Verteidigungschef Waleri Zaluzhny soll Sabotage durchgeführt haben

Wall Street Journal: Selenskij genehmigte Nord-Stream-Sabotage

Selenskij hat von dem Anschlag auf die Leitungen von Nord-Stream gewusst und die Sabotage unterstützt. Erst als der US-Geheimdienst CIA Kenntnis von dem Anschlag bekam, wollte Selenskij nichts mehr davon wissen. Doch sein damaliger Verteidigungschef Zaluzhny hat die Sabotage durchführen lassen.

Foto: Schwedische Küstenwacht
Veröffentlicht:
von

Nach neuen, vom Wall Street Journal veröffentlichten Informationen hat Selenskij Pläne zur Sabotage der Nord Stream-Gaspipeline im Jahr 2022 genehmigt – dann aber, als die CIA von dem Plan erfuhr, versucht, einen Rückzieher zu machen und sich aus der Verantwortung zu stehlen. Die Informationen stammen von mehreren anonymen ukrainischen Quellen, die Einblick in die Ereignisse haben sollen.

Die Sabotage soll von einer Gruppe bestehend aus ukrainischen Geschäftsleuten und Militärangehörigen organisiert worden sein. Die Entscheidung zur Durchführung der Operation soll bei einem Treffen auf einer gecharterten Yacht gefallen sein, bei dem »Alkohol und patriotischer Eifer« eine Rolle gespielt haben sollen.

»Ich lache immer, wenn ich Medienspekulationen über eine große Operation mit Geheimdiensten, U-Booten, Drohnen und Satelliten lese«, sagt ein an dem Plan beteiligter Beamter und fährt fort: »Das Ganze entstand in einer Nacht mit starkem Alkoholkonsum. Die Operation wurde von privaten Geschäftsleuten finanziert und von einem hochrangigen General des ukrainischen Militärs überwacht.«

Selenskij soll den Plänen zunächst zugestimmt, später aber versucht haben, die Operation abzusagen, nachdem die CIA davon erfahren hatte. Allerdings soll der damalige Verteidigungschef der Ukraine, Waleri Zaluzhny, die Sabotage dennoch durchgeführt haben.

Die Regierung der Ukraine hat (wie überraschend!) die Informationen dementiert. Die Nord Stream-Sabotage hatte sehr schwerwiegende Folgen für die europäische Wirtschaft, nicht zuletzt für die Industrien in Deutschland, die von der von der Partei der Öko-Sozialisten hervorgerufenen Energiekrise besonders hart getroffen wurden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sabine

zu Doris Mahlberg 16.8. 17.30

Warum sollten sich die deutschen Politiker über diesen Vorfall empören. ? Sie haben doch überdurchschnittlich
unter der Abhängigkeit von Putin gelitten.
Tagtäglich versuchte man uns, intensiv dieses Abhängigkeitsproblem zu verdeutlichen.
Durch die Sprengung wurde das Ampelproblem letztendlich gelöst und die Grünen jubelten. Habeck wollte Putin zeigen. wie stark wir sind.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Selenskij hat von dem Anschlag auf die Leitungen von Nord-Stream gewusst und die Sabotage unterstützt. Erst als der US-Geheimdienst CIA Kenntnis von dem Anschlag bekam, wollte Selenskij nichts mehr davon wissen. Doch sein damaliger Verteidigungschef Zaluzhny hat die Sabotage durchführen lassen.“ ...

Selbst aus ´meiner` blassen Sicht per Diktat von ´ganz Oben`!!!
https://www.fr.de/politik/verluste-offensive-usa-biden-nato-west-waffen-ukraine-krieg-russland-putin-charkiw-front-93145606.html

Klar: Nun werden auch „die Gründe für den ukrainischen Angriff auf Kursk klarer, denn die Washington Post berichtet über geheime Verhandlungen zwischen Moskau und Kiew, bei denen Kiew seine Verhandlungsposition verbessern wollte. Nachdem das nicht geklappt hat, scheint Kiew atomaren Terror einsetzen zu wollen“!
https://anti-spiegel.ru/2024/geheimverhandlungen-zwischen-kiew-und-moskau-und-drohungen-mit-atomarem-terror/

Per wohl wessen Weisung?

Weil die westlichen „Götter des Gemetzels“ gegen Russland und China kläglich versagen
https://www.fr.de/kultur/literatur/militaergeschichte-der-antike-die-goetter-des-gemetzels-92130170.html
und die USA vor Putins „rote Linien“ buckelten(?)?
https://www.merkur.de/politik/spaete-lieferung-von-16-kampfjets-und-panzern-usa-haben-putins-rote-linien-ueberschaetzt-zr-93243499.html

Ja mei: „Vor wem die EU wirklich Angst hat – und es ist nicht Trump oder Musk“:
https://rtde.me/meinung/215784-vor-wem-eu-wirklich-angst/

Ist es etwa längst schon selbstverständlich, dass Berlin in altbekannte Muster zurückzufallen hat?
https://rtde.me/meinung/215695-kriegstuechtig-revanchistisch-und-nazistisch-berlin/

Da die Erziehung heute so wenige Erwachsene hervorbringt
https://rtde.me/meinung/214849-nesthaekchen-und-weltfrieden/
- was vom deutschen Journalistenverband tatkräftig unterstütz wird?!
https://rtde.me/meinung/215762-deutscher-journalistenverband-immer-eng-an/

Und nun ist da auch noch der Hans-Georg!!!
https://www.youtube.com/watch?v=XIC4SxExiic

Darf man nun etwa längst schon davon ausgehen, dass die Führer ´unserer` Demokratie Protest per US-Edikt gar mehr mehr dulden ´dürfen`???????
https://koerber-stiftung.de/veranstaltungen/wie-viel-protest-vertraegt-unsere-demokratie/

Gravatar: asisi1

Also, wenn S. dieses Attentat genehmigt hat und unsere Regierung Milliarden über Milliarden dahin verschiebt, gibt es nur eine einzige Erklärung. Es ist eine "Kriminelle Vereinigung" und arbeiten zum Schaden Deutschlands.
Hier hätte schon längst das Verfassungsgericht und der Verfassungsschutz eingreifen müssen. Ansonsten kann man diese Behörden schließen, denn sie kommen ihren Aufgaben in keinster Weise nach.

Gravatar: Nordmann

Das Märchen mit dem Segelboot welches zielgenau über die Gasleitung navigiert und dort die Handbremse anzieht.
Damit die verdächtigten ukrainisch-polnischen Schnorcheltaucher die TNT-Päckchen mit dem
Fernzündungsempfänger sicher befestigen können......

Oder war es möglicherweise ein NATO Schiff mit moderner Ortungstechnik und zielgenau geführten, autonomen Unterwasser-Kampfmitteln, die sich an den Zielorten entsprechend verankern und auf das Zündsignal warten?
Auch in der Untersee-Kampfmitteltechnik könnte es Fortschritte gegeben haben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Informationen stammen von mehreren ´anonymen ukrainischen` Quellen, die Einblick in die Ereignisse haben ´sollen`.“ ...

Ja mei, und kommt da diese Sahra mit der Idee zur dies bezüglichen Schaffung eines Untersuchungsschuss:

... "Wenn es sich herausstellen sollte, dass deutsche Stellen vorab von dem Anschlagsplan gewusst haben, dann hätten wir einen Jahrhundertskandal in der deutschen Politik." ...
https://rtde.team/inland/215947-jahrhundertskandal-wagenknecht-fordert-untersuchungsausschuss-zu/

Was die „Ampel“ incl. der Unionsparteien & Co. prophylaktisch dazu veranlassen wird, die Sahra
dauerhaft in einen „EU-Umerziehungslager für Andersdenkende und Meinungsverbrechen“
unterzubringen???
https://www.afd-heusenstamm.de/eu-umerziehungslager-und-meinungsverbrechen/

Gravatar: Tina D.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Selensky Bescheid wusste und das sogar noch mit organisiert hat. Damit sollte Russland in ein schlechtes Licht gerückt werden. Der Mann schreckt vor gar nichts zurück.

Selensky ist noch nicht einmal gewählter Präsident. Er hat einfach die Wahlen aussetzen lassen. Der Mann ist ein Despot und Soziopath.

Meiner Ansicht nach hat die Ukraine seinerzeit diesen Krieg begonnen, indem sie Grenzdörfern zu Russland hin die Nahrung und medizinische Versorgung abschnitt und diese sich dann hilfesuchend an Russland wendeten. Man muss sich nur einmal die "Ukrainischen Rassengesetze" ansehen, damit man weiß, wie Selensky denkt.

Die ukrainische Bevölkerung flüchtet nach Deutschland, kassiert hier "Hilfen" von unseren Steuergeldern und fährt an Weihnachten zurück in die Ukraine auf Besuch bei den Verwandeten. Im Krieg wollen die aber nicht kämpfen. Das ist einfach alles nur lächerlich.

Dieser Krieg hätte sofort beendet gehört. Ohne Geld und Waffen wäre schon längst Ruhe. Aber ein paar Kriegsgewinnler halten die Sache am Laufen auf Kosten von Menschenleben. Unsere Fabriken und Politiker sind auch dabei und halten die Hand auf.

Herr Orban ist einer der Wenigen, die sich tatsächlich um Frieden bemühen.

Gravatar: Thomas Dreistein

Na endlich kommt die volle Wahrheit ans Tageslicht. Natürlich war es der Schurkenstaat Ukraine. Das war mir von Anfang an klar. Wie kann man nur so bescheuert sein so einem korruptem Staat zu helfen mit Waffenlieferungen? Zudem noch dieses Volk hier durchfüttern auf Steuerzahlerkosten. Dämlicher gehts nicht. Das muss jetzt endlich ein ENDE haben. Alle Ukrainer sofort ABSCHIEBEN. SOFORT.

Gravatar: Mayo

Das war doch vom ersten Tag an klar das die Ukraine dahinter steckt.
Wann kapieren die Leute endlich, das nicht Russland unser Feind ist, sondern die Ukrainischen Machthaber.
Provozieren, Propaganda, Propaganda....
die haben alle nichts von den vergangenen Kriegen gelernt!!!!!!

Gravatar: Karin Weber

Egal was für eine Version uns die Systemmedien gerade auftischt: Sie ist unwahr und frei erfunden!

Hinter solch einer Operation steckt die USA.

Angeblich haben sie beobachtet, wie MH17 abgeschossen wurde oder die Russen in Butscha Massaker durchgeführt haben. Aber wer Nordstream gesprengt hat, das haben sie mit ihren Satelliten natürlich gerade nicht gesehen. Das stinkt von vorne bis hinten. Die belügen uns dummfrech weiterhin.

Es wird Zeit, den Besatzern Good Bye zu sagen. Und nehmt euern Atomwaffendreck mit!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang