Beatrix von Storch kritisiert Tweet der Innenministerin scharf

Von Storch: »Mir wird bang um dieses Land«

Nancy Faeser ist die amtierende deutsche Bundesinnenministerin. Ihr Tweet bezüglich der sozialen Medien ist alles andere als demokratisch. Das kritisiert die stellvertretende AfD-Bundestagsfraktionsvorsitzende Beatrix von Storch scharf.

Screenshot Bundestag TV
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Tweet von Beatrix von Storch]

Gestern veröffentlichte die Bundesinnenministerin Nancy Faeser per Twitter einen Beitrag, in welchem sie krude Verschwörungstheorien verbreitete. Wörtlich schrieb Faeser: »Wir erinnern #Apple und #Google an ihre gesellschaftliche Verantwortung. Solange sie Apps wie #Telegram in ihren Stores anbieten, sind sie auch eine Form von Brandbeschleuniger für #Rechtsextremismus und #Verschwörungstheorien. Kein Platz für #Hass und #Mordaufrufe!«

Die Worte der SPD-Politiker rufen scharfe Kritik in den sozialen Medien hervor. Die stellvertretende AfD-Bundestagsfraktionsvorsitzende Beatrix von Storch konterte mit entsprechend deutlichen Worten: »Man könnte meinen, hier tweetet eine Dummgöre aus dem Nachwuchs -Camp der FridaysforFuture-Extremisten. Aber das hier ist die amtierende deutsche Innenminsterin. Mir wird bang um dieses Land. #extremistisch #totalitär #demokratiefeindlich«

Es ist nicht das erste Mal, dass Faeser mit demokratiefeindlichen Positionierungen auffällt und bei ihrer Wortwahl zumindest sehr unglücklich agiert, vorsichtig ausgedrückt. Die Forderung nach dem Bann eines Verbreitungskanals von verschiedenen Plattformen offenbart jedenfalls extreme demokratische Defizite. Das Recht auf die freie Meinungsäußerung scheint bei den heutigen Genossen der SPD nicht mehr all zu hoch im Kurs zu stehen. Schließlich war es ja auch der SPD-Mann Maas, der während der letzten Merkel-Administration das Zensurgesetz, offiziell Netwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) durchdrückte, um kritische Stimmen zum Schweigen zu bringen.

Doch so sehr sich diese »Spezialdemokraten« auch noch anstrengen und gegen ihre Kritiker vorgehen, es öffnen sich immer wieder neue Wege. Um es mit einem Filmzitat auszudrücken: »Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Europa der V und V

Danke Frau v.Storch!

Mir wird auch schlecht. Richtig detektiert.

Es ist ein Druck. Es hat mit Freiheit NIX zu tun!

Anstatt die ( Google / Apple ) warnen wenn die selbst zensurieren, macht die Frau Druck auf die (!?)

Katastrophe......

Tja....es erinnert mich an kommun. Zeiten...

Gravatar: George Salmert

Willkommen in stalinistischer Diktatur und es geht weiter.
Statt Beschlüsse um uns bei den vielen Weltkrisen beschützen zu schließen, torkeln wir dumm herum.
Diesen jetzigen Zustand können nur die Menschen vergleichen, die diese erlebt hatten.
Die aber heute regieren sind zu jung dafür und nicht klug genug um nachzulesen, es ist nur eine sachliche Feststellung bei so vielen gewollten Dummheiten.
Die Beweise für diese Aussage werden wir in der Zukunft viel mitbekommen.
Hauptgrund mit: wir sind einen besetzten Staat laut Obamma.

Gravatar: Graf von+Rotz

Mir auch, werte Frau von Storch. Darum wähle ich bereits seit 2013 AfD, mich stören allerdings die Grabenkämpfe.

Gravatar: Doris Mahlberg

"" Wenn der rote (grüne) Sumpf am Hals euch steht
und ihr darin untergeht,
erst dann wird Deutschland aufersteh`n ........ ""

Mit dieser Textzeile hat der norddeutsche Patriot und Liedermacher Erich Kemper aus dem Münsterland völlig recht. Solange Leute wie Nancy Faeser, Steinmeier, Stegner,Scholz,Maas oder Esken immer wieder von den Deutschen in Machtpositionen gewählt werden, kann unser Land sich nicht erholen und wieder auferstehen. Faeser weiß ganz genau, daß die größten Feinde des verrotteten Altparteien-Sumpfes die alternativen Medien, Blogs und sozialen Netzwerke sind. Alles, was Kritik übt und die Wahrheit sagt, muß weg !
Gerhard Schröder war ein Blender, ein Lügner, ein Verräter vor dem Herrn ! Aber als er Kanzler wurde, haben Millionen Deutsche vor Freude auf den Straßen getanzt. Endlich haben wir wieder eine soziale Regierung, jetzt wird alles besser !! Ich habe das noch im Ohr, als wenn es gestern gewesen wäre. Und was ist besser geworden ?? Schon die Regierung Schröder/Fischer war der Anfang vom Ende. Man kann es kaum fassen, daß der rote Sumpf jetzt wieder regiert.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Es gibt zum Glück eine neue Trendsportart: Spazierengehen.

Ist sehr gesund, und Bewegungsmangel tut echt niemandem gut. Ist gut fürs Immunsystem, damit auch gegen Corona, fürs körperliche und seelische Gleichgewicht, wenn man sich z.B. über Politiker geärgert hat.

Warum zuhause immer faul & fett vor der Glotze sitzen und dort niveaulosen Kappes oder öffentlich-rechtliche Propaganda konsumieren?

Spazierengehen kann man nicht nur alleine im Wald, sondern auch zusammen mit mehreren im urbanen Bereich. Bei Dunkelheit zum Beispiel ist letzteres eher anzuraten. Ist aber auch bei Helligkeit ganz nett. Kriegt man auch im Sommer mehr Licht ab als im dunkeln Wald, ist gut für die Vitamin D-Produktion und damit gut gegen Corona.

Also: Nicht zuhause rumhängen und verfaulen, sondern raus an die frische Luft!

Gravatar: ropow

„Kein Platz für #Hass und #Mordaufrufe!“ - Nancy Faeser (SPD) am 19.01.2022

Warum bloß fällt ihr das erst jetzt ein?

„Die AfD ist eine Bande von hochgefährlichen Vulgär-Rassisten, Zynikern und geistigen Brandstiftern.“ - Thomas Oppermann (SPD) am 21.12.2015

„Anständige Deutsche wählen niemals rechtsextreme AFD-Bande, die politisch verantwortlich für rechte Gewalt ist!“ - Ralf Stegner (SPD) am 30.01.2016

„Der Vorzeigeintellektuelle der Rechtspopulisten Gauland ist ein widerlicher seniler Hetzer.“ - Ralf Stegner (SPD) am 27.08.2017

„Dieser gauland ist ein mieser, dreckiger hetzer. solche arschlöcher braucht niemand.“ - Johannes Kahrs (SPD) am 27.08.2017

„Höcke ist ein Nazi. Gauland redet wie ein Nazi. Die AFD ist eine Schande für Deutschland.“ - Thomas Oppermann (SPD) am 28.08.2017

„Die AfD ist stark geworden - jetzt haben wir hier einen Haufen rechtsradikale Arschlöcher im Parlament sitzen.“ - Johannes Kahrs (SPD) am 27.09.2017

„Ab morgen kriegen sie in die Fresse!“ - Andrea Nahles (SPD) am 07.12.2017

„Die AfD ist keine Volkspartei. Sie gehören wieder dorthin, wo sie herkommen. Und zwar in ihre Rattenlöcher …“ - Raed Saleh (SPD) am 18.01.2019

„Eigentlich müsste man euch Nazis genau so vernichten wie man es im zweiten Weltkrieg getan wurde.“ - Steffen Thieme (SPD) zur AfD am 03.05.2020

„Jungliberale erschießen wann? Ein Vermieterschwein persönlich zu erschießen kann hilfreich sein…“ - Bengt Rüstemeier (SPD) am 01.02.2021

„Einer weniger.“ - Peter Nowack (SPD) über den verstorbenen AfD-Politiker Mark Runge am 15.07.2021

Etc., etc., …

Gravatar: Graf von Henneberg

Denk ich an Deutschland in der Nacht... H. Heine
mir geht es auch nicht anders, verehrte Frau von Storch

Gravatar: Sabine

Hier sieht man das Ergebnis der Quote. Hauptsache Frau.
Es interessiert nicht, ob Eignung oder Nichteignung.
Frau Faeser wirkt mit ihren Aussagen von Tag zu Tag unangenehmer.
Man erhält den Eindruck, dass sie nicht die Interessen der Menschen vertritt, sondern nur auf ihre eigenen Pläne fixiert ist.
Ihr Bestreben, aus Deutschland ein gutes Einwanderungsland machen zu wollen in der Überzeugung, dass der Islam zu Deutschland gehört, dürfte nicht auf viel Gegenliebe stoßen.. .

Gravatar: Karl Napp

Das Recht auf Freie Meinungsäußerung haben Sozialisten stets nur als ihr eigenes Recht auf Meinungsäußerung angesehen - seien es nun braune Nationale Soialisten gewesen oder Rote Internationale. Der sozialistische Schoß ist fruchtbar noch, sei er nun rot, grün oder braun (Deckfarbe von Rot und Grün) gefärbt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang