An alle »Querdenker« und »Schwurbler«:

Wählen Sie jetzt das »Wahre Unwort des Jahres«!

Es ist soweit! Die Leser der freien Medien haben 164 Vorschläge für das "Wahre Unwort des Jahres" eingereicht. Unsere Jury hat daraus eine "Short List" von 17 Kandidaten ausgewählt.

Foto: jouwatch
Veröffentlicht:
von

Nun können unsere Leser bis zum 10.1.2022 den Gewinner wählen, aus dieser Liste:

Auffrischimpfung
Blinddarm
Corona-Leugner
Geimpft, genesen oder gestorben
illegale (bzw. rechtswidrige) Spaziergänge
Impfmüdigkeit
Keine roten Linien
kleine Richterlein
kleiner Pieks
Lockdown
Menschen mit Gebärmutter
Pandemie der Ungeimpften
Pushbacks
Querdenker
Schwurbler
Transformation
Tyrannei der Ungeimpften

 

Hier klicken und abstimmen!

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freya

Ich finde auf der Liste fehlt das Unwort: "Covidioten"

Gravatar: luxlimbus

Schade! -
Sascha Lobo's: " Denkpest " hat es nicht auf die Shortlist gebracht.

Gravatar: hw

"Pandemie der Ungeimpften"
trifft es auf dem Punkt.
Ein wahres Unwort und Multiplikator für die Spaltung der Gesellschaft.
Mehr noch: Söders Worte zeigen einen perfiden Umgang mit Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen wollen!

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Tyrannei der Ungeimpften vom kleinen Funktionärslein Monti, das ist meine Wahl. Aber es gibt jede Woche eine spaßige Wahl zum Denkbehinderten der Woche bei sciencefiles.org. Heute ist es wieder soweit. Monti ist, wie bereits sehr oft, vorgeschlagen, hat aber noch nie gewonnen. Es gab immer noch Behindertere als ihn. Heute ist es besonders lustig und besonders schwer, weil 8 Kandidaten zur Auswahl stehen. Unser heiss geliebter Gesundkasper ist, wie bereits des öfteren, mit im Rennen.

Gravatar: Europa der V und V

Pushbacks.

Ist immer schuld der böse Nazi in Uniform.

Gravatar: Freiherr von

Na fällt mir doch ein von unserer Kultur Ministerin
,, Deutschland Verrecke,,
Oder Joschka Fischer-Fünfmal verheiratet ein Schlaffi.
,,Deutsche Tollwütigen Hunden gleich in einem Sack mit dem Knüppel erschlagen.. (Sicher hätte er die Hosen gestrichen voll wären sie nicht in einem Sack)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang