Wegen des »grünen und digitalen Wandels« werden viele ihren Job verlieren

Von der Leyen: Bürger sollen sich auf häufige Berufswechsel einstellen

Wegen des »grünen und digitalen Wandels« sollten die Menschen sich auf »wechselnde Karrierewege einstellen«, meint von der Leyen. Was heißt das übersetzt? Viele werden ihren Job verlieren!

Foto: Screenshot, European Comission
Veröffentlicht:
von

Die Frau in Brüssel mit der auffälligen Fönfrisur hat es ja selbst erlebt, dass man ohne passende Qualifikation einfach vom Familienministerium ins Verteidigungsministerium und von dort aus in die EU-Kommission wechseln kann: Ursula von der Leyen denkt, das könnten alle Leute so.

Wegen des »grünen und digitalen Wandels« sollten die Menschen sich auf »wechselnde Karrierewege einstellen«, meint von der Leyen [siehe Bericht »finanzen.net«].

Was heißt das übersetzt?

Das bedeutet: Wegen der Grünen Klimapolitik und Energiewende und der daraus folgenden Deindustrialisierung Deutschlands werden viele Menschen ihren Job, ihren Beruf, ihr Einkommen verlieren. Sie werden dann gezwungen sein, sich in einer immer komplexer werdenden Berufswelt etwas Neues zu suchen.

Und wieder beginnt das Karussel der Umschulungen und Weiterbildungen: »Die Menschen brauchen die richtigen Qualifikationen, um sich an veränderte Karrierewege anzupassen und neue Arbeitsplätze auf einem sich wandelnden Arbeitsmarkt zu finden«, erklärte von der Leyen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Adi W.

Von der Leyen wurde durch Merkels Gnaden in die EU "hochgeschossen", den sie war nirgendwo in der Politik zu gebrauchen, Fehlleistungen ohne Ende. Und nun hat sie die Frechheit uns Bürgern vorzuschreiben, wie wir künftig unsere Einkommen zu erarbeiten haben, bin ich in einem anderen Film? Hoffentlich erinnert sich jemand an sie, wenn sie aus dem Amt ausgeschieden ist.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Hallo @Doris Mahlberg 21.10.2021 - 19:06 , wenn Sie die richtige Ausbildung haben dann stehen die nicht lange. Aber Sie müßten dann den Abdecker oder Cleaner anrufen und die herumliegenden Einzelteile entfernen lassen.

Ich will nicht damit angeben aber bei der Armee habe ich gelernt wie man mit Gegnern umzugehen hat.

Oft genug wird ja gesagt, das sind auch nur Befehlsempfänger und arme Hunde , aber das ist kein Argument für mich, die müssen es ja nicht machen und können sich auch einen anderen Beruf aussuchen.

Gravatar: asisi1

Ich werde mich dann noch mit meinen 70 Jahren für eine Umschulung anmelden, und zwar zum "Henker"!

Gravatar: Doris Mahlberg

@Tom aus +Sachsen, 21.10.21, 16:12

Waffenschmied ist gut, Sprengmeisterausbildung ist noch besser. Mehr darf ich an dieser Stelle dazu nicht sagen, sonst steht irgendwann Merkels Stasi vor meiner Tür.

Gravatar: Doris Mahlberg

Hört ! Hört ! Die gnädige Frau von und zu erklärt dem niederen Volk wieder einmal, was es zu tun und zu lassen hat. Ja, ja, man hat leicht reden, wenn man sich selbst von Merkels Gnaden mit dem Arxxxx in die Butter gesetzt hat, mit anderen Worten, wenn man von dem Fleiß und der Arbeit Anderer lebt wie die Made im Speck, ohne selbst jemals irgendeine nennenswerte politische Leistung erbracht zu haben. Und das gilt in besonderem Maße für Frau v.d.Leyen.

Ich weiß wirklich nicht warum mich die Ansagen dieser politischen NULL immer an eine bestimmte Szene in dem Werner-Film "Beinhart" erinnern. "" Eckaaaat !! Eckaaaat kannsu ma guckn, ich chlaub ich chab da irgendwatt an Kopp ?"" Könnte es sein, daß das auch das Problem von Frau v.d. Leyen ist ???? Man kann doch mal fragen, oder nicht ?

Gravatar: Eni Adono

Sie sollte längst diesen Vorschlag selbst durchführen und nicht gegen V4 Staaten und Asien stänkern.
Als angebliche Christ hat sie vergessen, nicht töten und keine Götter in die EU hineinlassen, die unsere christlich-jüdische Werte vernichten und uns töten wollen.
Herr Weber hat das auch schon vergessen, er kann auch nur hetzen gegen den Ostländer.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Ich würde mich für das ehrbare Handwerk des Waffenschmiedes interessieren und wenn da schon alles belegt ist dann hätte ich gern eine Sprengmeisterausbildung. Aber man kann ja seine Entschädigung auch erstmal in den Büro´s der GRÜNEN einfordern.

Auf vernünftige Worte hört ja diese Bagage nicht.

Gravatar: Gerd Müller

Wie wäre es, wenn wir gleich bei dieser Dame beginnen würden ´??!

Gravatar: adden

Dummheit und Stolz wachsen auf dem gleichen Holz!

Gravatar: Peter Meyer

ohne passende Qualifikation einfach vom Familienministerium ins Verteidigungsministerium und von dort aus in die EU-Kommission wechseln kann.....

Das geht aber nur bei solch ungelernten Fachkräften. Im wirklichen Leben bedeutet das Hartz IV!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang