Harris rüstet sich zum Wahlkampf gegen Donald Trump

Wahlkampf der Demokraten: Kamala Harris als weibliche Version von Obama?

Die Kandidaten der Demokraten laufen sich warm für den Wahlkampf. Bernie Sanders gilt vielen als zu alt, außerdem ist er ein weißer Mann und somit kein Gegenbild zu Trump. Dem Ideal der Demokraten scheint Kamala Harris nahe zu kommen: Sie ist eine farbige Frau und äußerst progressiv. Sie wird als »weibliche Obama« inszeniert.

Foto: L. Tague for the Department of Justice [Public domain], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Nachdem eine Reihe von Demokraten angekündigt haben, 2020 gegen Donald Trump antreten zu wollen, wird eifrig spekuliert, wer denn die besten Chancen habe. Ganz oben steht sicherlich Bernie Sanders. Aber Vielen gilt er als zu alt. Außerdem ist er weiß und männlich. Das kann man nicht gut gegen Donald Trump kontrastieren.

Neben dem Afro-Amerikaner Cory Booker sticht vor allem die farbige Kamala Harris aus Kalifornien hervor. Sie wird schon als »weibliche Obama« gefeiert [siehe Bericht »Tagesspiegel«]. Bei ihrem Wahlkampfauftakt kurz nach ihrer Kandidatur-Verkündung in ihrer kalifornischen Heimatstadt Oakland waren 20.000 Menschen anwesend. Zum Vergleich: Bei Obamas Auftakt nach der Kandidatur-Ankündigung in Illinois im Jahre 2007 wollten ihn »nur« 15.000 Menschen sehen. Ob das ein Signal ist? Der »Spiegel« feiert schon jetzt Kamala Harris als »perfekte Gegnerin für Trump«.

Die 54-jährige Senatorin ist die Tochter eines aus Jamaika stammenden Wirtschaftsprofessors und einer aus Indien stammenden Ärztin. Bevor sie Senatorin wurde, war sie »Attorney General« von Kalifornien. Die progressive Demokratin steht für Abtreibung und Pro-Choice und eine Politik der offenen Familienwerte. Beim Thema Immigration ist sie eine Kritikerin der Politik von Donald Trump und tendiert zu einer freizügigeren Einwanderungspolitik.

Die US-Mainstream-Medien scheinen jedenfalls von ihr begeistert zu sein. Stellt sich die Frage, ob auch der Bevölkerungsdurchschnitt in den USA dieser Begeisterung folgen kann. Denn die US-Mainstream-Medien waren einst auch von Hillary Clinton begeistert. Das Ergebnis kennen wir.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Verschwörungstheoretiker

@The Real Facts
"Egal wer diesen verlogenen, unfähigen, Twitter-debilen Egomanen aus dem Weissen Haus jagt."
Er macht das, was er vor seiner Wahl angekündigt hat. Dafür hat ihn das amerikanische Volk gewählt. Und er hält sein Wort. Sowas würde ich mir für unser Land wünschen.

Gravatar: Hartwig

Wieso nennt man eine durch und durch absolut dumme Frau, äußerst progressiv?

Wie sollen wir dem Bürgen so etwas verkaufen? Der Bürger will von uns die Wahrheit hören, und keine Marketingsprache.

Obama war ein Riesenbetrug als Präsident. Er hat vielfach gelogen, Kriege geführt, einen Riesenberg an Schulden hinterlassen und bis heute wird mit diesem unfähigen Menschen nicht abgerechnet?

Und jetzt noch ein "weiblicher" Obama? Kamala ist noch dümmer als Obama.

Dürfen die Linken weiter ungestraft lügen?

Gravatar: Marc Hofmann

Trump hat den US Bürger das geliefert, was die Demokraten immer nur versprochen und nie eingehalten hatten....Trump hat dem US Volk eine Steuerreform gegeben...gut bezahlte Arbeit...einen Wirtschaftsaufschwung....Stärke und Stolz um es zusammenfassend zu sagen.
Auch die Energiepoltiik (Abkehr von der Energiewende/sog. Erneuerbaren Energien) ist wieder eine Energiepolitik für die Stärkung der US Volkswirtschaft und damit für Unternehmen und Bürger.
Und jetzt will diese Senatorin diesen Trump Erfolgen die typischen Sozialistischen Phrasen um die Ohren hauen...also mit diesen Phrasen Wahlkampf gegen Trump machen....das ich nicht lache!

Warum konnte wohl der Sozialismus durch das Trojanische Pferd namens Merkel in Deutschland wieder Fuß fassen...aus dem Grund, weil dieser Sozialismus = Merkel zu einen Zeitpunkt eingeschleußt worden ist als Deutschland Wirtschaftlich gut da stand...er Sozialismus hat sich also ins gemachte Nest gesetzt und konnte Soziale Wohltaten verteilen...die Sozialkassen plündern, das Ersparte der Deutschen plündern....den Wohlstand plündern....Merkel hat ihren Grünen Sozialismus auf Kosten von Deutschen/Wohlstand....Vermögensrücklagen in Deutschland zurückgebracht.

Gravatar: Werner

In diesem Land ist es egal wer an die Regierung kommt, es sind alles dieselben, mit der selben imperialistischen Einstellung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang