Beatrix von Storch kritisiert Ursula von der Leyen scharf:

Von der Leyen führt die EU in die Öko-Diktatur

Ursula von der Leyen hat die Klimapolitik zur Priorität der EU erklärt. Allein die EU soll dazu mindestens eine Billion Euro stemmen. Sie will den Europäern vorschreiben, wie sie zu leben haben. Scharfe Kritik kommt von der AfD.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Kommentar von Beatrix von Storch auf Twitter]

Es ist der reinste Wahnsinn, anders kann man es nicht ausdrücken. Nachdem schon das EU-Parlament den Klimanotstand ausgerufen hatte, hat auch Ursula von der Leyen als Kommissionspräsidentin die Klimaschutz-Politik zur höchsten Angelegenheit erklärt, als ginge es darum, die ganze Welt zu retten. Mehrere Billionen Euro soll das kosten, rund eine Billion soll die EU aus ihren Haushalten bis 2030 stemmen. Von der Leyen hat geradezu einen ganze Katalog von Maßnahmen angekündigt. Sie will allen EU-Bürgern vorschreiben, wie sie in Zukunft zu leben haben, damit die EU ihre Klimaziele erreicht.

Beatrix von Storch (AfD) kritisiert die autoritären und totalitäre Klimapolitik, die ohne europaweite demokratische Abstimmungen zustande kam, scharf. Auf Twitter kommentierte sie:

»VdL, von keinem Bürger gewählt, will Bürgen von Portugal bis Polen ihren ›persönlichen Lebensstil‹ vorschreiben und ihre Politik ›unumkehrbar festschreiben‹. GreenNewDeal ist Klimaplanwirtschaft und Öko-Diktatur der EU.«

Besonders auffällig: Hier werden, wie bei der Bankenrettung und Griechenlandrettung (!), gigantische Summen Geld verplant, ohne dass die Bürger an der Entscheidung beteiligt wurde. Demokratie geht anders, Frau von der Leyen!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: hans

Erst spielt sie Schiffe(Gorch Fock, wo ist das deutsche Wahrzeichen der Marine?) versenken, dann wird das Bargeld abgeschafft, mit Hilfe der in Frankreich verurteilten Largard, Notstand wurde schon ausgerufen(Bedeutung auf Wikipedia nachlesen. Hochinteressant!) Sobald die Eu-Bevölkerung merkt wo das hinführt, kann es zu spät sein. Wahrscheinlich sitzen wir dann als Ökosklaven mit eingebauten Chip in unseren Höhlen und müssen eine Genehmigung einholen wenn wir ein wenig Luft einatmen wollen. Antrag stellen dürft Ihr dann bei unsere Dame, die schon immer hier lebte. Viel Spaß noch.

Gravatar: Unmensch

Es ist eine Religion, mit allem was dazu gehört: Heiligtum (Klima), Missionare, Fanatiker, Profiteure und Mitläufer.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Beatrix von Storch kritisiert Ursula von der Leyen scharf:
Von der Leyen führt die EU in die Öko-Diktatur“ ...

War das nicht schon spätestens am 2. Juli dieses Jahres klar?
https://www.cicero.de/aussenpolitik/ursula-von-der-leyen-eu-kommissionspraesidentin-margrethe-vestager-demokratie

Selbstverständlich(?) hieß es dann auch:

„Madame, übernehmen Sie“! https://www.zeit.de/2019/49/ursula-von-der-leyen-eu-kommission-sprache-der-macht

Und was bekundeten dann einige ihrer ersten Worte?

„Europa muss die Sprache der Macht lernen."
https://www.handelsblatt.com/politik/international/europa-rede-von-der-leyen-appelliert-europa-muss-die-sprache-der-macht-lernen/25207482.html

Weil dieses auch in meinen Augen „Etwas“ eine durch und durch Demokratin ist???

Gravatar: Sigmund Westerwick

Planlos in die Zukunft

Die pawlowschen Hunde der EU sabbern und bellen, wenn sie das Wort CO2 schon hören oder einen Diesel sehen, irgendjemand hat ihnen andressiert daß damit Umsatz zu machen und der Wähler zu beeindrucken ist.
Daß vdL darauf anspringt ist dabei nicht besonders verwunderlich, sie hat noch weniger Ahnung von irgendwas als Altmeyer oder Merkel, sie hat keinerlei demokratische Legitimation und ist nur Vollstrecker der Grünkapitalisten.
Es ist schade um Geld, und ob die EU jährlich 100 Mrd für diesen Klimasschwachsinn übrig hat muß sich erst noch zeigen, die Reihenfolge ist aber klar:
Erst muß Merkel weg, dann Macron und LaGarde, und dann hängt vdL in der Luft .
Da sie nicht demokratisch gewählt wurde kann man sie leider nicht demokratisch entsorgen, aber wenn die Gelder ausgehen merkt vielleicht sogar sie, daß sie abtreten sollte.

Gravatar: Georg Presser

Das ganze Problem fängt mit der illegalen Frauenquote an. Frauen in polit. Führungspositionen sind emotional und erpressbar, sie können es nicht. Wenn wir sie nicht weg jagen, wird es eine Katastrophe egeben. Leistung muss wieder in den Vordergrund und keine polit. CLAS.

Gravatar: Horst Schulze

Das wird sich von selbst erledigen, wenn die "Gretels" merken, daß sie die Zeche selbst zahlen müssen und sich der von der Natur veranlaßte Klimawandel nicht ändern läßt.
Das Geheule höre ich schon jetzt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang