Merkels totalitärer Corona-Lockdown beschränkt unser Privatleben

Wahnsinn ohne Grenzen: Merkel will ins Privatleben der Bürger eingreifen

Zurzeit arbeitet die Merkel-Regierung an Plänen, die massiv ins Privatleben der Bürger eingreifen. Das soziale Leben dürfte bald komplett zusammenbrechen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wer unter Herbst- und Winterdepressionen oder unter Einsamkeit leidet, wird es bald noch schwerer haben. Denn die Merkel-Regierung plant im Zuge ihres Corona-Seuchen-Regiments weitere Verschärfungen der Corona-Regeln: und zwar auch im ganz privaten Bereich [siehe Bericht »Focus«].

So soll der Aufenthalt in der Öffentlichkeit nur noch mit den Angehörigen des eigenen und maximal zwei Personen eines weiteren Hausstandes gestattet sein, heißt es. Größere Zusammenkünfte seien inakzeptabel, selbst wenn es draußen an der frischen Luft ist. Weiterhin sollen sich private Zusammenkünfte mit Freunden und Bekannten auf lediglich einen festen weiteren Hausstand beschränken, wird gefordert.

Kinder und Jugendliche sollen dazu angehalten werden, sich in der Freizeit nur noch mit einem festen oder besten Freund zu treffen. Und auf private Feiern soll bis zum Weihnachtsfest sogar ganz verzichtet werden.

Schon jetzt ist klar: Dieser Lockdown-Winter wird für viele Bürger nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial und psychisch eine große Belastung werden.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Hier und jetzt ist DRINGENDER als je zuvor, ZIVILCOURAGE, ZIVILER WIDERSTAND, unbedingt gefordert und angezeigt und sollte JETZT das VORDRINGLICHSTE im Leben eines jeden einzelnen Menschen sein, wenn WIR diesen MERKEL-TERROR (GESUND) ÜBERLEBEN wollen!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Ein Krieg gegen die wirtschaftliche Selbstbestimmung der Mittelschicht
-
https://www.achgut.com/artikel/ein_krieg_gegen_die_wirtschaftliche_selbstbestimmung_der_mittelschicht
-
Dass die Lockdownmaßnahmen zur Eindämmung von Covid erheblichste Kollateralschäden mit sich bringen, dürfte jedem, der noch bis drei zählen kann, klar sein: Bisher durch eine generöse Kurzarbeitsförderung verdeckte Arbeitslosigkeit, die drohende Pleitewelle nicht nur in der Gastronomie, Spannungen und enorme Aufschuldung in der EU, bis hin zu erheblich zunehmendem Hunger in den Armuts-Ländern mit erheblichen Opfern. Die Liste könnte fortgesetzt werden.
-
Es ist durchaus anzunehmen, dass die Verantwortlichen für diese restriktiven Maßnahmen sich der Folgen durchaus bewusst sind. Verkauft werden Sie als Gesundheitsschutz und, soweit es die Ökonomie anbelangt, als Rettungsmaßnahmen, die der Staat großzügig gewährt und mit denen er erst einmal teils erfolgreich die schlimmsten Auswirkungen seines eigenen Handelns abmildert.
-
Corona hat etwas von einer epidemischen Neutronenbombe
-
Für mich schält sich aus all dem ein, sagen wir „trüber“ Verdacht heraus. Was, wenn diese Kollateralschäden geradezu gewollt waren, den eigentlichen Sinn der Maßnahmen ausmachen würden. Ich rede jetzt nicht von finanziellen Gewinnen der Impfhersteller und auch nicht vom Nutzen forcierter Überwachung für staatliche Stellen.
-
Mir scheint hier ein Krieg gegen die wirtschaftliche Selbstbestimmung der Mittelschicht zu laufen. Corona hat etwas von einer epidemischen Neutronenbombe. Die Sachwerte bleiben erhalten, nur gehören sie am Ende jemandem anderen. ...ALLES LESEN !!


Wendler kommentiert
-
Der Groschen ist gefallen. Die Zerstörung der Mittelschicht ist schon lange Programm, das begann schon vor Corona.
-
Eine selbstbewusste Mittelschicht passt den “Eliten” nicht !!

In der Tat wollen sie zurück zu einer Art Feudalismus, da es in den Augen der “Eliten” ja nicht angeht, dass Klempner und Krankenschwestern im Flugzeug um die Welt reisen und guten Wein trinken können wie einst nur die Adeligen.
-
Der ganze Klimaschmarrn wurde ja eigens dazu erfunden, der Mittelschicht ihren Lebensstil madig zu machen.
-
Davor war es der Club of Rome mit seinem schwachsinnigen Geblubber über das nahende Ende aller Ressourcen.
-
Eigentlich weiß man ja bereits seit April, dass es nicht um ein Virus geht.
-
Ich gebe dem Autor Recht, die Maßnahmen ergeben nur Sinn, wenn man es vor dem Hintergrund einer “großen Transformation” oder auch der Zerstörung der Mittelschicht (im weitesten Sinne) sieht.
-
Deshalb zielen alle Maßnahmen darauf ab, den Menschen auch die kleinste Freude zu nehmen. Denken Sie einmal über Folgendes nach:
-
Was im April noch als Verschwörungstheorie galt, wird heute in Medien und Politik als das Zukunftskonzept schlechthin angepriesen - der “Great Reset” - und warum sind es eigentlich immer die Superreichen, die vom Ende des Wachstums schwafeln und uns zu Mäßigung mahnen?

Gravatar: Rasio Brelugi

Wenn man's psychologisch sehen will, dann ist m.E. Merkels Psyche die Quelle allen Übels. Sie hat offensichtlich eine sadistische Freude daran, herauszufinden, was die Deutschen so alles mit sich machen lassen.

Gravatar: Roland Brehm

Die größte Belastung für Land, Leute und Psyche ist Merkel selbst. Die Beseitigung des Grundgesetzes und jetzt noch der Eingriff ins Privatleben legitimiert jeden Widerstand. Ich kann nur hoffen das immer mehr Deutsche endlich wach werden und sich wehren.

Gravatar: Walter Gerhartz

Sandra kommentiert in DER WELT
-
Also mir kann die Kanzlerin soviel empfehlen wie sie will.
-
Das ist mir mittlerweile, ehrlich gesagt, egal.
-
Und selbst wenn sie und die MP irgendwelche Kontaktbeschränkungen wieder in Hinterstübchenverordnungen verfassen, dann nehmen ich das nicht mehr zur Kenntnis.
-
Während sie den englischen Prinzen samt Entourage empfängt, dürfen meine Kinder jeweils nur noch einen Freund treffen - über Monate? Das kann nur ein Witz sein.

Gravatar: Jüppchen

Einfach unterlaufen!!!
Und denkt an das Schwejk-Prinzip: sich einfach dummstellen. Da gehört auch Mut dazu, ist aber sehr effektiv.

Gravatar: Walter Gerhartz

Corona ist eine PLADEMIE unter Zuhilfenahme eines wertlosen PCR-Tests werden angebliche Infektionszahlen täglich in die Welt gesetzt, die mit der Wirklichkeit nicht zu tun haben.
-
Wenn überhaupt sind im Jahr 2020 in Deutschland 11.000 Menschen (angeblich) an diesem Vieruns verstorben.
-
Bei einer normalen Grippewellen sind pro Jahr 20.000 bis 25.000 Menschen verstorben ohne dass sich jemand darüber aufgeregt hätte!
-
Es geht den POLITIKERN darum, mit einer fingierten Pandemie die Menschen vom ZWANGSUMBAU unserer Wirtschaft in Europa abzulenken und im Nachhinein dann alles auf notwendiges Handeln wegen eines Notstands zu schieben.
-
Während man in USA fleißig daran arbeitet in der Autoindutrie mehr Jobs zu schaffen, werden unsere Jobs in der Autoindustrie (die wichtigste) heimlich, still und leise immer mehr abgebaut ... TAUSENDE SIND BEREITS VERLOREN !!
-
Dubiose Pläne der NWO über Klima und notwendige gesellschaftliche Veränderungen (aber nicht um Besten für den kleinen Mann) sind der Grund für dieses ganze Theater.
-
HIER ALLES NACHLESEN => https://connectiv.events/daniel-prinz-agenda-2030-fahrplan-zur-neuen-weltordnung/
-
Zum Beispiel Pkt 8) Nachhaltiges Wirtschaftswachstum und menschenwürdige Arbeit für alle: Der freie Markt soll abgeschafft werden. Kleine und mittelständische Unternehmen sollen zerstört werden und den Großkonzernen Platz machen. Firmen, die sich nicht an die Anforderungen der Regierungen halten, werden die Zulassungen und Gewerbelizenzen entzogen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Merkels totalitärer Corona-Lockdown beschränkt unser Privatleben
Merkel will ins Privatleben der Bürger eingreifen“ ...

War dies nach ihrem in der DDR unter Honecker und Mielke geleisteten Praktikum, dessen Erfolge(?) sie auch für mich offensichtlich gar nicht ablegen will - etwa anders zu erwarten???
https://www.chronik-berlin.de/news/merkel_02.htm

Wie noch schrieb die Vera auch aus meiner Sicht vollkommen richtig?

„Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland? Davon sind wir heute so weit entfernt, wie in der DDR von „Deutschland einig Vaterland“!!!
https://vera-lengsfeld.de/2017/07/25/der-untergang-von-einigkeit-recht-und-freiheit-merkels-bilanz/

Gravatar: P.Kurtz

Zitat: "...Schon jetzt ist klar: Dieser Lockdown-Winter wird für viele Bürger nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial und psychisch eine große Belastung werden...."

Na hoffentlich ! Erst durch Druck wird der deutsche Standard Dummbeutel, der immer nur Staatspropaganda konsumiert, vielleicht langsam wach. Wenn er dann alleine und isoliert Weihnachten zu hause sitzt, kann er ja, was er eigentlich sonst nie macht, mal recherchieren, was die wahren Hintergründe dieser Corona-Lügen-Kampagne sind. Die werden nämlich auch auf vielen Internetseiten der so genannten "Alternativen Medien" nur selten, bis gar nicht beleuchtet. Da hat man wohl zu viel Angst vor dem magischen Bann-Wort: "Verschwörungstheorie". Na jedenfalls wird es ein sicher schmerzhaftes Erwachen für so manches verblödete Schlafschaf, wenn es die Wahrheit erfährt. Viel Mitleid dürfen die braven Gutmenschen dabei von mir aber nicht erwarten, eher etwas gehässige Schadenfreude. Schließlich kann sich die Merkel-Diktatur nur halten, weil der Großteil der verblödeten Massen brav mitmacht. Wie oft musste ich mir beim Einkaufen schon den saublöden Spruch: "Wo ist ihre Maske?" von so einem selbst ernannten Blockwart anhören. Ich ziehe generell nirgendwo diesen Maulkorb an. Da weht einem der Wind des politisch korrekten Mainstream schon bisweilen kräftig entgegen. All die linientreuen Mitmacher und Denunzianten möge von mir aus der Teufel holen. Für die habe ich nicht mehr übrig, als für das Merkel-Regime. Die dummen Massen und das Regime sind nämlich Eins. Zwei Seiten derselben Medaille.

Gravatar: Gerhard G.

Ich habe gestern laut gelacht ... ein kurzer Bericht aus Berlin vor der Pressekonferenz . Der/die Reporter/in : die Ministerpräsidenten haben sich gegen die Kanzlerin gestellt weil einige ihrer(M) Vorschläge nicht von dieser Welt waren
Und das in einem Öffentl./Rechtl. Kanal.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang