US-Gefolgschaft trotz Nord-Stream-Sprengung

Wagenknecht: Vertritt die Bundesregierung noch deutsche Interessen?

»Während die BReg die transatlantische Freundschaft beschwört + USA kritiklos folgt, sorgt die US-Regierung für die Sprengung der NordStream Pipelines, wie PulitzerPreisträger Hersh minutiös recherchiert hat. Wessen Interessen vertritt die BReg eigentlich?«

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

International verbreitet sich die Nachricht über die wahrscheinliche US-Täterschaft der Nord-Stream-2-Sprengung wie ein Lauffeuer. Sogar Moskau hat reagiert und Aufklärung gefordert.

Auf Twitter reagierte Sahra Wagneknecht auf die Nachrichten, dass den Recherchen des US-Journalisten Seymour Hersh zufolge die USA hinter der Nord-Stream-2-Sprengung stecken, mit Sorge. 

Sie formulierte folgende Text-Nachricht auf Twitter:

»Während die Bundesregierung die transatlantische Freundschaft beschwört und den USA kritiklos folgt, sorgt die US-Regierung für die Sprengung der NordStream Pipelines, wie Pulitzer-Preisträger Hersh minutiös recherchiert hat. Wessen Interessen vertritt die Bundesregierung eigentlich?«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Paul Schweiger

Der ehemalige sowjetisch/russische Ministerpräsident
Michael Gorbatschow, dem wir hauptsächlich die Wie- dervereinigung verdanken, hat es als größten Fehler seiner-Regierungszeit bezeichnet, dass er sich die Si-
cherheitszusagen der West- bzw. Natomächte nach 1990 nicht schriftlich habe geben lassen. "Die Nato-Ostgrenze wird keinen Inch verschoben" versprach der US-Außenminister Baker - ein Jahrzehnt später fingen die Militärmanöver der Nato an der Ostgrenze Polens an. Dass der "Westen" lügt und die Gefahr für Russland im-mer von dort kommt, ist eine Jahrhunderte alteErfahrung des russischen Volkes: Es kamen die Waräger, diePolen,
dann das bedrohliche polnisch- litauische Großreich,die
Schweden, Napoleon und Hitler - und die Nato mit ihren
Manövern und Rüstungsgütern rückt immer näher an die
russische Westgrenze heran. Hauptantreiber dieser
Entwicklung sind das Pentagon, die US-Rüstungsin-
dustrie und das -Großkapital, in dessen Auftrag z.B.der
Sohn des Präsidenten seit den ersten Jahren des
neuen Jahrhunderts in der Ukraine Schürfrechte
für Erdöl und stategisch wichtige Metalle erwarb. Die
Ukrainer werden leider von ihrem pathologischen Rus-
senhass (und von ihrer Hoffnung auf westlichen Wohl-
stand) den Amerikanern in die Arme getrieben. Es scheint auch so, dass es noch viele Bandera-Faschisten
gibt, die den Traum ihres "Führers", zusammen mit sei-
nem ideologischen Stiefbruder Adolf H. nach Moskau
zu marschieren, heute noch im Hinterkopf haben. Und
ausgerechnet wir Deutsche sollen ihnen dabei helfen
und womöglich nach Witebsk, Smolensk, Brjansk,Kursk
marschieren, wo sich im 2.Weltkrieg die großen Panzer-
schlachten abspielten !
Es ist einfach verrückt, was diese verhängnisvollen Di-
lettanten und -innen in unserer Regierung zur Zeit an-
stellen !

.

Gravatar: I. May.

Das weiß eigentlich keiner ob unsere Regierung die deutschen Interessen noch vertritt - ich sage: Nicht wirklich!!!! Nur "scheinbar".

Gravatar: Siegfried

"Es ist unmöglich, sich mehr Untertänigkeit gegenüber Washington vorzustellen, als das die durch und durch korrupte und antideutsche Merkel-Regierung zeigt"
(Paul Craig Roberts war Vize-Minister unter US-Präsident Ronald Reagan)

Und das gilt auch für ihre Nachfolger. Selbst in den Führungsschichten der USA wird die deutsche Politelite verachtet. Man braucht den Verräter aber man verachtet ihn auch.

Gravatar: Uwe Lay

Diese Frage von Frau Wagenknecht ist sicher rhetorisch gemeint, denn zu offenkundig ist, daß die Regierung mit den Interessen des deutschen Volkes nichts im Sinne hat.Nur, für wen macht sie dann ihre Politik?

Gravatar: Siegfried

"Wie konnte es geschehen, dass nur dreißig Jahre nach dem Ende der zweiten deutschen Diktatur eine dritte ihre schreckliche Fratze erheben kann und das unter dem Beifall und Jubelschreien derer, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, die Wiederkehr des „Faschismus“ zu verhindern und sich dabei genau der Methoden bedienen, der sich bisher jede Art Totalitarismus bedient hat?"

(Vera Lengsfeld Veröffentlicht am22. April 2021)

Die 89er sind sich einig, nix mit Demokratie und Freiheit stattdessen Gulag-Staat in Fortsetzung.

Gravatar: Siegfried

@ Thüringer

(Bärbel Bohley 1990 Bürgerrechtlerin der DDR tinyurl.com/Bohley) schrieb:

„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen,
der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten,
all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – und sie dann übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren,
damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer
auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemand unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen, derer die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

„Ich glaube auch nicht, dass die Strafjustiz in der Lage sein wird, Gerechtigkeit herzustellen. Die Schwierigkeiten zeigen sich an allen Ecken und Enden. Recht, so erscheint es uns jedenfalls manchmal, kommt als Ungerechtigkeit in den neuen Ländern an. Und darin sehe ich ein großes Problem. Unser Problem war ja nicht, den westlichen Rechtsstaat zu übernehmen, unser Problem war, dass wir Gerechtigkeit wollten. Und insofern haben wir natürlich dem Westen unsere Probleme vor die Füße gekippt in der Hoffnung, dass mit dem westlichen Rechtsstaat auch Gerechtigkeit in die neuen Länder kommt. Aber es sieht ja so aus, als ließe diese Gerechtigkeit lange auf sich warten. Und ich weiß auch nicht, ob das Recht selbst, das westliche Recht, dies überhaupt leisten kann. Ob da nicht vielmehr Politiker gefragt sind, Zeichen von Gerechtigkeit zu setzen.“

(Bärbel Bohley 1990 Bürgerrechtlerin der DDR tinyurl.com/Bohley)

SED- und Westbonzen waren sich schon immer einig. Deshalb sitzen deren Nachfolger, dank amerikanischer Einflussnahme auf die deutschen Politiker, jetzt auch gemeinsam in einem sogenannten Parlament und üben gemeinsam Terror auf das Volk aus. Deutschland ist SED-Land aber keine Demokratie.

Gravatar: Fritz der Witz

Wir werden von Hochverrätern reGIERt.

Ami GO HOME !

Gravatar: Tina D.

Ich denke, die Frage kann man mit Nein beantworten. Die deutsche Regierung vertritt schon seit langem nicht mehr die Deutschen Interessen. Angefangen mit der überhasteten Wiedervereinigung mit der DDR, den Billiglöhnen, Leih- und Zeitarbeitern der Agenda 2010, die es vorher in Deutschland nicht gab.

Nun zieht die Regierung Deutschland in einen Krieg hinein, der nicht unserer ist. Humanitäre und medizinische Hilfen wären in Ordnung gewesen. Aber die Lieferung von Geld, Waffen, Panzern und aktive Ausbildung von Soldaten?

Ich denke, keiner der deutschen Soldaten oder einer der Soldaten in der EU möchte für die Ukraine sterben.

Das allertraurigste dabei ist, dass der deutsche Bundeskanzler im Ausland auf Betteltour für die Ukraine geht. Da schämt man sich richtig, Deutsche/r zu sein. Der sollte auf jeden Fall zurücktreten.

Gravatar: maasmaennchen

Es geht nicht mehr um Deutschland sondern um diesen Verbrecherverein EU.Deutschland soll fallen, weil zu stark für anderen Nationalstaaten und dann ständig Neid entstehen würde.WIR und UNSER Land wird gerade geopfert und die deutschen Wähler machen fleissig mit.
Ich freu mich schon auf die Wiederwahl der Altparteien am Sonntag in Berlin.Danach wird es noch schlimmer für uns und diese antideutschen Verbrecher noch frecher.

Gravatar: maasmaennchen

Rheinmetall will den KF51 in der Ukraine produzieren.Verpisst euch ruhig ihr antideutschen Penner.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang