Beatrix von Storch kritisiert Tweet der Innenministerin scharf

Von Storch: »Mir wird bang um dieses Land«

Nancy Faeser ist die amtierende deutsche Bundesinnenministerin. Ihr Tweet bezüglich der sozialen Medien ist alles andere als demokratisch. Das kritisiert die stellvertretende AfD-Bundestagsfraktionsvorsitzende Beatrix von Storch scharf.

Screenshot Bundestag TV
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Tweet von Beatrix von Storch]

Gestern veröffentlichte die Bundesinnenministerin Nancy Faeser per Twitter einen Beitrag, in welchem sie krude Verschwörungstheorien verbreitete. Wörtlich schrieb Faeser: »Wir erinnern #Apple und #Google an ihre gesellschaftliche Verantwortung. Solange sie Apps wie #Telegram in ihren Stores anbieten, sind sie auch eine Form von Brandbeschleuniger für #Rechtsextremismus und #Verschwörungstheorien. Kein Platz für #Hass und #Mordaufrufe!«

Die Worte der SPD-Politiker rufen scharfe Kritik in den sozialen Medien hervor. Die stellvertretende AfD-Bundestagsfraktionsvorsitzende Beatrix von Storch konterte mit entsprechend deutlichen Worten: »Man könnte meinen, hier tweetet eine Dummgöre aus dem Nachwuchs -Camp der FridaysforFuture-Extremisten. Aber das hier ist die amtierende deutsche Innenminsterin. Mir wird bang um dieses Land. #extremistisch #totalitär #demokratiefeindlich«

Es ist nicht das erste Mal, dass Faeser mit demokratiefeindlichen Positionierungen auffällt und bei ihrer Wortwahl zumindest sehr unglücklich agiert, vorsichtig ausgedrückt. Die Forderung nach dem Bann eines Verbreitungskanals von verschiedenen Plattformen offenbart jedenfalls extreme demokratische Defizite. Das Recht auf die freie Meinungsäußerung scheint bei den heutigen Genossen der SPD nicht mehr all zu hoch im Kurs zu stehen. Schließlich war es ja auch der SPD-Mann Maas, der während der letzten Merkel-Administration das Zensurgesetz, offiziell Netwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) durchdrückte, um kritische Stimmen zum Schweigen zu bringen.

Doch so sehr sich diese »Spezialdemokraten« auch noch anstrengen und gegen ihre Kritiker vorgehen, es öffnen sich immer wieder neue Wege. Um es mit einem Filmzitat auszudrücken: »Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ropow

@Hajo 21.01.2022 - 07:32

Es ist doch von jeher der Sinn von Politik, Menschen zu trennen, zu isolieren, zu indoktrinieren und dann aufeinander zu hetzen, damit Politiker nicht nur vom Teilen und Herrschen profitieren können, sondern auch von ihrer Position als Befreier von den so böse wie möglich gezeichneten Anderen.

Dass eine Alternative zu diesem bösen Spiel mit erbittertster Gegenwehr zu rechnen haben würde, war der AfD sicher immer bewusst.

Gravatar: Karl Napp

Werte Bea v. St.: Sozialisten hatten schon immer ein gestörtes Verhältnis zur Freien Meinungsäußerung - seien sie nun internationale Rote oder Grüne oder nationale Braune, die Sozis.

Gravatar: hw

Bundesinnenministerin Nancy Faeser
Sie sind eine Anti-Demokratin!
Vielleicht haben einen legalisierten
Joint zu viel geraucht.
Ihre bekifften Aussagen stinken zum Himmel!!!

Gravatar: Hajo

@ ropow

Hervorragend aufgelistet und die Bestätigung, was die die roten, grünen, schwarzen und gelben Banditen damit bezwecken.

Das sind keine Volksvertreter mehr im Sinne von Gemeinsamkeit und Zusammenhalt zum Wohle des Landes, das sind bezahlte Mineure des Kapitals über Zwietracht und Falschmünzerei uns als Staat zu vernichten und bedient dabei noch ihre eigene Idiologie, die ja in ähnliche Richtung geht.

Viele Bürger merken das zwischenzeitlich und begehren auf und das kann man nicht mehr mit dem Kampfbegriff Nazi, Hass und Hetze begründen, denn davon mag es ja einzelne geben, aber die größten Hetzer befinden sich als Gegner auf der anderen Seite und die werden auf Dauer keinen Sieg davon tragen, das hat sich in der Geschichte gezeigt, auf die man nicht oft genug verweisen kann und nicht nur aus braunem Terror bestand, sonder weit mehr aus rotem Terror, was sie gerne dabei übersehen wollen.

Gravatar: Fritz der Witz

Left wing EXTREMIST Faeser claims Google-Strike against Telegram.

Hat die nicht auch was von indymedia gesagt ? Oder hab ich mich da verhört ?
Mutmaßlich ist sie auf dem linken Gehörgang taub, die drollige "Fancy" Nancy".

Abgesehen davon: Dürfen Bundesinnenminister-Darsteller*INNEN sooooooooooooooooooo SEXY sein ?

Gravatar: Guido

Natürlich sehen die Vertreter dieses kranken Systems den Widerstand, der sich in frien Medien wie Telegram formiert, mit grosser Angst!
Völlig zu Recht, hier finden sich WAHRHEIT und VATERLANDSLIEBE, beides verhasst in der aliierten Kolonie BRD!
Zittert vor uns, ihr Altparteien, ihr werdet allesamt zur Rechenschaft gezogen werden, in einem AUFERSTANDENEN Deutschland!

Gravatar: Jürgen Kohlbach

Ich kenne die "freie Meinungsäußerung" noch aus Ost-Zeiten.
Da wurde vor fast jeder Diskussion vorgegeben, wie die offizielle Meinung zu sein hat: Und dann wurde die Diskussion mit den Worten: "In diesem Sinne wollen wir uns austauschen" eröffnet.
Und da fragen DIE heute noch, warum wir von DDR 2.0 sprechen!

Gravatar: Ketzerlehrling

Angst und bang kann einem werden, mehr als das, wenn man sich diese bösartigen Kreaturen ansieht, die dieses Land zugrunde richten wollen, zusammen mit seiner noch verbliebenen, spärlichen Natur und seinen einheimischen Bewohnern, Menschen wie Tiere und Pflanzen.

Gravatar: Nordmann

Faeser: "Wir erinnern #Apple und #Google an ihre gesellschaftliche Verantwortung."
Dieser antidemokratische Spruch ist kennzeichnend für Genossen einer linken, sozialistischen Partei.
Wer hat Deutschland stets verraten?

Im Übrigen wurden die angsprochenen Unternehmen zu einem Zweck geschaffen: Gewinnmaximierung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang