Breitscheidplatzanschlag

Von Storch fordert bessere Unterstützung der Opfer und mehr Aufklärung

In einer Presseerklärung fordert Beatrix von Storch zum Breitscheidplatzanschlag, dass man der Opfer gedenken, die Hinterbliebenen besser unterstützen und weiter für Aufklärung sorgen soll.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Am Vortag des dritten Jahrestages des islamistischen Terroranschlags auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz erklärt Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, in einer Presseerklärung:

»Wenn wir morgen der Opfer des größten islamistischen Terrorangriffs auf deutschem Boden gedenken, dürfen wir auch die Hinterbliebenen dieses Anschlags nicht vergessen. Diese Menschen wurden von Behörden und Politik in unanständiger Weise zu spät und völlig unzureichend versorgt – mit Anteilnahme und mit materieller Entschädigung.

Und wir müssen die Aufklärung im Bundestagsuntersuchungsausschuss Breitscheidplatz weiter vorantreiben – gegen die Bestrebungen der Bundesregierung, hier Hintergründe vertuschen zu wollen. Die letzten Wochen haben neue Widersprüche zu den Erklärungsversuchen der Bundesregierung aufgezeigt. Die Sicherheitsbehörden waren viel näher am Terroristen Amri dran, als sie zugeben wollen. Und das geschah auf politischen Druck aus dem Bundesinnenministerium, wie wir jetzt wissen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Fakt ist CDU Stasi IM Erika kommt nicht für ihre Opfer auf. Stellt die verlogene rote CDU Kriminelle Merkel alias Kasner alias Kacmierczac vor Gericht !

Gravatar: Gertrud

für das Engagement und für das Publikmachen der Entwicklungen im Fall Amir. Die Toten und Opfer brauchen eine Stimme. Bitte weiter so.

Gravatar: germanix

Frau von Storch Zitat:

»Wenn wir morgen der Opfer des größten islamistischen Terrorangriffs auf deutschem Boden gedenken, dürfen wir auch die Hinterbliebenen dieses Anschlags nicht vergessen..."

Frau von Storch - ich erwarte von Ihnen und von der gesamten AfD, die Bürger, die Sie gewählt haben, aber auch andere, die sich bisher nicht trauten, Flagge zu zeigen, auf die Straße zu holen, Veranstaltungen draußen auf Plätzen zu zelebrieren - die Bürger zu zivilem Ungehorsam zu animieren!

Warum tun Sie das nicht?

Ich erwarte von der AfD nicht nur Sonntagsreden - ich erwarte von der AfD zielstrebige Außenwirkung!

Ich weiß - ist ein wenig ansträngend - aber gerade deswegen - raus - raus - und nochmals raus - was können Sie verlieren? Nichts - nur gewinnen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang