Wird der WDR zum Schwarzen Kanal?

WDR: Weiße alte Frau wird durch Migrantin ersetzt

Nach Kritik am WDR kündigt der Zwangsgeld-Sender einer langjährigen Mitarbeiterin. Die Gründe sind unklar aber erkennbar.

Nenaleni; CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Kurz gesagt: Simone Standl, 59 Jahre alt und 17 Jahre lang Moderatorin der Sendung ›Lokalzeit‹ des Zwangsgeld-Senders WDR, wurde durch Sümeyra Kaya, 38, ersetzt, die seit 2008 für den Sender arbeitet: Standl wurde gekündigt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem Sender, der für seine rot-grüne Meinungseinfalt bekannt ist. Simone Standl war über Jahre eine von ihnen.

Nun ist sie draußen. Denn anders als viele ältere weiße Männer, hat Standl sich mit dem Austausch als Journalisten nicht abgefunden. Nachdem die Redaktion sie zunächst lediglich abgesetzt hatte, ging sie zu ›Bild am Sonntag‹ und redete in einem Interview Klartext. Man habe sie »hinausgeschoben«, maulte sie gegenüber Bild, weil der WDR auf Verjüngung und mehr Diversität setze. Natürlich blieben die Gründe für die Absetzung unausgesprochen. »Was genau hinter meiner Entlassung steckt«, sagt sie, »weiß ich bis heute nicht. Da war der WDR recht feige und hat sich in schwammigen Aussagen hin und her gewunden«.

Seltsam – dabei gehört der WDR zu den Vorreitern einer Förderung von Migranten. Das hätte Standl wissen müssen, dass am Ende sie irgendwann dran ist und durch eine Sumpfblüte aus dem links-grünen Milieu, die durch Titel wie ›A la Descartes‹ die Blicke auf sich zieht, ersetzt wird.

Nach dem Interview war dann endgültig Schluss. Jetzt wurde Standl nicht nur abgesetzt sondern gefeuert. Eigentlich habe man eine Weiterbeschäftigung der Moderatorin geplant, aber nun sei »das Vertrauensverhältnis schwer gestört«. Die Erklärung wurde von einem Doppelschlag bei Twitter ergänzt: »Der WDR hätte gerne mit Simone Standl weitergearbeitet.« Ihre Vorwürfe sind »Unsinn und schlichtweg falsch«. Sie kenne »die Gründe, warum sie die Lokalzeit aus Köln nicht mehr moderieren wird.«

Dumm gelaufen für die Mitarbeiterin des Quotensenders. Oder wie es in einem Retweet heißt: »So wie der WDR reagiert, ist davon auszugehen, dass die Vorwürfe ziemlich genau ins Schwarze getroffen haben.«

Richtig! Standl hat ins Schwarze getroffen. Allerdings hat sie, Standl, ganz offenbar nicht ganz verstanden, dass der Sender ins Schwarze treffen will. Der WDR wird irgendwann mit den Zwangsgeldern Quoten für alle Migranten einführen, nicht nur für Türken. Bis er den Namen Schwarzer Kanal buchstäblich verdient hat.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Ist der WDR nicht schon lange eine rot-grün-versiffte Meinungsmache ???

Hetze gegen Polen, Ungarn, Orban, die AfD auch gegen Trump - das war doch schon Längerem deren "Markenzeichen"- und natürlich Werbung für Sodomie !!!

Genau: divers - bunt - multi-kulti - da steht der WDR nicht allein da. Denn auch in unseren Werbespots sieht man immer mehr Migranten: Autowerbung mit einem Südländer - ganz normal - Wurstwerbung mit einem Afrikaner am Tisch - ganz normal - Parfum- oder Hautcreme-Werbung mit südländischen Migranten - ganz normal - nur die Reinigung des dreckigen Geschirrs mit weißen Werbe-Ikonen (für die Drecksarbeit sind wir Biodeutschen zuständig?) und Werbung fürs Kinderfernsehehen - natürlich voll multi - kulti - mit fröhlich lachenden, tanzenden Kids + + + aeh - nur die Realität sieht leider oft ganz anders aus:

DURCH MASSEN VON JUGENDLICHEN MIGRANTEN AUS DEM HALBMOND-KULTURKREIS WERDEN UNSERE DEUTSCHEN KIDS IN DEN SCHULEN UND AUF DEN STRAßEN SYSTEMSATISCH

1. GEMOBBT
2. ABGEZOGEN
3. BEDROHT
4. VERPRÜGELT

Doch davon berichtet in feigem Wegschauen weder der WDR, noch die Werbung, noch das Kinderfernsehn !!!

Schämt Euch, Ihr demagogischen Mainstream-Gaukler und Vertuscher !!!

Gravatar: Isabell

"Eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem Sender, der für seine rot-grüne Meinungseinfalt bekannt ist. Simone Standl war über Jahre eine von ihnen."

Eben! Das Frau Standel unglücklich über den Verlust ihres höchstbezahlten Jobs ist, ist verständlich. Ansonsten sollte sie sich aber zurückhalten. Schließlich hat sie die rot/grüne Propaganda des WDR seit 17 Jahren verbreitet!

Gravatar: Britta

Leider gilt bei den TV-Sendern nicht das Wort.
"Germans first". Wäre ja auch zu schön.
Aber es müssten die Einheimischen bevorzugt werden.

Auch bei ZDF jetzt wieder eine neue Migrantin bei
der Heute Sendung. Vermutlich soll sie Petra Gerster
oder Kleber ersetzen.

Selbstverständlich hätte ich den tollen, hochdotierten Job
doch zehnmal lieber einem deutschen Menschen gegönnt. Ja, auch dann, wenn er jetzt noch nicht meiner Meinung
ist. Seine Meinung kann sich noch ändern. Oder, oh Schreck meine!

Gravatar: Anton Tenn

Das merke ich schon länger und es hilft einfach nur umschalten, daß tun meine Bekannten alle auch bei Filmen und Co.
Auch beim Einkaufen machen wir das und das ist Meinungsfreiheit und Demokratie.
Mit Multi-Kulti ist vorbei.
Die EU wird sich spalten.
Die europ. Kultur, Identität und christl. Leben wird siegen.

Gravatar: D.Eppendorfer

Irgendwie muss die nicht existierende Islamisierung ja voran kommen.

Darum muss es in TV-Studios genau so aussehen, wie der Bürger das bereits aus Straßen und Stadtparks kennt. Noch etwas News in türkisch und arabisch dazu: fertig ist das mediale Multikultiparadies. Und bezahlen dürfen wir das auch noch, wenn wir nicht in den Knast wollen, während brutalste Migratentäter oft frei gelassen werden.

Ein wahrhaft toller Rechtsstaat ist das unter aktueller sozialistischer Führung. Toll im Sinne von Tollwut. Diesmal nur international statt national.

Aber mit denselben Schleimspur-Charakteren auf der Befehlsebene. Der hässliche Deutsche ist wieder erwacht und bewundert sich selbstverliebt im Spiegel.

Themenwechsel: Ich wette, die Dame hat beim WDR mehr als fürstlich verdient und kann den Luxus einer Frühpensionierung darum sicher ohne Privatinsolvenz genießen. Sie jammert also auf einem sehr hohem Luxusniveau, das den allermeisten Normalos lebenslang verwehrt bleibt.

Aber auch das ist mir wurscht, denn die Piefkes bestellen es ja seit Jahrzehnten genau so!

Gravatar: Achmed

Wenn hier irgendwas "schwer gestört" ist, dann sind es die Systemmarionetten des WDR.
Vielleicht hilft der Frau Simone Standl diese Kopfnuss ja beim Denken.

Gravatar: Britta

@ hw

Ja, ich wusste sofort wen sie meinen. Als ich den Typ das erste Mal sah habe ich einen richtigen Schreck bekommen. Wie kann man den Zuschauern so was nur zu muten.

Keine Haare auf dem Kopf dafür den dicken, schwarzen Bart. Einfach abstoßend.
Ob sich Beschwerde lohnt?

Gravatar: Oskar

Leider werden nicht nur beim WDR die Deutschen ent-
sorgt. Ob beim ZDF oder beim NDR überall sind die
Migranten schon lange groß im Kommen. Ob als Moderator, oder Wetteransager.
Das betrifft nicht nur die Frauen.
Und auch in der Werbung sieht es sehr bunt aus. Überall
fast in jeder Werbung braune oder schwarze Personen.

Und auch im Hintergrund arbeiten die Migranten, dort
sogar noch mehr als vor der Kamera.
Zu erkennen an all den moslemischen Namen.

Alles in allem; es wird immer schlimmer.

Im allgemeinen ist es jedoch so, dass es mehr alte Männer
als alte Frauen im TV zu sehen gibt.
Und es gibt auch wenig junge Männer zu sehen!
Das liegt wohl an den alten Platzhirschen. lol.

Gravatar: Patrick Feldmann

Wie etliche Kommentatoren hier schon bemerkten: beim WDR (wir drehen rund) kann es praktisch keinen "Falschen" mehr treffen! Das sind Hetzer:*innen der vordersten Reihe. Und irgendwann ist die Türkin auch auf der Straße,- dann kann sie ein Buch schreiben... wenn sie schreiben kann. Ansonsten ein Plagiatskurs bei den Grünen oder irgendeinem promovierten Politiker *in der SED Parteien!

Gravatar: Rita Kubier

@Hans H. 28.07.2021 - 14:09

"..... Und die noch beim Sender beschäftigen Weißen können noch so viel gendern und Multikulti schreien - auch sie werden im nicht allzu ferner Zukunft nach und nach entsorgt. ...."

Sie werden ALLE über kurz oder lang Opfer ihrer eigenen politischen Verkündung sein. Denn je mehr sich der Islam im Lande ausbreitet - und das tut er unaufhörlich und stetig - umso mehr werden die Deutschen durch Muslime in ALLEN Branchen verdrängt und ersetzt! Das ist diesen Dummen, politisch Staatstreuen und Staatskonformen, die SELBST den Weg für ihre eigene Entfernung und Vernichtung ebnen, in ihrer Verblendung und Verblödung aber offenbar nicht klar! Wer sich aber voller Dummheit selbst entwertet und die aufwertet, die sie vernichten wollen, hat die eigene Vernichtung auch verdient!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang