Die Menschheit ist ein »Problem«, das »gelöst« werden muss

WEF und Klaus Schwab treiben Transhumanismus voran

Der Transhumanismus des Weltwirtschaftsforums besteht darin, alles das auszulöschen, bei dem der Mensch der Maßstab ist und mit einem technokratischen Totalitarismus zu ersetzen.

Veröffentlicht:
von

Das jährliche Treffen in Davos Anfang des Jahres war ein willkommener Anlass für Klaus Schwab und das Weltwirtschaftsforum, den menschenfeindlichen Transhumanismus weiter voranzutreiben.

Schwab plädiert für eine technokratische Vision einer Menschheit, die durch einen Great Reset zu einer weniger menschlichen Zukunft verändert wird. Die heutige WEF-Agenda ist ein Beispiel für die vielen Stränge dieser Strategie, die, indem sie versucht, menschliche Interaktion durch bildschirmgestützte Simulationen zu ersetzen, eine viel frühere Ansicht eines berühmten Umweltschützers widerspiegelt.

James Lovelock, beispielsweise, der durch die Prägung des Begriffs »Gaia« zu einer gewissen Berühmtheit gelangte, vertrat als Erster die Auffassung, dass es für den Planeten weitaus besser sei, wenn Menschen Videospiele spielen, als wenn sie nach draußen gehen, um echte Menschen zu treffen. Dies gilt unabhängig von den Auswirkungen auf die individuelle geistige Gesundheit, die sich wahrscheinlich verschlechtern wird, wenn Erfahrungen im realen Leben auf menschlicher Ebene durch Stimulation am Bildschirm ersetzt werden. In einem Thema, das mittlerweile typisch für das Argument der Umweltkrise ist, sagte er eifrig eine Zukunft voraus, in der Menschen durch Cyborgs ersetzt werden - eine Verschmelzung von Mensch und Maschine.

Es wird immer schwerer, die perfiden Strategien des WEF zu durchschauen. Die moralische Umkehrung der auf den Massenmedien basierenden Kultur hat in den Köpfen einer nihilistischen Bevölkerung von Vergnügungssüchtigen Tugenden aus Lastern gemacht. Sex, Selbstverliebtheit, individueller Extremismus ohne Grenzen sind die Kennzeichen der Banalität des ungezügelten Begehrens. Die Menschen orientieren sich in ihrer Gesellschaft zunehmend an einer bildschirmgestützten Simulation der Realität, was zu der im Risikobericht 2022 festgestellten »Verschlechterung der psychischen Gesundheit« führt.

Die Art und Weise, wie die Menschen über das Wesen der Realität informiert bzw. falsch informiert werden, macht sie selbst psychisch krank. Hinzu kommt, dass diese Botschaften von einem System von Algorithmen geformt werden, die auf den Billionen von Datenpunkten basieren, die in fast 20 Jahren sozialer Medien gesammelt wurden. Kurz gesagt, die Vertreter des Staates haben ihre Hand im Spiel, wenn es darum geht, Ihre Ansichten über sich selbst, Ihre Realität und Ihre Lebensentscheidungen zu formen, ohne dass Sie davon wissen.

»Dieser schockierende Wandel unserer Kultur von einer Kultur, die stolz darauf war, die Toleranz gegenüber anderen Meinungen zu verteidigen, hin zu einem zensorischen Überwachungsstaat, der von unbezahlten und rachsüchtigen Kommissaren mit Begeisterung überwacht wird, hat in der Agenda des WEF keinen Platz. Es ist diese Art von Algorithmus-unfreundlichem Verhalten, das wahrscheinlich aus unserer Zukunft gestrichen werden wird. Da sich die Menschen bei der Frage, wie sie leben sollen, mehr auf bildschirmbasierte Medien als auf andere Menschen beziehen, ist zu erwarten, dass die Maschine genau gegen die Unabhängigkeit des Geistes und die Charakterstärke selektiert, die das Beste in uns allen ausmachen,« kommentiert Frank Wright auf LifeSiteNews

»Aus der Sicht des technokratischen Managements ist der Mensch ein zu lösendes Problem. Es zielt darauf ab, sein eigenes System zu perfektionieren, indem es alles auslöscht, was uns in der Welt des menschlichen Maßstabs verankert. Vom Glauben an Gott bis hin zu unseren Sitten und Gebräuchen der Nation und der Verwandtschaft soll alles, was die menschliche Natur ausmacht, in einem Projekt der Rationalisierung verändert werden. Es ist ein Traum für die Beherrschten. Für die Beherrschten werden ihre Träume die Träume der Maschine sein,« schließt Wright.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Davos

no science please

???? Beim WEF philosophiert man, wie man Menschen zur Impfung bringt ohne die lästige Wissenschaft erklären zu müssen
(????????dt. Untertitel)

Hier hört man Maria Leptin, Präsidentin des Europäischen Forschungsrats, in einer Podiumsdiskussion des Weltwirtschaftsforums in Davos zum Thema „Der Status der Pandemie“.
,, für 50 Millionen können sie es mir spritzen aber nur mit Diplomatischer Immunität im voraus und Geld auf Konto der Cayman iselands,,
♦️In Bhutan und Portugal erreichte man Rekord-Impfquoten ohne wissenschaftliche Erklärungen - «…das sollten wir uns merken!» 08.02.2023

Gravatar: Karl Biehler

Ein Gesicht, sagt mehr als tausend Worte?!

Gravatar: Rita Kubier

@Magnus 07.02.2023 - 13:44

"@Rita Kubier 12:38

So ist es!
Hätten sie dazu einen guten Vorschlag?"

Lieber Magnus, den hätte ich garantiert!! Darf ich nur nicht verlauten lassen. Zum einen würde die Redaktion der FW diesen hier nicht veröffentlichen. Und zum anderen würde ich meiner Ablehnung von Gewalt untreu werden, womit ich allerdings in diesem Falle kein Problem hätte. Aber vielleicht gibt es doch irgendwann bzw. recht bald ein Nürnberg 2.0 mit den "endgültigen" Urteilen von damals - allerdings in einer viel größeren Anzahl!!

Gravatar: maasmaennchen

Dieser Volltrottel will sich über die Evolution,Millionen Jahre Menschheit und deren Entwicklung hinweg setzen.Da sieht man doch wieder wie dumm die sog. Elten sind.Ich gebe dem Runzelklaus noch 10-15 Jahre dann ist der Geschichte und liegt mit seinem Spinnerkumpel Soros unter Erde.

Gravatar: Desperado

"Verantwortung, Bewusstsein und Empathie"
Nichts für Schwab, Gates und deren Politik und Konzern Club Anhänger so wie NGO's. So unmenschliches Sterben bei den Geimpften, da ist ja erschießen eine saubere Sache gegen.(Werde Videos für die Nachwelt im Bankschließfach aufbewahren ). ich denke da werden noch einige für zahlen müssen...am besten man impft sie mit ihrer eigenen Suppe.

Gravatar: Desperado

Die UNO hat vor, die Zensur im Internet einzuführen
Bei der erneuten Sitzung der Organisation der Vereinten Nationen sagte der UN-Generalsekretär António Guterres:
"Wir werden überall zu Handlungen aufrufen, indem wir auf die Verbreitung der falschen Informationen und Desinformationen im Internet Einfluss nehmen".
Und wenn wir das ins Normaldeutsche übersetzen: Es kommt zu einer totalen Säuberung der unbequemen Wahrheit im Informationsraum.
Na dann beginnen mit ARD & ZDF, mit den Virologen,Experten Politikern ,Grünen Klimarettung ,gesunde eFahrzeu, gesunde schützende Corona Masken,gesunde Corona Impfung,Gesundes Ungeziefer Mehl in Lebensmittel, gesundes Monsanto, gesunde Chemtrails, Migtation wegen Fachkräfte Mangel,Gats ,Schwab, WHO,und andere NGO's und so weiter..erst mal den Müll vor der eigenen Haustür beseitigen.

Gravatar: Hajo

Als menschliches Problem nach Definition von Schwab, habe ich mit meiner Schaffenskraft und Ideenreichtum ganz gut gelebt und nach mir die Sintflut, jeder hat das verdient was er gewählt hat und wer Idioten an die Regierung bringt, wird das passende für sich ernten, das ist nun mal so.

Keine der vorausgegangen Generationen über tausende von Jahren wurden jemals nach ihren Empfindungen gefragt und warum soll es heute anders sein, man kommt und geht und wer Glück hat bleibt unbeschadet, ansonsten ist alles möglich, bis zum bitteren oder glücklichen Ende.

Gravatar: Kassandra

Ach so, "Die Menschheit ist ein »Problem«, das »gelöst« werden muss".

Also Klaus, Du musst jetzt ganz stark sein: auch DU und die Deinen gehören dieser Spezies an!

Daher mein Vorschlag: Du und Deine Anhänger geht mit gutem Beispiel voran und macht es der Davidianer-Sekte nach!

Gut, nicht ganz "klimaneutral" aber was für ein Finale!

Gravatar: Magnus

@Rita Kubier 12:38

So ist es!
Hätten sie dazu einen guten Vorschlag?

Gravatar: HrBrauser

Irrsinnige realisieren nicht, dass nur sie das Problem sind. Von diesen Idioten sind einfach zu viele vorhanden, die zusätzlich über die Macht verfügen. Da wir uns auf unseren Herrgott nicht verlassen können, der bisher keine Notwendigkeit zur Problemlösung gesehen hat, muß jeder Einzelne versuchen, diese Problemstellung für sich selbst zu lösen. Da kommt noch Etliches auf uns zu.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang