Um die »Vierte Industrielle Revolution« und den Transhumanismus durchzusetzen

WEF: Schwab fordert, bisherige Menschenrechte durch »neue Ethik« zu ersetzen

Die völlige Digitalisierung im Zuge der »Vierten Industriellen Revolution« führt zum Transhumanismus: Die genetische und technische Verschmelzung von Mensch und digitaler Welt. Dazu sollen die Grundrechte geändert werden, stellt sich der WEF vor.

Foto: Screenshot YouTube/WEF
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu ausführlicher Artikel auf »Philosophia Perennis«]

Es ist eines seiner Lieblingsthemen: Der Chef vom WEF (World Economic Forum«, »Weltwortschaftsforum«) spricht gerne von der »Vierten Industriellen Revolution«. Dies ist der nächste Schritt der Industrialisierung, die mit der Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft einhergeht. Durch die völlige Digitalisierung ergeben sich ungeahnte neue Möglichkeiten der Kontrolle der Wirtschaft und Regierungen, aber auch der Menschen selbst. Solche Ideen sind bei vielen Regierungen schon in Projekte einbezogen, die mit der »Agenda 2030« in Verbindung stehen.

Zur Digitalisierung gehört auch das Verschmelzen von Mensch und Maschine. Immer mehr Komponenten des menschlichen Körpers können durch künstliche Elemente ersetzt werden. Und immer mehr davon können in digitaler Form vernetzt werden. Das nennt man »Transhumanismus«. Und Klaus Schwab ist einer der leidenschaftlichsten Verfechter dieses Transhumanismus. Das zeigt sich in seinen Reden und Schriften. 

Zum Ideen-Spektrum des Transhumanismus gehören neben bestimmten künstlichen Körperteilen auch Nano-Roboter im menschlichen Körper und Micro-Chips, die mit dem Gehirn verknüpft werden sollen.

Doch das ergibt Probleme, denn damit wird in die Grund- und Menschenrechte eingegriffen, oder wie auf »Philosophia Perennis« zusammengefasst wird:

»Offensichtlich behindern Menschenrechte wie die auf Menschenwürde (Art. 1 AEMR), auf körperliche Unversehrtheit, auf Gesundheit (Art. 12 CESCR), auf das Verbot nicht genehmigter menschlicher Experimente (Art. 7 Abs. 2 ICCPR), auf Nahrung (Art. 11 CESCR), auf Arbeit (Art. 6 CESCR), auf Berufsfreiheit und auf Eigentum (Art. 17 AEMR) die vollständige Umsetzung der Vierten Industriellen Revolution. so dass das WEF sie durch nicht durchsetzbare Ethik ersetzen lassen will.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ERich

Dieser Herr Schwab hat doch von sich selbst und den Seinen gesagt : "wir brauchen keinen Gott, wir sind selber Götter". Ich würde dazufügen "Göttersöhne", nämlich Abkömmlinge der gefallenen Engel, also Dämonen. Es ist ihnen gelungen, Menschengestalt anzunehmen. Für Bibelleser nichts Neues. War doch die Menschheit vor der Sintflut genetisch total versaut - bis auf Noah und seine Familie. Die Göttersohne paarten sich mit den Menschenfrauen ! Man könnte diese Typen auch "Alien-Hybriden" nennen, echte Menschen sind sie nicht. Ihr Programm ist die Erde für sich zu erobern und die Menschheit auszulöschen bzw. zu unterjochen und zu versklaven. Der Herr Jesus wird aber diesem Pack ein Ende bereiten, kann aber noch etwas dauern. Vieles erinnert mich an "Herr der Ringe", besonders wie die Hilfe in letzter Minute kommt. Der HErr kommt spät, aber ER kommt !

Gravatar: Magnus

Klaus Schwab - verrückt?
Nein, er weiß was er tut!
Ein Satanist, ein Diener der Hölle!

Gravatar: Per Müller

Für solch ein Element mit deutschen Wurzeln schäme ich mich und verachte diesen "Utopioten", der im Größenwahn nach der weltweiten Macht greift.
Er und seine Gefolgsleute sind mit allen Mitteln zu bekämpfen, wie halt alle Faschisten weltweit.

Eines tröstet mich, auch ein alter Sack hat keine Taschen mehr, wenn er die Radieschen von unten betrachten könnte.

Gravatar: Per Müller

Wenn ich diese Fratze sehe, höre, bekomme ich die Krise.
Ein Dummschwätzer, Faschist, der in seinem hohen Alter nach der Weltmacht, wie damals auch Schicklgruber, greifen will.
Politiker machen den Unsinn noch mit und sind genau so zu bekämpfen, wie dieser Faschist.

Solch ein Typ meint, er könne mit Geld, Bestechungen, etc. alles kaufen.
In seinem hohen Alter würde ich mich nicht mit schmutzigen Utopien beschäftigen, vielmehr mit dem
was nach dem Leben ist.

Gravatar: Janosi Kerter

Bei mir hat er nichts zu fordern.
Was er mit der EU macht, ist auch pervers.

Gravatar: Karl-Eduard

Wenn Herr Haldenwang sich an den terroristischen Reichsbürgern im Sinne von Nancy Faeser regierungs- und medienkonform abgearbeitet hat, könnte er sich ja Herrn Schwab vornehmen. Dann wäre Herr Haldenwang aber die letzte Zeit unser aller "Ersatz-Mielke"!

Gravatar: Hajo

Die sollen weiter träumen und wenn schon, dann können sie bei ihm ja mal anfangen ein paar Zonen neu im Gehirn einzupflanzen um es gleich darüber an ihren Zentralrechner anzubinden, denn er ist ja nur das Aushängeschild um die Machenschaften freundlich, aber bestimmt nach außen zu bringen, während sie selbst hinter dem Vorhang sitzen, wie Kaiserin Mutter in Peking, anno dazumal.

Diese Experimente sind doch sowas von abartig und dazuhin noch eine Zumutung für den einzelnen Menschen, der in einem völlig anderen Zusammenhang existiert und was fange ich denn mit einem künstlichen Begattungsorgan an, wenn die Freude dabei fehlt, oder eine neue Nase ohne Riechrezeptoren und das könnte so weiter gehen bis hin zur Reise zum Mars, wo sich ebenfalls Idioten aufmachen wollen und damit gleich in die Zentralsahara ziehen könnten, wo es risikoloser wäre.

Das ist genauso bescheuert wie die Reise zu diesem Planeten, der nichts bringt, außer der Erkenntnis daß man sich dabei selbst ruinieren kann oder für immer dort bleibt, weil etwas nicht funktioniert hat, denn das hält kein Mensch dort aus, weder pysisch noch mental, wenn man es bis zum Ende denkt.

Solche Spinner, die heute die westliche Welt umtreiben, werden sicherlich bald ihre Grenzen finden, denn der Osten formiert sich und hat zu Gott und der Welt andere Gedanken und die sind nicht so dämlich wie bei uns, die in ihrer grenzenlosen Verirrung alles durcheinander wirbeln um am Ende zu begreifen, daß auch sie sterblich sind.

Dabei nützen ihre technischen Krücken auch nichts mehr, es sei denn man baut ein indisches Mausoleum und lagert dort alles was gefällt um der Nachwelt zu beweisen wie toll man war und die es garnicht mehr verstehen, weil alles im Wandel der Zeit ist, unauffällig und unaufgeregt und nicht so, wie sich manche das vorstellen.

Gravatar: Karl-Eduard

Ein Fall für den Verfassungsschützer Haldenwang-Mielke!

Gravatar: werner S.

Solche Leute wie Schwab und Konsorten, die ihren unermesslichen Reichtum durch die harte Arbeit anderer erreicht haben (Way of Live) schreiben schon seit Jahrtausenden von Jahren, zu ihrem eigenen Vorteil, der Menschheit vor, was sie zu tun und zu lassen haben.
Diese Verbrecher und ihre Mitläufer, gehören einfach weg.

Gravatar: Valais

Schwab: Der Herrscher der Welt. Vorbild für Blofeld in James Bond?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang