Um die »Vierte Industrielle Revolution« und den Transhumanismus durchzusetzen

WEF: Schwab fordert, bisherige Menschenrechte durch »neue Ethik« zu ersetzen

Die völlige Digitalisierung im Zuge der »Vierten Industriellen Revolution« führt zum Transhumanismus: Die genetische und technische Verschmelzung von Mensch und digitaler Welt. Dazu sollen die Grundrechte geändert werden, stellt sich der WEF vor.

Foto: Screenshot YouTube/WEF
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu ausführlicher Artikel auf »Philosophia Perennis«]

Es ist eines seiner Lieblingsthemen: Der Chef vom WEF (World Economic Forum«, »Weltwortschaftsforum«) spricht gerne von der »Vierten Industriellen Revolution«. Dies ist der nächste Schritt der Industrialisierung, die mit der Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft einhergeht. Durch die völlige Digitalisierung ergeben sich ungeahnte neue Möglichkeiten der Kontrolle der Wirtschaft und Regierungen, aber auch der Menschen selbst. Solche Ideen sind bei vielen Regierungen schon in Projekte einbezogen, die mit der »Agenda 2030« in Verbindung stehen.

Zur Digitalisierung gehört auch das Verschmelzen von Mensch und Maschine. Immer mehr Komponenten des menschlichen Körpers können durch künstliche Elemente ersetzt werden. Und immer mehr davon können in digitaler Form vernetzt werden. Das nennt man »Transhumanismus«. Und Klaus Schwab ist einer der leidenschaftlichsten Verfechter dieses Transhumanismus. Das zeigt sich in seinen Reden und Schriften. 

Zum Ideen-Spektrum des Transhumanismus gehören neben bestimmten künstlichen Körperteilen auch Nano-Roboter im menschlichen Körper und Micro-Chips, die mit dem Gehirn verknüpft werden sollen.

Doch das ergibt Probleme, denn damit wird in die Grund- und Menschenrechte eingegriffen, oder wie auf »Philosophia Perennis« zusammengefasst wird:

»Offensichtlich behindern Menschenrechte wie die auf Menschenwürde (Art. 1 AEMR), auf körperliche Unversehrtheit, auf Gesundheit (Art. 12 CESCR), auf das Verbot nicht genehmigter menschlicher Experimente (Art. 7 Abs. 2 ICCPR), auf Nahrung (Art. 11 CESCR), auf Arbeit (Art. 6 CESCR), auf Berufsfreiheit und auf Eigentum (Art. 17 AEMR) die vollständige Umsetzung der Vierten Industriellen Revolution. so dass das WEF sie durch nicht durchsetzbare Ethik ersetzen lassen will.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard

Warum ist Schwab noch auf freiem Fuß?

Gravatar: Ketzerlehrling

Ethik? Nun, er hat sicher seine eigene erfunden, denn echte Ethik, wie in seriösen Nachschlagewerken definiert, kennt eine Kreatur wie er nicht. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass dieser Typ am Gottkomplex leidet.

Gravatar: Rainer Siwiora

Dieser Mensch hat seine Menschlichkeit schon längst verloren. Aber jede Kraft hat eine gleichwärtige Gegenkraft. Und wenn einer einem anderen eine Grube gräbt fällt er selber hinein. Wenn er stets das böse will kommt immer nur das Gute heraus. Aber dieser größenwahnsinniger merkt sowieso nichts mehr.

Gravatar: Annette

Der Satan hat einen menschlichen Namen. Kennen Sie ihn auch???

Gravatar: asisi1

Ja, wir brauchen eine Ethik, denn bisher hatten wir keine. Was wir haben sind "Scheindemokratien" und die Politiker lügen und betrügen das Volk!
erst wenn wir den ganzen Politiker Verein abgeurteilt in den Knästen dahin siechen lassen, können wir einen Neustart beginnen!

Gravatar: Sam Lowry

Nichts passiert in der Politik zufällig, alles ist geplant.

Alles, was kommen wird, liegt in irgendeiner Schublade, auch der Zusammenbruch Deutschlands, Unruhen, Bürgerkriege, Kriege...

Und willige Helfer haben wir in unserer Regierung ja genug. Diese "Young Global Leaders". Die führen nur aus, ansonsten irgendetwas droht. Man weiß so wenig.

Gravatar: Robert Ardbeg

Dann soll der Schwab mal anfangen, zwei Kabel in die Nase und langsam Spannung geben.
Es wird immer irrer und das führt mich zu der Annahme, es geht mehr schief für die "globale Elite", als Wir annehmen.
Was am Ende klar ist, alle Schwab's müssen weg inkl. der Brut.

Gravatar: winfried

Ein EMP Impuls und alles ist kaputt!

Gravatar: germanix

Schwab muss nach Katar ausgeliefert werden - dort gilt die Todesstrafe noch - und das ist gut so!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang