Wird der WDR zum Schwarzen Kanal?

WDR: Weiße alte Frau wird durch Migrantin ersetzt

Nach Kritik am WDR kündigt der Zwangsgeld-Sender einer langjährigen Mitarbeiterin. Die Gründe sind unklar aber erkennbar.

Nenaleni; CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Kurz gesagt: Simone Standl, 59 Jahre alt und 17 Jahre lang Moderatorin der Sendung ›Lokalzeit‹ des Zwangsgeld-Senders WDR, wurde durch Sümeyra Kaya, 38, ersetzt, die seit 2008 für den Sender arbeitet: Standl wurde gekündigt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem Sender, der für seine rot-grüne Meinungseinfalt bekannt ist. Simone Standl war über Jahre eine von ihnen.

Nun ist sie draußen. Denn anders als viele ältere weiße Männer, hat Standl sich mit dem Austausch als Journalisten nicht abgefunden. Nachdem die Redaktion sie zunächst lediglich abgesetzt hatte, ging sie zu ›Bild am Sonntag‹ und redete in einem Interview Klartext. Man habe sie »hinausgeschoben«, maulte sie gegenüber Bild, weil der WDR auf Verjüngung und mehr Diversität setze. Natürlich blieben die Gründe für die Absetzung unausgesprochen. »Was genau hinter meiner Entlassung steckt«, sagt sie, »weiß ich bis heute nicht. Da war der WDR recht feige und hat sich in schwammigen Aussagen hin und her gewunden«.

Seltsam – dabei gehört der WDR zu den Vorreitern einer Förderung von Migranten. Das hätte Standl wissen müssen, dass am Ende sie irgendwann dran ist und durch eine Sumpfblüte aus dem links-grünen Milieu, die durch Titel wie ›A la Descartes‹ die Blicke auf sich zieht, ersetzt wird.

Nach dem Interview war dann endgültig Schluss. Jetzt wurde Standl nicht nur abgesetzt sondern gefeuert. Eigentlich habe man eine Weiterbeschäftigung der Moderatorin geplant, aber nun sei »das Vertrauensverhältnis schwer gestört«. Die Erklärung wurde von einem Doppelschlag bei Twitter ergänzt: »Der WDR hätte gerne mit Simone Standl weitergearbeitet.« Ihre Vorwürfe sind »Unsinn und schlichtweg falsch«. Sie kenne »die Gründe, warum sie die Lokalzeit aus Köln nicht mehr moderieren wird.«

Dumm gelaufen für die Mitarbeiterin des Quotensenders. Oder wie es in einem Retweet heißt: »So wie der WDR reagiert, ist davon auszugehen, dass die Vorwürfe ziemlich genau ins Schwarze getroffen haben.«

Richtig! Standl hat ins Schwarze getroffen. Allerdings hat sie, Standl, ganz offenbar nicht ganz verstanden, dass der Sender ins Schwarze treffen will. Der WDR wird irgendwann mit den Zwangsgeldern Quoten für alle Migranten einführen, nicht nur für Türken. Bis er den Namen Schwarzer Kanal buchstäblich verdient hat.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: A.E. Freier

Simone Standl hat sich jahrelang für eine "bunte Gesellschaft" ausgesprochen. Deshalb finde ich es völlig in Ordnung das diese alte weiße Frau jetzt durch eine Migrantin ersetzt wird. Oder wie hat Frau Standl sich das vorgestellt? Bunt für alle, aber bitte nicht für sie selbst?

Gravatar: Hajo

Wie schön, nun werden auch Frauen Opfer ihrer eigenen bejahenden Immigrations -und Emanzenpolitik und je mehr reinkommen und andere auch was werden wollen, umso mehr wird man ihnen ihre Positionen streitig machen und auch hier beginnt bereits der Verteilungskampf und die Quote wird sie vor garnichts schützen.

Der Zickenkampf in Fortsetzung ist heute schon vorprogrammiert und man kann sich gemütlich zurücklehnen und alles genüßlich verfolgen und wenn es ganz dicke kommt, dann geraten sie als Inländerinnen in die Minderheit und werden wieder die altbewährte Rolle der Frauen übernehmen müssen, wo sie dann vergeblich über 100 Jahre lang dafür gekämpft haben um diesen Zustand zu beenden

Gravatar: ropow

Gewonnen haben wir aber erst, wenn deutsche weiße Frauen durch Moderatorinnen mit Kopftuch ausgetauscht werden.

„Wenn Sie die erste ‚Tagesschau‘-Moderatorin werden, die so auftreten kann, mit einem Kopftuch, dann haben wir gewonnen!" - Sigmar Gabriel zur Vorsitzenden des Deutschsprachigen Muslimkreises, Iman Andrea Reimann, bei einer Podiumsdiskussion am 24.06.2013

Und Migranten-Quoten brauchen wir nur, solange Migranten in der Minderheit sind. Danach wird die Unterscheidung nach Migrationshintergrund unverzüglich abgeschafft, damit man auch die letzten Quotendeutschen noch los werden kann.

Dass man dem WDR nie kündigen kann, auch wenn das Vertrauensverhältnis noch so schwer gestört ist, ist also einfach höhere Ungerechtigkeit.

Gravatar: Mümmel

Das ist nichts neues. Die ehm. Moderatorin " Tiere suchen ein zu Haus " wurde vor Jahren durch eine Jüngere ersetzt.
Jugendwahn. Heute legt man mehr Wert auf Jung und Bunt.

Gravatar: Werner N.

Schon länger werden Führungspositionen systematisch mit Ausländern besetzt, wie etwa bei Banken, Internet-Anbietern oder Support-Shops. Da sie oft fachlich und sprachlich inkompetent sind, brachte man ihnen bei, dass sie den "alten weißen Mann" aus dem Shop weisen können und er dagegen machtlos ist. In 30 Berufsjahren der Nachkriegszeit erlebte ich das nie; nun wurde ich sogar 2x aus dem *Apple* - Shop in München gewiesen mit der Begründung, ich sei "dement". Da dies weder mein Arzt noch mein Anwaltsbüro feststellen können, wird das nächste Mal mein Anwalt eingeschaltet. Es geht nicht mehr anders bei den "Bereichern".

Gravatar: Gerhard G.

Wird der WDR zum Schwarzen Kanal? ...er ist es schon !
Sudel-Ede hätte seine helle Freude. Beim Restle denke ich sofort an Ede ...aber da fehlts noch etwas ...Schnitzler war auch bester Freund der DDR-Grenztruppen.

Gravatar: Roland F.

Wird der WDR zum Schwarzen Kanal?

Nein. Dieser Sender, der aus Zwangsgebühren finanziert wird, verkommt langsam zum Sprachrohr der islamistischen Propaganda. In einer Sendung warb Grüne-Amtsleiterin für mehr Zuwanderung, das Interview wurde ins Arabische und Persische übersetzt - selbstverständlich auf Kosten der Steuerzahler.

Mit Frau Simone Standl habe ich kein Mitleid. Sie kann sich nun nach einer neuen Stelle umschauen und zwar in der Flüchtlingsindustrie.

Sylvia Pantel CDU:
„Der Eilmeldungsdienst WDRforyou informiert in Deutsch, Englisch, Persisch und Arabisch mit Pushnachrichten hierher Geflüchtete aktuell in sozialen Netzwerken direkt auf Handy. Im Januar 2020 wurde dort ein Interview mit der Amtleiterin des Amtes für Migration und Integration in Düsseldorf, Miriam Koch, versendet. Darin weist Frau Koch darauf hin, dass Deutschland noch nicht genug Flüchtlinge habe und wirbt dafür, dass sich weitere Menschen aus Afghanistan und der Welt auf den Weg machen könnten, um nach Deutschland zu kommen. Düsseldorf und Deutschland hätten noch genug Kapazitäten.“

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/duesseldorfer-amtleiterin-will-alle-mittelmeer-fluechtlinge-in-deutschland-aufnehmen/

Gravatar: Robert Ardbeg

Ganz sicher ein Einzelfall.......

Gravatar: Doris Mahlberg

Ja und, dann wird sie eben gefeuert ! Worüber regt sich diese Frau auf ? Sie wird nicht die letzte weiße alte Frau sein, die zum Opfer ihrer eigenen Gesinnung geworden ist. Andere werden folgen und durch Schwarze oder andere Migranten ersetzt werden, das ist nicht nur beim WDR so. Wir müssen nicht mehr erwähnen, wes Geistes Kind man sein muß, um bei diesen Sendern arbeiten zu können. Dieses Land ist so kaputt und krank wie die Eifel, wo es inzwischen (zumindest stellenweise) zum Himmel stinkt. Der Trümmerhaufen, der einmal mein Wohnort war, steht sinnbildlich für die gesamte ruinöse Politik des Merkel-Regimes und für das, was aus Deutschland geworden ist. Ein gigantischer Haufen Müll, auf dem die kriminellen Politiker tanzen und ihre verblödeten Wähler ihnen noch zujubeln !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang