Rede zur Lage der EU

Von der Leyen spricht Polen Menschlichkeit ab

In einer Rede zur Lage der EU hat die Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen Polen die Menschlichkeit abgesprochen. - Ein Kommentar

Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

In einer Rede zur Lage der EU hat die Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen den Umgang mit der sogenannten LGBT-Bewegung in einigen Ländern der EU scharf kritisiert. Wörtlich sagte sie (im Video ab 1:18): "LGBT free zones are humanity free zones" - "LGBT freie Zonen sind humnaitätsfreie Zonen". Auch wenn sie es nicht explizit sagte - aber gemeint war Polen.

LGBT steht laut Wiki für das englische Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender und wird als Bewegung bezeichnet - und Frau von der Leyen hält diese Bewegung offenbar für besonders wichtig. Ja, sie hält sie für so wichtig, dass sie allen, die diese Bewegung mit Skepsis betrachten, ihre Menschlichkeit abspricht. Denn nichts anderes bedeutet die Formulierung der Kommissionspräsidentin: "humanity free zone" - Humanitätsfreie Zone.

Wenn nun aber ein deutsche Politikerin den Bürgern des östlichen Nachbarn Deutschlands die Menschlichkeit abspricht, dann begibt sie sich auf dünnes, ja auf sehr dünnes Eis. Denn mit dieser Haltung rückt sie sich in die Nähe einer üblen Tradition, die in der EU mittlerweile en vogue ist: Hetze gegen Polen.

Man könnte natürlich versuchen, von der Leyens peinliche Wendung als Ergebnis ihrer Ausdrucksweise zu deuten. Ihr Pathos, mit dem sie sich geradezu körperlich abmüht, wörtlich übersetzte rot-grüne Phrasen auch im Englischen ergreifend klingen zu lassen, ließ sie vergessen, was sie eigentlich gerade sagte. Aber weil der Text wie die Google-Übersetzung der deutschen Vorlage klingt, sagen ihre Worte eben das, was sie sagen will: Es gibt humanitätsfreie Zonen in Polen.

Nein, hier wird von Frau von der Leyen eine böse Tradition fortgesetzt. Wer das einmal versteht, versteht auch, woher der stetige Drang kommt, mitteleuropäische Länder wie Polen, Tschechien und Ungarn, der Slowakei, Slowenien und Serbien, der Ukraine und den baltischen Staaten die deutsche Flüchtlingspolitik aufzuzwingen.

Offenbar gibt es Traditionen, die wollen und wollen nicht vergehen. Auch bei jenen nicht, die meinen, sie wäre von diesen Traditionen geheilt. Mit ein wenig christlicher Demut würde Frau von der Leyen das merken. Demut, die es in Polen dank intakter Traditionen noch gibt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Es ist zum Kotzen mit Frau Dr. Merkel und ihrer Leyenspielschar: Nichts aus der deutschen Geschichte gelernt: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" - als hätte diese anmaßende Denkweise nicht schon durch Kaiser Wilhelm Zwo und den Österreicher aus Braunau genug Elend über Deutschland (und Europa) gebracht.

Gravatar: Angela ***** *****

Wenn die Polen den deutschen Feminazis die Menschlichkeit in Abrede stellen, dann tun sie das ganz zu Recht, im Gegensatz zu Uschi Höchst - Strafe ...

https://app.box.com/s/vko3bdd1m6k1t74igsisotgzz2vq4f3d ,

... wenn sie das umgekehrt mit den Polen macht. Die dürfen noch nicht einmal polnisch mit ihren Kindern sprechen, sonst kommt sofort das Jugendamt und nimmt ihnen die Kinder weg ...

https://www.facebook.com/415876735102481/posts/sie-wollten-polnisch-mit-ihren-kindern-sprechen-und-das-jugendamt-hatte-dies-ver/670229129667239/

https://app.box.com/s/jy0fo7xzdtnypb75has0

https://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/4546/2273371_1_articlefancybox_nazikeule-geht-immerdie-polnische-zeitschrift-najwyzszy-czas-zeigt-angela-merkel-mit-hitler-baertchen-fotoepa-pap.jpg

http://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page= .

Gravatar: Hartwig

Die deutschen Huren schaffen es den westeuropäischen Staaten die deutsche Flüchtlingspolitik aufzuzwingen? Sind diese Staaten so dumm und krank?

Merkel und die Grünen und von der Leyen sind eindeutig geisteskrank. Ein automatischen Verteilmechanismus für die gesamte EU? Das ist schlimmer als der letzte Weltkrieg. Wer will mit diesen kranken Deutschen in Europa leben?

Die schlimmsten (!) Feinde der hiesigen Menschen nach Europa einladen und diese dann den anderen aufzwingen? Das wäre unter normalen Umständen ein Kriegsgrund.

Wann stehen die ersten Abgeordneten auf und ohrfeigen eine Ska Keller (?) von den pädophilen Grünen? Die Frau ist an Dämlichkeit und Gefährlichkeit kaum zu überbieten. Wer hat dieses Drecksstück erzogen?

Aber, verdorbene, unfähige Weibsstücke, macht nur so weiter. Das Ende dieser EU ist so gut wie besiegelt. Das (!) schafft ihr.

Denn, die anderen Nationen in der EU lieben deren eigenes Land und sie werden es zu verteidigen wissen.

Polen ist stark genug, die dummen Worte einer äußerst unfähigen, dekadenten und korrupten, verschwenderischen Ursula von der Leyen zu widersterhen. Lachen hilft sehr.

Im Grunde ist das ein weiterer Angriff auf die erhabene Christenheit. Die Hexe hat nur nicht die Eier das offen zu sagen.

GOTT segne und schütze Polen, Ungarn, den gesamten europäischen Osten und auch Westeuropa vor der kranken deutschen Möchtegern-Elite.

Die Perversen, Menschen mit krankhaften Sexualneigungen MÜSSEN entmachtet werden. Meine Kinder gehören nur MIR und sonst niemanden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wenn nun aber ein deutsche Politikerin den Bürgern des östlichen Nachbarn Deutschlands die Menschlichkeit abspricht, dann begibt sie sich auf dünnes, ja auf sehr dünnes Eis. Denn mit dieser Haltung rückt sie sich in die Nähe einer üblen Tradition, die in der EU mittlerweile en vogue ist: Hetze gegen Polen.“ ...

Da der Göttin(?) Uschi schon die Soldaten der Bundeswehr „würdelos“ behandelte
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article166336753/Frau-Merkel-geben-Sie-der-Bundeswehr-ihre-Wuerde-zurueck.html:

Wie sollte man nun von ihr Menschlichkeit ausgerechnet gegen Polen verlangen???

Gravatar: Gretchen

Fahr zur Hölle Uschi, da wirst du dich zuhause fühlen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang