Selbst den Mainstream-Medien wird der Totalitarismus der Fridays-for-Future-Bewegung zuviel

Wachsende Kritik am Autoritätswahn der Weltuntergangssekte

Rebellen und Revolutionäre sind die Fridays-for-Future-Aktivisten nicht. Denn dann wären sie nicht von der Prominenz und den Mächtigen hofiert worden. Sie bilden vielmehr die Speerspitze, um die Jugend gegen die Elterngeneration aufzubringen.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Mal ganz ehrlich: Vor zwei Jahren haben sich die meisten Schüler und Studenten nicht für dieses Thema interessiert. Jetzt geraten sie weltweit zu Millionen in Panik, ab ob schon nächstes Jahr Norddeutschland komplett unter Wasser stünde.


Die Fridays-for-Future-Bewegung hat die Emotionen hochgepeitscht. Sie erzeugt eine massenpsychologische Druckwelle, die jeden Widerstand niederwalzt. Sie hat totalitäre Züge angenommen und erinnert an den Film »Die Welle«, in der die Schüler in eine geradezu faschistoide Zwangsgemeinschaft gedrängt wurden, der niemand entkommen konnte.


Das wird immer offensichtlicher. Selbst in den Mainstream-Medien gehen immer mehr Journalisten und Kommentatoren auf kritische Distanz zur Fridays-for-Future-Bewegung [siehe auch Kommentar in der »Berliner Zeitung«].


Der Druck, der auf die Kinder ausgeübt wird, erinnert zunehmend an die Verhältnisse in der DDR, finden viele Kritiker. Wer nicht Freitags demonstrieren geht, macht sich verdächtig, gegen das Klima und gegen die Zukunft der Menschheit zu sein. Es gibt Beispiele, bei denen sogar die Lehrer Druck auf die Schüler ausüben. Das geht eindeutig zu weit.


Dabei sind die Schüler und Studenten, die Freitags demonstrieren, und vor allem die Anführerinnen wie Greta Thunberg und Luisa Neubauer, gar keine mutigen Rebellen oder gar Revolutionäre. Ihre Bewegung ist wie die kommunistische Kulturrevolution in China der 1960er und 1970er Jahre von ganz oben gesteuert. Mao Zedong hatte die Jungend gegen die Elterngeneration gestellt, um die politische Opposition als Konterrevolution zu verurteilen.


Genau das passiert heute auch. Greta Thunberg und ihre Mitstreiter sind Marionetten in einem großen Theater, bei dem die Fäden von einem wichtigen Teil des Establishments gezogen werden. Warum sonst wurde Greta so schnell und so prominent beim Weltwirtschaftsforum, bei der EU oder bei der UNO vorgestellt? Warum sonst wurde sie von Al Gore, Barack Obama, Papst Franziskus oder Angela Merkel empfangen? Wären Greta und ihre Mitstreiter wirklich Revolutionäre, würden die Eliten den Kontakt zu ihnen meiden und sie über alle Medien bekämpfen, so wie es mit den Migrations-Kritikern in Europa getan wird. Nein: Greta ist Teil eines großen Theaters, bei dem ein Teil der Mächtigen aus Politik und Wirtschaft gegen einen anderen Teil der Mächtigen aus Politik und Wirtschaft kämpft und dabei die öffentliche Meinung zu beeinflussen versucht.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Svend-Uwe Weber

Eine pubertierende autistische Göre mit eingeschminkter Zornesfalte........als neuer Jesus ?
Naja, ich weiß nicht.
Die ganze Geschichte erinnert mich doch sehr an den Rattenfänger von Hameln.

Ein Klimawandel ist doch wohl auch kein Wunder....bei 36 Millionen Flugbewegungen weltweit/anno.
....vielleicht erst mal dort ansetzen......geht aber nicht, weil eine Riesenlobby dahintersteht und es sich um einen Multi-Milliarden-Dollar-Markt handelt.
Arme, kleine, ******* Greta........

Gravatar: Hannibal

Wir brauchen eine breite Gegenbewegung, die sich der Hysterie und dem totalitären Anspruch der Fridays for Sozialismus entgegenstellt. Die über 98% der Gesellschaft, heute schweigende Mehrheit, können nicht mehr so schweigsam sein.

Wie viele Umfragen belegen - die Mehrheit will nicht für den Klimaschutz zahlen, gegängelt werden.

Gravatar: Rita Kubier

@Manfred Hessel 03.10.2019 - 08:33

"Mal ein kleiner Tip an die Greta - Verehrer : Wußten Sie schon, daß Ihre " Heilige " mit der Antifa mauschelt und sich vor deren Karren spannen läßt ?"

So ist das halt bei Menschen, die unfähig sind zu eigenem Denken und daher betreutes Denken benötigen. Und bei halben und noch dazu kranken Kindern gelingt fremd-gesteuertes Denken, Meinen und Manipulieren besonders gut! Also auch bei Greta!!
Und DAS gilt bei diesem halben, psychisch gestörten Kind dann auch, was die Antifa betrifft. Ihr kranker Fanatismus und ihr Hass auf alle, die nicht so wollen und machen, wie sie will, was typisch für die Antifa ist, ist ihr dabei enorm behilflich. Dass das eine seelische Vergewaltigung und ein Missbrauch einer kranken Jugendlichen ist, interessiert die, denen das Mädel politisch wie finanziell enorm von Nutzen ist, keineswegs!! Greta ist auch nur ein Objekt, das ge- und benutzt werden kann.

Gravatar: Steffen

Eurer Meinung nach waren die Amis sicherlich nie auf dem Mond

Gravatar: D.Gabel

Greta hat recht. Schade, dass es immer noch Menschen gibt die das weiterhin ignorieren wollen. Der Klimawandel ist keine Erfindung eines 16 Jährigen Mädchens. Das Klima hat sich zwar immer verändert aber diesesmal sind wir, die wir in den Industrienatonen leben, selber Schuld. Wenn es den jungen Menschen gelingt den alten Schuldgefühle zu machen dann war es wohl dringend nötig die alten mal aufzurütteln. Was soll das aus Ihrer Sicht sein eine freie Welt? Etwa eine Welt in der nicht gegen den Klimawandel demonstriert wird? Das wäre traurig.

Gravatar: Zukunft

Wer Greta Thunberg und FFF nicht versteht, dem ist nun mal nicht mehr zu helfen...

Gravatar: Rita Kubier

@Matthias 01.10.2019 - 09:22

".... Und hierzu gehört auch unser Beitrag gegen den Klimawandel."

Wie SIE einem von Natur aus und seit Jahrmillionen, seit dieser Planet Erde besteht, dauerhaft stattfindenden Klimawandel begegnen wollen, ist mir ein Rätsel! DAS müssen Sie mir, uns Aufgeklärten, vernünftig und logisch Denkenden, unbedingt mal erklären!!

Wie KANN oder sollte der Mensch GEGEN den Klimawandel etwas tun können??!! DEN gibt es schließlich schon IMMER und ist NATURGESCHAFFEN!!

Eine solche völlig unwissende, um nicht zu sagen dumme Auffassung, lässt nur absolutes Kopfschütteln zu!

Sie sollten sich DRINGEND, ehe Sie solche dummen Gedanken auch noch äußern, erst einmal gründlich mit dem Thema Klima und der wissenschaftlichen Klima(er)forschung befassen. Dann werden Sie feststellen, dass das Klima niemals von den Menschen beherrscht werden kann und niemals beeinflussbar war, ist und sein wird! Wenn der Mensch aber glaubt, das tun zu können, ist er nicht nur größenwahsinnig, sondern auch abgrundtief dumm!

Außerdem, hat laut Forschung in den letzten 160 Jahren der von Mensch gemachte CO2-Gehalt um lediglich 0,001% zugenommen. Und DESWEGEN geraten die Deutschen in PANIK?! Dann muss man an deren Verstand zweifeln. Außerdem ist durch Klimaforscher und Geologen längst festgestellt worden, dass es auf Erden Zeiten gab, in denen der CO2-Gehalt schon einmal wesentlich höher lag. Und DAS in einer Zeit, in der es auf Erden weder Autos, Kohle- und Atomkraftwerke gab oder gar Kenntnisse von Erdöl vorhanden waren. An all DAS war überhaupt noch nicht zu denken!

Sie sollten sich also unbedingt Ihrer indoktrinierten Ideologie der Links-Grünen entledigen und beginnen, selbst zu denken, sich OBJEKTIV kundig machen und DANN eine EIGENE Meinung bilden, statt sich der Grünen-Panikmache zu verschreiben!

Gravatar: Rita Kubier

Die Indoktrination der Jugend durch die linken Ideologen und Faschisten (Antifa) funktioniert im 21. Jhd. offenbar perfekt. Zu DDR-Zeiten lief das nicht so gut. Die DDR-Bevölkerung und DDR-Jugend konnte damals größtenteils noch selbst denken und hat sich trotz aller Anstrengungen des Regimes das eigenständige Denken weitestgehend bewahrt. Daher ging ja auch dieses diktatorische DDR-Regime zu Bruch. Die heutigen Linken haben der heutigen Jugend inzwischen größtenteils erfolgreich das eigenständige Denken abgewöhnt bzw. verboten! Aber so läuft das halt in Sekten. Denken verboten! Absoluter Gehorsam Pflicht! Wer DAS nicht befolgt, wird bestraft und muss Konsequenzen hinnehmen!! Und WER will das schon?! Also, machen ALLE brav mit!! Aussteiger sind - bei Sekten - selten zu verzeichnen!

Gravatar: Matthias

Ich bin doch sehr überrascht, wie hier über FFF hergezogen wird. Viele von ihnen sind in der bundesdeutschen Wohlfühlzone anscheinend zu Hause, und ihnen ist es Wurst was der Klimawandel für andere Teile der Welt bedeutet. In unserem hoch industrialisierten Deutschland haben wir die Möglichkeit Vorbild zu sein. Und zwar nicht ein Vorbild beim wegschauen, sondern indem wir uns für andere Menschen einsetzen. Und hierzu gehört auch unser Beitrag gegen den Klimawandel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang