Russen: »Blackwater-Söldner beim ukrainischen Vormarsch beteiligt«

Vorstoß bei Charkiw vom rechtsextremen Asow-Regiment angeführt

Deutsche Medien bejubeln den ukrainischen Vormarsch bei Charkiw. Was sie nicht erwähnen: Die Offensive wird angeführt vom rechtsextremen Asow-Regiment, das für Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen bekannt ist.

Quelle: Telegram Asow Charkiw SEK
Veröffentlicht:
von

»Soldaten der Asow Charkiw Sondereinsatzkräfte und der 14. Panzerbrigade ‚Prinz Roman der Große‘ haben den gesamten Nordosten des Charkiw Oblasts geräumt«, schreibt Ukrainska Prawda, »vom Dorf Wesele zur Stadt Wowtschansk.« Die Gebiete Ternova, Warwariwka, Isbytske und Staritsa seien »komplett de-okkupiert worden«, so der Bericht, der sich auf den Telegram-Kanal der Asow Charkiw SEK bezieht.

Laut der russischen Online-Zeitung Lenta befinden sich auch Söldner der US-Firma Academi (ehemals Blackwater) unter den Angreifern. Der Bericht beruft sich auf den Journalisten Andrej Medwedew des russischen staatlichen Senders VGTRK: »Es gibt Informationen, dass die private Militärfirma Academi aktiv an Operationen der Streitkräfte der Ukraine beteiligt ist, das ehemalige Blackwater“, so Medwedew. Die Söldner seien jedoch nicht alle US-Bürger, darunter seien auch Südamerikaner, Ukrainer, Osteuropäer und Bürger ehemaliger Sowjetrepubliken, so Medwedew.

Bis zum Ukraine-Krieg äußerten sich deutsche Medien durchweg kritisch über das Asow-Regiment, und bezeichnete diese als »Neo-Nazis« und »Faschisten«. Seit Kriegsbeginn wird das Asow-Regiment jedoch von der ARD Tagesschau und anderen regelmäßig als Quelle für Videos und Informationen benutzt.

In einem Bericht von 2016 warf die OSZE dem Asow-Regiment vor, Gefangene systematisch zu foltern. In einem Bericht vom August 2022 warf Amnesty International den ukrainischen Streitkräften vor, »Zivilisten zu gefährden« und »Kriegsverbrechen zu begehen.« In Charkiw hätten russische Streitkräfte ebenfalls Kriegsverbrechen begangen, so Amnesty.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

„Pacta sunt servanda“ ist Uncle Sam fremd. (Verträge sind einzuhalten.)
-
Das ist altes, römisches Recht und gilt bei uns seit 2.000 Jahren.
-
Moskau gegenüber hatten Genscher und James Baker vertraglich zugesichert, daß die NATO sich nicht Rußlands Grenzen nähert.
-
Im Juni 1941 rollten noch am Tag vor Hitlers Überfall Züge mit Korn aus der UdSSR ins Deutsche Reich.
-
Im Rahmen des Hitler-Stalin-Paktes, "den Moskau bis zuletzt einhielt" !!

Gravatar: Sting

WÄHREND DIE GRÜNEN VOM ENDSIEG TRÄUMEN, ENTDECKT SCHOLZ DIE DIPLOMATIE WIEDER
-
https://ansage.org/waehrend-die-gruenen-vom-endsieg-traeumen-entdeckt-scholz-die-diplomatie-wieder/#comment-32204
-
Jetzt ist neuerdings wieder auch Olaf Scholz unter die Putinversteher, Wehrkraftzersetzer und Russland-Annäherer gegangen – oder wie sollen wir das verstehen:
-
Nachdem er gestern 90 Minuten (!) mit dem russischen Präsident telefoniert hat, während Selenskyjs unverschämter Flegelbotschafter Melnyk auf Twitter ausflippt und rumpöbelt (so sehr, dass darüber Kevin Kühnert beleidigt seinen Twitter-Account löschte), und während laut Forsa-Umfrage erstmals eine Mehrheit der Deutschen gegen eine Fortsetzung des selbstmörderischen Sanktionskurses ist:
-
Da gießen die grünen und gelben Kriegstreiber weiter munter Öl ins Feuer und fabulieren vom ukrainischen Endsieg.

Nachdem Christian Lindner sein infantiles und abwegiges Postulat „Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen!” gerade erst wieder erneuert hat, drehen die Grünen richtig auf.
-
Außenministerin Annalena Baerbock wiederholte in einer erneuten fremdschamwürdigen Rede im Bundestag ihre verlogene, ignorante Schwarzweißmalerei zu den angeblich hilfsbedürftigen Ukrainern, und verdeutlichte, dass sie ihr Prager Bekenntnis, es sei ihr scheißegal was ihre Wähler denken, wirklich ernst meint:
-
Die Deutschen, so Baerbock vom Duktus her, sollten sich nicht so anstellen wegen der paar Gasrechnungen, wenn Ukrainer um ihr Leben bangen müssten....ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Das Originaldokument über die Zerstörung der deutschen Wirtschaft durch die Grünen
-
https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-originaldokument-ueber-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft-durch-die-gruenen/?doing_wp_cron=1663151876.9366290569305419921875#comment-99869
-
Es gibt Neuigkeiten über das Dokument, in dem die RAND-Corporation die Zerstörung der deutschen Wirtschaft mit Hilfe der Grünen geplant hat.
-
Am 1. September habe ich über ein Dokument berichtet, das mir ein Kollege zur Beurteilung gegeben hat.
-
Dabei handelte es um die Zusammenfassung einer Studie der sehr einflussreichen RAND-Corporation, die in dem Papier ausgeführt hat, dass die Wirtschaft und die politische Dominanz der USA nur zu erhalten ist, wenn ausreichend Geldströme aus Europa in die USA gelenkt werden können und wenn die deutsche Wirtschaft zerstört wird, damit eine mögliche Annäherung Deutschlands und Russlands für die USA nicht zu einer Bedrohung werden kann.
-
Das Dokument
-
Das Papier trägt das Datum 25. Januar 2022, es wurde also einen Monat vor Beginn der russischen Intervention in der Ukraine verfasst.
-
In dem Dokument wurde die Eskalation des militärischen Konflikts bereits vorhergesagt, wobei es den Autoren als wünschenswert galt, Deutschland in die kommende militärische Auseinandersetzung mit Russland in der Ukraine zu ziehen, um die Gräben zwischen Russland und Deutschland zu vertiefen.
-
Aber auch „nur“ Waffenlieferungen Deutschlands für den ukrainischen Krieg gegen Russland waren sehr wünschenswert, weil das das russische Misstrauen gegenüber Deutschland erhöhen und eine mögliche Annäherung erschweren würde.
-
Der Schlüssel zum Gelingen des Plans waren die Grünen, namentlich wurden Habeck und Baerbock genannt, und es wurde dazu ausgeführt:
-
„Die Voraussetzung dafür, dass Deutschland in diese Falle tappen kann, ist die führende Rolle der grünen Parteien und Ideologie in Europa.
-
Die deutschen Grünen sind eine stark dogmatische, wenn nicht gar eifrige Bewegung, was es recht einfach macht, sie dazu zu bringen, wirtschaftliche Argumente zu ignorieren.
-
In dieser Hinsicht übertreffen die deutschen Grünen ihre Pendants im übrigen Europa.
-
Persönliche Eigenschaften und die mangelnde Professionalität ihrer Führer – allen voran Annalena Baerbock und Robert Habeck – lassen vermuten, dass es für sie nahezu unmöglich ist, eigene Fehler rechtzeitig zuzugeben.“ ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

So sieht eine richtige Kriegserklärung aus, ausgesprochen von Putins "rechter Hand" Medwedew.

(Quelle: RT-Live Ticker.)

Der stellvertretende Leiter des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, hat am Dienstag den Entwurf des Kiewer Sicherheitsabkommens kommentiert. Der Politiker nannte diesen Entwurf einen "Prolog zum Dritten Weltkrieg". Niemand werde den ukrainischen Nazis Garantien geben, so Medwedew.

Dies würde schließlich die Anwendung des Artikels 5 des Nordatlantikvertrags bedeuten. Außerdem sprach Medwedew eine Warnung an den Westen aus: Wenn dieser weiterhin Waffen an die Ukraine liefere, werde der "hybride Krieg der NATO mit Russland" eine neue Stufe erreichen und "keine sichtbaren Grenzen" mehr haben. Wörtlich erklärte er:

"Und dann können die westlichen Länder nicht mehr in ihren sauberen Häusern und Wohnungen sitzen und darüber lachen, wie sie Russland mit fremden Händen sorgfältig schwächen. Um sie herum wird alles in Flammen aufgehen.

Die Menschen werden viel Kummer haben. Ihr Land wird im wahrsten Sinne des Wortes brennen und Beton schmelzen. Auch uns wird es hart treffen. Es wird allen sehr, sehr schlecht gehen."

In diesem Zusammenhang zitierte Medwedew die Offenbarung des Johannes oder auch Apokalypse genannt:

"Von diesen drei Plagen wurde der dritte Teil der Menschen getötet, vom Feuer und Rauch und Schwefel, die aus ihren Mäulern kamen."

Gravatar: Gerhard G

Die Kiewer Regierung droht „Kollaborateuren“ offiziell mit dem Tod
Nun wird auch in Kiew ganz offiziell verkündet, dass Menschen, die man in Kiew als "russische Kollaborateure" einstuft, mit dem Tod zu rechnen haben. Dabei geht es Lehrer, Beamte und andere Menschen, die nur ihre Arbeit weitermachen wollten.

Das geschiet z.Z. in den ,,befreiten Gebieten''
Von Politikern u. Medien des Westens bejubelt.

Gravatar: harald44

@ die vernunft, 13.09.2022, 18:47 Uhr

Gratulation für diesen kurzen Geschichtsabriß, daß nämlich im Gegensatz zur uns aufoktroyierten Geschichtsmeinung sowohl der I. als auch der II. Weltkrieg für Deutschland reine Verteidigungskriege waren gegen den Handelsneid und den Weltmachtsanspruch der Angelsachsen.
Nur so läßt es sich auch erklären, daß die deutschen Soldaten von 1914 bis 1918 und von 1939 bis 1945 mit hervorragender Tapferkeit und Disziplin kämpften, eben weil den Zigmillionen Feldgrauen ganz klar war, daß es galt das deutsche Vaterland gegen die ausländischen Aggressoren zu verteidigen.

Gravatar: harald44

Ich hoffe, daß sich die Ukrainer darüber im klaren sind, daß ihnen vom Westen, d. h. von den USA, nach einem Waffenstillstand oder Kriegsende die Rechnung präsentiert werden wird, denn die USA unterstützen keinen Krieg oder liefern Waffen dorthin oder lassen ihre Vassallen Waffen dorthin liefern, wenn es ihnen keine wirtschaftlichen Vorteile, und zwar handfeste, bringen würde.
Das können Bergwerkskonzessionen sein, Abtreten von Ländereien, bevorzugte Lieferungen von Getreide, Ölsaaten, Kohle, und so weiter, an US-Konzerne, damit diese noch mächtiger und noch reicher werden.
Die USA, und die Angelsachsen überhaupt, können nie Weltmacht aus eigener Stärke sein und bleiben, sondern nur, indem sie andere Staaten ausplünden oder unterwerfen. Sie WK I. und WK II., bei dem es darum ging die deutsche Wirtschaftskraft auszuschalten bzw. deren Patente und Goldreserven zu stehen, usw.
Und wenn die BRD sich mit diesen Ganovenstaaten einläßt, dann wird sie zwangsläufig selbst zum Ganoven.

Gravatar: Nordmann

Leute, lasst Euch nicht hinters Licht führen. Von den geschmierten Mainstreammedien. Die russische Militärintervention hatte nachvollziehbare menschliche und geostrategische Gründe.
Die ukrainische Polit- und Finanzelite hat ihr ergaunertes
Geld in Milliardenhöhe längst im sicheren Ausland angelegt.
Mit entsprechenden Pässen - versteht sich.
Wie sich weiteres Leid unschuldiger Menschen reduzieren lässt? Keinen Cent für das korrupte Ukraine-Regime!
Hier geht es ausschliesslich um Interessen der USA. Denen sind die Menschen der Ukraine sch....egal.
Reiche "Flüchtilanten" aus der Ukraine zur Kasse zwingen. Es trifft die Richtigen.
Gute nachbarliches Verhältnisse zu Russland wiederherstellen. Denn die Zukunft wird, ob es uns passt oder nicht, das neue Eurasien sein.

Gravatar: Thomas

Es ist doch klar,das die USA, schon längst Kriegspartei ist.
Wer Söldnertruppen schickt und für die Ukraine Aufklärung, mit Satelliten und anderer, modernste Ausrüstung betreibt, ist eindeutig Kriegspartei.
Nun wurde ersmal der zweite Brandherd gezündet,
in Armenien, nun fehlt nur noch ,ein Angriff der Türkei,
auf Griechenland und dann sind wir voll, in der Offenbarung
des Johannes. Nun geht es ums Ganze, besitzlos und
glücklich, in der Welt der Teufels Schwab und seiner
US Vanguardplutokratie,oder relative Freiheit, souveräner Staaten, eine alternative gibt es nicht.
Deswegen ziehe ich grundsätzlich einen Erfolg Russlands vor, der auch am Ende kommen wird.
Also schlage ich die Entwicklung von mini Hyperschallraketen vor, welche, mit einem Gewehr
abgefeuert werden können, um die Flugzeuge und
Raketen, des untergehenden Imperiums, ab zu fangen.
Weiterhin könnte Rußland einen Gürtel mit Laserkanonen , gespeist durch unterirdische Minireaktoren, zur Flugabwehr aufstellen, um Angriffe
des Imperiums ab zu wehren. Die Frage ist, wie verhält sich China, im Wissen, das die US Vanguardplutokratie,
die Weltherrschaft anstrebt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang