Tür auf, Migranten raus, Asylantrag gestellt

Vorgetäuschte Notlandung eines marokkanischen Linienfliegers auf Mallorca

In Marokko hat man sich jetzt etwas Neues einfallen lassen, um Migranten in die EU zu schleusen. Ein marokkanisches Linienflugzeug täuschte einen Notfall vor, um auf dem Flughafen von Palma de Mallorca landen zu dürfen. Nach der Landung suchten die »Passagiere« um Asyl in der EU nach.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Der Einfallsreichtum der Migranten und der sie unterstützenden Staaten auf ihrem Weg in die EU scheint schier grenzenlos zu sein. Einen ganz neuen Weg fand am vergangenen Freitagabend Marokko. Ein Flugzeug der staatlichen Linienfluggesellschaft meldete einen angeblichen Notfall an Bord und erbat Landeerlaubnis auf dem Flughafen von Palma de Mallorca. Diese Erleubnis wurde selbstverständlich erteilt, ging man doch dort von der Ernsthaftigkeit des Ersuchens aus.

Dass es sich um ein perfides, abgekartetes Spiel zum Zweck der illegalen Einreise von Migranten in die EU hielt, erfuhren die Verantwortlichen des Flughafens wenig später. Die Maschine der Royal Air Marco landete und unmittelbar, nachdem sie zum Stillstand gekommen war, verließen zahlreiche Passagiere das Flugzeug und liefen auf der Start- und Landebahn herum.

Wie die örtliche Zeitung Diario de Mallorca schreibt, versteckten sich die Passagiere auf dem Gelände, sodass der Flugverkehr ausgesetzt werden musste. Bis in die Nachtstunden ging auf dem Flughafen nichts mehr, geplante Abflüge wurden gestrichen, geplante Ankünfte wurden auf andere Flughäfen verlegt. Der angeblich erkrankte Fluggast suchte unmittelbar nach dem Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte um Asyl nach.

 

Die Suche nach den bis zu 20 entfleuchten »Passagieren« hielt mehrere Stunden an, bisher konnten lediglich zwei von ihnen aufgegriffen werden. Sie befinden sich, wie auch der »Erkrankte«, im Polizeigewahrsam. Ihnen droht ein Verfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Von den anderen »Flüchtlingen« fehlt bisher jede Spur.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

12 kriminelle "Flugzeugentführer" sind festgenommen worden, 12 noch auf freiem Fuß !!! Alle stammen aus der gewaltbereiten Halbmondkultur, wie uns die Vorkommnisse an der belarussisch-polnischen Grenze ja eindrücklich zeigen !!! -

Auf solch eine perfide Idee, eine schwere Erkrankung über dem Luftraum von Mallorca vorzutäuschen, und nach Notlandung auf das Rollfeld zu stürmen, muss man erst einmal kommen:

TÄUSCHUNG - LIST - LÜGE in Perfektion (wohl kultur-inhärent)

Gravatar: Ketzerlehrling

Warum auch nicht. Europa ist offen wie ein Scheunentor und lädt alle Schmarotzer dieser Welt ein. Irgendwann in näherer Zukunft wird Europa auf dem Niveau gelandet sein, aus dem diese geschenkten Goldstücke gekommen sind und schlimmer. Was dann?

Gravatar: lupo

Das zeigt doch die Unfähigkeit der EU unter Flintenuschi und Merkelstan voran. Hoffentlich implodiert dieses Irrenhaus in Brüssel - je schneller um so besser. Denn außer Elend und Armut für die europäische Bevölkerung hat sie doch nur für große Konzerne und korrupte und kriminelle Politiker gesorgt.

Gravatar: Jürgen Atalin

Die EU wacht immer noch nicht auf.

Die Grünen hetzen jetzt schon wieder gegen Weißrußland, statt die Sanktionen aufzuheben und in Frieden verhandeln, sie sie dumm?
Wer gegen Frieden ist, ist einfach dumm und basta..

Falls Weißrußland zu Rußland geht, sind diese Personen dafür voll verantwortlich.
Her Prof. Teltschick kann auch nichts ausrichten in Bezug zu Rußland, nicht einmal in der eigene Partei, Union, sind sie noch zu retten?

Gravatar: Graf von Henneberg

Dauert nicht lange, dann melden die Notgelandeten sich in Deutschland an!

Gravatar: Jüppchen

Als erstes wäre da doch mal der Pilot und die Besatzung festzunehmen. Dazu Gefängnis und lebenslanges Berufsverbot!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Einfallsreichtum der Migranten und der sie unterstützenden Staaten auf ihrem Weg in die EU scheint schier grenzenlos zu sein.“ ...

Lässt dies nicht vermuten, dass der auch anno 2014 schon christlich(?)-rot dominierte und von der ´allmächtig Allwissenden` diktierte Bundestag schon damals über entsprechende Infos verfügend ´entsprechend` beschloss???
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw03-de-sichere-herkunftsstaaten-587338

Wobei es scheinbar völlig wurscht ist, dass die EU Marokko längst von der Liste der Covid19 sichereren Drittstaaten strich!
https://www.maghreb-post.de/gesellschaft/marokko-eu-streicht-marokko-von-der-liste-der-covid-19-sicheren-drittstaaten/

Weil im Krieg ´alles` erlaubt ist - und sie ja auch ´ihren` Krieg in Afghanistan verlor???
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/afghanistan-abzug-es-war-merkels-krieg-sie-hat-ihn-verloren-ld.1642294

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang