EU will Europa bis 2050 zum ersten »klimaneutralen« Kontinent machen

Von der Leyens neue Ideologie: EU soll weltweiter Klimavorreiter sein

Die EU hat ein neues ideologisches Ziel gefunden und Ursula von der Leyen eine neue Mission, der sich alles Andere unterordnen muss. Die EU will Europa bis 2050 zum ersten »klimaneutralen« Kontinent umwandeln. Das verheißt radikale Politik aus Brüssel und Straßburg.

Foto: Screenshot, European Commission
Veröffentlicht:
von

Wenn sich Regierungen oder Regime einem ideologischen Ziel voll und ganz verschreiben, hat das in der Geschichte immer zu Leid und Elend geführt. Denn diesem Ziel werden andere wichtige Probleme und Aufgaben untergeordnet. Nach dem Motto »Der Zwecḱ heiligt die Mittel« sind autoritären und totalitären Maßnahmen Tor und Tür geöffnet.

Erst jüngst hat Brüssel sich darauf eingeschworen, bis 2030 Klimaprogramme in Billionenhöhe (!) umzusetzen. Ursula von der Leyen setzt noch einen drauf: Sie hat eine neue Mission gefunden. Sie will die Europa bis 2050 zum ersten »klimaneutralen« Kontinent umwandeln [siehe ihren eigenen Gastbeitrag in der »FAZ«, sowie den Bericht der »Tagesschau«]. Wie das aussehen soll? Darauf dürfen gespannt sein.

Von der Leyen spricht vom »Green Deal«. Sie spricht davon, dass die ganze Welt bedroht sei. Die Zeit laufe der Menschheit davon. Sie spricht so, als wäre sie eine Gesandte von »Extinction Rebellion« oder »Fridays-for-Future«. Was darf man also erwarten von einer EU, die nun die Welt retten will? Wird bei einer solchen, quasi »heiligen Mission« noch davon auszugehen sein, dass die auf die Bedürfnisse der Bürger und akute Probleme eingeht, wenn man doch dabei ist, die ganze Welt zu retten?

Die Wirtschaft ist schon jetzt skeptisch. Der »Bundesverband der Deutschen Industrie« hat schon jetzt vor negativen Auswirkungen gewarnt [siehe Bericht »Zeit«]. Der BDI-Präsident Dieter Kempf sagte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur: »Ständige Erhöhungen des Zielniveaus sind Gift für langlebige Investitionen. Sie führen zunehmend in Grenzbereiche der technischen, wirtschaftlichen und sozialen Machbarkeit.« 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Diese Frau ist doch nicht mehr ganz normal! Jedenfalls nicht im Sinne eines gesund denkenden und handelnden Menschens! Bewiesen hat das vd Leyen bereits bei ihrer Herunterwirtschaftung und Unfähigmachung der Bundeswehr. Diese Frau leidet an krankhafter Selbstüberschätzung und einem enormen Größenwahn!
Hatte nicht Deutschland schon einmal einen, der an Größenwahn litt und glaubte, die halbe Welt erobern und beherrschen zu können?!
Und jetzt gibt es - in krankhafter Symbiose mit Merkel - eine Frau an der Spitze der jetzt schon kränkelnden und schwächelnden EU - die größenwahnsinnig nach den Sternen greift und noch nicht einmal fähig war, im kleinen Deutschland die militärische Verteidigung für dieses relativ kleine Land sichern zu können. Die eine Verteidigungsarmee wehrlos und einsatzunfähig gemacht hat!
Glaubt vd Leyen etwa, die Billionen, die sie für ihre Wahnvorstellungen braucht, einfach so den Volksmassen AUCH NOCH abpressen zu können? Und davon das Gros natürlich insbesondere wieder von den Deutschen?! Glaubt diese Größenwahnsinnige wirklich, die Deutschen, die sowieso immer weniger werden, ließen sich weiterhin und dauerhaft ohne Gegenwehr als melkende Kühe benutzen nur, damit diese sich krankhaft völlig selbstüberschätzende Frau einem utopischen Ziel nachlaufen kann? Für wie dumm und unterwürfig hält vd Leyen die Menschen, die Völker?
Europa wird geflutet mit Millionen von Nichtskönnern, Nichtstuern und damit mit Nichtzahlern, also nur mit NEHMENDEN! Die fressen doch schon allein in Deutschland jährlich Millionen an Steuergeldern auf! Und die deutsche Wirtschaft bricht immer mehr weg und ein!
Aber eine vd Leyen hat irrwitzige und irrsinnige Illusionen - fern jeglicher Realität in ihrem Öko-Wahn, für den sie Billionen Euro braucht!
Ist diese Frau derart realitätsverweigernd, dass sie in ihrem Größenwahn nicht begreift, dass das trotz aller ihrer erdachten, rücksichtslosen Ausbeutungsmaßnahmen, die sie den europäischen Völkern aufdiktieren wird, NIEMALS funktioniert?!
Dabei geht es doch sowieso nicht um das Klima oder eine soganannte klimaneutrale Umwelt. Es geht NUR darum, die europäischen Völker abzuzocken, um eine kommunistische Diktatur in Europa zu schaffen, in der ein paar Tausend EU-Politiker herrschen und leben können wie die Made im Speck!!
Es bewahrheitet sich wohl wieder einmal, dass Macht blind, krank, rücksichtslos und größenwahnsinnig macht, was den Völkern stets großes Unglück bringt!
Das letzte Unglück und die letzte riesige Katastrophe für Millionen von Menschen hatte schon mal einer, der in Deutschland das Sagen hatte, über die halbe Welt gebracht, weil der ebenso größenwahnsinnig war!! Aber die Deutschen haben daraus offenbar nichts gelernt. Denn jetzt sind es WIEDER die Deutschen, EINE Deutsche (neben Merkel), die in ihrem geld- und machtgierigen Wahn einen ganzen Kontinent ins Unglück stürzen wird - abgesehen von der Migranten-Katastrophe!!

Gravatar: Gertrud

Ich empfehle jedem, einfach mal auf youtube das Video mit Herrn Dr. Daniele Ganser mit dem Titel "Nato Rüstungswahn in Deutschland und Mind Award" anzuschauen. Sagt alles über von der Leyen.

Gravatar: Manfred Zimmermann

Sehr sportlich von Frau von der Leyen davon auszugehen daß 2050 die EU noch existiert. Vor allem wenn man bedenkt wie sie arbeitet.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Die Klimakanzlerin XIII – Umweltschutz beginnt vor der eigenen Haustür. Der Zustand unserer Umwelt hängt von unserem Verhalten, vom Umgang mit der Schöpfung ab. Wären wir, wie der Naturforscher Goethe, Anhänger des Philosophen Baruch de Spinoza mit seinem Wink: Deus sive natura – Gott sitzt nicht in unerreichbarer Transzendenz, sondern in allen Erscheinungen unserer Umwelt, hätten wir damit keine Probleme – Umweltschutz gehörte zu unserer Lebensphilosophie. Aber wir sind Goethe nicht gefolgt. Goethe sei an den Deutschen spurlos vorübergegangen, schreibt Nietzsche. Wir gehen mit unserer Umwelt schlecht um, besonders seit Einführung eines „Gulaschkapitalismus“ (1957), der Begehrlichkeiten des profanen Hedonismus wie Pilze aus dem Boden schießen ließ, alles möglichst billig und reichlich, statt einer Sozialen Marktwirtschaft nach den Vorstellungen des Ordoliberalismus Walter Euckens, wo auch Umweltschutz (als Sozialkosten) Beachtung gehabt hätte. Wir sind seither zu einer auf Konsum und Arbeit reduzierten Spaßgesellschaft (Kraft durch Freude, hieß es in der NS- und DDR-Ideologie) geworden und diese Philosophie der Goethezeit und jeder geistige Hedonismus ist uns völlig fremd - unsere Bildungssysteme vermitteln das nicht mehr. Der Zwang, sich mit Umweltproblemen zu beschäftigen, blieb also allein bei den Politikern hängen. Und die machen alles schlecht, weil sie, getrieben vom Mainstream, sich nur auf Berater des Kapitals verlassen, die seit Einführung des Gulaschkapitalismus mit breiter Zustimmung die Macht im Staate übernommen haben (Lobbyisten als Gesetzgeber) und aus allem ein Geschäft machen. Und die Politiker selbst nur noch ein Ziel verfolgen: An die Macht zu kommen oder dort zu bleiben. So gaukelt man uns bei der Energiewende und den Klimapakten vor, dass wir unsere Gewohnheiten nicht ändern müssen, wenn wir nur mehr dafür zahlen. Insbesondere die Ablass-Partei der Grünen steht hier mit ihrer großstädtischen Klientel an vorderster Front: Man provoziert irreale Katastrophen und bietet in Form einer Heilslehre scheinbare und teure Lösungen an. Die Wissenschaft, die in unserem System am Tropf des Staates hängt, hat sich dem angeschlossen und meint: Nur durch die Konstruktion von Katastrophenszenarien lasse sich die Haltung zum Umweltschutz ändern, denn Angst ist ein wirksamer Ratgeber. Wissenschaftler, die sich die Freiheit der Wissenschaft bewahrt haben, werden ausgeblendet und als Systemkritiker in die rechte Ecke gestellt. So werden wir trotz enormer finanzieller Belastungen unsere Umwelt nicht retten, nur die Taschen des Kapitals füllen und die der Bürger leeren (seit Einführung des Euro auch die Regel) – Im Gegenteil, der englische „Guardian“ bezeichnet Merkel & Grün bereits als ökologische Katastrophe – und Gründe dafür gibt es genug

Gravatar: Deutschsachse

Da werden Milliarden deutscher Steuergelder sinnlos für nichts verbraten und die deutsche Wirtschaft sinnlos zerstört,man ist wieder auf den Weg zu einer DDR und einem Warschauer diesmal Brüsseler Pakt

Gravatar: Schabulke

Eine leyenhafte Dealerin würgt von einem Amt ins nächste und hinterlässt ihre glänzenden Spurlinien.Ein abwärtsfallendes Gesundheitssystem,welches danach eine arme ..äm Armee versorgen sollte in der nix mehr ging ,dass ein Leopard zu kriechen begann und nur noch Gorch Fuck ächtze; die Familien konnte man gleich auslassen bei der miesen Geburtenrate.im Gender verschnit;und Gelder über Gelder aus den Systemen für die Dealerverträge der Verträge der Beratungsdealer ...So wird es sicher im SoylentGreen-Deal einer hinterhältigen Bevölkerungsreduzierung enden ,wofür jedes Mittel einer (EU-Biktatur)-recht ist .Der Wandel über Klima oder Kriege ist neben ungesteuerter Enteignungssteuer das Politgift für die Schlaschafe des Landes einer Mannschaft .Aber das schaffen die schon !

Gravatar: André Frost

"EU will Europa bis 2050 zum ersten »klimaneutralen« Kontinent machen"

Es gibt nur einen Punkt der Hoffnung macht,und auf den setzen sehr viele Leute aus dem patriotischen Lager,spätestens wenn Dummland pleite ist hat sich der Lack und bevor Dummland nicht restlos Pleite ist und die autochone Bevölkerung alles verloren hat,werden wir Jahr für Jahr den tieferen Absturz beobachten können. Danach gibts zwei Optionen,entweder endet alles wie üblich in Krieg und verderben oder wir jagen geschlossen als Europäer diese Leute aus Europa die uns das eingebrockt haben. Ich erwarte allerdings die erste Variante,gerade die Deutschen werden sich nicht eher bewegen bis sie alles verloren haben....allerdings werde ich das Elend glücklicher Weise nicht mehr erleben müssen,dafür bleibt mir die Zeit nicht mehr.

Gravatar: Henry

Die meisten vernunftbegabten Zweibeiner werden sich einig sein das VdL eine Fehlbesetzung ist . Aber schauen wir doch mal wie es dazu kam . Der Protektionismus von Merkel hat hier doch nur seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht . Als Bundeswehrministerin hat sie nicht nur versagt sie hat die Karre tief in den Dreck gefahren wie sich mittlerweile herausstellt . Diese Frau hat gnadenlos die Kinder anderer Frauen in Krisengebiete geschickt wo wir gar nichts verloren haben , soweit wie ich weiß war keines ihrer eigenen Kinder dabei , man merke den Fehler . Der nächste Fall hat ja nun beide Beine in der Tür , AKK will ja deutsche Einsätze gar bis an die Grenzen Chinas ausdehnen und das bei dem maroden Zustand dieser BW . VdL hinterlässt verbrannte Erde AKK wird dem Ganzen den Rest geben dann hat sie ja vermutlich die Ambition ihre Gönnerin im Amt abzulösen . Bleibt abzuwarten wie sich dann das Zusammenspiel Berlin Brüssel gestalten wird .
Wie bekannt ist endet Europa am Ural und ich glaube nicht das sich Russland sich von zwei solchen Koryphäen dominieren lassen wird .
Wenn ich mir das ganze mal ansehe komme ich zu der Meinung hier soll gezielt Panik gemacht werden .
Wem nützt die ganze Hysterie am Ende den Banken und wer hat die in der Hand so genannte Eliten man hat sich die Gesetze so gemacht wie man sie braucht , beispielsweise es darf keine Bank bankrott gehen da sie andere mitreißen könnte darum ja auch milliardenschwere Zuschüsse wären der Finanzkrise die natürlich dem Steuerzahler zugemutet wurden .
Mit Einführung des Euro hat man unsere Löhne halbiert und wo sind die Preise ein Stück Butter kostet mittlerweile 2,29€ das sind umgerechnet 4,50 DM , wenn man das laut sagt bekommt man gesagt so kannst du das aber auch nicht sehen . Doch genau so , ein VW Golf soll ab 27.000 € kosten man überlege ob man sich den auch für 54.000 DM gekauft hätte , es gibt unendliche viele Beispiele . Was kostet so ein E-Auto mal von der Reichweite abgesehen und wer kann sich das leisten ohne einen Kredit die wenigsten denke ich also wer vergibt noch mal Kredite ?
Man stelle sich mal folgende Fragen.
Wie reagiert die restliche Welt wenn ?
Deutschland sein Staatsgebiet wieder selbst verwalten will , dazu aus EU Nato UN usw. aussteigt . Nur die Erwägung würde die Börse beuteln Amerika würde Heulen und Zähneklappern und mit Besetzung drohen Brüssel würde Zerbröseln .
Nur um das mal gesagt zu haben ich bin dafür das Frauen solche Positionen besetzen nur sie sollten als mindeste Voraussetzung die Qualifikation haben solche Posten zu besetzen und zumindest wissen was sie da machen und nicht das Teufelchen „Berater“ ständig und bei allem den Munde nachplappern .

Gravatar: Causa

Die vdL hat noch jeden Ministerjob versiebt! Die grösste Katastrophe war sie als Verteidigungsministerin.
Jetzt will sie endlich mal die absolut grösste Katastrophe der EU-Geschichte schaffen!
Diese Frau ist absolut nur für eines geeignet: am Herd. Und auch das bezweifle ich!

Gravatar: Hermann Lender

.....der Kaiser sagte zum Kriegseintritt 1914: zu den Waffen: Weihnachten seit ihr wieder zu Hause... und das Volk war begeistert.
Hitler sagte: Lebensraum im Osten und Heim ins Reich... und die Leute waren begeis..
tert.
Merkel sagte: es kommen die fehlenden Fachkräfte....und nach den offenen Grenzen seit 2015 fehlen die immer noch.
Und von der Leyen, einsetzt von der Kanzlerin, starten eine gesellschaftliche Umformung, der m.E. zum wirtschaftlichen Niedergang der heimischen Industrie führen wird. Und ein Großteil des Volkes rennt mal wieder kritiklos hinterher.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang