Für die GEZ-Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland scheint es bei ihren »Polit-Shows« keine größere Gefahr zu geben, als würden sich wirklich politisch interessierte Zuschauer im Publikum einfinden. Stattdessen kaufen sie sich offensichtlich immer wieder einige handverlesene »Jubel-Perser« ein, die dann - so offensichtlich die Planspiele der Macher der Sendung - ans Drehbuch halten und an der richtigen Stelle applaudieren und die ebenfalls »richtigen Fragen zur richtigen Zeit« stellen. Doch manchmal geht der Schuss nach hinten los; aber so richtig.
So wie bei Samuel Everding, seines Zeichens Vorstand des Grünen Ortsverbandes in Hameln. Der nämlich entgleiste bei seinen Fragen an die Kanzlerkandidatin der AfD, Alice Weidel, völlig und behauptete steif und fest, dass Homosexuelle in KZ eingesperrt werden sollen. Einmal ganz abgesehen davon, dass er damit die während des Dritten Reichs begangene Gräueltaten relativierte (und damit eine Straftat begangen hat), gab er damit hanebüchenen Unsinn von sich. Sein Geschwafel entsetzte sogar die Zuschauer, die entsprechenden Reaktionen gab es anschließendend im Netz:
Finde es schon krass, dass ein Grüner in so einem Format unwidersprochen mit KZ-Behauptungen um sich werfen darf (von seinem sinnlosen Gestammel mal abgesehen) #Wahlarena https://t.co/abP0HiJJq0 pic.twitter.com/TrLBGmViNU
— Mike Glindmeier (@MikeGlindmeier) February 17, 2025
ARD und WDR versuchen seitdem, massiv zurück zu rudern. Die Redaktion der Wahlarena von WDR und NDR habe aus den Einsendungen eine breite Themenpalette ausgewählt, beeilt man sich zu behaupten. Aber: es ist durchaus auffällig, dass bei den GEZ-Sendern immer wieder entsprechende »Jubel-Perser« in Erscheinung treten, die grundsätzlich dem links-woken Spektrum zuzuordnen sind.
Für das Engagement dieser Figuren muss der Bürger mit dem Geld, das man ihm für die Zwangsabgabe aus dem klammen Geldbeutel leiert, blechen. Ohne, dass er dazu befragt wird oder dass er sich gegen diesen Griff in sein Portemonnaie wehren kann.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
von 2013 bis 2019 hatte ich eine kleine Zweitwohnung
von ca. 40 qm in meinem Wohnort, weil meine seit 60
Jahren bewohnte 1-Zimmer Wohnung in einem 400 Jahre
alten Haus keinerlei Komfort , so auch keine Badewanne
und keine Dusche hatte und zudem nur durch einen klei-
nen Öradiatior manchmal durch Strom beheizt wurde -
durchschnittstemperatur v.Nov.-März ca. 10 Grad.In der
kl.Zweitwohnung hatte ich dann eine Badewanne und
konnte Körperpflege betreiben. Flugs holte man dann
durch Zwang und Gerichtsvollzieher die Prämie insge-
samt ca. 1500 EURO. Späte hörte ich dann ,dass für
zweitwohnungen keine Rundfunk- und Fernsehgebühren
zu zahlen wären. Eine Rückzahlung erfolgte ,obwohl
ich dies forderte,nicht. Diese ungerechten Zwangsge-
bühren wurden einfach einbehalten und bis zum heutigen Tage nicht zurückerstattet. Solche Betrüger
sind die öffentl.Rundfunkanstalten.Interessant wäre
auch zu erwähnen, daß ich für die Hauptwohnung und
Nebenwohnung die ganze Zeit keinerlei Rundfunk- oder
fernsehgeräte hatte. Also holte man für meine Haupt-
und Nebenwohnung 2 x Gebühren, ohne daß ich die
Geräte hatte.Dies zur Information, was das für Betrüger
sind.
Hallo.Wer ARD und c0 mag sollte es freiwillig Abonieren können. Das wäre eine echte Demokratie. Und wer es nicht mag schaut etwas anderes.Vg Rudi
Warum gibt es nicht auch dort die viel gespriesenen Faktenchecks, daß diese Frager aus dem linken Spektrum alles gekaufte bzw. idiologisierte Nichtsnutzer sind, also alle nur Fake verbreiten.
Ein Schmierentheater war die ganze Wahlarena. Es sah so aus, als wäre alles vorher abgesprochen.
Und wieder einmal zeigt sich, dass die jüngste Generation an Erwachsenen am besten benutzt werden kann. Denn sie sind einerseits noch völlig unwissend und andererseits voller Tatendrang, die Welt umzukrempeln. Da braucht es nur ein wenig Hetze und Gruppenzwang, und schon hat man den perfekten Idioten-Soldaten herangezüchtet. Heilung ist zudem fast unmöglich, da das toxische Gedankengut im entscheidenden Alter eingepflanzt wurde. Noch fanatischer sind eigentlich nur noch junge Teppichflieger.
WAHLARENA - PUBLIKUM:
PSYCHOPATHEN, Klima-Irre, Terrorrelativierer und Antisemiten
https://journalistenwatch.com/2025/02/18/ard-wahlarena-ein-publikum-von-gruenen-psychopathen-klima-irren-terrorrelativierern-und-antisemiten/
Leserbrief mit vielen Likes bei WELT:
"Es war mal gute Sitte, das Privatleben und insbesondere Intimleben von Politikern journalistisch als Tabu anzuerkennen. Die Art und Weise, wie bei ihr (Frau Weidel) davon abgewichen wird, ist abstoßend."
Offenkundig haben die Grünen es nötig, ihre Parteizugehörigkeit vor den Bürgern zu verstecken.
Verleumdungen dieser Art sagen rein gar nichts über die AfD, aber sehr viel über die Hinterfotzigkeit der Grünen.
Und bei manchen dieser Typen muss man sich fragen: Wieviel Projektion steckt in dieser Frage? Drückt sich darin der klammheimliche Wunsch aus, Weidel und alle anderen politischen Gegner ins KZ zu stecken?
Das einzige, was dieser grüne Vorsitzende eindrucksvoll bewiesen hat, ist, dass eine ganze Menge Grüne psychisch gestört sind. Die gehören nicht in die Politik, sondern in Psychotherapie!
Aber der tollste Skandal kommt noch!!!!
Beitrag von Kolja Baarghoorn, Freunde des kritischen Denkens (Aktien mit Kopf)
Schaut bitte mal! ab: Min. 12:00 bis Ende
https://www.youtube.com/watch?v=kBiT730Z0TA
Mein Urteil dazu: Es ist der Ehemann der Moderatorin Jessy Welmer, der als einzige Person nicht nach seinem Namen gefragt wird!