Laschet trägt Verantwortung für Wahlniederlage

Wahlniederlage: Werte-Union fordert Rücktritt von Armin Laschet und Markus Söder

Führende Mitglieder der Werte Union fordern fordern Armin Laschet und Markus Söder zum Rücktritt auf.

Screenshot YouTube, Tagesschau, ARD
Veröffentlicht:
von

Führende Mitglieder der Werte-Union fordern fordern Armin Laschet und Markus Söder zum Rücktritt auf. Sie »müssen die Konsequenzen aus dem Wahldebakel bei der Bundestagswahl vom 26. September 2021 ziehen und mit sofortiger Wirkung zurücktreten«, heißt es seitens der Werte-Union.

Das Wahlergebnis der Union ist das schlechteste seit mehr als 60 Jahren. Armin Laschet wurde bereits mehrfach, ein schlechter Verlierer zu sein und die Wahlniederlage nicht richtig anzuerkennen, um entsprechende Konsequenzen daraus zu ziehen.

Klar ist, dass die Personalie Laschet massiv zum Stimmenverlust der Union beigetragen hat.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Personalie Söder hat auch zum schlechten CDU Wahlergebnis beigetragen und die rotgrünen Medien. Rotfunk und Co!

Gravatar: Jörg L.

So ist's recht für diese merkel- speichellecker.
Und dennoch werden beide Scharlatane versuchen, andere Sündenböcke zu finden.

Gravatar: Gerd Müller

Rücktritt ???

Das ist ein Fremdwort für derlei Zeitgenossen.
Das gab es nur früher und bei Politikern die ihre Fehler noch eingesehen haben.
Diese Politgeneration macht aber keine Fehler, denn Schuld tragen immer die anderen !!!

Gravatar: Hajo

Die Forderung ist absolut berechtigt, aber Wahlverlierer von heute treten doch nicht mehr zurück, weil ihnen wichtige Tugenden abhanden gekommen sind und dazu gehören Anstand, Ehre, Vaterland, was denen mittlerweile ein Fremdwort ist und dafür predigt man lieber die neue grüne Zukunft, die rückwärtsgewandt ist, wie es schlimmer nicht geht und nur Mittel zum Zweck ist um eigene Kommunistenherrlichkeiten auferstehen zu lassen.

Wir haben uns doch mit selbst schon seit Jahrzehnten nach vorne entwickelt und seit dieser Zeit war die Luft noch nie so rein, das Wasser nie so sauber und die Ordnung garantiert, bis diese Achtundsechziger- Lumpen aufgetaucht sind um die Welt aus den Angeln zu heben und mit ihren Weltuntergangsszenarien scheinen sie auch noch Erfolg zu haben, was allerdings mit dem Hirn des Einzelnen zusammenhängt, denn würde es funktionieren, dann würde auch deren böses Spiel erkannt werden, was nicht heißen soll, daß alles so bleiben muß.

Die Frage ist nur, ob das mit der Brechstange passieren soll oder mit der gebotenen Verantwortlichkeit für das Land und seine Bürger und seit die Osttante noch dazu gekommen ist hat sich alles verstärkt und die hat auch keinen Funken Anstand, sonst wäre sie schon lange zurück getreten, denn mit dieser Hypothek kann doch ein vernünftiger Mensch garnicht leben, andere schon.

Das sind keine Politiker, die es mit dem Land und seinen Menschen gut meinen, daß sind rote Idiologen die allesamt Rachegefühle in sich tragen und das auch noch verstärkt von außen wird und in dieser Gemengenlage sind sie zu Vollstreckern gegen die Deutschen geworden und die Schwarzen können sich noch dazu zählen, weil sie nicht die Traute hatten sich dagegen zur Wehr zu setzen und nun ihre Abrechnung erhalten haben.

Die alle zusammen braucht doch kein Mensch mehr und würden sie heute verschwinden, würde es niemand bemerken, weil die Institutionen vorhanden sind und alles für eine gewisse Zeit funktionieren würde, denn nicht die Bürger haben den Zustand eingeleitet, sondern sie selbst durch ihre eigene Unfähigkeit nach allen Seiten.

Gravatar: Werner Hill

Nachdem alles zu spät ist, darf auch die Werteunion wieder mal was sagen. Vorher durften sie sich nicht melden, damit ja Rot/Grün ans Ruder kommt.

Sie haben brav u.a. die Schuldenvergemeinschaftung und die Verlängerung der epidemischen Lage mit abgenickt und waren dem heuchlerischten Coronadespoten namens Söder nicht abgeneigt, um ihn jetzt zum Rücktritt aufzufordern.

Und nachdem sie Herrn Merz mit verhindert haben, wollen sie nun Herrn Laschet die Schuld geben, anstatt selber auszutreten und den Mut zu haben, bei der AfD mitzuwirken.

Gravatar: Karl Napp

Laschet for Chancellor! In Ooche. Beim nächsten Karneval!

Gravatar: famd

Wer die vergangenen zwei Jahre tiefst verfolgte, kommt nicht um die Erkenntnis: Söder, Laschet...solche Leute wie Seehofer....Herrmann... haben durch Feigheit, Hörigkeit nach oben, dem ewigen Lavieren und dem Schmirentheater, die CDU/CSU eher ins Lächerliche getrieben. Wo sind denn deren konservative Werte geblieben? Die haben Befehle der Atlantikbrücke ausgeführt und hatten genauso ihre Wählerschaft vergrault.

Gravatar: Papa Schlumpf

Ach die sollen weitermachen wie bisher denn nach unten ist noch Luft. Dennoch werde ich unterschreiben "Söder muss weg"

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang