EU will Europa bis 2050 zum ersten »klimaneutralen« Kontinent machen

Von der Leyens neue Ideologie: EU soll weltweiter Klimavorreiter sein

Die EU hat ein neues ideologisches Ziel gefunden und Ursula von der Leyen eine neue Mission, der sich alles Andere unterordnen muss. Die EU will Europa bis 2050 zum ersten »klimaneutralen« Kontinent umwandeln. Das verheißt radikale Politik aus Brüssel und Straßburg.

Foto: Screenshot, European Commission
Veröffentlicht:
von

Wenn sich Regierungen oder Regime einem ideologischen Ziel voll und ganz verschreiben, hat das in der Geschichte immer zu Leid und Elend geführt. Denn diesem Ziel werden andere wichtige Probleme und Aufgaben untergeordnet. Nach dem Motto »Der Zwecḱ heiligt die Mittel« sind autoritären und totalitären Maßnahmen Tor und Tür geöffnet.

Erst jüngst hat Brüssel sich darauf eingeschworen, bis 2030 Klimaprogramme in Billionenhöhe (!) umzusetzen. Ursula von der Leyen setzt noch einen drauf: Sie hat eine neue Mission gefunden. Sie will die Europa bis 2050 zum ersten »klimaneutralen« Kontinent umwandeln [siehe ihren eigenen Gastbeitrag in der »FAZ«, sowie den Bericht der »Tagesschau«]. Wie das aussehen soll? Darauf dürfen gespannt sein.

Von der Leyen spricht vom »Green Deal«. Sie spricht davon, dass die ganze Welt bedroht sei. Die Zeit laufe der Menschheit davon. Sie spricht so, als wäre sie eine Gesandte von »Extinction Rebellion« oder »Fridays-for-Future«. Was darf man also erwarten von einer EU, die nun die Welt retten will? Wird bei einer solchen, quasi »heiligen Mission« noch davon auszugehen sein, dass die auf die Bedürfnisse der Bürger und akute Probleme eingeht, wenn man doch dabei ist, die ganze Welt zu retten?

Die Wirtschaft ist schon jetzt skeptisch. Der »Bundesverband der Deutschen Industrie« hat schon jetzt vor negativen Auswirkungen gewarnt [siehe Bericht »Zeit«]. Der BDI-Präsident Dieter Kempf sagte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur: »Ständige Erhöhungen des Zielniveaus sind Gift für langlebige Investitionen. Sie führen zunehmend in Grenzbereiche der technischen, wirtschaftlichen und sozialen Machbarkeit.« 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sigmund westerwick

Die personifizierte Inkompetenz

Bei der Kanonenuschi binb ich relativ relaxed, die hat noch nichts auf die Reihe gekriegt, und so wie die EU kein Superstaat und wahrscheinlich eben nicht klimaneutral werden.
Falls doch , dann liegt es daran daß alle EU-Staaten deindustrialisiert sind und sich nunmehr im Mittelalter bewegen, dazu bräuchte es dann die Hilfe der anderen Regierung, aber Polen, Ungarn, Tschechien werden sich wahrscheinlich wheren.

Gravatar: karlheinz gampe

@ sting

Das Wort Kassandra Rufe sollte man in dem Sachverhalt nicht nutzen, denn Hektors(ran an die Buletten) Schwester, die Priesterin Kassandra hat am Ende recht behalten mit ihren bösen Prophezeiungen. Kassandraruf wird zwar heute als falscher Unkenruf gedeutet, was meines Erachtens falsch ist, da sie recht hatte..

Gravatar: Tomislav Securitate

Dieser Klimairrsinn geht einher mit dem Migrationsirrsinn, man informiere sich mal auf Tichys Einblick, was dieses verfluchte Europa-"Parlament" da bezüglich des Kampfes gegen "Afrophobie" ausgeheckt hat, ganz wesentlich im Geheimen! Die Eurokraten wollen nicht nur den Tod Deutschlands, sondern ganz Europas. Coudenhove-Kalergi und Hooton lassen vielmals grüßen.

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Frau von der Leyen ist doch eine bewährte Fachkraft im Gegen-die-Wand-fahren. Sie hat's mit der Bundeswehr geschafft, da wird sie's mit Europa wohl auch schaffen. Man muß sie nur lassen.

Gravatar: Querulantino

1. Was ist ein Klimavorreiter?
Im Mittelalter waren Vorreiter berittene Büttel, die mit Knüppeln und Peitschen den Pöbel von der Straße jagten, damit die herrschaftliche Kutsche sechsspännig freie Durchfahrt hatte.
2.Die EU = klimaneutraler Kontinent?
Europa ist größer als die EU! Will das blöde Weib in allen Ländern die nicht mitmachen wollen die von ihr als Verteidigungsministertrulla ruinierte Bundeswehr einmarschieren lassen?
3.Bei der Hafenentwicklungsgesellschaft Rostock (kurz: HERO), die sich zu neunzig Prozent im Besitz der Hansestadt Rostock und zu zehn Prozent im Besitz des Bundeslandes MV befindet, gibt es konkrete Pläne im Rostocker Überseehafen ein neues Terminal für den Import von Millionen Tonnen Steinkohle zu bauen.
Wenn das die Braunkohlekumpel in der Lausitz erfahren, deren Arbeitsplätze grade dem Klimaschutz geopfert werden sollen, au weiha.
Das die Bürgerschaft der Hansestadt Rostock vor einigen Monaten den Klimanotstand ausgerufen hat setzt dem Ganzen die Krone auf.

Gravatar: Sting

ALLES SCHALL UND RAUCH berichtet
-
Wissenschaftler zur EU, es gibt keinen Klimanotstand
-
Auf einer Pressekonferenz am Mittwoch den 20. November wurde dem Europäischen Parlament mitgeteilt: "Es gibt keinen Klimanotstand". 700 prominente Wissenschaftler und Fachleute stehen hinter dieser Feststellung. Eine Abgeordnete des EU-Parlaments passte das gar nicht und wurde darüber so emotional, sie beschuldigte die Wissenschaftler des "kollektiven Totschlags" an zukünftigen Generationen..….ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

JOURNALISTENWATCH berichtet
-
„Klimawandel“ lässt Victoriafälle austrocknen? Falscher Katastrophenalarm bei MDR
-
Leipzig – Am Samstag betätigten sich öffentlich-rechtliche Klima-Experten des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) wieder einmal in ihrer Lieblingseigenschaft als Kassandrarufer – und blamierten sich bis auf die Knochen: Unter dem Titel „Klimawandel: Die Victoriafälle“ wollte das MDR-Fernsehen seinen Zuschauern mit Bildern der fast trockengefallenen Katarakte in Simbabw/Sambia einen ordentlichen Schrecken einjagen. Dumm nur, dass der Rückgang der Wassermenge schlicht ein Resultat Trockenzeitsschwankung ist – und damit ein natürliches Phänomen, das nicht das geringste mit dem „Klimawandel“ zu tun hat..….ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

JOURNALISTENWATCH berichtet
-
Toll! Frau Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat jetzt 400 PS
-
Wissen Sie, was „wir“ alle müssen? – Sparsam ausatmen müssen wir. Wegen des Kohlendioxids. CO2 ist ein arges Übel. Es macht ein warmes Weltklima. Und die Deutschen müssen das kaltblütig wieder in Ordnung bringen, notfalls auch allein. Müssen das wirklich alle Deutschen? – Nein. Frau Svenja Schulze von der SPD, ihres Zeichens Bundesumweltministerin von überlegener Geisteskraft, muß nicht. Sie ist nämlich Volksvertreter. Und das ganze einsgesparte CO2 landet bei ihr. Genauer: In ihrem neuen Dienstwagen. Der pustet alles raus, was sich der klimabewußte Fernsehmichel an CO2 vom Munde abspart. Ihr neuer Dienstwagen bläst mehr menschenfeindliches Gift in die liebe Umwelt, als der alte. Und das soll ein Fortschritt sein? Wo läßt die Frau denken?.….ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Beim Greta-Phänomen geht es nicht ums Klima
-
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/12/beim-greta-phanomen-geht-es-nicht-ums.html
-
Wenn man sich das Umfeld von Greta Thunberg näher anschaut, dann ist zu erkennen, die Schulschwänzerin ist eine Puppe von George Soros und wird von Agenten von Soros geführt. Dieses Kind dient ihm nur als Mittel zum Zweck, ist nur sein kontrolliertes Instrument und seine manipulierte Figur, die vorgegebene Texte von sich gibt, für ein ganz anderes Ziel. Das ist wieder deutlich sichtbar geworden, als ich den Artikel „Warum wir wieder streiken“ auf der Seite von „Project Syndicate“ gelesen habe, der von Greta Thunberg als Autorin „geschrieben“ wurde. Wohl eher für sie geschrieben wurde, denn sie hat den Inhalt sicher nicht so formulieren können.

Auf dem von Soros finanzierten Medium „Project Syndicate“, hat Greta Thunberg und zwei Mitautorinnen ausdrücklich betont, „bei der Klimakrise geht es nicht nur um die Umwelt“, sondern um die „ausnahmslose Demontage“ der sogenannten „kolonialistischen, rassistischen und patriarchalen Unterdrückungssysteme“.….ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang