Freie Welt TV: Beatrix von Storch im Gespräch mit Raimund Unger

Vom Schuldtrauma zum Gutmenschentum

Neue Folge von »Das ganze Bild«: Beatrix von Storch im Gespräch mit dem Künstler Raymond Unger zum Thema: Kann eine Nation ein Trauma haben?

Screenshot Freie Welt TV
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video mit neuer Folge auf YouTube HIER]

In der neuen Folge der Freie-Welt-TV-Sendung »Das ganze Bild« unterhält sich Beatrix von Storch mit dem Schriftsteller und Künstler Raimund Unger über zentrale Punkte in der Seele der Deutschen. Das Trauma der Kriegsbewältigung und deren Folgezeit ist ein wesentlicher Grund dafür, dass die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin von vielen Deutschen als gut bezeichnet wird und die dadurch entstehenden Nachteile nicht zur Kenntnis genommen oder gar negiert werden.

»Der Mensch kann nicht nicht-spirituell sein.«


Neben diesem bedeutsamen Thema unterhalten sich Raimund Unger und Beatrix von Storch unter anderem über den Verlust des christlichen Wertefundamentes in Europa, die Welterlösung durch Klimarettung als Ersatz für dieses Fundament sowie die Vergangenheitsbewältigung der Deutschen. Herr Unger berichtet überdies hinaus, wie sein Umfeld mit seinen Äußerungen umging.

[Siehe Video mit neuer Folge auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: W.E. Mai

Von Wahrnehmung, Analyse und daraus gebildeter MEINUNG:
Die mio.fachen menschenverachtenden Verbrechen der Hitler-Gangster und deren Helfershelfer zw. 1933 - 45 sollten nicht mit den Verbrechen anderer, nicht minder verbrecherischen Diktatoren der Welt relativiert werden.
Dgl. Verbrechen gg. die Menschlichkeit geschehen ja auch heute noch, Tag für Tag.
Doch die Verbrechen des Hitler-Regimes den Generationen nach 1945 in geradezu traumatisch wirkender Weise anzuschulden, wirkt weniger gg. ein Vergessen und ein "Nie wieder", sondern weckt den Widerstand jener, die keinerlei Verschulden trifft.
Wenn all jene, die sich gegen die 'Mea maxima Culpa'-Einvernahme wehren, DEUTSCHE ohne Schuldkomplex sein möchten, kurzerhand in den allgegenwärtigen Rassisten-NAZI-Topf geworfen werfen, werden sie für "spezielle" polit. Partikularinteressen instrumentalisiert/missbraucht.
U.a. z.B. DEMO-Transparente mit der Aufschrift "DEU verrecke" od. auch "DEU du Sch****land", die Vermummte tragen und hinter denen gar eine (grüne) BT-Vize-Präsidentin hermarschiert (Hannover, Nov. 2015), sind dazu sehr aussagekräftig. Auf der Grundlage der ewigen Schuldzuweisung wird so das Fundament des "Gutmenschentums" im Ergebnis eines pathogenen Deutschen-Selbsthasses gelegt mit dem Ziel, "Deutschsein" abzuschaffen.

Gravatar: L.Mohr

Nach dem 2. Weltkrieg sind von der amerikanischen und engl. Administration mehr Menschen durch illegale und menschenrechtswidrige Kriege ermordet worden als insgesamt im 2. Weltkrieg umgekommen sind. Ich habe hier noch keine Verurteilung und Schuldzuweisung unserer Politklientel erlebt. Mit was für Heuchlern und Pharisäern haben wir es hier zu tun.

Der 2. Weltkrieg war die Folge des Versailler Vertrages und ist somit nicht Deutschland allein anzulasten. Die ständige Behauptung des Gegenteils - auch von unseren Politikern ständig benutzt, um ihre Politik zu rechtfertigen - stellt die Geschichte auf den Kopf. Die Menschen sollten sich mehr mit der Geschichte beschäftigen, als nur immer geistlos zu hetzen.

Gravatar: Unmensch

Gutmenschen sind Verblendete. Ihr Menschenbild ist eine Einbildung, das sie auf die real existierenden Menschen projizieren. Aufklärung täte not.
Das betrifft übrigens auch das Jenseits, das man vergessen hat zu säkularisieren. Das Leben nach dem Tod, das sind die Kinder die man gezeugt hat.

Gravatar: asisi1

Das ist leider nur möglich, da 99% der Bevölkerung die eigene Geschichte nicht kennt! Alles was der dumm Michel nur weis, ist alles NAZI!

Gravatar: Werner

Die Deutschen beschuldigen sich ständig selber und haben ihre Ehre ins Klo runter gespült.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Freie Welt TV: Beatrix von Storch im Gespräch mit
Raimund Unger
Vom Schuldtrauma zum Gutmenschentum“ ...

Dem - auch Nichtdeutschen - welcher dieses auch m. E. scheinbar diktierte Trauma nicht versteht, schon deshalb mit dem Kopf schüttelt und darum auch einen Besuch
- z. B. der Gedenkstätte Buchenwald –
verweigert, wird die Freundschaft gekündigt anstatt erklärt!!!
https://taz.de/Weimar-und-das-iranische-Schiraz/!5140187/

Gravatar: Armin

Richtig guter Beitrag ! Ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang