Aufklärungsfaltblatt der Freien Welt jetzt bestellbar

Von Angela Merkel zu Olaf Scholz: SED-Seilschaften an der Macht

Was Merkel begonnen hat, wie die Einführung des Klima-Sozialismus, die Masseneinwanderung in den Sozialstaat, den immer stärkeren Gesinnungsdruck auf politisch Andersdenkende, die Verdrängung der Familie durch den Staat und den Umbau der EU in einen Zentralstaat mit einer Transfer- und Schuldenunion, will Scholz jetzt vollenden.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

[Um die Bürger über diese Zusammenhänge aufzuklären, hat die Freie Welt ein Informations-Faltblatt bzw. erstellt, dass sie HIER bestellen können.]

Der Wechsel von der Merkel-Regierung zur links-gelben Ampel-Koalition hat den Linksrutsch noch weiter beschleunigt. Scholz ist in Merkels Fußstapfen getreten.

Ist das ein Wunder? Nein. Denn beide haben ihren Aufstieg in denselben SED-Seilschaften begonnen: Merkel als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda in der DDR. Scholz als Erfüllungsgehilfe der FDJ in der West-SPD. Mit dem Wechsel von Merkel zu Scholz sind wir vom Regen in die Traufe gekommen.

Was bedeutet das für uns?

Was Merkel begonnen hat, z.B. die Einführung des Klima-Sozialismus, die Masseneinwanderung in den Sozialstaat, den immer stärkeren Gesinnungsdruck auf politisch Andersdenkende, die Verdrängung der Familie durch den Staat und den Umbau der EU in einen Zentralstaat mit einer Transfer- und Schuldenunion, will Scholz jetzt vollenden.

Der Staatsfunk ist schon längst ganz auf Linkskurs. Zwischen der Aktuellen Kamera der einstigen DDR und den ARD-Tagesthemen gibt es kaum noch einen Unterschied. Die Antifa-Innenministerin Nancy Faeser will die sozialen Medien noch stärker kontrollieren, zensieren und gegen »Rechts« vorgehen, so wie die DDR gegen den »Klassenfeind«.

Der Staat soll die Familie ersetzen wie in der DDR: Scholz hat als SPD-Generalsekretär erklärt, Ziel sei die »Lufthoheit über den Kinderbetten« zu erobern. Merkel hat die staatliche Kinderbetreuung massiv ausgebaut und die Ampel will jetzt mit der Einführung von »Kinderrechten« die Rechte der Eltern noch weiter aushebeln.

Aus der sozialen Marktwirtschaft wird eine DDR-Planwirtschaft. Nach 16 Jahren Merkel beträgt der Staatsanteil an der Volkswirtschaft schon mehr als 51 Prozent. Das heißt, es gibt schon heute mehr Staatswirtschaft als Marktwirtschaft. Scholz wird diese Entwicklung noch weiter vorantreiben, bis der Staat alle Bereiche der Wirtschaft kontrolliert.

Die EU wird zu einer sozialistischen Wirtschaftsgemeinschaft umgebaut. Die DDR gehörte zum Rat für wirtschaftliche Zusammenarbeit, in dem die Güter der Einzelstaaten nach planwirtschaftlichen Prinzipien verteilt wurden. Diese Entwicklung gibt es auch in der EU. Scholz setzt die Politik von Merkel fort: Die EU soll Schulden aufnehmen können, der Wohlstand zwischen den EU-Staaten soll umverteilt und die Wirtschaft zentral gesteuert werden.

Man sieht: Die Parallelen zwischen der Politik der DDR und der Politik von Merkel und Scholz sind nicht zu übersehen.

[Um die Bürger über diese Zusammenhänge aufzuklären, hat die Freie Welt ein Informations-Faltblatt bzw. erstellt, dass sie HIER bestellen können.]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johann Fante

Seit 2015 ist sie für mich erledigt.
Aber ich bin nicht ganz sicher, daß sie den amis nicht von der NATO-Erweiterung gewarnt hätte.
Man muß annehmen, daß sie den Nordstream II. gewollt hat, aber dürfte sie nicht.
Wenn ja, hatte sie recht.
Ihre Nachkommen sind volksfeindlich geworden und machen absichtlich großen Schaden fürs Volk.
Aber was will dieser Kanzler bei der Yamalleitungsblockade durch Polen machen?
Wir haben selbst kein Gas genug.
Polen ist für mich auch erledigt und wird immer von Brüssel geschont.

Gravatar: Manni

Es ist vollendet wenn es richtig knallt.Finis.

Gravatar: Michael

Das hat nichts mit alten DDR-Seilschaften zu tun.
Es geht um eine Ideologie, bei der wir eher nach George Soros oder Klaus Schwab schauen müssen.
Keine eigenständigen Völker und Nationen mehr, sondern eine Weltgemeinschaft.
Alles, was sich die Menschen hier über Generationen in Jahrhunderten erarbeitet haben, wird ihnen genommen und dieser Weltgemeinschaft zur Verfügung gestellt.
Wir sollen es normal finden, kein Eigentum mehr zu haben, sondern Wohnraum zu mieten, Fahrzeuge zu leasen oder nur für einzelne Fahrten zu buchen und praktisch nur auf Schulden zu leben.
Alles Eigentum gehört dann eben den bereits erwähnten Herren und ihrer Klasse.
Ein Gemeinschaftsgefühl oder gar Patriotismus wird uns systematisch aberzogen.
Eigene Kultur sollen wir auch nicht haben.
Sonst würden die Menschen diesen Wandel nicht akzeptieren.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Sie können und wollen nicht akzeptieren, dass es hier sehr viele Menschen gibt, die die Energiewende aus sich heraus akzeptieren und einfordern.

Es war wohl eher typisch Merkel'scher Opportunismus gekoppelt mit Machtwillen, als sie nach Fukushima eine echte Wende in der deutschen Energiepolitik vollzog.

Wenn aber etwas freiwillig und aus eigener, innerer Überzeugung geschieht, dann kann es doch eigentlich kein Sozialismus mehr sein.

Die mehrheitliche Unterstützung der Energiewende kann auch kein Ergebnis von Gehirnwäsche/Propaganda sein, denn entstanden ist diese Bewegung vor 40 Jahren als eine reine Bürgerbewegung von ganz unten, unabhängig und über Parteigrenzen hinweg, gegen den Willen und die Macht der damals 4 großen Stromkonzerne wurden die ersten PV-Module und die ersten kleinen netzgekoppelten Windkraftanlagen realisiert, belächelt und viele Jahre bekämpft auch damals von der Mainstream-Presse und überwiegend aus dem damals CDU / FDP - affinen Milieu.

Wenn es eine Bewegung gibt, die sich von 0 (NULL) aus langsam gegen den Willen der Etablierten, aber beständig zur Mehrheitsbewegung empor entwickelt hat, dann ist es die deutsche, grüne Umweltschutzbewegung.

Eben diese deutsche, grüne Umweltschutzbewegung war auch weltweit die erste, die es in die Parlamente geschafft hat und dadurch weltweite Ausstrahlungskraft für den Umweltschutz mobilisieren konnte.

Das in der Nähe der politischen Macht sofort Rangkämpfe, Verdrängung, Trittbrettfahrerei, Radfahrerei, Opportunismus und Duckmäusertum entstehen, das ist nun weiß Gott nichts Neues. Was den Grünen widerfuhr, ist bei allen anderen Etablierten Parteien schon immer gang und gebe gewesen.
Am Ende spülts dann wieder die Falschen nach oben, es scheint ein politisches Grundgesetz zu sein.

Auch unter dem Deckmantel "Klimapolitik" läuft einiges falsch, aber nicht weil die Klimapolitik als solche falsch wäre, sondern weil über diesen ökologischen Politikansatz Ziele verfolgt werden, die mit Ökologie nur noch wenig zu tun haben.

Ökologie ist zum Mehrheitsbeschaffer für linke Politik geworden, eine glasklare Fehlentwicklung.

Diese Fehlentwicklung gilt es zu erkennen, zu thematisieren und die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen.

Eine richtige Konsequenz daraus lautet:
Ökologie als politischer Denkansatz ist in ihrem Kern werte-orientiert und wert-konservativ.
Ökologisches Denken ist ganzheitlich, weg vom linearen, mono-kausalen, dualistischen Denken, hin zu einem Denklen in Vernetzungen, Kreisläufen, Polaritäten, in vielfach rückgekoppelten Systemen mit Respekt vor dem Wert allen Lebens, im Falle des Menschen auch vor seiner Würde als einzigartiges Individuum.

Der ständige Versuch im AfD-affinen Milieu die Energiewende mit Klima-Sozialismus zu assoziieren, schlägt alleine schon deshalb fehl, weil alle sozialistischen Systeme der Ökologie keinen besonderen, geschweige höheren politischen Stellenwert einräumen.

Der tiefere Grund dieser Ablehnung rührt jedoch daher, das auch in wirtschafts-libertären Kreisen ökologische Konzepte kein höheres, anzustrebendes Ziel darstellen.

Beide politischen Strömungen, die links-sozialistische wie die wirtschaftlich-libertäre, sie sind im Kern materialistisch und hedonistisch ausgerichtet.
Genau das kann man dem ökologischen Denkansatz gerade nicht unterstellen.
Ein ganzheitlicher Materialismus der sich hedonistisch auslebt, wäre ein Euphemismus in sich.

Es mag wohl dekadente Übergangsepochen geben, wo selbst das als besonders hip, modern, progressiv und sonstwie revolutionär daher kommt bzw. verkauft wird.

MfG, HPK

Gravatar: Uddo Knalle

Seilschaften weniger, aber Wendehälse?
Denn dann hätten sie vor Jahren die Osterweiterung verhindert und endlich Frieden mit Rußland gemacht.
Vor über 80 Jahren haben wir den überfallen und nicht umgekehrt.
Oder hätten sie sich jetzt wenigstens aus allen herausgehalten, gerade aus dieser geschichtlichen Gründen.
Nur die amisbesonnenen wären unzufrieden, aber das Volk hätte viel Geld sparen können und wer weiß was noch kommt?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Ist das ein Wunder? Nein. Denn beide haben ihren Aufstieg in denselben SED-Seilschaften begonnen: Merkel als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda in der DDR. Scholz als Erfüllungsgehilfe der FDJ in der West-SPD. Mit dem Wechsel von Merkel zu Scholz sind wir vom Regen in die Traufe gekommen.“ …

Auch weil unsere(?) Göttin(?) dem Ole etwa schon wegen seiner DDR-Vergangenheit spätesten anno 2018 die Nachfolge zusicherte und ihn hernach ´entsprechend` aufbaute???
https://www.youtube.com/watch?v=ngfAleia_i4

Gravatar: Karl Biehler

Die Raute hat gute Vorarbeit geleistet.

Gravatar: Hajo

Nach deren Transgender-Überlegungen wäre es doch heutzutage leicht, eine optische Wandlung zu vollziehen und wenn es nicht fruchten will, kann man ja dann wieder in die alte Ausgangsposition zurückkehren, auch ohne das fehlende Bindeglied, denn das wäre dann ja nur konsequent in Anbetracht der Wandlungen, wo kein Mensch mehr weiß was Sache ist, bis man bei Intimitäten peinlich davon berührt werden könnte.

Gravatar: werner S.

Diese Beiden kann ich mir so richtig gut vorstellen, wie sie in einer Luxus-Datscha mit Krimsekt auf sich selber und ihre Schweinstreibereien anstoßen und das Volk in dieser Zeit mit knurrendem Magen vor dem Bäcker oder Metzger Schlange stehen.

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten !!! Wer hat Schuld ? Die CDU !!!!!Alleinvertretungsanspruch , Besatzungsrecht !!! Siehe bei die ,,Lebenslüge der Westdeutschen , Kanzlerbriefe bei Egon Baar , Hallsteindoktrin ( NS-Jurist Walter Hallstein , dann CDU, 1939 ,, Eroberungsrede "in Rostock , 1957 EU -Kommisar der ,, Brüsseler EU " !!!! Nun Helmut Kohl hat 1990 die Schweine an die Tröge geführt und Flick die Buna Werke zurück erobert !!! Otto von Habsburg sagte zum ,, Einigungsvertag Hochverrat !!!! Die Stasi zum Verfassungsschutz ,wie nach 1945 Gehlen und die braune Brut ! Nun vollenden sie das Werk zur Macht über die Welt !!!!Krieg !!!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang