Die nächste Generation darf die Schuldenlast abtragen

Vorschlag der SPD in Berlin: Höhere Schulden für mehr Asylanten

Weil die Asylversorgung die Hauptstadt Berlin an den Rand der Belastung bringt, schlägt die SPD vor, massive Schulden aufzunehmen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Berliner Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe (SPD) hat angesichts der ausufernden Kosten für die Unterbringung und Versorgung von immer mehr Asylbewerbern vorgeschlagen, neue Schulden aufzunehmen [siehe Bericht »Junge Freiheit«]. Dazu müsse man eine Notlage erklären, um dann die staatlichen Kosten für die Asylbewerber und Migranten über Notkredite zu finanzieren.

Die Linke steht der Idee positiv gegenüber. Die CDU zeigt sich zurückhaltend.

Deutliche Ablehnung äußerte die AfD. Sie sieht die Gefahr, dass die Berliner Stadtregierung versucht, mit verfassungswidrigen Mitteln ihre Geldprobleme in den Griff zu bekommen.

Berlin zahlt bereits für die Unterbringung und Versorgung der Asylsuchenden mehr als eine Milliarde Euro pro Jahr, Tendenz steigend.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Da so manche unserer Politiker..innen mit Deutsch Probleme haben ,meinten diese wohl :" Sie wollten sich noch mehr Schuld aufladen, ...um dann den großen ABGANG zu Machen ?
Aber nein ,Ihr könnt das sofort machen ...den Abgang !
Ihr schuldet diesen schon lange dem Volke !

Gravatar: Sissy

Alles Schlechte geht von unseren sogenannten Freunden und von denen, die drüben alle Fäden ziehen, aus. Also alle deutschlandhassenden Politiker sind gut bezahlt, damit sie das durchziehen und werden bestimmt fürstlich belohnt, sie sind also nur Marionetten. Ich kann es nicht verstehen, wie man so sein kann und das eigene Vaterland vernichtet. Außerdem haben sie bei ihrer Installierung den Eid geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.
Sie wenden aber den Schaden nicht ab, sondern treiben es immer noch schlimmer. Das Ausland lacht sich kaputt über sie, so was gibt es auf der ganzen Welt nicht.

Gravatar: Petra Eitelberg

Stellt euch mal vor, ihr wohnt in einem kleinen beschaulichen Dorf und euer Nachbar ist so ein totaler Gutmensch bis hin zur Selbstaufgabe. Und der baut einfach mal seine Haustür aus und sagt, ich bin dafür, dass alle Welt zu mir kommen kann. Das geschieht dann auch so, alle möglichen Leute kommen in sein Haus, rauben und stehlen, vergewaltigen seine Tochter, stechen seinen Sohn ab, pissen und kacken die Wände voll, das Haus ist fast leer geräumt. Mein Nachbar muss Schulden machen, um seine vielen Gäste zu bewirten und zu versorgen und verpfändet sein Haus.
Und so langsam kommen eurem Nachbar Zweifel, ob das alles richtig war, was würdet ihr über diesen Nachbar denken ?? Bzw. was denken unsere europäischen Nachbarn über uns?? Na, was denkt ihr ?? Richtig, die Denken der Nachbar ist völlig bekloppt und irre und verrückt geworden!!!! Hahaaahaa!

Gravatar: Franz Merzig

Es scheint so, als ob die ehrbaren SPD-Vorderen wie Brand, Wehner, Schmidt, Schröder anscheinend völlig aus dem Gedächtnis ihrer Nachfolgerverschwunden sind. Und so taumelt die heutige SPD, geführt von engstirnigen Ideologen, der Bedeutungslosigkeit und einer irren Transformation aller gesellschaftlichen Angelegenheiten entgegen. Migrantenkomfort und Kriegssubventionen sind für die heutigen SPD-Verantwortlichen zum Hauptanliegen geworden. Und das Geld des Steuerzahlers versuchen dafür mit allen möglichen Tricksereien und vollen Händen auszugeben.
Das kann nicht gut gehen, also abwählen, ehe alles vertrödelt wird!

Gravatar: Wahr Sager

SPD... von der volksfreundlichen Arbeiterpartei zur volksfeindlichen Terrorgruppierung.
Die müssen weg.

Gravatar: I. Maya

Also wirklich - blöder geht's will nimmer!!!! Schulden ins Unermessliche machen nur damit Asylanten bezahlt werden, wie doof ist das denn. Wenn nicht mehr bezahlt werden kann, sollten Asylanten auch kein Geld bekommen und müssen halt auch arbeiten gehen oder nach Hause zurück gehen!!!

Gravatar: erich steller

@Hedin

'Dem ganzen wird nur Einhalt geboten werden, wenn die Wirtschaft einbricht und ..'

NEIN! Sozialisten geben immer für Ihre Fantasien das Geld der Anderen aus bius es alle ist. Danach geht es m
it Enteignung weiter.

Sie verstehen das Problem nicht, die Indigenen SOLLEN WEG.

Gravatar: Holger Lange

Die Scheiß-SPD ist doch total enthirnt. Was hat man denen bei der Impfung gespritzt, oder gibt es schon Drogen, von denen wir nichts wissen?

Gravatar: maasmaennchen

Sie bahnen den Weg für den Vielvölkerstaat EU.Es wird möglichst viel Schaden verursacht bis zur ihrer Abwahl und ihrem verschwinden in die Bedeutungslosigkeit.Sie sind alle Verräter die Deutschland und uns Bürger hassen.Es wird Zeit sie zur Verantwortung zu ziehen.

Gravatar: Gottfried Stutz

Das einzige, was Sozialisten können ist die Gesellschaft in den Untergang zu führen. Wenn die BRD-Sozialisten der SPD, Linken, Grünen und Wagenknecht weitere Schulden machen, zerstören sie das Geld durch Inflation und damit die Lebensleistung der Bürger. Am Schluß herrschen Zustände wie 1923 in Weimar. Bürgerkriege, Unruhen und Hunger. Sozialismus tötet! Wann begreift das endlich der Bürger.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang