12.2020_gefaehrliche_Daten

Hinzu kommen auch m. E. die Fragen:

„Altersschwäche ade? Warum anscheinend niemand mehr daran stirbt?
https://www.derstandard.de/story/2000119791043/altersschwaeche-ade-warum-anscheinend-niemand-mehr-daran-stirbt

Könnte es auch an der ESM-Reform und Rechtsstaatsklausel“ sowie der „Attacke der EU auf die Souveränität der Nationalstaaten“ liegen
https://de.rt.com/meinung/110010-esm-reform-und-rechtsstaatsklausel-attacke/,
womit womöglich unterdrückt werden soll, dass sich unsere()?) Allmächtige(?) das Drosten als Berater ganz speziell aus sehr wohlüberlegten Gründen aussuchte???
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/12/06/internationale-experten-drosten-pcr-test-wegen-schwerwiegender-mangel-vollig-untauglich-fur-infektions-nachweis/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang