US-Generalstabschef Mark Milley:

»Wahrscheinlichkeit eines ukrainischen militärischen Sieges nicht sehr hoch«

Anders als die selbsternannten Militärexperten und die Hinterhof-Strategen, die wie Selenskij auch von einem glorreichen Endsieg der Ukraine schwadronieren, sehen echte Eperten die Lage deutlich anders. So wie US-Generalstabschef Mark Milley. Der ranghöchste US-General zweifelt an einem militärischen Sieg der Ukraine.

Foto: The White House
Veröffentlicht:
von

Nach der Räumung der Gebiete westlich und nördlich des Dnjepr sowie des westlichen Teils von Kherson durch die russischen Truppen, hat sich Selesnkij als großer Triumphator feiern lassen und wieder vom »glorreichen Endsieg« geredet. Man habe wieder soundsoviele Dörfer befreit und den russischen Truppen schwere Verluste beigefügt, so Selenskij. Tatsache ist, dass die russischen Einheiten diese Areale komplett ohne Kampfhandlungen geräumt haben. Dennoch halten Selenskij und seine Jünger im Geiste eisern an seinem »Endsieg« fest.

Echte Militärexperten und Strategen sehen das aber deutlich anders. So wie der US-Generalstabschef Mark Milley. Der höchste US-General zweifelt nämlich an einem militärischen Sieg der Ukraine und äußert diese Zweifel auch in aller Deutlichkeit in der Öffentlichkeit. »Die Wahrscheinlichkeit eines ukrainischen militärischen Sieges - definiert als der Rauswurf der Russen aus der gesamten Ukraine, einschließlich der von ihnen beanspruchten Krim - ist militärisch gesehen nicht sehr hoch«, sagte Milley am gestrigen Mittwoch während einer Pressekonferenz im Pentagon.

Stattdessen sei eine politische Lösung nach Ansicht von Milley viel wahrscheinlicher und auch erstrebenswerter. Man werde und wolle der Ukraine auch weiterhin militärische Hilfe leisten - »so lange wie nötig« - er hoffe aber auf zeitnahe Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland. Primäres Ziel muss es sein, das Leid für die Bevölkerung in den betroffenen Gebieten so schnell wie möglich zu beenden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

Doch doch der Clown Selenski wird seinen Endsieg bestimmt bekommen, weil der hat ja die Spezialintelligenz Bärbock an seiner Seite. Die hat schließlich mit fester stottiriger Stimme rumkrakehlt, dass der Krieg erst zu Ende ist, wenn Russland am Boden liegt.
Jaja so ist das mit Kriegstreibern, die ganz spezielle Denkfähigkeiten besitzen.
Zu Khersons Räumung durch Putin und nicht durch Selenski, ist das glaube ich ganz interessant:

https://journalistenwatch.com/2022/11/16/erdingers-absacker-wo-der-rubel-rollt/

Da wird unter anderem beschrieben, dass der heilige Selenski keine westlichen Journalisten in die Stadt lässt, um vermutlich keine unschönen Bilder von brutalen ukrainischen Soldaten zu erzeugen, die russische Kolaborateure suchen um sie mit ihrer Abschlachtung zu "bestrafen".

Apropos.
Ich finde, dass den Grünen per Gesetz verboten werden sollte, jemals wieder über Klimawandel, Umweltzerstörung und Menschenrechte zu sprechen.
Sie sind es die führend Kriege befürworten und antreiben, in denen massenweise Menschen sterben, das Klima mit dem Bau und der Benutzung von Kriegsmaschinen extremst belastet wird und ganze Landstriche auf Jahre zerstört werden.
Die Grünen sind der böse Wolf im (grünen) Schafsfell.
Die Grünen sind die neuen Braunen.
Die Grünen sind Lügner, weil sie noch im letzten Wahlkampf rumgebrüllt haben "Keine Waffen in Kriegsgebiete zu liefern"
Die Grünen sind Hetzer und Spalter, die ihre Wähler verhöhnen und sie ihnen egal sind nach der Wahl.
Die Grünen Heuchler taugen für mich nur noch als Brechmittel.

Gravatar: Frank

Selenskij will, wird in die Geschichte eingehen, er lebendig, aber Millionen Unschuldige tot...permanente Hetze gegen Russland, Diplomatie bei 0. Hier wird nicht mit Russland gespielt, sondern mit Europa......

Gravatar: Sting

Mich macht es auch zornig was die BILD da für einen minderwertigen journalistischen Sondermüll von sich gibt !
-
Das ist reine Kriegshetze und müsste eigentlich strafrechtlich vorgegangen werden !!
-
Unsere Staatanwaltschaften gehören ja zur Scheinjustiz und werden bestimmt nichts unternehmen, die gehen nur gegen die Wahrheit vor und unterstützen weiterhin den Lug und Trug vermute ich mal.

Gravatar: Sting

Wollte Polen einen Weltkrieg provozieren?
-
Wer hat denn dann die Rakete gestaret?
-
Ich gehe nach dem Ausschlussprinzip vor :
-
1. Die Russen waren es nicht
-
2. Die Polen waren es nicht
-
3. Die Ukraine kann es nicht gewesen sein, weil, die sind heilig (wer es trotzdem behauptet: Siehe § 130)
-
4. Bleibt nur noch der gewöhnliche Dumme, der die Arschkarte zieht und dabei still hält: Deutschland war’s.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Dennoch halten Selenskij und seine Jünger im Geiste eisern an seinem »Endsieg« fest.“ …

Befahl Hitler das nicht ebenfalls Gebetsmühlenartig mit dem gravierenden Unterschied, dass dieses Wolodymyr für viele Milliarden dem göttlich(?) gesegneten Biden & Co. nun die Stange zu halten ´hat`???

Ist das nicht auch ein wesentlicher Grund dafür, dass er nun – von wem wohl bezahlte – Söldner aus mindestens 55 Nationen gegen Russland zusammenhortete
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/auslaendische-kaempfer-in-ukraine-eindruecke-von-der-front-id63556746.html
… obwohl selbst US-Generalstabschef Mark Milley am Endsieg Bidens in der Ukraine zweifelt???

Ja mei: Auch Hitler hörte nicht auf Rommel!!!

Gravatar: Sting

Biden widerspricht Selenskyj wegen Raketeneinschlags in Polen: „Das ist nicht die Beweislage“

https://www.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-biden-widerspricht-selenskyj-wegen-raketeneinschlag-in-polen-das-ist-nicht-die-beweislage_id_57275780.html

Donnerstag, 17. November, 06.51 Uhr: US-Präsident Joe Biden hat seinem ukrainischen Kollegen Selenskyj widersprochen, was die Herkunft der Raketen angeht, die am Dienstag zwei Menschen in Polen getötet haben.

Der Westen sagt, dass es eine ukrainische Rakete war, die zum Abfangen der russischen Angriffe verwendet wurde, Selenskyj hält die Rakete für russisch.

„Das ist nicht die Beweislage“, sagte Biden nun, angesprochen auf Selenskyjs Vermutung.

Mark Milley: Zeitnaher militärischer Sieg der Ukraine nicht sehr wahrscheinlich

22.25 Uhr: Der ranghöchste US-General, Mark Milley, glaubt nicht an einen baldigen Sieg der Ukrainer auf dem Schlachtfeld.

Russland verfüge trotz der Rückschläge noch über eine bedeutende Kampfkraft in der Ukraine, sagt er am Mittwoch beim Pressebriefing des Pentagon. …ALLES LESEN !!


Harald kommentiert

Spätestens jetzt muss man endlich erkennen, was da für einer von unseren Politikern so verehrt wird.

Er lügt und betrügt, wo es nur geht, um uns endgültig un den Krieg zu ziehen.

Und unsere Politiker laufen ihn immer noch hinterher.

Gravatar: Ulrich Müller

Allmählich setzt sich auch im Westen ganz langsam die Einsicht durch, dass die Ukraine/der Westen/die NATO nicht gewinnen werden. Die Ukraine pfeift auf dem letzten Loch, "regiert" von einer völlig unfähigen, korrupten "Führung", die lediglich von einem Monat zum andern eiert, um selber noch einen Monat länger möglichst viel Kohle auf die Seite zu schaffen! Zelenskij soll ja angeblich schon 500 Millionen Euro zusammengerafft haben. Der Premierminister des Monats in England, Sunak Rishi, hat aber schon angekündigt, dass England so hohe Zahlungen wie bisher leider nicht mehr wird leisten können und ich denke, ein westliches Land nach dem anderen wird das auch bald tun. Übrig zum Zahlen bleibt dann Baerbock-Deutschland ("Russland daaf nich gewinnen, weil...weil...wegen dem Völkarächt!")!

Gravatar: Sebastian K

Re Roland Brehm

Das war vor den US Midterms bei denen der Krieg ihre Anhänger zur Urne brachte. Meine Einschätzung ist Demokraten wollen vor den Präsidentenwahlen in Nov 2024 eine weitgehende Wirtschafts-Normalisierung mit wieder geringer Inflation. Happy Days Are Here Again und so. Aber man kann sich auch irren!

Gravatar: Sting

Die NATO gibt vor eine VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS zu sein, das bedeutet eigentlich einen DEFENSIVEN Charakter zu haben.

Wie geht das mit den MENSCHENRECHTEN zusammen, wo ja die FÜHRUNGSMACHT der NATO ständig KRIEGE unter allen möglichen Vorwänden beginnt (alleine seit 1980 ca. 30 Kriege)

Siehe: Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten

DIE NATO ALSO IST DAS GEGENTEIL VON MENSCHENRECHTEN & VERTEIDIGUNG !!

WO WAREN UND WO SIND DIE SANKTIONEN GEGEN DIE USA, DIE STÄNDIGE ANGRIFFSKRIEGE FÜHREN ??

Russland hat seit der Wiedervereinigung Deutschland sehr viel Geduld bewiesen, obwohl sich die NATO entgegen aller ZUSAGEN immer weiter nach Osten ausgedehnt hat !

SIEHE => https://www.freiewelt.net/blog/ein-bisschen-geschichtsunterricht-fuer-alle-russenhasser-und-ukraine-versteher-10089004/

Im Jahr 2014 wurde die Ukraine von den USA geputscht (Nuhland sagte FUCK THE EU) und in eine US-FREUNDLICHE von NAZIS beherrschtes Land umgewandelt.

Diese machten sich sofort daran ihre RUSSISCHEN LANDSLEUTE in der Ostukraine nicht nur mit RENTENSTOP und sonstigen Schikanen zu drangsalieren, sondern sie MORDETEN die dortige Bevölkerung !

Dieser Zustand geht bereits jetzt seit 8 Jahren und der Westen machte keine Anstalten dies abzustellen … im Gegenteil !

In der westlichen MASSEN PRESSE & Politik findet diese Tatsache KEINERLEI ERWÄHNUNG … warum ?

WÜRDE MAN DIES ERWÄHNEN, WÄRE JEDEM SOFORT KLAR, DASS RUSSLAND IM RECHT UND DER WERTE-WESTEN IM UNRECHT IST !!

In beispiellosem Zynismus schildert STRATFOR Gründer Friedmann die Pläne der USA zur WELTBEHERRSCHUNG

https://www.youtube.com/watch?v=kjenOHMbH_A

Und man freut sich darüber, wenn RUSSEN UND DEUTSCHE SICH WIEDER EINANDER TÖTEN !!

Gravatar: Karl Biehler

Dann scheinen die MSM nicht korrekt zu berichten?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang