US-Gefolgschaft trotz Nord-Stream-Sprengung

Wagenknecht: Vertritt die Bundesregierung noch deutsche Interessen?

»Während die BReg die transatlantische Freundschaft beschwört + USA kritiklos folgt, sorgt die US-Regierung für die Sprengung der NordStream Pipelines, wie PulitzerPreisträger Hersh minutiös recherchiert hat. Wessen Interessen vertritt die BReg eigentlich?«

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

International verbreitet sich die Nachricht über die wahrscheinliche US-Täterschaft der Nord-Stream-2-Sprengung wie ein Lauffeuer. Sogar Moskau hat reagiert und Aufklärung gefordert.

Auf Twitter reagierte Sahra Wagneknecht auf die Nachrichten, dass den Recherchen des US-Journalisten Seymour Hersh zufolge die USA hinter der Nord-Stream-2-Sprengung stecken, mit Sorge. 

Sie formulierte folgende Text-Nachricht auf Twitter:

»Während die Bundesregierung die transatlantische Freundschaft beschwört und den USA kritiklos folgt, sorgt die US-Regierung für die Sprengung der NordStream Pipelines, wie Pulitzer-Preisträger Hersh minutiös recherchiert hat. Wessen Interessen vertritt die Bundesregierung eigentlich?«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Während die BReg die transatlantische Freundschaft beschwört + USA kritiklos folgt, sorgt die US-Regierung für die Sprengung der NordStream Pipelines, wie PulitzerPreisträger Hersh minutiös recherchiert hat. Wessen Interessen vertritt die BReg eigentlich?« …

Sagte nicht schon der göttliche(?) Freund ´unserer`(?) Allmächtigen(?) absolut unmissverständlich:
https://endlichfreileben.wordpress.com/2014/03/07/obama-sagt-deutschland-ist-ein-besetztes-land-und-wird-es-auch-bleiben-bis-2099-politische-dummheit-kann-man-lernen-man-braucht-nur-deutsche-schulen-zu-besuchen/

Wofür das Ole in seiner Fortführung der allmächtigen(?) Politik seiner Herrin nun herhalten muss?
https://deutsch.rt.com/inland/162412-deutschland-ploetzlich-allein-europaeische-partner/

Weil schon seit anno 1914 darüber gestritten wird, „wer die Verantwortung für den Ersten Weltkrieg trägt
https://www.welt.de/geschichte/article127666278/Die-Blockade-gegen-Deutschland-war-ein-Verbrechen.html,
die Frage für die Schuld am 2 WK scheinbar geklärt ist und Deutschland nun auch der Auslöser des
3. und sicherlich endgültig letzten Weltkrieges sein soll?

Auch, weil zwischen unserer(?) Göttin(?) respektive ihrem Ole und dem Biden ähnliches geschähen könnte, wie zwischen Roosevelt und Hitler vermutet wird???
https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/zweiter-weltkrieg-verriet-praesident-roosevelt-die-us-kriegsplaene-an-hitler_id_10568626.html

Gravatar: Peter

"Wessen Interessen vertritt die Bundesregierung eigentlich?"
Auf jedenfall nicht die Deutsche

Gravatar: Neu-Romantiker

Bei den Wahlen in diesem Jahr können FDP und Linke aus einigen Landtagen fliegen. Dann wird Platz frei für eine Wagenknecht-Partei. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Siegfried

Absolut dumme Frage!!!

Gravatar: Werner Hill

Wessen Interessen vertritt die Bundesregierung eigentlich?

Eine rhetorische Frage, deren Beantwortung gerade den Vertretern der Alternativen GEGEN Deutschland nicht schwerfallen dürfte.

Und warum sind sie trotzdem zu Volksverrätern
geworden? Eine Antwort heißt jedenfalls: weil sie sonst nicht an der (Schein-)Macht wären und mit den ihren Fähigkeiten entsprechenden bescheidenen Einkünften vorlieb nehmen müßten.

Dank an Frau Wagenknecht, denn sie ist anscheinend schwerer totzuschweigen als die AfD!

Gravatar: hw

"Wagenknecht: Vertritt die Bundesregierung noch deutsche Interessen?"

Die deutsche Politik hat unsere Interessen schon lange an das Ausland verkauft.
Vorneweg an die USA. Nachkriegsverträge geiseln Deutschland, eigene Interessen zu vertreten.
Zudem haben wir keine Politiker die sich massiv gegen politische Strömungen aus dem Ausland und externen Organisationen stellen.
Wem wundert es dann, das wir sukzessive zu Majonetten anderer Mächte wurden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang