Antideutsche Stimmung beim zwangsfinanzierten GEZ-Rundfunk

WDR meint: Handball sei zu weiß, zu deutsch, zu wenig Multikulti

Der WDR schafft jedes Jahr etliche Milliarden Euro aus dem Zwangsbeitrag GEZ beiseite. Da wird erwartet, dass man beim WDR Neues schafft. Weit gefehlt, man wärmt olle Kamellen auf, wie jetzt die Vorwürfe in Richtung der Handballsportler. Das Thema war vor genau einem Jahr schon aktuell.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der deutsche Handball sei zu deutsch, zu weiß, zu wenig multikulturell. Genau diesen Vorwurf erhoben vor ziemlich exakt einem Jahr selbsternannte Experten und Nörgler an der Handballnationalmannschaft, die damals bei der Weltmeisterschaft hierzulande antrat - und die Zuschauer in der Halle wie auch vor den TV-Geräten mit Einsatz, Engagement, Kampfbereitschaft und unbändigem Siegeswillen zu begeistern wusste. Das war ein ganz anderer Auftritt als der von »Jogis Jungs« bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland wenige Monate zuvor.

Die satten, müden Balltreter stolperten über ihre eigene Überheblichkeit und ihre Selbstdarstellung in den Medien, unter anderem auch mit einem bestimmten türkischen Despoten.

Hanball auf dem Niveau der Nationalmannschaften ist ein knüppelharter Sport, der absolute Fitness voraussetzt. Das Anlaufen in Richtung der 9-Meter-Linie, um zum Sprungwurf anzusetzen, wohl wissend, dass einem ein bis zwei Abwehrspieler mit etwa 1,90 Meter Größe und 90 bis 95 Kilo Gewicht entgegenkommen, bedarf schon einer gewissen Überwindung. Für Weicheier ist der Handball die falsche Sportart. Dazu kommt, dass beim Handball das ganz große Geld nicht zu verdienen ist. Uwe Gensheimer, Top-Verdiener in den Reihen des Deutschen Handballbunds (DHB) erhält etwa 500.000 Euro - pro JAHR! Dafür schnüren sich selbst drittklassige Kicker nicht einmal die Schuhe.

Weil der Handball so ist wie er ist - hohe Teamfähigkeit, Kameradschaft, eiserner Wille, Disziplin sind unbedingte Voraussetzungen - ist er nun einmal nicht für alle Menschen gleich geeignet. Schauspieler, Selbstdarsteller, wie man sie im Fußball vor allen bei Spielern aus südlichen Regionen antrifft, braucht es im Handball nicht.

Vielleicht ist exakt deswegen der Handball so weiß, so deutsch, so wenig multikulturell. Übrigens: das »weiß« und das »wenig multikulturelle« gilt für fast alle Handballnationalmannschaften Europas. Selbst die französische Equipe ist überwiegend weiß, die Fußballnationalmannschaft hingegen ist fast ausschließlich schwarz oder »südländisch«.

Ein türkischer(!) Nachwuchstrainer wirft dem Deutschen Handballbund vor, sich gegen teilnehmende Migranten abschotten zu wollen. Das ist selbstverständlich Unfug, die Vereine stehen jedem offen. Aber es ist schwer, den Handballsport jungen Migranten schmackhaft machen zu können. Kein »Blink-Blink«, kein Millionenheer an Followern bei Twitter, kein dicker Geldbeutel, sondern harte Arbeit, blaue Flecken und der eine oder andere gebrochene Knochen. DAS ist Handball.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Oskar

Wir, die Weißen sind in dieser schönen Welt
die Minderheit. Das sollte uns zu denken geben. Nur
noch ca. 8-12% der Weltbevölkerung ist weiß.

Und solche dummen Reden wie die der WDR-Menschen
kommen von Weißen. Ist das Selbsthass? Oder Anpassung an die Mehrheit?
Auf jeden Fall ist es traurig. Und es ist feige und erbärmlich. Keine Ehre,kein bisschen Selbstverteidigung.

Gravatar: Zeitzeuge

Wie bezeichnet man die Handballvereine denn jetzt?
Wo ist der Kinderchor, wird noch an dem Lied getextet, da kommt bald was...

Dieser zensierte WDR sollte besser den Ball flach halten, denen sollte man den Geldhahn abdrehen, diese zensierten politischen Sender tun alles, um politisch korrekt zu sein - anstatt objektiv und neutral zu sein. Warum nehmen sie unser Geld, Deutsche sind nunmal von der Hautfarbe weiß, was ist daran falsch? das hat bisher niemanden gestört und ist nunmal normal, in anderen Ländern ist das ebenso, in anderen Ländern stört es auch niemanden, dass es zu viel dunkelhäutige gibt, sollen wir Zahler etwa aus unserem Land auswandern, wer zahlt dann denen ihre viiiiiel zu hohen Gehälter, diese Zwangs-GEZ-Gebühren gehören abgeschafft, das Programm ist eine Zumutung mit den ständigen linksgerichteten Personen, denke an eine Satire-Sendung- 2 Stühle = 1 Meinung

Gravatar: Zeitzeuge

Das ist rassistisch gegen Deutsche!!!
Sollen wir aus unserem Land etwa auswandern oder dürfen wir noch hier leben? Verstehe nicht, was man gegen uns hat und was man von uns will???

Unser Geld aber nehmen, wir werden nur gebraucht, um u. a. die Zwangs-GEZ-Gebühren von unserem Konto abgezogen zu bekommen, die eigentlich versteckte Steuern sind?
Wer ist denn dieser Meinung - die Personen sollen sich öffentlich dazu bekennen und an öffentlichen Diskussionen teilnehmen, wo bitte nicht alle einer Meinung sind, nicht mit den immerselben Personen, die sich alle lieb haben und ALLE links gerichtet sind, d. h. KEINE andere Meinung als ihre nur zulassen und sowieso jede andere schlechtreden und als Nazis und Rassisten betitulieren, diese volksfreindlichen Personen sollten auswandern, dann wäre deren persönliches Problem gelöst.

Gravatar: Moritz

Der WDR ist eine öffentlich-rechtliche Anstalt. Damit sind diese, im Gegensatz zu Sportvereinen und Verbänden, grundrechtsverpflichtet. Deutsche Staatsbürger (=Nationalmannschaftsfähig) nach der Herkunft und Abstammung zu unterscheiden ist denen nicht erlaubt.
Wären wir eine Demokratie hätte dies Konsequenzen für die betreffenden WDR-Mitarbeiter.

Gravatar: heinz

wdr auf meinem gerät gelöscht, soll zusehen wer will...nein danke.

Gravatar: Rita Kubier

Die EIGENE weiße Rasse bzw. Ethnie zu verachten, dabei mitzuhelfen diese, sich selbst, abzuschaffen, sich unbedingt mit farbigen Rassen vermischen zu wollen, indem man diese massenweise ins Land holt, sie überall verteilt und agieren lässt, damit die Weißen sich selbst dezimieren können, so etwas gibt es ja noch nicht einmal im Tierreich! Jede Tierart hat den angeborenen Trieb, sich mit der EIGENEN ART fortzupflanzen, keine sie vernichten wollenden Eindringlinge gewähren zu lassen, damit sich die eigene Art erhalten kann. Etwas ganz Natürliches und Nachvollziehbares und ein "Naturgesetz"!
Aber insbesondere bei den weißen Menschen/Deutschen scheint dieser SELBSTERHALTUNGSTRIEB nicht (mehr) vorhanden zu sein. Jedoch auch bei vielen anderen weißen Westeuropäern nicht.
Hinzu kommt, dass die farbige(n) Rasse(n)/Ethnie(n) zahlenmäßig der weißen längst überlegen ist(sind), was zur Folge hat, dass die Minderheit bewusst von der/einer Mehrheit bekämpft wird. Und genau DAS, findet offenbar weltweit und zunehmend statt - siehe auch Südafrika.
Allerdings ist es absolut nicht nachvollziehbar, dass eine weiße Minderheit auch noch bewusst dazu beiträgt, sich SELBST auszulöschen! DAS ist sicher EINMALIG!!
DAS, wie gesagt, ist nicht einmal auch nur unter einer einzigen Tierart zu finden!! Keine Tierart hasst sich selbst, um sich beseitigen, vernichten und auslöschen zu wollen. Aber bei bestimmten weißen Menschen scheint diese Perversität vorhanden zu sein! So viel weißer/deutscher Eigenhass ist absolut hochgradig schizophren!! Statt sich gegen (mörderische) Verdrängung durch andere zur Wehr zu setzen, hilft "man" bei der eigenen Beseitigung und Vernichtung noch mit!! Unfassbar!!!

Gravatar: Zyniker

Hmmm, die multikultifußballtruppe zeigt wie es besser geht...

Pöhse rächte Nahzies mit dem Ball in der Hand! Ein strammlinker radikaler Ökofaschist spielt den Ball nur mit dem linken Fuß!

Heil der Raute und Habemusgretam!!!

Gravatar: Hartwig

@ Sting 20.01.2020 - 12:32

Sie sind ein Freund und Sympathisant aller Diktatoren.

Großkapital? Hahahhahaahahha!!

In Spanien ist gerade, vor einigen Tagen, eine linksfaschistoide Mörderbande an die Regierung gekommen: Sozis und Kommunisten und (!!) eindeutige Terroristen. Hahahahaha.

Wissen Sie was die jetzt gesagt haben? Hahahaha. Vor einigen wenigen Tagen!!

Millionen und Abermillionen von Zuwanderern SIND allein in Spanien nötig, damit die Renten auch in Zukunft bezahlt werden können. Die fragen die Bevölkerung nicht um Erlaubnis. Der Kommunist ist ob seiner kapitalistischen Rente nervös.

Mann, Sie haben keine Ahnung.

Es ist das linksfaschistoide Unwesen, die natürlich auch Geld haben, die die Migration fördern, Sie bösartige und verlogene Schlafmütze.

Speien Sie Ihr Gift gefälligst doch besser bei den linken Medien aus.

Keiner ist mehr von Neid erfüllt, als Ihre Freunde und Sie selbst.

Gravatar: egon samu

GEZ verweigern, Mut beweisen und das Propagandasystem des Merkelregimes aushungern lassen...

Gravatar: keinesorgen

mit gebrochenen knochen kommen sie doch schon ins paradies, die masche zieht nicht. ,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang