Aufruhr in Pariser Vororten

Warum schweigen die deutschen Medien über das Chaos in Frankreich?

In den hauptsächlich von Migranten bewohnten Vororten von Paris hat es Aufruhr und Chaos gegeben. Die französische Presse berichtete ausführlich. Doch die deutschen Medien haben es unter den Teppich gekehrt.

Veröffentlicht:
von

Ist das nicht wichtig? Spielt das für uns keine Rolle? Seit Jahren hat Frankreich ein Problem mit Migration, Kriminalität und sozialen Gegensätzen. Es gibt einen Grund, warum Marine Le Pen in den Umfragen die stärkste Politikerin ist.

Doch was machen die deutschen Medien? Berichten sie ausführlich über die aktuellen Krawalle in den Pariser Vororten? Über die Zusammenstöße von Franzosen mit den nordafrikanisch-stämmigen Muslimen? Über den täglichen kleinen Kulturkrieg, denen die Franzosen ausgesetzt sind?

Nein. In Deutschland wird das Thema Frankreich hauptsächlich in der Form angegangen, dass man sich über die Zustimmung für den "Front National" sorgt. Doch der zündet keine Autos an und macht keine Krawalle.

P.S.: Wir sind übrigens nicht die einzigen, denen dieses Ungleichgewicht in der Berichterstattung aufgefallen ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: P.Feldmann

Frankreich (und auch gewisse Städte in GB) zeigt seit 1 1/2 Jahrzehnten, wo die Reise mit Muslims hingeht. Nicht umsonst sind a) ein Scheitern des Zivilstaates, b) ein Wachsen des zivilen-konservativen Widerstandes (manif pour touts, Identitäre Bewegung, FN- so unterschiedlich diese Bewegungen sein mögen!) zu verzeichnen.

Und insbesondere zeigte das fulminante Scheitern des Sozialismus mit seinen Konstrukten und Strukturen in Frankreich schon vor Jahren auf, daß von dieser Seite des links-mainstream KEINE Antwort und Hilfe auf die selbstgeschaffenen Probleme mehr zu erwarten ist!

Natürlich sieht man das im links-mainstr.Germany mit Befangenheit, denn es stellt alles in Frage- ja widerlegt es!-, was man derzeit anfeuert!
Und die gute deutsche Reaktion ist DAS VERSCHWEIGEN. Man spricht hier lieber über Trump...über die Modekette seiner Tochter, über die Befindlichkeit des Wassergängers Schulz, das Bauchgefühl der spd, die Sorgen der grünen, die fakenewsderAndersdenkenden usf. kurz: man ist nach bestem Wissen und Gewissen...post-prae-kontra- faktisch!
Da stört ein Blick nach Frankreich ganz gewaltig.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang