Um die »Vierte Industrielle Revolution« und den Transhumanismus durchzusetzen

WEF: Schwab fordert, bisherige Menschenrechte durch »neue Ethik« zu ersetzen

Die völlige Digitalisierung im Zuge der »Vierten Industriellen Revolution« führt zum Transhumanismus: Die genetische und technische Verschmelzung von Mensch und digitaler Welt. Dazu sollen die Grundrechte geändert werden, stellt sich der WEF vor.

Foto: Screenshot YouTube/WEF
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu ausführlicher Artikel auf »Philosophia Perennis«]

Es ist eines seiner Lieblingsthemen: Der Chef vom WEF (World Economic Forum«, »Weltwortschaftsforum«) spricht gerne von der »Vierten Industriellen Revolution«. Dies ist der nächste Schritt der Industrialisierung, die mit der Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft einhergeht. Durch die völlige Digitalisierung ergeben sich ungeahnte neue Möglichkeiten der Kontrolle der Wirtschaft und Regierungen, aber auch der Menschen selbst. Solche Ideen sind bei vielen Regierungen schon in Projekte einbezogen, die mit der »Agenda 2030« in Verbindung stehen.

Zur Digitalisierung gehört auch das Verschmelzen von Mensch und Maschine. Immer mehr Komponenten des menschlichen Körpers können durch künstliche Elemente ersetzt werden. Und immer mehr davon können in digitaler Form vernetzt werden. Das nennt man »Transhumanismus«. Und Klaus Schwab ist einer der leidenschaftlichsten Verfechter dieses Transhumanismus. Das zeigt sich in seinen Reden und Schriften. 

Zum Ideen-Spektrum des Transhumanismus gehören neben bestimmten künstlichen Körperteilen auch Nano-Roboter im menschlichen Körper und Micro-Chips, die mit dem Gehirn verknüpft werden sollen.

Doch das ergibt Probleme, denn damit wird in die Grund- und Menschenrechte eingegriffen, oder wie auf »Philosophia Perennis« zusammengefasst wird:

»Offensichtlich behindern Menschenrechte wie die auf Menschenwürde (Art. 1 AEMR), auf körperliche Unversehrtheit, auf Gesundheit (Art. 12 CESCR), auf das Verbot nicht genehmigter menschlicher Experimente (Art. 7 Abs. 2 ICCPR), auf Nahrung (Art. 11 CESCR), auf Arbeit (Art. 6 CESCR), auf Berufsfreiheit und auf Eigentum (Art. 17 AEMR) die vollständige Umsetzung der Vierten Industriellen Revolution. so dass das WEF sie durch nicht durchsetzbare Ethik ersetzen lassen will.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Beitragszahler

Erst einmal ist es schön zu sehen, daß hier viele kluge Leute kommentieren.
Ein neuer Aspekt noch (nicht von mir). Michael Yeadon (einer der Kritiker Drostens, der das Corona-Spiel schnell und fundiert durchschaute) sagte [zu Corona, aber ich denke es paßt zu der WEF Agenda insgeamt] sinngemäß: Sie haben alles was abläuft vorher zig Mal in Simulationen und Gedankenspielen geplant. Daher werden sie wahrscheinlich gewinnen, wenn wir uns an die Regeln halten. Wir müssen anfangen, ungewöhnliche Dinge zu tun. Sachen, die sie nicht vorhergesehen haben. Das wäre unsere beste Chance...

Gravatar: Mino Cair

Früher, als die meisten Dummköpfe arm waren und nichts zu sagen hatten, konnten sie wenig Schaden anrichten.
Früher, als noch Konsens darüber existierte, was normal ist und was nicht, kamen Spinner einfach in die Klapse.
Heute suchen sich perverse Spinner wie Yuval Harari einen reichen Dummkopf wie Klaus Schwab, den sie für ihre abartigen Phantasien begeistern können. Der träumt dann von Ruhm, Glanz, Ehre (und von Weltherrschaft), während der Spinner davon träumt, die Welt nach seinen Vorstellungen zu verändern, als sei er Gott und mit der Unterstützung des Dummkopfs allmächtig.
Es gibt aber noch immer Zeitgenossen, die den gefährlichen Unsinn durchschauen. Harari hat nun wieder ein neues Buch herausgegeben hat, diesmal für Kinder. Diese sind leichter für Utopien zu begeistern, weil sie noch nicht viel Erfahrung damit gemacht haben, wie die Welt funktioniert und welche Regeln man einfach nicht brechen sollte. Leicht Beute für Spinner, Rattenfänger und Scharlatane.

Gravatar: Zicky

Aus deren Richtung kommen auch so krude Ansichten, dass es zu viele Menschen auf diesem Planeten gibt und er gerettet werden muß, indem man die unwerten Ressourcenverbraucher reduziert.

https://politikstube.com/transhumanismus-globalisten-reden-offen-von-bevoelkerungsreduktion/

Ich finde er hat Recht. Es gibt zu viele Menschen, die zu viele Recourcen verbrauchen.
Ich finde auch, es sind die Milliardäre die diese unwerten Lebewesen sind.
Sie sind es, die zu große Fußabdrücke hinterlassen mit ihren viel zu vielen und zu großen Villen, Jachten, Privatjets, und ihren überdimensionalen Lebensführungen.
Sie sind es in der Regel, die keine nachhaltigen, langlebigen Produkte produzieren, um ihre aberwitzigen Millliarden zu verdienen, von denen sie keinen einzigen Cent "mitnehmen" können.
Wenn die wirklich glauben, dass es auf diesem Planeten zu viele Menschen gibt, sollten sie ein Vorbild sein, freiwillig aus dem Leben scheiden und ihre Milliarden an die Menschheit zurückgeben.
Sie befreien den Planeten dadurch nicht nur von überflüssigen Menschen, die unverhältnissmäßig viele Ressourcen verbrauchen, sondern geben der Menschheit wieder die Chance auf einen Neuanfang im Sinne der Natur und des Planeten.
Menschen wie Schwab und andere Milliardäre sind es die den Planeten zerstören aus reiner Gier nach Geld und Macht.
Ich würde vor jedem "Schwaber" der sein Leben für den Planeten gibt, den Hut ziehen, ihn aber nicht vermissen.
Habt endlich einen Arsch in der Hose ihr Schwabs und zeigt wie Ernst es euch ist mit eurer Weltrettung durch weniger Menschen. Was für ein Leben kann unwerter sein als eurer völlig überzogenes, für diesen Planeten?

!! Ihr seit das Problem und nicht andere !!

!! Wir brauchen euch nicht !!

Gravatar: Alexander Achtstätter

Die dadurch entstehende Entmenschlichung zur Sache oder Gegenstand erleichtert natürlich das Vorgehen gegen Kritiker, Verweiger und Abweichler des Systems.
Das wird der Hauptgrund sein!

Gravatar: Wutbuerger

Dieser Kerl soll sich seine kruden Ideen hinten rein schieben. Wir brauchen diesen ****-Typen nicht.

Gravatar: Hans

Eigentlich bin ich ein friedliebender und Leben-achtender Mensch, egal ob ein Wurm oder sonstiges Getier mir den Weg kreuzt, ich gehe außen -rum um dem Wesen keinen Schaden zuzufügen. Bei dieser Person auf dem Bild, könnte ich allerdings alle meine guten Vorsätze ohne Gewissensbisse über Bord werfen, denn in dieser Mi--burt sehe ich nur Unheil und verbreitendes Leid, dem ich das Gleiche mit dem Gleichen mit Genuss verabreichen würde und den größten Evolution-Fehler beseitigen würde.

Gravatar: HrBrauser

Über diesem Oberirren, der zwar in der Macht-Hierarchie relativ weit oben mitmischt, thronen die wirklichen Bestien. Diese sind bisher nicht bekannt und außer Vermutungen ist nichts durchgesickert. Diese sind jedoch so mächtig, weil die gesamte Politik nichts besseres zu tun hat, als zu kuschen und alle Vorgaben sklavisch zu erfüllen.
Sollte mich nicht wundern, wenn diese Bestien die berühmt-berüchtigten Außerirdischen sind, von denen vielfach phantasiert worden ist.

Gravatar: Karl Biehler

Freimaurer, können keine "Gotteskinder" sein?!

Gravatar: Wahrheitsfinder

@Karl Biehler 19.12.2022 - 12:14
Na auf jeden Fall einer seiner ergebensten Diener !

Gravatar: Rita Kubier

Dieser Typ ist doch schon lange selbst kein menschliches Wesen mehr, geschweige denn ein geistig intakter Mensch mit einem gesunden Menschenverstand! Seine Ideen und Vorstellungen sind abartig, krank, pervers und dazu noch hochgradig bösartig und können daher nur einem kranken Hirn entspringen. Das sind Hirngespinste mit denen er und seine Jünger in eine Geschlossene gehören, weil der und seine ebenso abartige Clique - wie jeder andere Verrückte auch - eine immense Gefahr für die gesamte Menschheit, für alles Normale und Natürliche auf dieser Welt darstellen. So etwas Abartiges wird sich NIE bei 8 Milliarden Menschen durchsetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang