Laschet weiter voll auf Merkel-Linie

Was kommt auf die Bürger zu, wenn die Union die Wahl gewinnt?

Einige Umfrageinstitute sehen für die Bundestagswahl am kommenden Sonntag ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Union und SPD voraus. Was - falls überhaupt - würde sich für den Bürger zum Besseren wenden, wenn die Union die Wahl gewinnt und Laschet Kanzler wird?

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

CDU-Mann Laschet, Noch-Ministerpräsident von NRW, ist der Kanzlerkandidat der Union. Sehr zum Leidwesen der kleinen regionalen Schwesterpartei CSU in Bayern. Die hätte viel lieber den Franken Söder ins Rennen geschickt. Aber in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ist noch nie ein CSU-Mann Kanzler geworden. Möglicherweise ist das auch ein Grund, warum man sich in der Union auf den eher farblosen Laschet als Kanzlerkandidat verständigt hat. Gesetzt den Fall, er würde Kanzler werden, welche Bedeutung hätte das für den Bürger im Land?

Zunächst einmal würde sich nicht sonderlich viel an der von Merkel eingeschlagenen Linie ändern. Laschet gehört zu denjenigen, die den Merkel-Kurs in der Vergangenheit mitgetragen haben. Das heißt, dass immer mehr Eigenstaatlichkeit der Bundesrepublik Deutschland zu Gunsten einer überbordenden EU auf- und nach Brüssel respektive Straßburg abgegeben wird. Dazu gehört unter anderem auch die Steuerhoheit. Und das bedeutet, dass auf den Bürger hierzulande dann zusätzlich zu den weltweit höchsten Steuern und Abgaben in Deutschland an den Bundes-Fiskus weitere Steuern und Abgaben an die EU hinzukommen.

Auch hinsichtlich der Ausländerpolitik wird sich nichts ändern: die deutschen Landesgrenzen bleiben nach wie vor so gut wie ungesichert und unkontrolliert, Migranten aus allen Herren Ländern der Welt kommen ins Land, belasten die Sozialkassen und mit ihnen werden Christen-, Juden- und Frauenfeindlichkeit importiert. Weitere Messermorde und islamistisch motivierte Terroranschläge sind so vorprogrammiert, für die dann niemand von den Regierenden die Verantwortung übernehmen will.

Laschets »Erfolge« als Ministerpräsident von NRW sind eine Aneinanderreihung von Pleiten, Pech, Pannen und erbärmlichen Versagens. Krisen kann er schon gleich gar nicht, wie sich bei der Flut im Westen gezeigt hat. Bei seinen Auftritten wirkte er völlig deplatziert und gab eine absolut traurige Figur ab. Die Folge: die Umfragewerte für die Union schmierten ab.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Das alles geht so lange, bis auch der letzte Bürger auf seinem Weg zur Arbeit von Messermördern abgestochen und ausgeraubt wird und es in Deutschland keine Steuerzahler mehr gibt.

Gravatar: Christian

Die CDU hat bereits angekündigt den Benzinpreis um 50 Cent anzuheben. Es kann also keiner sagen er hätte nichts gewusst...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Laschets »Erfolge« als Ministerpräsident von NRW sind eine Aneinanderreihung von Pleiten, Pech, Pannen und erbärmlichen Versagens. Krisen kann er schon gleich gar nicht, wie sich bei der Flut im Westen gezeigt hat. Bei seinen Auftritten wirkte er völlig deplatziert und gab eine absolut traurige Figur ab. Die Folge: die Umfragewerte für die Union schmierten ab.“

Da dieses Rosevelt längst aber feststellte:

„In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant“:

Könnte auch das der Grund dafür sein, dass die Union lt. Trendbarometer auf einmal wieder stärker wird - wobei die SPD weiter vorn liegt?
https://www.tagesspiegel.de/politik/blog-zur-bundestagswahl-2021-union-legt-auch-im-trendbarometer-leicht-zu-spd-weiter-vorn/27555758.html

Um die GroKo auch für die ´nächsten` vier Jahre zu sichern???

Gravatar: Wutbürger

Was auf uns zu kommt? Sch........ße

Gravatar: Werner N.

Weder *SPD* noch *CDU* können allein regieren. Sie erhalten nicht einmal gemeinsam die notwendige Mehrheit von 51%, benötigen noch einen dritten Partner, vermutlich die *FDP* Der opportunistische Mischmasch, der dabei herauskommt, wird die Politik der nächsten Periode bestimmen.

Gravatar: karlheinz gampe

CDU ist korrupt, denn auch Laschet steht für weitere Zuwanderung zum Schaden der einheimischen Bürger! Man untersuche den Aachener Klüngel zu dem Laschet gehört! Laschet ein gescheiterter Jurastudent hält aber z. Bsp. Vorlesungen an der Th Aachen! Vettern- und Klientelwirtschaft vom Feinsten. Wer ist so blöd und wählt pflichtvergessene Leute, die die Bürger quasi bestehlen?

Gravatar: Zicky

"Was kommt auf die Bürger zu, wenn die Union die Wahl gewinnt?"

Es bleibt alles bei der alten Merkelpolitik mit alternativlosem Handeln, was nichts anderes bedeutet dass der Souverän sich gefälligst raushalten soll. Er ist nur wie Nutzvieh dazu da, dass sich die Politiker ihre fetten Hintern erhalten können.

"Was kommt auf die Bürger zu, wenn die SPD die Wahl gewinnt?"

Der Scholz ist in große Finanzskandale verwickelt und in meinen Augen ein krimineller Betrüger. Er ist ein aalglatter und skrupelloser Mensch, dem Moral und Ehre ein Fremdwort ist. Ihm ist es völlig egal wieviel Geld der Bürger durch seine Machenschaften verloren hat und verleieen wird. Ihm ist sein Hintern der wichtigste.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang