Salvini fordert Kommissionchefin zum Rücktritt auf

Von der Leyen: EU hat »Mittel« mit »ungünstiger« Regierung in Italien umzugehen

EU-Kommissionpräsidentin Ursula von der Leyen hat den Italienern indirekt gedroht., EU-Mittel zu kürzen, falls sie die falsche Regierung wählen. Einen Tag vor der Wahl ist ganz Italien entrüstet. Von der Leyen dürfte mit ihrem Eigentor den Sieg der Konservativen gesichert haben.

Screenshot Rumble
Veröffentlicht:
von

Wenige Tage vor der Wahl in Italien hat sich EU-Kommissionpräsidentin Ursula von der Leyen ein Ei gelegt: Bei einem Gespräch an der Princeton University in New Jersey am 22.9. sagte sie auf die Frage einer Zuhörerin in Bezug auf die Wahlen in Italien am Sonntag, »Wir werden sehen, was das Ergebnis ist. Wenn die Dinge in eine ungünstige Richtung gehen – ich habe ja Polen und Ungarn schon erwähnt – dann haben wir Mittel.«

Von der Leyen schien damit Italien zu drohen, falls wie erwartet morgen das Mitte-Rechts Bündnis um Georgia Meloni, Matteo Salvini und Silvio Berlusconi gewinnt. Die EU hat diese Woche dafür gestimmt, Ungarn 7,5 Mrd Euro aus dem EU-Haushalt vorzuenthalten, angeblich wegen »Korruption« und »fehlender Rechtsstaatlichkeit«.

Die EU hat bei den ungarischen Wahlen im April die Opposition hofiert, zu der auch die Neo-Faschisten der Jobbik-Partei zählen, und Ungarn 6 Mrd. Euro dringend benötigte Corona-Hilfsgelder aufgrund »fehlender Rechtsstaatlichkeit« vorenthalten (Freie Welt berichtete).

In Italien wurden die Kommentare mit Entrüstung aufgenommen. Lega-Chef Matteo Salvini forderte Ursula von der Leyen zum Rücktritt auf. Er nannte die Worte einen »Angriff auf die Demokratie, sogar mit Erpressung: Stoppt die Europäischen Gelder, wenn Salvini die Schlepper-Schiffe behindert. Das ist ein Akt des institutionellen Mobbings, eine feige Erpressung.«

Oppositionsführerin Georgia Meloni, die voraussichtlich nächste Premierministerin Italiens, sagte, von der Leyen habe »mehr als alles andere der Glaubwürdigkeit der Kommission geschadet.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans

Dieses Bist ist doch ein Fall für das welthöchste Gericht und der Anklage gegen das Menschenrecht, Völkerrecht und Alles was gegen Normalität verstößt, mit selbstverständlicher Verurteilung zur Höchststrafe und sofortiger Vollstreckung.

Gravatar: werner S.

Deutschland ist weniger durch Hitler, als durch Merkel und van der Leyen negativ geprägt. Diese Weiber und ihre männlichen Partei-Waschlappen, wollen Deutschland auslöschen.

Gravatar: Vasary

Mein Gott, wie lange wird diese Ursula v. d. Leyen noch in Brüssel Schande machen?

Gravatar: Erwin

Dieser tage kann man ganz genau erkennen, wer u. was
die EU/Brüssel ist - insofern ein mögliches Wahlergebnis
in freier Wahl nicht so ausfallen könnte wie erhofft.

Es wird gedroht aus Brüssel, für den Fall wie in Italien
es anders kommen könnte mit Zurückhaltung von Fin-
anzmittel. Dabei leistet der ital. Steuerzahler u. Wähler
an Brüssel seinen Beitrag.

Und genau das ist unsere Zukunft wie es sich z.Z. dro-
hend aus Brüssel abzeichnet. Was nicht konform ist
wird passend gemacht. Und genau das spaltet Europa.

Nicht nur GB ist ausgestiegen. Die EU wird bei einem
"Weiter-So!" in Brüssel zerfallen. Zuerst wirtschaftlich
an die Wand fahren u. dann wird es auch noch eng auf
den Straßen...evtl. schon Anfang 2023, sollte uns ein
richtiger Winter den Rest geben.

Und auch das wird erst der Anfang von der EU sein,
wir selbst dann nicht Vernunft erwarten können.

Nicht nur Deutschland sondern sogar die EU würde als
angeblicher Bündnispartner der NATO im Ernstfall aus-
fallen. Die Bundeswehr ist faktisch unbrauchbar u. in
den anderen EU-Staaten sieht es ähnlich aus. Dazu
käme noch die Wehrbereitschaft.

Deutschland voller Alter u. Migranten, voller Asylanten
u. Sozialschmarotzer; voller Ganoven; Betrüger; vol-
ler Vergewaltiger u. Verbrecher, voll mit mio. Glücks-
ritter die für’s Militär im Ernstfall der Landesverteidi-
gung ohnehin ausfallen.

Und dabei stellt sich schon nicht mehr die Frage, wie
würde wohl im Gegensatz zu Russland bei uns eine
Teil-Mobilisierung ausfallen. Und kämen da wirklich
noch welche die sich für diese Regierung mit einem
Knüppel in der Hand an der front hinrichten lassen,
kann bezweifelt werden.

Ich vermute sogar das wir noch sehr sehr schweren
gesellschaftlichen-u. wirtschaftlichen Zeiten entgegen
gehen.
Das europäische Gut-Menschentum wird sich selbst
so schwächen, dass es ausgeschlossen sein wird die-
ses Europa seinen humanitären Traum noch überlebt.

Und dann wird %..tual in ca. 18 Jahren voll wahlbe-
rechtigt mit ausreichend Wählern der Islam im Sieges-
zug die europäischen Politik-Geschäfte übernehmen
oder wir werden im Bürgerkrieg untergehen.

Es gibt auch keine 3 Möglichkeiten mehr, weil beide
zuvor bereits den Niedergang Europas einlauten
werden.
Mit diesen Politik-Personal z.Z. in Veratwortung z.b.
in Brüssel o. in Deutschland sollten wir nicht zu sehr
hoffnungsvoll in die Zukunft blicken, die wir wohl kaum
noch bezahlen können.

Und wenn sich ein Volk seine Politiker nicht mehr leisten
kann wird es rebellieren. Genau das wird schon sehr
bald u. zeitnah in Deutschland/Europa geschehen!

Gravatar: U. von Valais

Von der Leyen wurde anstelle des eigentlich gewählten Herrn Weber inthronisiert.

Gravatar: Hajo

Die haben aber ein merkwürdiges Verständnis von Demokratischen Entscheidungen und versuchen jeden unter Druck zu setzen, der sich ihrer Auffassung in Brüssel nicht beugt und das obwohl sie nie von den Bürgern per Referendum gewählt wurden, was ja an Infamie nicht zu übertreffen ist.

Wenn man sich vor jemand fürchten muß, dann sind es alle Sozialisten dieser Welt, ob rot, schwarz oder grün und andersrum und natürlich fürchten sie um ihre eigenen Pfründe, die damit auf Dauer in Frage gestellt werden, aber umgedreht haben sie doch auch nie auf die Gefühle aller Konservativen Rücksicht genommen, die über Jahrzehnte an die Seite gedrückt wurden und zum Schluß noch zu Nazis erklärt wurden, was ja der Gipfel aller Unverschämtheiten darstellt.

Diese Europagebilde ist in seiner Verwaltungsstruktur nicht mehr zu retten und kein Mensch hat etwas gegen zwischenstaatliche Beziehungen, war ja früher auch möglich, aber ohne diesen aufgeblähten Verwaltungsapparat, der ja auch noch von den Amis gutgeheißen wird, haben sie dann nur noch einen Ansprechpartner und können sich darüber ihre eigenen Wünsche erfüllen, sehr zum Nachteil der einzelnen Länder, die dann zu Satrapen gemacht werden und ihre eigene Autorität verlieren.

Dieses politische linke Pack, nach eigener Begrifflichkeit, ist doch völlig unerträglich und je schneller die wieder in die Opposition verbannt werden und keine Mehrheiten mehr besitzen umso besser, denn wir brauchen keine Interessenswalter der Amis und ausschließlich der Sozialisten, sondern Leute mit dem Interesse an Europa und die 500 Millionen werden doch in der Lage sein sich selbst zu verteidigen, das ist nur eine Frage des Willens, aber da sie keinen haben verstecken sie sich unter dem Rockschoß des US-Hegemons, der überall auf der Welt sein Unwesen treibt und warum sind diese Brüder überhaupt aus Europa ausgewandert, wenn sie ständig bei uns noch mitmischen.

Das geht die doch überhaupt nichts an und sie sollen doch sehen wie sie weiterkommen und dieser Wir-Gedanke, also die USA und ihre europäischen Partner ist doch nur dem Umstand gezollt, daß sie allein nichts ausrichten könnten und dazu bedienen sie sich alter Seilschaften hierzulande um sich selbst über Wasser zu halten. Hier dürfte auch politischer Druck und Geld mit im Spiel sein, denn das Verhalten der Europäer in Hinsicht auf den neuen Untertanengeist Richtung USA ist doch rational überhaupt nicht zu erklären, denn was damals ausgewandert ist, waren doch meistens die Verlierer, die nun über ihre Raubzüge in Nordamerika reich geworden sind und uns erklären wollen wo es lang geht.

Diese Art von kollektiver Schiziphrenie die uns gegenüber den Ausgewanderten überfallen hat ist doch nicht mehr normal, denn wir können doch nicht unseren größten europäischen Nachbarn völlig ignorieren und ihn zum Feind erklären, indem wir ihn vorher in dieses Ausgangssituation gebracht haben und ihm alles mögliche unterstellen, was bei uns selbst in vielen völkerrechtswidrigen Kriegen ebenso abgelaufen ist.

Das mit dem Volkerrecht ist auch so eine Sache, die man derzeit nur als Alibifunktion herbei ziitiert, denn das wäre nur wirksam, wenn sich wirklich alle daran halten, aber das scheint ja nicht das Ziel der Hauptakteure zu sein, die es dann aber gerne benützen um ihr eigenen Handeln zu legitimieren und der Gegenseite damit bestätigen wollen, Unmenschen zu sein, was ja völlig unglaubwürdig ist, wenn man auf ihre eigenen Schandtaten der letzten 75 Jahre mit millionen Toten und Verletzten zurück blickt.

Gravatar: Sam Lowry

Deutschland ist bald ausgezählt. Vorher wird aber noch eiligst mit dem Finger auf andere gezeigt.

Sie haben Angst, sonst gar nichts. Und ich hoffe, dass die AfD bald auch an die oder gar über die 20 % kommen wird.

Leider ist dann schon lange zu spät.

Denn es ist wie in der Glasindustrie: Ist der Ofen aus, ist die Anlage unwiderruflich kaputt...

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Immer wieder die braunen Wuzeln der Brüssel'er EU !! Die Spur führt immer wieder zu Flick ! Den IG Farben den Kriegsgewinnlern und den Visionen des Walter Hallstein der 1943 mit Mussolini die juristische Grundlage für das Nachkriegseuropa in Rom zementierte !! 1957 erster EU Kommissar , jetzt CDU !! Unterzeichner der ,, Römichen Verträge !!! Warum stoppten im Mai 1940 die deutschen Panzerverbände und ermöglichten die Flucht der Franzosen und Engländer über den Kanal ????Nun wer finanzierte Hitler , die NSDAP ?? Hier ist die Spur Auschwitz Monowitz , Arbeitslager der Buna Werke !!! Treibstoff , Kunstkautschuk etc !!! Der Krieg , das Morden zum Gewinn bis zum Untergang !!!! Heute Corona zum Milliardengewinn von Bayer , Pfeizer und Co !! Ist Helmut Kohl nicht gemacht vom ,, Gummikönig ' Fritz Ries Auschwitz , und den Unterscharführer Hans Martin Schleyer ( siehe bei Reinhard Heydrich ) Wie viele Spuren führen zur CDU ??? Gaby Weber !!!!! Trotz !!! Stasi :,, Das große Bundesverdienstkreuz " von Bernd Engelmann !!!! Und die ganze Bande besoffen vom Blut !!! Die waren nie weg !!! Jetzt wird das Werk vollbracht !!! Die Brüssel' er EU !!!!!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „EU-Kommissionpräsidentin Ursula von der Leyen hat den Italienern indirekt gedroht, EU-Mittel zu kürzen, falls sie die falsche Regierung wählen. Einen Tag vor der Wahl ist ganz Italien entrüstet. Von der Leyen dürfte mit ihrem Eigentor den Sieg der Konservativen gesichert haben.“ ...

Ist es möglich, dass dies die Italiener ´ganz extrem` gegen der Göttin(?) Uschi und ihre EU aufbrachte???
https://philosophia-perennis.com/2022/09/24/wut-auf-leyen-eu-italiener-reissen-eu-flagge-in-rom-von-vertretung/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang