Nach Impfdesaster greift EU-Kommission zur Flasche

Von der Leyen plant Warnhinweise auf Weinflaschen

Nach dem Impfdesaster plant die EU-Kommission nun Warnhinweise auf Weinflaschen. Wo sie doch vor etwas ganz anderem warnen müsste. – Ein Kommentar

© European Union 2019 – Source: EP, CC BY 4.0, pixabay
Veröffentlicht:
von

Nach dem Impfdesaster versucht sich die EU-Kommission nun auf einem anderen Feld der Volks-Gesundheit: Sie plant Warnhinweise auf Weinflaschen. Demnächst muss der mündige Kunde im Supermarkt dann wohl mit Aufdruck rechnen wie: »Wein schadet ihrer Gesundheit« – »Bier kann impotent machen« – »Schnaps zersetzt die Leber«.

Ob die ehemalige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen mit diesem Manöver von ihrem Desaster gegen England bei der Impfung sämtlicher EU-Bürger ablenken will, ist nicht ganz klar. Vielleicht will sie aber auch bloß zeigen, dass sie doch in Gesundheit kann. Eigentlich ist die EU-Kommission nämlich nicht für Gesundheit zuständig, was sie beim Impfdesaster ja auch jedem bewiesen hat.

In jedem Fall hat die EU-Kommission mitten in der tiefsten Wirtschaftskrise seit 1945 noch Zeit gefunden, eine neue Kampagne in Sachen Gesundheit zu starten. Sie will den »schädlichen Alkoholkonsum« einschränken. Fotos und markige Sprüche, wie wir sie von Zigarettenschachteln kennen, sollen dann auch auf Wein-, Sekt- und Schnapsflaschen kleben. Angeblich, um den potentiellen Käufer vom Kauf anzuhalten auf dass er ewig lebe.

Selbst in der Mainstreampresse wird der Vorschlag als Ulk verbucht. Offenbar hat man dort noch nicht gemerkt, dass die EU-Kommission keinen Spaß versteht, wenn es darum geht, den mündigen Bürger zu drangsalieren. Insbesondere Ursula von der Leyen und ihre ehemalige Chefin im Kanzleramt toben ihre wahlweise verpatzte oder auch verpasste Mutterrolle als Regierende hemmungslos aus.

Da wundert ein anderer Plan auch nicht mehr: Die Tabaksteuer soll schrittweise weiter erhöht werden, so dass bald nur noch fünf Prozent der EU-Bürger rauchen und nicht 25 Prozent.

Bei soviel Bürokratie ist eigentlich nur noch eines bedroht: Die seelische und politische Gesundheit des mündigen Bürgers. Die leidet unter dem Vorwand, für die Gesundheit des Bürgers zu sorgen, schwer unter Politikern wie Ursula von Leyen und Angela Merkel. Ja, man kann sagen, dass sie, diese Politiker, eine Gefahr für die seelische und politische Gesundheit darstellen.

Was die Frage aufwirft: Sollte ein entsprechender Hinweis den Bürger nicht vor den Gefahren einer Wahl dieser Politiker warnen ?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: adden

Auch Salz, Zucker, Fette, reines Wasser und unzählige Stoffe können lebensgefährlich sein. Auf die Dosis kommt es an.

Gravatar: Rita Kubier

Man sollte eher vor dieser vd Leyen warnen!! Keine Ahnung aber, wer DAS mal tun würde?! Dringend notwendig wäre das allerdings!!

Gravatar: Frost

Wer warnt uns eigentlich vor der Dummheit,die aus Straßburg und Brüssel kommt. Bis jetzt hat 'die Koryphäe' nur Mist gebaut und jetzt will sie mit Bullshit etwas gut ? machen. Die EU ist das Schlimmste, was den europäischen Nationen passieren konnte. Die Länder haben ihre Unabhängigkeit verloren, und bekommen von ausgesonderten Politikern vorgeschrieben, was sie machen müssen. Nur pervers ist, dass Merkel ihre desaströse Flüchtlingpolitik, im Alleingang durchgezogen hat. Fazit: "Wir haben ein dummes Volk, mit dem man rein alles machen kann." Hat die Kohls Elevin eigenlich schon mal gelesen, was auf dem Reichstag steht ! Aber selbst die "Meineid - Justiz", steht hinter ihr. Die Merkel darf einfach alles, sie darf Deutschland verschenken, verraten und verkaufen.

Gravatar: fishman

Der Staat., die Regierung weiß was für Dich gut ist. Sie nimmt Dich an die Hand und zieht dann auch schon mal kräftig daran wenn Du es immer noch nicht begriffen hast. Sie schreibt Dir Sommer.- und Winterkleidung vor. Sie beschützt Dich vor allem möglichen . Sie schützt Dich aber nicht vor Pestiziden in fast allen Lebensmitteln auch im frischen und gefrorenen Fischen. Denn diese werden, wenn gezüchtet, auch mit belastetem Soja gefüttert. Da paßt man die Gesetze in der EU dem unvermeidbaren Gehalt an Pestiziden an . Sie schützt Dich auch nicht vor mit Hormonen verseuchtem Fleisch , alle Tierarten übergreifend. Aber Hinweis auf Weinflaschen weil sie sonst so erfolglos war. Jeder denkt, wenn er jetzt und zukünftig an den Weinbergen unserer schönen Natur vorbeifährt, an das eigentlich ja giftige Zeug das fälschlicher Weise besungen , und dem ebenso in Zukunft bedenklich , gehuldigt worden ist. Mittlerweile ist überall, bei den von den Politkern verbreiteten Ausflüssen, eine Bedrohung entweder des eigenen Lebens oder der Welt oder des Weltfriedens, der Natur oder sonst was zu vernehmen. Und an vielem sind sie wegen ihrer teilweise irren Zielsetzungen selbst beteiligt. Zum Beispiel der Versuch der totalen Ausgrenzung und ständigen perfiden Bedrohung Rußlands durch EU und die Nato. Oder wie zuletzt das Herbeizaubern einer Pandemie mittels eines sonst überhaupt nicht beachteten Virus mit seiner letzten Mutante ( Neu durch Mutation und vorherige Nichtbeachtung). Corona Viren gabs schon immer. Natürlich nicht ohne vorher die Definition einer Pandemie durch die WHO zu ändern. Alles wird letztes Endes in die totale Festsetzung der weiteren freien Entwicklung der Menschheit münden wenn wir nicht selbst schnellstens anfangen und vor den politischen Mutanten zu schützen.

Gravatar: Eva

Vor ein paar Jahren hieß es noch:
Ein Glas Rotwein am Tag soll die Häufigkeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen deutlich reduzieren.

Aber wem interessiert's noch, wenn es jetzige Politiker anders wollen. Es wird immer verrückter und dreister, was die sich einfallen lassen.

"Ein Gläschen "Wein, Korn, Slivovitz, Țuică oder Pálinka usw." in Ehren (in Maßen) lass ich mir von niemand (Leyen/ EU) verwehren."

Na dann mal "Prosit"!

Gravatar: die Vernunft

Als ich 1991 in den Westen umsiedeln mußte, kostete die Schachtel Zigaretten noch 3 Mark pro Schachtel.
Man kann sagen, das sich besonders in schweren gefährlichen Männerberufen vermehrt Raucher befinden. Die Tabaksteuer verteuert die Ware jetzt schon um das mehrfache ihres Herstellungspreises. Sie bestiehlt ihre Familien und sie tötet ihre Ernährer.
Denn die Raucher sind oftmals nicht zum dauerhaften Entzug in der Lage, und weichen dann auf andere viel schädlichere illegale Quellen der Beschaffung aus. So geschehen bei meinem besten Kumpel, der auch Dank der EU- Politik mit 62 Jahren an Knochenkrebs verstarb. Er hinterläßt 3 (erwachsene) Kinder ... .

Wie wäre es mit einem Verbot des Kaufes von Tabakwaren, das jedes Jahr mit dem Geburtsjahr steigt?

Gravatar: HaRo

ich wollte auf einzelne Kommentare antworten - nee, ich mache 1000 daumen hoch für jeden einzelnen !!!

Gravatar: Graf von Henneberg

Das sind die als Sorgen in der EU. Aha.
Schaden nur, daß das alles unser (des Steuerzahlers) Geld kostet.
Die EU ist ein Auslaufmodell.

Gravatar: Werner

Die Frau hat abolut einen an der Latte. Die Frau ist für unsere Gesundheit gefährlicher wie jeder Virus.

Gravatar: Grit

Wenn mich eine Erkältung plagt oder ankündigt trinke ich ein stündlich ein Schnaps und 2 Tage später ist wieder alles okey. Hilft übrigen auch bei Corona.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang