Wird der WDR zum Schwarzen Kanal?

WDR: Weiße alte Frau wird durch Migrantin ersetzt

Nach Kritik am WDR kündigt der Zwangsgeld-Sender einer langjährigen Mitarbeiterin. Die Gründe sind unklar aber erkennbar.

Nenaleni; CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Kurz gesagt: Simone Standl, 59 Jahre alt und 17 Jahre lang Moderatorin der Sendung ›Lokalzeit‹ des Zwangsgeld-Senders WDR, wurde durch Sümeyra Kaya, 38, ersetzt, die seit 2008 für den Sender arbeitet: Standl wurde gekündigt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem Sender, der für seine rot-grüne Meinungseinfalt bekannt ist. Simone Standl war über Jahre eine von ihnen.

Nun ist sie draußen. Denn anders als viele ältere weiße Männer, hat Standl sich mit dem Austausch als Journalisten nicht abgefunden. Nachdem die Redaktion sie zunächst lediglich abgesetzt hatte, ging sie zu ›Bild am Sonntag‹ und redete in einem Interview Klartext. Man habe sie »hinausgeschoben«, maulte sie gegenüber Bild, weil der WDR auf Verjüngung und mehr Diversität setze. Natürlich blieben die Gründe für die Absetzung unausgesprochen. »Was genau hinter meiner Entlassung steckt«, sagt sie, »weiß ich bis heute nicht. Da war der WDR recht feige und hat sich in schwammigen Aussagen hin und her gewunden«.

Seltsam – dabei gehört der WDR zu den Vorreitern einer Förderung von Migranten. Das hätte Standl wissen müssen, dass am Ende sie irgendwann dran ist und durch eine Sumpfblüte aus dem links-grünen Milieu, die durch Titel wie ›A la Descartes‹ die Blicke auf sich zieht, ersetzt wird.

Nach dem Interview war dann endgültig Schluss. Jetzt wurde Standl nicht nur abgesetzt sondern gefeuert. Eigentlich habe man eine Weiterbeschäftigung der Moderatorin geplant, aber nun sei »das Vertrauensverhältnis schwer gestört«. Die Erklärung wurde von einem Doppelschlag bei Twitter ergänzt: »Der WDR hätte gerne mit Simone Standl weitergearbeitet.« Ihre Vorwürfe sind »Unsinn und schlichtweg falsch«. Sie kenne »die Gründe, warum sie die Lokalzeit aus Köln nicht mehr moderieren wird.«

Dumm gelaufen für die Mitarbeiterin des Quotensenders. Oder wie es in einem Retweet heißt: »So wie der WDR reagiert, ist davon auszugehen, dass die Vorwürfe ziemlich genau ins Schwarze getroffen haben.«

Richtig! Standl hat ins Schwarze getroffen. Allerdings hat sie, Standl, ganz offenbar nicht ganz verstanden, dass der Sender ins Schwarze treffen will. Der WDR wird irgendwann mit den Zwangsgeldern Quoten für alle Migranten einführen, nicht nur für Türken. Bis er den Namen Schwarzer Kanal buchstäblich verdient hat.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: hw

Simone Standl wird in Zukunft eine von
vielen sein, die man mit dem Argument
der "Diversität" auswechseln wird.
Ob Türken, Schwarze, oder andere
arabische Vielfalt in Deutschland, Hauptsache keine Deutschen mehr, die
moderieren. Das ZDF hat vor einiger Zeit
begonnen, einen bärtigen arabischen Moderator einzusetzen (siehe Mittagsmagazin).
Egal wo man beim Vielfalt-Regierungs-
fernsehen hinschaut, es wird immer
farbiger.
In Afrika haben die bestimmt noch
"Schwarz(weiß) Fernsehen"!
Weißer Fernsehen und schwarze Moderatoren. ;)

Wer jetzt noch "Lokalzeit" auf dem Vielfalt-Sender WDR schaut, mit der Türken-Moderatorin, dem kann man nicht mehr helfen!
Simone Standl kann man nur unterstützen,
wenn man den arroganten WDR-Chefs
die Vielfalt-Quote versaut!
Ich bin dabei!!!


.

Gravatar: Karl Dehmel

Hahaha, die Revolution frißt ihre Kinder!! Sehr schön. Oder glaubt tatsächlich noch jemand das diese Gestalten des Propagandafernsehens ungeschoren davonkommen. Sie propagieren Multikulti und wollen dabei ihre eigenen Stühle nicht räumen. Gemeint ist immer der Nebenmann, der gehen soll.
Ich bin für den totalen Austausch aller Weißen im Fernsehen. Damit der Blödmichel endlich kapiert wohin die Reise geht. Und das er der nächste ist. Nicht nur in der Glotze.

Gravatar: werner

Durch Werbung im linksaußen orientierten, öffentlich rechtlichen Fernsehen und ihren Regionalsendern, bei denen seit kurzem immer mindesdens ein Chinese oder Schwarzer mit dabei ist, will man die deutschen Bürger psychisch und moralisch darauf einschwören, dass die illegale Einwanderung und die dadurch entstehende religiöse und ehtnische Vielfalt, die von der Globalisten-Mafia gefordert wird, etwas völlig normales ist.
Auch der oben genannte Fall und die die Nachfolge von Gerster im zweiten öffentlichen Sender hat damit zu tun. Es ist sozusagen klammheimliche Massenpsychose die von den meisten Zuschauern gar nicht bemerkt wird.

Gravatar: U. von Valais

Der WDR ist schon lange der Sudelkanal aller Sudelkanäle. Und das will was heißen in einem Land voller Sudelkanäle.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang