Die Anklage gegen Donald Trump soll am morgigen Dienstag veröffentlicht werden. Sie wird mit großer Spannung erwartet, denn bisher weiß niemand so ganz genau, was ihm konkret zur Last gelegt wird. Gerüchten zu folge soll es sich um angebliche Abrechnungsverstöße handeln. Es ist, das steht bereits fest, eine konstruierte und politisch motivierte Aktion, um Trump hinsichtlich seiner Präsidentschaftskampagne zu attackieren. Derr Schuss seiner Gegner ging komplett nach hinten los, denn es ist klar, dass er bereits viel politischen Profit aus der Anklage zu ziehen scheint.
In einer YouGov-Umfrage vom Samstag führt Trump seinen mutmaßlichen republikanischen Gegenspieler Ron DeSantis mit 26 Prozentpunkten Vorsprung an. Ein Anstieg von 8 Prozentpunkten im Februar. Mehr als umgerechnet 4 Millionen Euro an Spenden seien für seinen Präsidentschaftswahlkampf zusammengekommen, schreibt die Washington Post mit Verweis auf Trumps Mitarbeiter. Ein Berater, der lange für Trump gearbeitet hat, sagt, die Anklage sei definitiv »politisches Gold«.
Trump seinerseits zeigt sich der Anklage gegenüber völlig entspannt, nutzt selbstverständlich auch die sozialen Plattformen, um auf die hinter der Klage stehenden politische Motivation hinzuweisen. Und er profitiert von dem Effekt: die Mitglieder der US-Republikaner versammeln sich in großer Zahl hinter ihm; selbst viele von denen, die zuvor zu Trump auf Distanz gegangen waren.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Der Blitzeinschlag in New York, ein göttliches Zeichen?!
Der "Papier-Katholik" Biden, kann das aber nicht erfassen?!
Die US Demokraten werden so grandios scheitern wie "unsere" linksgrüne Ampelregierung.
Denn sie schadet Deutschland und dem deutsche Volk in allen Bemühungen, deren Hauptzweck es ist dem US-Hegemon zu gefallen.
Das sollten wir ändern. In eine grundlegende Reform der EU in Richtung EWG und In eine neue partnerschaftliche Beziehung zu unserem russischen Nachbarn, der sich uns gegenüber stets korrekt verhalten hat.
God bless the Trump!
Da er der Einziger dort ist für Frieden, wünschen Millionen aus Europa einen Erfolg.
Wobei man hätte er auch diese angebl. Skandalen nicht machen brauchen.
Macht und Gier hat eben kein Halt.
Für die Amis ist das prinzipiell eine gute Nachricht. Für die Europäer ändert sich nicht allzu viel.
Glaubt jemand ernsthaft, dass Trump Nordstream reapariert und die Gasversorgung durch Russland wieder aktiviert ?????
… „Trump seinerseits zeigt sich der Anklage gegenüber völlig entspannt, nutzt selbstverständlich auch die sozialen Plattformen, um auf die hinter der Klage stehenden politische Motivation hinzuweisen. Und er profitiert von dem Effekt: die Mitglieder der US-Republikaner versammeln sich in großer Zahl hinter ihm; selbst viele von denen, die zuvor zu Trump auf Distanz gegangen waren.“
Da ist es natürlich auch für mich hochinteressant zu erfahren, wie US-Politiker und Medien auf die
Trump-Anklage reagieren!!!
https://www.luzernerzeitung.ch/international/geschichtstraechtig-beispiellos-skandal-test-fuer-demokratie-so-reagieren-us-politiker-und-medien-auf-die-trump-anklage-ld.2437341
Könnte sich mit dem Donald als erneuten US-Präsidenten nicht auch die unter dem Sep auch m. E. extrem gewordene Gefahr reduzieren, dass sich die US-Amis ihr eigenes Grab schaufeln???
https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2003/wir-amerikaner-schaufeln-uns-unser-eigenes-grab/
Diese Linken US-Undemokraten und deren bestochenes Klientel werden in Kürze so grandios scheitern, dass die vorläufig in der Versenkung verschwinden werden. Ja und hierzulande ist man auch dabei den Bogen so zu überspannen, dass der in Kürze ebenfalls brechen wird.
Was die Bestochenen und Manipulierten Rechtverdreher sich jetzt wieder geleistet haben, dass schlägt dem Fass den Boden aus: Aber hören sie selbst wie gegen völlig unbscholtenen Bürger, dazu noch bei einem verdienten Polizeibeamten mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde. Ich hoffe, dass das für die Inzenierer ein jutistisches und teueres Nachspiel haben wird.
nterview von gestern abend 20:00 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=LkLxoM_X3oE
I
Selbst dem Dümmsten fällt offenbar irgendwann auf, dass Hetze, Hass, Verarmung,Indoktrinierung, Kriegstreiberei, Schreddern von Arbeitsplätzen usw. nur einseitig geschieht und nicht von denen, die permanent an den Pranger gestellt werden. Allerdings hierzulande eher unwahrscheinlich.