Antideutsche Stimmung beim zwangsfinanzierten GEZ-Rundfunk

WDR meint: Handball sei zu weiß, zu deutsch, zu wenig Multikulti

Der WDR schafft jedes Jahr etliche Milliarden Euro aus dem Zwangsbeitrag GEZ beiseite. Da wird erwartet, dass man beim WDR Neues schafft. Weit gefehlt, man wärmt olle Kamellen auf, wie jetzt die Vorwürfe in Richtung der Handballsportler. Das Thema war vor genau einem Jahr schon aktuell.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der deutsche Handball sei zu deutsch, zu weiß, zu wenig multikulturell. Genau diesen Vorwurf erhoben vor ziemlich exakt einem Jahr selbsternannte Experten und Nörgler an der Handballnationalmannschaft, die damals bei der Weltmeisterschaft hierzulande antrat - und die Zuschauer in der Halle wie auch vor den TV-Geräten mit Einsatz, Engagement, Kampfbereitschaft und unbändigem Siegeswillen zu begeistern wusste. Das war ein ganz anderer Auftritt als der von »Jogis Jungs« bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland wenige Monate zuvor.

Die satten, müden Balltreter stolperten über ihre eigene Überheblichkeit und ihre Selbstdarstellung in den Medien, unter anderem auch mit einem bestimmten türkischen Despoten.

Hanball auf dem Niveau der Nationalmannschaften ist ein knüppelharter Sport, der absolute Fitness voraussetzt. Das Anlaufen in Richtung der 9-Meter-Linie, um zum Sprungwurf anzusetzen, wohl wissend, dass einem ein bis zwei Abwehrspieler mit etwa 1,90 Meter Größe und 90 bis 95 Kilo Gewicht entgegenkommen, bedarf schon einer gewissen Überwindung. Für Weicheier ist der Handball die falsche Sportart. Dazu kommt, dass beim Handball das ganz große Geld nicht zu verdienen ist. Uwe Gensheimer, Top-Verdiener in den Reihen des Deutschen Handballbunds (DHB) erhält etwa 500.000 Euro - pro JAHR! Dafür schnüren sich selbst drittklassige Kicker nicht einmal die Schuhe.

Weil der Handball so ist wie er ist - hohe Teamfähigkeit, Kameradschaft, eiserner Wille, Disziplin sind unbedingte Voraussetzungen - ist er nun einmal nicht für alle Menschen gleich geeignet. Schauspieler, Selbstdarsteller, wie man sie im Fußball vor allen bei Spielern aus südlichen Regionen antrifft, braucht es im Handball nicht.

Vielleicht ist exakt deswegen der Handball so weiß, so deutsch, so wenig multikulturell. Übrigens: das »weiß« und das »wenig multikulturelle« gilt für fast alle Handballnationalmannschaften Europas. Selbst die französische Equipe ist überwiegend weiß, die Fußballnationalmannschaft hingegen ist fast ausschließlich schwarz oder »südländisch«.

Ein türkischer(!) Nachwuchstrainer wirft dem Deutschen Handballbund vor, sich gegen teilnehmende Migranten abschotten zu wollen. Das ist selbstverständlich Unfug, die Vereine stehen jedem offen. Aber es ist schwer, den Handballsport jungen Migranten schmackhaft machen zu können. Kein »Blink-Blink«, kein Millionenheer an Followern bei Twitter, kein dicker Geldbeutel, sondern harte Arbeit, blaue Flecken und der eine oder andere gebrochene Knochen. DAS ist Handball.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz Suckert

Es wird immer offensichtlicher, dass wir uns bereits voll in einer links-rot-grünen Diktatur befinden, denn man nimmt nicht mal mehr ein Blatt vor den Mund, wenn es um die weitere Einschränkung der Persönlichkeitsrechte der Bevölkerung geht, um die Bevormundung der Menschen, um die Verdummung derselben und der Methoden der ehemaligen DDR: "Entweder du bist für uns oder gegen uns"
Von den sogenannten Rechten dürfen Autos angezündet, Büros zerstört oder Mitglieder zusammengeschlagen und als Nazis betitelt werden, wenn die Antifa Polizisten mit Steinen und Kugelbomben bewirft, schließt man allerseits das linke Auge...
Tut mir leid, aber dies alles gab es in der Vergangenheit bereits schon einmal, allerdings seitenverkehrt,,
uns steht dieser Müll bereits Oberkante Unterlippe...
wann hat die Geduld ein Ende? Oder ist da ein Ziel, worauf man hinsteuert?

Gravatar: Karl Napp

Vorschlag, damit die grün-roten Weltmoralisten und Ethikpäpste beim WDR Ruhe geben: Jeder zweite Handballer muss sich vor dem Spiel das Gesicht mit schwarzer Schuh-Creme einschmieren. Heißa, da käme beim WDR multi-kulti-Freude auf.

Gravatar: Stefan R

Ich finde es ziemlich überheblich zu sagen eine deutsche Nationalmannschaft sein zu deutsch. Es muss nicht immer alles bunt und multikulti sein, auch wenn viele das gern so hätten. Ich würde auch dringend davon abraten nach multikulti zu casten, wenn darunter die Chemie und die Leistung des Teams leidet. Das wäre grundsätzlich am Sinn vorbei.

Gravatar: Rita Kubier

Zum einen scheint die "farbige Welt" - deutlich erkennbar - immer mehr gegen die "weiße Welt" Sturm zu laufen, diese zu drangsalieren und zu terrorisieren - siehe z. B. Südafrika, da ihnen bewusst ist, dass die Weißen ihnen zahlenmäßig weltweit längst unterlegen sind.
Zum anderen tragen die Weißen - insbesondere in Deutschland - SELBST auch noch sehr praktisch, bewusst und zielstrebig dazu bei, sich, die eigene weiße Ethnie, auszulöschen, indem sie sich Farbige (jeden Bräunungsgrades) ins Land holen. Das führt durch den zunehmenden Mangel an Weißen, hingegen dem zunehmenden Bestand an Farbigen, automatisch irgendwann zur Auslöschung der weißen Rasse/Ethnie!
Wenn die Weißen SELBST auf diese Art an ihrer eigenen Auslöschung zielstrebig arbeiten, dann ist DAS eine unglaubliche Perversität ohne Gleichen!! So etwas gibt es nicht einmal im Tierreich!! Nicht einmal Tierarten, denen man nicht die menschliche Intelligenz bescheinigen kann, würden sich ihre eigene Vernichtung antun. Allerdings bedarf es auch keiner Intelligenz, um sich erhalten zu wollen. Der angeborene SELBSTERHALTUNGSTRIEB macht es - normalerweise - möglich, dass sich eine Art, eine Rasse oder Ethnie und ein VOLK, eine NATION erhalten kann. Diesen TRIEB besitzen aber offensichtlich insbesondere die Deutschen NICHT! Den haben die sich offenbar seit Jahren schon selbst AUSGETRIEBEN! Denn Deutschsein ist für die linksgrüne Spezies eine Schande, die unbedingt beseitigt werden muß. Und daher wird diese Welt eines Tages ohne die deutsche Nation und auch ohne weiße Ethnie sein. Denn die Linksgünen haben sich auf ihre Fahne geschrieben, alles Gute, was der Menschheit dienlich ist, was sie in einer vernünftigen Entwicklung weiterbringt, zu beseitigen. Wie diese, gänzlich ohne Weiße, entstandene Ethnie dann aber, wenn die lernwillige und arbeitssame weiße Ethnie vernichtet ist, das Leben der Menschheit insgesamt funktioniert, funktionieren wird, kann oder soll, will sich heute offenbar BEWUSST keiner vorstellen. Klar ist jedoch, wenn dann die meisten dieser Nicht-Weißen weiterhin keine Lust haben, etwas zu lernen, sich zu bilden und nichts arbeiten können und wollen, wird diese entstandene Ethnie keinen Bestand haben. Denn ohne Bildung, ohne Arbeit geht es nun mal nicht auf dieser Welt. Und wenn keiner mehr etwas Vernünftiges arbeitet, gibt es auch nichts mehr zum Ausbeuten. Dann bringt sich die Menschheit selbst und komplett um. Denn schon allein die Ernährung der Menschen wird nicht mehr möglich sein. Allerdings wird dieser KOMPLETTE Untergang dieser Menschheit wahrscheinlich noch ein paar tausend Jahre dauern.

Gravatar: Sunny Berger

Gehe ich recht in der Annahme dass diese gekauften WDR Versager die weißen Deutschen richtig mit Absicht und Vosatz verärgern wollen bis der Kessel überkocht. Wäre aber eigentlich laut Mr. Spok Theorie total unlogisch. Weil wir sind ja die Geldgeber dieser ÖR Versager. Also wenn eine Firma 8 Mrd. Euronen bekommt von seinem Kunden und die Firma beschimpft und verhöhnt dann noch die 8 Mrd. Kundschaft. Das könnte man auch real existierenden Total Sozialismus nennen. ( Schach matt Demokratie)

Gravatar: Einzelk@mpfer

Vor ein paar Jahren habe ich mich als Sportler noch sehr für die Bundesliga interessiert. Seit die Sportsöldner in den Mannschaften überhandgenommen haben, die auch noch jedes Jahr den Verein wechseln, haben die Mannschaften den erkennbaren Charakter verloren. Mir geht das Millardenspektakel, das auch noch gegen Andersdenkende politisch instrumentalisiert wird, komplett am Arsch vorbei.

Gravatar: Tomas Poth

Und die ganzen Sprintwettbewerbe zu Schwarz.
Jeder halt das was er kann.
Der WDR kann nur unser Geld zum Fenster rausschmeißen.

Gravatar: Oskar

Und weil wir Weiße in der Minderheit sind, bin ich auch
kein Fan von Prinz Harry und
Maghan.
Durch solche Vermischungen werden wir Weiße immer
weniger.
Kinder sollten davor gewarnt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang