Schauspieler und Promis fördern die Mantras des WEF

WEF: Klaus Schwab ruft in Davos zur »Bewältigung der Zukunft« auf

Die Agenda 2030 mit ihren Zielen steht im Mittelpunkt des Treffens in Davos. Ursula von der Leyen erklärte: »Die nächsten Jahrzehnte werden den größten industriellen Wandel unserer Zeit - vielleicht aller Zeiten - bringen.«

Bild: WEF Flickr
Veröffentlicht:
von

»Wir könnten uns zu keinem schwierigeren Zeitpunkt treffen«, sagte Klaus Schwab vor den Versammelten, »wir sind mit so vielen Krisen gleichzeitig konfrontiert. Was bedeutet es, die Zukunft zu meistern?« »Ich denke, es ist wichtig, eine Plattform zu haben«, fuhr er fort, »auf der alle Akteure der globalen Gesellschaft vertreten sind. Regierungen, Unternehmen, die Zivilgesellschaft, die junge Generation - und ich könnte noch mehr sagen. Ich denke, das ist der erste Schritt, um alle Herausforderungen zu meistern,« wie The Post Millenial berichtet.

Obwohl es wie ein Mantra aus einem Selbsthilfebuch klingt, entspricht die Formulierung »die Zukunft meistern« den Plänen, die das WEF für die globale Gesellschaft hat.

Das WEF identifiziert mehrere kombinierte Anliegen, die es mit einer einzigen, vereinheitlichenden Philosophie anzugehen gedenkt, und das ist der kollektive Globalismus, der im Wesentlichen ohne nationale Grenzen, Demokratie oder Selbstverwaltung auskommt. Im Vordergrund steht be idem Treffen die Agenda 2030 mit ihrer Zielsetzung.

Schwabs utopische Rhetorik wird ergänzt durch Prominente und Schauspieler, die seine Slogans nachbeten und ihnen einen gewissen Flair verleihen. In diesem Sinne stellte Schwab Künstler auf die Bühne, die sich zweifellos den Vorstellungen des WEF von einer utopischen Zukunft anschließen, in der jeder nichts besitzt, keine Privatsphäre hat und glücklich ist.

Maya Lin, eine amerikanische Künstlerin, die das Vietnam-Denkmal in Washington, DC, entworfen hat, sprach bei der Entgegennahme ihres Preises über die Macht der Kunst. Sie sagte, die Verleihung dieses Preises zeige, dass die Kunst in der Wirtschaftswelt eine wichtige Rolle spiele. Lin ist an einem Umweltkunstprojekt beteiligt, sagte sie. Auch der bekannte Schauspieler Idris Elba wiederholte die WEF-Mantras vor laufenden Kameras.

Aus den USA waren mit dabei: Der Klimazar John F. Kerry, Bidens Handelsbeauftragte Katherine Tai, Bidens Arbeitsminister Martin Walsh, FBI-Chef Christopher Wray, die Direktorin des US-Geheimdienstes Avril Haines, Samantha Power von der US-Agentur für internationale Entwicklung, die Gouverneure Brian Kemp, Gretchen Whitmer und JB Pritzker sowie eine Handvoll Kongressabgeordnete. Abgeordnete des Repräsentantenhauses aus Kalifornien, New York, Florida, New Jersey und Massachusetts sind ebenfalls anwesend.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: F. Michael

Die ganze Davos-Mafia auf eine Insel verbannen so dass niemand fliehen kann, ohne Telefon und nur mit Maden, Mehlwürmern,Kakalcken und Heuschrecken füttern.
So eine woke wahsinnige Bande, leben selbst im Wohlstand, fliegen im Privatjet und der Pöbel soll nichts haben und glücklich sein.

Gravatar: Desperado

Astrophysiker im Bundestag: «Wir brauchen mehr CO2 - nicht weniger!»

Physiker, Astro-Physiker, Meteorologe und Klimaforscher, Piers Corbyn sprach Ende 2019 im Bundestag und betonte damals, dass ein menschenverursachter Klimawandel nicht existiere und sprach von „falschen Übertreibungen von Temperaturen" und einer Verschwörungstheorie, was die Wirkung von CO2 angehe. Nur vier Prozent der Gesamtsumme des ausgestoßenen CO2 in der Atmosphäre sei vom Menschen verursacht.

Anmerkung:
Die Bundestags-Website von damals lässt sich nicht laden komisch…
Gut, dass es die Wayback-Machine gibt

Gravatar: Rita Kubier

@Felix Mendury 21.01.2023 - 09:55

Ihrer Übersetzung sowie Auffassung stimme ich voll zu. Genau so ist es. Wer die Welt und deren Zukunft beherrschen will, muss die Menschen, die Völker dieser Welt beherrschen. Der Rest für die globale Macht ergibt sich dann nahezu von allein.

Gravatar: Karl Biehler

Dass, bei diesem Hochgrad-Freimauer Treffen, "unser" Rollstuhlfahrer nicht mit dabei war?!

Gravatar: Gottfried Stutz

Diese ganze Quatsch des Schwab steht kurz vor dem Scheitern. Offenbar hat dieser Mensch zuviel von damals in der Nazizeit und durch seine Eltern noch abgekommen um seine menschen- und freiheitsverachtende Ideologie, welcher er mit dem Great Reset der Menschheit versucht, überzustülpen. Die Menschen der Welt werden diesem Wahn, welcher Schwab will, nicht mitmachen und in den Untergang folgen, sondern frei und selbstbestimmt über ihre Zukunft entscheiden. Die Europäer sind noch nicht so weit. Aber erste Absetzbewegungen sind zumindet schon erkennbar.

Gravatar: H.Arno

Zur Bewältigung der Zukuft Deutschlands und der Länder Europas - muss Schwab
und die WEF-Mafia vor Gericht - wegen Beraubung der Freiheitsrechte durch Corona-Betrug und Nötigung zur fahrlässigen Tötung mit einem gefährlichen Fake-Impfstoff!

Gravatar: Felix Mendury

Seine Wortwahl war "We have to master se future!" 'to master' würde ich eher übersetzen mit 'beherrschen' als mit 'bewältigen'.
Mein Punkt ist: wer die Zukunft beherrschen will, muss die Menschen beherrschen.
Und darum dürfte es wohl tatsächlich gehen.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Schwab dein Traum geht flöten ihr werdet alle dahin kommen, wo ihr hingehört zum Teufel, den ihr beschwört. Dieses mal schickt euch die gesamte Welt zum Teufel, er muss euch nicht einmal persönlich abholen kommen. Und deine Leader, die du ausgebildet hast, werden alle bei dir sein. Welch ein Trost :-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang