Dies allerdings entgegen der offiziellen Darstellung.
Familienangehörige an Bord
Unter Berufung auf Regierungskreise hatte dies auch die Bild zu berichten gewusst. Demnach wurden diese fünf Ortskräfte überdies von 22 engen Familienangehörigen begleitet. Sie waren angeblich mit ihren Familien nach der Machtübernahme der Taliban in das benachbarte Pakistan geflohen.
Wie die Bild weiter berichtet hatte, waren auch noch Menschenrechtsaktivisten, eine Polizistin und andere ehemalige Staatsbedienstete sowie ein Journalist an Bord des Flugzeugs gewesen. Mehr als die Hälfte von ihnen kommen somit über das »Bundesaufnahmeprogramm« der Bundesregierung für »besonders gefährdete Personen« aus Afghanistan, das vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) organisiert wird.
Ein hoher Beamter, der mit den Vorgängen betraut gewesen war, hatte gegenüber der Bild erklärt, »im BAMF wurde vor der Einreise jeder einzelne Fall überprüft. Nur wenn das BAMF zum Schluss kommt, dass eine Verfolgung vorliegt, wird das Visumverfahren und die Sicherheitsüberprüfung durch unsere Behörden durchgeführt. Gibt es da Zweifel, gibt es kein Visum.«
Die Bundespolizei hatte, laut Zeitung, sofort nach der Landung Strafanzeigen gegen drei der afghanischen Staatsbürger gestellt. Sie waren nämlich mit sogenannten, in Deutschland nicht anerkannten »Proxy-Pässen« eingereist. Das sind Unterlagen, die von den Taliban ausgestellt und oft nicht vom Antragsteller persönlich beantragt wurden, dies dürfte dann »erstaunlicherweise« wohl seitens der deutschen Behörden vorab nicht kontrolliert worden sein.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Dr. Markus Krall über die hoch gefährlichen Afghanen,
die normal nie ein Visum für Deutschland bekommen hätten ..!
Die aber trotzdem bisher heimlich von der Grünen - Aussenministerin Baerbock eingeflogen wurden !
Die Staatsanwaltschaft ermittelt inzwischen gegen Baerbock, wegen der
zehntausenden Afghanen denen gesetzeswidrig Visa erteilt wurde !
youtube - Kurzvideo ( short )
Politik schuld an Vorfall in München
https://www.youtube.com/watch?v=7HA_tenTrAQ
Rot-Grün-Politik insistiert darauf, so viele Menschen wie möglich aus Nahost und Afrika aufzunehmen und mit Sozialhilfegelder zu versorgen, und wenn es jährlich 2 Millionen sind. Es heisst im Grunde auch nicht "wir haben Platz“, sondern "Europäer, macht Platz“.
Wenn diesen 5 angeblichen "Ortskräften" bis heute nichts passiert ist, warum sollte sich das dann in Zukunft ändern ?
Gäbe es hier so etwas wie einen "Rechtsstaat", würden Baerbock, Faeser und Scholz längst im Knast sitzen.
MERKEL natürlich ebenso.
20 Jahre standen die Grünen (Entwicklungshelfer ) auf der falschen Seite, Merkel bastelte an der neuen Verfassung (DDR 2.0) für Kabul. Nun wurden sie von ihren Freunden (Talibanen) rausgeschmissen, müssen Restleute retten.
Baerbock muss angeklagt werden eben so ihre Komplizen in den Amtsstuben. Ihre Familie sollte enteignet werden. Man riecht doch förmlich den Gestank con Korruption im Umfeld einer Kriminellem Baerbock!
Wenn auch Frau Faeser das nicht beanstandet, muß es ja wohl in Ordnung sein.
Sie wollen eben alle vor ihrer Abwahl nochmal so richtig ihr Bestes zum Wohl des Landes geben ...
Und die Krönung des Schaffens der Ampel wird es sein, wenn sie zusammen mit der Union noch schnell die Schuldenbremse abschaffen können.
Wie schön, daß wir fast nur "demokratische Parteien der Mitte" haben ...
Sind eigentlich alle Gesetze und Abkommen (z.B. Dublin) nichts mehr wert???
"Von 155 nur fünf(!) tatsächliche Ortskräfte"
Wer hätte DAS gedacht?? Denn mich hätte es absolut nicht gewundert, wenn unter denen überhaupt kein einziger dieser sogenannten Ortskräfte dabei gewesen wäre!
Und was auch diese "Ortskräfte" tatsächlich für Typen sind, weiß ja sowieso gar keiner. Auch von den anderen Typen nicht, die Baerbock seit Monaten zu Hunderten einfliegen lässt.
M. E. sind das vorsätzlich oder zumindest hochgradig fahrlässig begangene Terroristen-Importe, deren Wirkung und Auswirkung wir Deutschen sicher noch erleben werden müssen! Denn man kann den islamischen Terror doch schon seit Monaten, ja schon seit Jahren tagtäglich erleben! Und je mehr von diesen Typen hier hereingeholt werden, umso mehr wird dieser Terror zunehmen, sodass künftig KEIN DEUTSCHER mehr irgendwo im eigenen Land sicher ist!
5 Ortskräfte von 155! Das ist doch bestimmt eine gute Quote, schätze leider das das die bei den anderen zig Millionen nicht so hoch war.