Selbst den Mainstream-Medien wird der Totalitarismus der Fridays-for-Future-Bewegung zuviel

Wachsende Kritik am Autoritätswahn der Weltuntergangssekte

Rebellen und Revolutionäre sind die Fridays-for-Future-Aktivisten nicht. Denn dann wären sie nicht von der Prominenz und den Mächtigen hofiert worden. Sie bilden vielmehr die Speerspitze, um die Jugend gegen die Elterngeneration aufzubringen.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Mal ganz ehrlich: Vor zwei Jahren haben sich die meisten Schüler und Studenten nicht für dieses Thema interessiert. Jetzt geraten sie weltweit zu Millionen in Panik, ab ob schon nächstes Jahr Norddeutschland komplett unter Wasser stünde.


Die Fridays-for-Future-Bewegung hat die Emotionen hochgepeitscht. Sie erzeugt eine massenpsychologische Druckwelle, die jeden Widerstand niederwalzt. Sie hat totalitäre Züge angenommen und erinnert an den Film »Die Welle«, in der die Schüler in eine geradezu faschistoide Zwangsgemeinschaft gedrängt wurden, der niemand entkommen konnte.


Das wird immer offensichtlicher. Selbst in den Mainstream-Medien gehen immer mehr Journalisten und Kommentatoren auf kritische Distanz zur Fridays-for-Future-Bewegung [siehe auch Kommentar in der »Berliner Zeitung«].


Der Druck, der auf die Kinder ausgeübt wird, erinnert zunehmend an die Verhältnisse in der DDR, finden viele Kritiker. Wer nicht Freitags demonstrieren geht, macht sich verdächtig, gegen das Klima und gegen die Zukunft der Menschheit zu sein. Es gibt Beispiele, bei denen sogar die Lehrer Druck auf die Schüler ausüben. Das geht eindeutig zu weit.


Dabei sind die Schüler und Studenten, die Freitags demonstrieren, und vor allem die Anführerinnen wie Greta Thunberg und Luisa Neubauer, gar keine mutigen Rebellen oder gar Revolutionäre. Ihre Bewegung ist wie die kommunistische Kulturrevolution in China der 1960er und 1970er Jahre von ganz oben gesteuert. Mao Zedong hatte die Jungend gegen die Elterngeneration gestellt, um die politische Opposition als Konterrevolution zu verurteilen.


Genau das passiert heute auch. Greta Thunberg und ihre Mitstreiter sind Marionetten in einem großen Theater, bei dem die Fäden von einem wichtigen Teil des Establishments gezogen werden. Warum sonst wurde Greta so schnell und so prominent beim Weltwirtschaftsforum, bei der EU oder bei der UNO vorgestellt? Warum sonst wurde sie von Al Gore, Barack Obama, Papst Franziskus oder Angela Merkel empfangen? Wären Greta und ihre Mitstreiter wirklich Revolutionäre, würden die Eliten den Kontakt zu ihnen meiden und sie über alle Medien bekämpfen, so wie es mit den Migrations-Kritikern in Europa getan wird. Nein: Greta ist Teil eines großen Theaters, bei dem ein Teil der Mächtigen aus Politik und Wirtschaft gegen einen anderen Teil der Mächtigen aus Politik und Wirtschaft kämpft und dabei die öffentliche Meinung zu beeinflussen versucht.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tina D.

Die Klimakatastrophe ist eine globales Problem, kein Deutsches. Der ganze Dreck und die Schadstoffe machen garantiert nicht an der deutschen Grenze halt !!!

Verdienen tun die Gleichen an der Sache, die vorher auch an den Verbrennungsmotoren verdient haben.

Und umweltfreundlich sind die E-Autos auch nicht. Durch die Gewinnung von Lithium und Kobald wird Kinderarbeit gefördert und ganze Landstriche werden durch das Fracking unbewohnbar gemacht. Und der Strom für die ganzen Autos muss ja auch irgendwo her kommen ... vermutlich aus Akws.

Gravatar: Andreas Schulz

Die Welt wird nicht untergehen,Sie wird sich nur von dem größtem Parasiten befreien.Dem Raubtier Mensch,dass sich explosionsartig vermehrt.Die Evolution findet einen Weg,hat Sie immer gefunden.

Gravatar: Alfred

Kinder gegen die Elterngeneration. Eine Idee der DDR-Führung Erwachsene politisch gefügig zu machen.

Jetzt fehlt den Sozialisten nur noch das Kinderwahlrecht!
Was wird für die Umwelt aus diesem Hype gemacht? Garnichts!
Tempolimit?
Aufforsten der Skipisten?
Reduzierung der Kreuzfahrschiffe? - Containerschiffe?
Eindämmung der Globalisierung - hin zur Selbstversorgung?
usw. Nichts!

Gravatar: Aufbruch

Was ist eigentlich dieses FFF? Es ist ein Programm, um geistig dahinsiechenden Jugendlichen eine "Perspektive" zu vermitteln, die ihnen ein Gefühl von Weltrettung und damit gutmenschlicher Daseinsberechtigung suggeriert. Dass sich das alles mit den Zielen der grünen Weltuntergangssekte deckt, ist kein Zufall. Der Missbrauch Jugendlicher für politische Zwecke ist nicht neu. Er wird hauptsächlich von diktatorisch regierten Staaten praktiziert. Man nimmt Jugendliche für sich ein, indem man ihnen "Geschenke" macht, wie beispielsweise unbestraftes Schulschwänzen für "Klimahüpfen". Es wird nun wirklich langsam Zeit, dass Leute mit gesundem Menschenverstand endlich aufstehen und diesem Wahnsinn ein Ende bereiten, ehe sich der links/grüne Terror noch weiter in die Gesellschaft hinein frisst.

Gravatar: Unmensch

Sie inszenieren eine Revolution gegen sich selbst, um darauf hin frei von Verantwortung, dafür mit alternativloser Gewissheit, tun zu müssen was die Menschen von ihnen verlangen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Selbst den Mainstream-Medien wird der Totalitarismus der Fridays-for-Future-Bewegung zuviel
Wachsende Kritik am Autoritätswahn der Weltuntergangssekte“ ...

Dazu - Deutschland betreffend - die ... „Abhandlung über den apathischen Zustand unserer Nation“ ..., „für den viele kritische Mitmenschen derzeit Erklärung und Ausdruck suchen“!!! ...
http://archiv-swv.de/pdf-bank/Nationalseele.pdf

Gravatar: Guy Jungbluth

Ja, wer hat denn diese Geister rerufen , und jetzt wird man sie nicht mehr los . Jeden Tag einen neuen Klimaweltuntergang in den Mainstreammedien , kritisches Hinterfragen war nie angesagt . Jeder Blödsinn wurde frenetisch aplaudiert , der gesunde Menschenverstand hat sich verabschiedet . Und jetzt wo die Klimagehirngewaschene Jugend aus dem Ruder zu laufen scheint , sieht man so langsam ,was man angerichtet hat , und wird die Geister die man rief nicht mehr los .

Gravatar: R. Avis

Das Ergebnis der Wahlen in Österreich spricht Bände.
FPÖ ist durch eine Rufmordkampagne (Strache-Video) abgestürzt, die SPÖ hat Federn gelassen und der staatliche Rundfunk (ORF) jubelt über das Umdenken, welches in der Bevölkerung dank FFF eingesetzt haben soll.
Diese romantische Vorstellung, daß die Welt durch das reine Wesen unschuldiger Kinder gerettet wird und man deren Idealismus unbedingt fördern muß, ist so schrecklich naiv, daß man lachen müßte wenn es nicht so zum Weinen wäre: die Partei der Wassermelonen (außen grün, innen rot) hat den Schutz von Natur und Umwelt nur vorgeschoben, um ihre marxistischen Ziele zu erreichen. Die Gretchenfrage ist doch, wer dahinter steckt: folge der Spur des Geldes, dann weißt du mehr.

Gravatar: Zyniker

Luisa verdient selbst ganz gut indem sie sich selbst instrumentalisiert...

Und Greta ist ein von den eigenen Eltern zum geldverdienen missbrauchtes behindertes Kind!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang