[Siehe Interview auf Instagram HIER]
Der Professor für Volkswirtschaftslehre Christian Kreiß hatte sich in einem Interview extrem kritisch zur Politik der Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und des Wirtschaftsministers Robert Habeck (Grüne) geäußert.
Es bestehe in den USA durchaus ein Interesse daran, die deutsche und die europäische Wirtschaft zu schwächen. Die USA würden seiner Meinung nach den Konflikt Europas mit Russland und den Krieg der Ukraine mit Russland bewusst eskalieren, weil sie in einer wirtschaftlichen und mit ihren Schulden finanzielle Krise stecken.
Annalena und Habeck würden in diesem Sinne, so scheint es, gleichsam die deutsche Wirtschaft abwürgen und somit den Interessen der USA folgen. Denn Europa werde, so Kreiß, als Konkurrent gesehen.
In diesem Sinne kritisiert er, dass Baerbock die Lage im Konflikt weiter zuspitze und zusammen mit Habeck dafür sorge, dass die Energiepreise in Deutschland steigen, besonders die Gaspreise, die um ein vielfaches teurer sind als in den USA. Darunter leide insbesondere der deutsche Mittelstand.
Kreiß schließt sich der Aussage von Oskar Lafontaine an, der erklärte, Deutschland mache eine Vasallenpolitik gegeüber dem Hegemon USA. Aber die Regierung tue nicht das, was für unser Land gut wäre.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ist bekannt: Deshalb stehen 30 % der Deutschen als Patrioten und Reichsbürger zu Putin um Deutschland nicht in eine Muslimische Nomaden Kloake verkommen zu lassen.
Ich darf mal unsere Außenministernde zitieren:"(...) I deliver!"
Da diese, wie die gesamte derzeitige Regierung sowie die davor, entsprechend handelt, Merkel von Obama sogar noch einen Orden an den Busen geheftet bekam, stellt sich die Frage, für wen diese Leute tatsächlich arbeiten, nicht mehr. Für D und die Bürger keinesfalls.
Nicht nur die USA sondern auch GB verfolgen, aus Eigeninteressen die Schwächung Deutschlands und Westeuropa.
Das heutige Russland wäre der bessere und der zuverlässigere Partner.
Und das fürchten unsere angloamerikanische
"Freunde".
Deutschlands Wirtschaft???? Deutsche sind das Ziel. Solingen hat gezeigt dass wir nirgends mehr sicher sind. Wir werden, nicht zuletzt dank der Altparteien, immer mehr gehasst und verachtet. Auch von der derzeitigen Politik. Lasst noch 10 Jahre ins Land gehen, 92% der Kinder in unseren Schulen sind Migranten, und die werden älter......
Das ist nichts Neues. Und Deutschland macht begeistert mit.
Natürlich. Das machen die USA schon seit über einhundert Jahren. Deswegen haben sie sich in zwei Kriege eingemischt, die sie ursächlich nichts angingen, und haben diese erst zu Weltkriegen gemacht. Halten nach der Zerstörung unser Land bis heute besetzt, installierten eine BRD-Vasallenregierung, weshalb jeder Bundeskanzler nach seiner Wahl nach Washington zum Kotau fliegt. Bis heute.
Und bis heute sind wir von den USA nicht entschädigt worden für den immensen Patenteklau nach dem 8. Mai 1945.
Noch Fragen, wer unser Feind ist?
Ehrlich, da ist mir Putin lieber als jeder beliebige US-Präsident, denn Putin hatte uns Deutschen NICHTS getan.
... „Es bestehe in den USA durchaus ein Interesse daran, die deutsche und die europäische Wirtschaft zu schwächen. Die USA würden seiner Meinung nach den Konflikt Europas mit Russland und den Krieg der Ukraine mit Russland bewusst eskalieren, weil sie in einer wirtschaftlichen und mit ihren Schulden finanzielle Krise stecken.“ ...
Ist es da etwa sogar selbstverständlich(?), dass die USA den von Trump so bekämpften „Krisenmodus“ bei-, an ihrer Tradition festhalten
https://de.wikipedia.org/wiki/Beteiligung_der_Vereinigten_Staaten_an_Regierungswechseln_im_Ausland
und wohl ´deshalb` nun dieses Harris ins Amt bringen wollen?
https://www.cicero.de/aussenpolitik/nominierungsparteitag-demokraten-harris
Weil der riesige Skandal um Kamala Harris nur die Spitze des Eisbergs ist
https://www.youtube.com/watch?v=czlSpO7CpaY,
und man von ihr noch viel Krasseres erwartet?
Ebenso wie vom Sachsen-Michl, welcher seine Aversion gegen die AfD zwar kundtut, sich im Gegenzug aber einen NPD-Mann zum Bürgergespräch einlud, um gegen die AfDzu punkten???
„Mit dieser Einladung eines bekannten Neonazis zum Bürgergespräch knüpft Kretschmer nahtlos an den Skandal um Bautzens CDU-Vizelandrat Udo Witschas an, der mit Wruck enge konspirative Kontakte pflegte und sich mit ihm insbesondere über Flüchtlingspolitik im Kreis verständigte. Dass Herr Witschas von CDU-Landrat Harig und der CDU des Kreises im Amt gehalten wird, ist schlimm genug. Dass Kretschmer nun auf allen Kanälen seine offizielle Einladung an Wruck toll findet, schlägt dem Fass den Boden aus“!!!
https://www.marion-junge.de/kretschmer-macht-neonazis-hoffaehig-mp-knuepft-nahtlos-an-skandal-von-bautzens-cdu-vizelandrat-wischas-an/
Woran er sich etwa längst nicht mehr erinnern kann und die Politik seiner scheinbar heißgeliebten Ampel
https://www.deutschlandfunk.de/interview-mit-michael-kretschmer-cdu-mp-sachsen-zu-haushalts-kooperation-dlf-e1118689-100.html
mitträgt?
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/hohe-abbruchquoten-rechnungshof-kritisiert-faesers-integrationskurse-86498020.bild.html
Ist es da nicht ein Segen, dass es auch noch Menschen gibt, welche sich ´nicht` unterkriegen lassen???
https://www.youtube.com/watch?v=Cl3sgGEs8k0
Das scheint der erste noch nicht pensionierte Professor zu sein, der sich traut das auszusprechen.
Die Altparteien arbeiten unisono im Interesse der US-Faschistenregierung und gegen deutsche Interessen.
Das ist Hochverrat. Die gehören alle in den Knast, zumal sie noch dazu einen Konflikt gegen Russland unterstützen, die Europa bisher mit billiger Energie versorgt haben.
@ Werner Hill 23.08.2024 - 12:36
"Gar so neu sind diese Erkenntnisse nicht, insbesondere die Aussage, daß unsere(?) Regierung nicht das tut, was für unser Land gut wäre ...
Ergänzen sollte man noch, daß es den USA unter dem Kommando der weltmachtgierigen Globalisten auch darum geht, auf Kosten Europas Russland zu schwächen.
Daneben geht es wohl auch noch um die Vorbereitung des Great Reset, um das "Gesundschrumpfen" der Menschheit und um die Abschaffung Deutschlands als souveräne und erfolgreiche Nation.
Und wer etwas will, was für unser Land gut wäre, wird hinter Brandmauern verbannt und erhält das Prädikat "rechtsradikal" .. "
Es ist nun aber auch der Job der US - amerikanischen Freundinnen und Freunde in Deutschland und für Deutschland seit bald achtzig Jahren, sicherzustellen, dass dort nicht noch einmal biologische Männer mit deutscher Staatsbürgerschaft regieren oder auch nur igendwie politische Verantwortung übernehmen, weil die seit dem 2. Weltkrieg über Generationen bzw. über "Tätergenerationen" hinweg "Nazis" bleiben werden, ob sie wollen, oder nicht, "Tätergeneration", "Nazi" - DNA, 2. "Tätergeneration", 3. "Tätergeneration", 4. "Tätergeneration" usw. usf. ...
https://www.youtube.com/watch?v=pygKpidEWxk&t=395s .
Diese Erkenntnis ist wirklich nicht neu. Von Anbeginn ihrer Tätigkeit zeigten die Russenhasser Habeck und Baerbock, dass ihr Handeln nicht im Interesse Deutschlands erfolgt. .
Die heutige Lage Deutschlands beweist, dass insbesondere Habeck seine Aufgaben erfolgreich im Sinne der USA erfüllt hat,, nicht zuletzt durch die Abschaltung der Atomkraftwerke.
Dazu bedurfte es keinerlei ökonomischer Kenntnisse.
Was notwendig war, holte er sich aus seinen "kostengünstigen" Beraterkreisen.
Selbstbewusst bietet er sich nun wiederholt der CDU an in der Hoffnung, seine Strategie weiter verfolgen. zu können.